Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 02.05.2009, 14:49

minds hat geschrieben:
Also ich habe mich bisher fast ausschließlich nur in diejenigen verliebt, die nicht aktiv "eine gewisse Vorarbeit" geleistet haben. Ich verliebte mich in diejenigen, von denen gar nichts ausging oder in diejenigen, die mich immer mal angesehen haben aber nicht mehr als das. Die, die mich ansprachen, fand ich nicht anziehend, obwohl sie nicht unattraktiv bzw. unsympathisch waren. Insofern würde ich nicht sagen, dass sich frau nur in die verliebt, die aktiv etwas tun. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass Männer, die aktiv auf Frauen zugehen den Eindruck erwecken, dann auch innerhalb einer Beziehung schnell mal eine andere Frau ansprechen, fremdgehen...., dass sie irgendwie offen sind....? Ich weiß es nicht.
Was hatten diese Exemplare denn, dass Du Dich in die verliebt hast ? Das waren ja dann hauptsächlich äußere Faktoren (denn das innere lernt man erst mit der Zeit kennen)....und wie hast diese dann angesprochen bzw. für Dich interesiert ? Mann, wenn ich nur 1x von ner Frau angesprochen würde :(

Wirkten diese (ausser dass ja das Äußere Dir gefiel) sehr selbstbewusst ? Gelassen ? Evtl. sogar arrogant ? So,als brauchten sie nicht wirklich eine Frau, also dass sie auch mit sich selber klarkommen?

Werbung

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 02.05.2009, 15:43

Wahrscheinlich kannte ich sie wenig genug, um ganz viel in diese Personen hineinzuprojizieren (was ja Verliebtheit ist). Und dann war es wohl der Geruch (ich habe sie schon häufiger getroffen), Stimme, Bewegung - alles so biologische Dinge eben und vermutlich irgendwelche genetischen Konstellationen . Ich glaube, dass Menschen sich zuerst aufgrund von biologischen Dingen in einen anderen Menschen verlieben und erst später "denken sie sich irgendetwas aus", warum sie den anderen toll finden.

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:06

hi, wieder mal ich!

sagt mal, welche partnerbörsen könnt ihr mir empfehlen, welche die nichts kosten meine ich und dennoch seriös sind. weil elite und parship, die kosten beide eine menge, und wenn man seine profile (bei elite habe/hatte ich 3, bei parship 1) dort ein klein wenig beobachtet - irgendwie fühlt sich das gesteuert an bei denen. meldest dich neu an, hast gleich mal gaaaaanz viele interessenten und kontaktanfragen (so ca. 10 - 20), nach ca. 1-2 monaten schaut sich keiner mehr dein profil an, geschweige denn, dass grüße oder anlächler kommen. echt komisch.

vielen dank!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 17.06.2009, 19:21

Ich glaube, dass Menschen sich zuerst aufgrund von biologischen Dingen in einen anderen Menschen verlieben und erst später "denken sie sich irgendetwas aus", warum sie den anderen toll finden.
Das finde ich eine sehr schlaue These! Wahrscheinlich ist es umgekehrt auch so, wenn man sich nicht verliebt obwohl man nicht sagen könnte warum nicht. und dann denkt man sich irgendwas aus warum man nicht zu einander passt!
Ich hab das gerade eben gehabt mit einem typ, der mir ein Feedback gegeben hat warum er sich nach dem ersten Date nicht mehr gemeldet hat und er hat nur so Sachen gesagt, die er schon vor dem 1. Treffen von mir wusste. Die können ihn also nicht erst da "abgeschreckt" haben.

Wahrscheinlich ist das echt irgendwie biologisch gesteuert, obwohl man ja alles mögliche Macht um die Biologie auszutricksen (Parfum, Aufhübschung usw.).

Werbung

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 17.06.2009, 19:41

sonnige zukunft hat geschrieben:weil elite und parship, die kosten beide eine menge, und wenn man seine profile (bei elite habe/hatte ich 3, bei parship 1) dort ein klein wenig beobachtet - irgendwie fühlt sich das gesteuert an bei denen. meldest dich neu an, hast gleich mal gaaaaanz viele interessenten und kontaktanfragen (so ca. 10 - 20), nach ca. 1-2 monaten schaut sich keiner mehr dein profil an, geschweige denn, dass grüße oder anlächler kommen. echt komisch.
Gibt es bei elite auch so einen Persönlichkeitstest und du wolltest mal sehen wie du dich im Laufe der Zeit verändert hast oder warum drei Profile?
Nach ein bis zwei Monaten kennen die Leute doch dein Profil. Veränderst du dein Profil oft oder bleibt es eher gleich? Weil wenn mich ein Profil schon beim ersten Mal nicht angesprochen hat, weil es mir nicht zugesagt hat, dann sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich es öfters mal ansehe. Zumindest ist das bei mir so. Ich sortiere da aus.
Es ist ja so, dass du in einen großen Menschenkreis dazu kommst. Die anderen kennen sich schon, auf dich stürzen sie sich, weil du neu bist. Vielleicht könntest du ja die "Richtige" sein, wenn es die anderen nicht sind.
Wenn dieser "Ur-Kreis" dich erst einmal abgegrast hat, dann bekommst du nur noch Post von neuen Mitgliedern. Und da kommen nun mal nicht so viele auf einen Schlag hinzu.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 17.06.2009, 19:56

sonnige zukunft hat geschrieben:sagt mal, welche partnerbörsen könnt ihr mir empfehlen, welche die nichts kosten meine ich und dennoch seriös sind.
Schau mal hier, Sonnige, eine erster Überblick:

http://www.singleboersen-vergleich.at/k ... -sites.htm

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden!

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 18.06.2009, 22:12

chicheringrün hat geschrieben:Gibt es bei elite auch so einen Persönlichkeitstest und du wolltest mal sehen wie du dich im Laufe der Zeit verändert hast oder warum drei Profile?
hi!
jo, bei elite gibts auch eine persönlichkeitstest. und nein, ich wollte nicht sehen, ob ich mich im laufe der zeit verändert hatte. es gab da einen anderen grund.
mein erstes profil war mein ganz echtes. hab da dann auch jemanden kennengelernt, vergangenen herbst, wir wollten zusammenziehen diesen sommer. siehe meine anderen threads diesbezüglich. doch entgegen seiner aussagen, er freue sich total auf mich und meine kinder, habe ich immer gespürt, dass da etwas nicht so ganz passt. dann bin ich mal auf suche gegangen. deshalb das zweite profil. ich habe eine wunderschöne, tolle, attraktive, intelligente, genau auf ihn massgeschneiderte frau entworfen. ich wollte sehen, warum er ständig online war im elite. und siehe da - er hat dann tatsächlich geschrieben! und wollte sie sogar kennenlernen. leider hat er meinen schreibstil erkannt, somit mich. und hat das profil gelöscht. deshalb mußte ich das dritte profil ins rennen schicken. kontakt hat es auch da gegeben .......
und eben anhand all dieser profile erkennt man ein gewissen muster, das hinter diesen onlinebörsen steckt. ganz traue ich der geschichte nicht. weder dem elite, noch dem parship. und deshalb knüpfe ich dort auch keine kontakte mehr.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 18.06.2009, 22:20

Dunkle hat geschrieben:Schau mal hier, Sonnige, eine erster Überblick:
vielen dank dunkle!

auf dem laufenden halten? also gut. zu hause habe ich 3 total süsse jungs. mein sohn ist gerade 15 jahre alt geworden. die anderen beiden sind meine kater. einmal rot getigert, einmal rot-weiß.

bei diesen 3 sind alle gefühle immer und jederzeit echt. wenn man auch die ergebenheit der katzen und die pubertäre trotzphase meines sohnes dazuzählen darf an dieser stelle.

mit männern sieht es momentan grau in grau aus. im kirchenchor beträgt das durchschnittsalter in etwa 60 jahre (??) trotzdem macht es sehr viel spass und singen tut mir einfach gut.
und sonst weiß ich nicht, wo ich jemanden im real life kennenlernen könnte. im büro nicht, beim einkaufen nicht, beim joggen nicht, beim gartln nicht, im verein (obst- und gartenbau) auch nicht, in der schulelternschaft nicht, .....

wo sind denn all die männer?

muss wohl an der käfighaltung (artgerechte haltung der männer) liegen. ja, so muss es wohl sein.

sonnige zukunft
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 22.06.2009, 13:52

chicheringrün hat geschrieben: Nach ein bis zwei Monaten kennen die Leute doch dein Profil........
dann frag ich mich, warum man eine mitgliedschaft für 12 oder sogar 24 monate bezahlen soll......

sonnige zukunft
Blaise Pascal

Sandra80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 22.06.2009, 14:53

Hallo!

Ich habe bei www.love.at meinen Traummann kennengelernt!
Ich hätte nie gedacht, daß es so etwas geben kann, aber er ist einfach nur wunderbar.
Wir wohnen jetzt seit 5 Monaten zusammen und alles klappt ganz toll.
Ich kann mit ihm über alles reden, er ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Mann.
Verlobt sind wir auch schon...
Er hatte früher große Probleme, Frauen kennenzulernen, war Sozialphobiker und hatte einen gehemmten Umgang mit Sexualität. Ich bin seine erste Frau...
Er hat aber aktiv an seinen Problemen gearbeitet und wenn man ihn heute ansieht, glaubt man nicht, daß er früher anders gewesen sein soll.
Er ist sehr selbstbewußt, gelassen, beruflich erfolgreich, sozialkompetent und sieht einfach g*** aus!
Er könnte das Vorbild vieler Menschen mit derartigen Problemen sein.
Ich bin wirklich sehr stolz auf ihn und liebe ihn über alles...
LG
Sandra

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 02.10.2009, 11:13

Mittlerweile glaube ich fast auch, dass der Großteil (nicht alle!) der in Singlebörsen tätigen Leute mehr oder weniger eine Störung haben.

Ich habe mich letzten Monat mit einer Frau getroffen, mit der ich seit Monaten spärlichen E-Mail-Kontakt habe. Das Treffen lief so la la. Fand die Frau zwar sexuell attraktiv, aber charakterlich hat es nicht gefunkt zwischen uns, ich meinte, ich würde mich dann mal bei Gelegenheit melden und habe ihr auch ne Mail geschrieben, wie es ihr geht und dass ich ihr, sofern ich mal Zeit finde, eine SMS schreibe, ob wir noch mal was zusammen unternehmen. Bin einem weiteren Treffen nicht abgeneigt, aber eigentlich ist es mir egal.

Es kam einen Monat lang keine Rückmeldung von ihr per Mail, doch gestern eine Entschuldigung, dass sie (mal wieder) längere Zeit nichts von sich hat hören lassen, dass wir gerne mal wieder was trinken gehen können, dass sie aber noch nicht sagen kann wann sie könne. Typische Hinhaltetaktik halt (die mir aber eigentlich egal ist, da ich außer rein sexuellem Interesse nichts für sie empfinde). Merkwürdig ist aber, dass sie sich, obwohl sie in der Vergangenheit immer wieder Ausreden für ein Treffen gefunden hat, sie sich dann doch einmal mit mir zusammengesetzt hat und jetzt wieder den Kontakt nicht abgebrochen hat, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie kein weiteres Interesse an mir hat.

Das ist doch irgendwie krank.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.10.2009, 11:43

Was MI beschreibt kommt gar nicht mal so selten vor. Sowohl Männer als auch Frauen machen sowas, um sich jemanden warm zu halten für den Fall dass mal nichts besseres da ist.
Nicht schön. Aber ich denke das steckt im Menschen drin. Er/ Sie will sich Selbstbestätigung holen und will jemanden haben auf den man "im Notfall" (wenn man sich gerade mal einsam fühlt und sonst gerade keiner zur Stelle ist) zurückgreifen kann.

Ich habe auch lange im Internet gesucht und bin vor ca. 6 Wochen "fündig geworden" bzw ich treffe seitdem regelmäßig einen Mann und wir haben uns sehr gern. Ob er "mein Freund" ist weiß ich aber noch nicht. Das zeigt sich dann mit der Zeit denke ich.

DerEinsame_spricht
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27

Beitrag So., 04.10.2009, 22:33

Hi,

Ich habe mir nun praktisch den ganzen Thread durchgelesen und als einer, der ziemlich intensiv in Online Börsen unterwegs ist, würde ich gerne auch ein paar Erfahrungen mit euch teilen.

Als Mann ist es tatsächlich schwierig. Die Frauen werden am Anmeldetag praktisch belagert und mit 100en E-Mails, Gästebucheinträgen und anderen Kommunikationsmitteln zugespamt, zu 98% mit 08/15-Zweizeilern oder eindeutig standardisierten Anschreibe-E-Mails.

Aber es ist nicht alles schlecht. Meine Erfahrung bei einer Gratis(!!)-Börse:
a) Es gibt tatsächlich Frauen, die es ernst meinen.
b) Es gibt tatsächlich Frauen, die es ernst meinen und die auch viel zu bieten haben, sowohl charakterlich, als auch aussehenstechnisch!
c) Diese Frauen sind bald von den meisten Männern angeödet, denn es ist nur kurzfristig cool, den Posteingang zugemüllt zu bekommen, und wenn man mal wirklich Qualität bietet, sind die oft sofort bei der Sache (= sie antworten).
d) Man darf sich ja nichts erwarten und ja keine Gefühle ins Spiel kommen lassen (bzw. nicht zu früh!!). Wenn du auf eine E-Mail keine Antwort erhältst -- einfach abhaken. Wenn du es geschafft hast, eine tolle E-Mail-Diskussion zu entfachen, ihr kommt euch näher -- und du erhältst von einem Tag auf den anderen keine Antwort --- einfach abhaken. Wenn es schon einen Schritt weiter geht und ihr telefoniert und macht euch was für den Montag aus und sie lernt am Wochenende den Mann ihres Lebens kennen (mir ist das ca. 3-4x passiert) -- einfach abhaken. Ihr habt ein Date, das recht gut gelaufen ist, ihr habt euch gut verstanden und viel gelacht, du meldest dich nach dem Date noch einmal bei ihr, evtl. für ein weiteres Date, sie meldet sich nicht -- einfach abhaken, so schwer es einem fällt, einfach abhaken.
e) Ich habe so ca. 25-30 Dates gehabt. Ich habe einige Enttäuschungen erlebt (die Frau vom Photo + 30 kg), ein paar Male haben wir uns nicht verstanden. Ich habe eine sehr tolle Frau kennen gelernt, eine meiner besten Freundinnen, sie versteht mich wie kaum jemand anderer. Ich habe vor allem in letzter Zeit, als ich den Mut aufgebracht habe, auch Frauen anzuschreiben, wo ich mir dachte: hm, was tue ich hier?, Frauen kennen gelernt, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie auf Internet angewiesen sind. Und wir haben uns gut verstanden.
f) Zum Anschreiben: Nicht oberflächlich, aber auch nicht akribisch jeden Punkt im Profil der Frau aufnehmend (da kommt man neurotisch oder verzweifelt rüber). Am besten ein knackiges Anschreiben ohne zu viel Emotion, aber elegant geschrieben und zwischendurch Bezüge zu den Angaben der Frauen setzen. Das soll schon ein harmonisches Ganzes ergeben, es soll grooven.
g) Zum eigenen Profil: Eine Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit wählen. Bevor du 08/15-Antworten schreibst, beantworte eine Frage lieber gar nicht. Achtung: "originelle" Antworten aus deiner Sicht sind nicht unbedingt tatsächlich originelle Antworten! Es gilt, eine Gratwanderung zu überleben. Du willst dich positiv, aber nicht protzig darstellen. Du musst nicht alles Positive von dir verraten, du solltest nicht auf Teufel komm raus Negatives über dich verraten. Menschen im Internet beschönigen eh die ganze Zeit, da wird die Erwähnung etwas nicht allzu Positives sehr stark gewichtet und wenn du sagst, dass du manchmal auch ein bisschen melancholisch bist, bedeutet das, dass du eigentlich aus der Geschlossenen Abteilung schreibst. Ich finde es nicht gut, aber es ist leider so...

Mein Fazit: wenn man sich bemüht, fleißig und originell ist und nicht gerade die absolut falschen Frauen anschreibt, dann wird das kein rein traumatisches Erlebnis. Okay, ich bin immer noch dabei, aber man sollte nicht vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen.

LG

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 09.10.2009, 10:10

petrapan hat geschrieben: Ich habe auch lange im Internet gesucht und bin vor ca. 6 Wochen "fündig geworden" bzw ich treffe seitdem regelmäßig einen Mann und wir haben uns sehr gern. Ob er "mein Freund" ist weiß ich aber noch nicht.
Das freut mich jetzt aber wirklich! Schade, Dein Glück scheint hier etwas untergegangen zu sein.

Alles Gute weiterhin mit diesem Mann!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 09.10.2009, 14:55

@Candle
ja, und stell Dir vor, die online Börse, in der ich fündig geworden bin, hattest DU hier vorgeschlagen!! Vielen Dank für den Tip!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag