Ich würde sie eher für besonders hoch halten. Wo kriegt man denn schon derartig geballt infizierte "Tröpfchen" ab?
Corona - Der Thread zum Virus 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
Anspucken geht so oder so gar nicht. Ist auch ohne Corona Körperverletzung.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Ich weiß nicht, wie Anspucken in London geahndet wird, aber in D konnte das uU bereits vor Corona einen Straftatbestand erfüllen. Dann wäre es eher die Frage, weswegen jemand belangt wird und wie das Stafmaß aussieht. Auch das heimlliche, also nicht einvernehmliche Entfernen eines Kondoms ist nicht erst dann strafbar, wenn jemand HIV hat (dann würde es uU nochmals anders gewertet werden, wenn jemand mutwillig andere anstecken will). Und in D ist oft schon der Versuch strafbar. Wenn sich jemand ekelt und z.B. übergibt, wäre das auch eine größere Einwirkung auf den Körper als die oberflâchkich sichtbare. Finde ich schon richtig, dass nicht einfach alles durchgehen zu lassen.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 13.05.2020, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Dafür müsste die Spucke aber auf die eigenen Schleimhäute irgendwie kommen. Entweder direkt draufgespuckt in Mund oder Augen, oder mit dem Finger weggewischt und dann in den Mund oder in die Augen.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Mi., 13.05.2020, 10:14 Ich würde sie eher für besonders hoch halten. Wo kriegt man denn schon derartig geballt infizierte "Tröpfchen" ab?
- Werbung
-
- , 40
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Schnelle Lockerungen bringen der Wirtschaft Verluste
Je rascher Firmen und Gastronomie öffnen, desto größere Schäden drohen. Das zeigt die erste Studie aus Wirtschaft und Wissenschaft. Schrittweises Hochfahren sei geboten.
(Quelle: https://www.zeit.de/wissen/2020-05/coro ... oeffnungen)
Na ja, vielleicht bereits ein bisschen spät dafür? Hoffen wir es mal nicht, aber nachdem was bereits alles so gelockert wird kommen mir Zweifel ob wir da nicht gerade schon dran vorbei handeln.
Je rascher Firmen und Gastronomie öffnen, desto größere Schäden drohen. Das zeigt die erste Studie aus Wirtschaft und Wissenschaft. Schrittweises Hochfahren sei geboten.
(Quelle: https://www.zeit.de/wissen/2020-05/coro ... oeffnungen)
Na ja, vielleicht bereits ein bisschen spät dafür? Hoffen wir es mal nicht, aber nachdem was bereits alles so gelockert wird kommen mir Zweifel ob wir da nicht gerade schon dran vorbei handeln.
Den einzigen Puffer, den ich im Moment sehe, sind gedrosselten Fallzahlen. Ohne Maßnahmen (und seien es Abstandsregelungen) wird man die Fallzahlen kaum konstant halten können. Man hat ja einen Anhaltspunkt für die Basisreproduktionszahl (R0... diese entspricht nicht der effektiven).
Vielleicht ähnlich wie Fruchtfliegen in der Wohnung... mache ich nichts, habe ich bald eine stattliche Menge in der Wohnung.
Das berechnete Infektionsgeschehen hatte die weitergehenden Lockerungen noch nicht erfasst... und ich meine, man kommunizierte mal ganz andere Bedingungen für weitere Lockerungen als es jetzt praktiziert wird.
"Jilin
Millionenstadt in China wegen Corona-Risikos weitgehend abgeschottet"
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 67427.html
Dort sieht man Infektionsherde von 21 Leuten als sehr ernst an. Und in Wuhan testet man alle 11 Mio. Einwohner.
Vielleicht ähnlich wie Fruchtfliegen in der Wohnung... mache ich nichts, habe ich bald eine stattliche Menge in der Wohnung.
Das berechnete Infektionsgeschehen hatte die weitergehenden Lockerungen noch nicht erfasst... und ich meine, man kommunizierte mal ganz andere Bedingungen für weitere Lockerungen als es jetzt praktiziert wird.
"Jilin
Millionenstadt in China wegen Corona-Risikos weitgehend abgeschottet"
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 67427.html
Dort sieht man Infektionsherde von 21 Leuten als sehr ernst an. Und in Wuhan testet man alle 11 Mio. Einwohner.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Eines muss man der momentanen Situation eindeutig lassen: Man lernt ne Menge Zeug das man sonst wahrscheinlich nie gelernt hätte:
"Was bitteschön ist der Unterschied zwischen einer Bar und einer „Schankwirtschaft"? Und wieso kann über dem Eingang „Bar" stehen, der Laden aber trotzdem als „Schankwirtschaft" gelten?"
https://www.mopo.de/hamburg/corona-lock ... g-36688702
"Was bitteschön ist der Unterschied zwischen einer Bar und einer „Schankwirtschaft"? Und wieso kann über dem Eingang „Bar" stehen, der Laden aber trotzdem als „Schankwirtschaft" gelten?"
https://www.mopo.de/hamburg/corona-lock ... g-36688702
-
- , 80
vor ein paar Tagen im Ärztehaus vorm (schätzungsweise) 3-Personen-Aufzug:
eine Schlange aus ca 6-7 Menschen, die erpicht sind, dicht gedrängt zu stehen, anstatt die Treppe zu benutzen.
Und das waren keine Gehbehinderten. Sowas werde ich nie verstehen.
Bin in der letzten Zeit generell oft erstaunt wie wenig Menschen wissen. Viele haben den Nasenbügel an den Masken noch nicht entdeckt (oder wollen es nicht?). und manche scheinen ernsthaft nichtmal darauf zu kommen, dass die Maske aufgefaltet werden sollte, anstatt sie als übergroßes Pflaster vor den Mund zu hängen in zusammengelegtem Zustand
eine Schlange aus ca 6-7 Menschen, die erpicht sind, dicht gedrängt zu stehen, anstatt die Treppe zu benutzen.
Und das waren keine Gehbehinderten. Sowas werde ich nie verstehen.
Bin in der letzten Zeit generell oft erstaunt wie wenig Menschen wissen. Viele haben den Nasenbügel an den Masken noch nicht entdeckt (oder wollen es nicht?). und manche scheinen ernsthaft nichtmal darauf zu kommen, dass die Maske aufgefaltet werden sollte, anstatt sie als übergroßes Pflaster vor den Mund zu hängen in zusammengelegtem Zustand
Diese Jammerei darüber, dass die anderen alle so/zu blöd sind..Nur ein paar Leute aus dem psy. Forum scheinen allwissend und gewappnet gegen Corona. Määhhh.
[wegzudenken, mehr nicht]
Diese Jammerei darüber, dass andere bemerken dass man scheinbar zu blöd (oder einfach nur gnadenlos egoistisch) ist und es auch noch wagen das auszusprechen.
Ja, ja. Wie gut sich manche dadurch vorkommen und so tun als ob.
Wahrscheinlich tragt ihr die Maske auch im Freien und zu Hause.
-
- , 80
Och, das find ich ganz angenehm, wenn einer sowas macht : Hat den schönen Nebeneffekt, dass derjenige dann nicht so viel Unsinn schwatzen kann-will.diesoderdas hat geschrieben: und manche scheinen ernsthaft nichtmal darauf zu kommen, dass die Maske aufgefaltet werden sollte, anstatt sie als übergroßes Pflaster vor den Mund zu hängen in zusammengelegtem Zustand
Mach ich tatsächlich. Wegen der Pollen und meiner Allergie und dem Asthma. Dank Corona gibt es jetzt Masken aus anständig filterndem Material, das mir tatsächlich sehr viel Gerotzel und Geröchel erspart.Sehr hat geschrieben:Wahrscheinlich tragt ihr die Maske auch im Freien und zu Hause.
Es gibt halt mehr als Corona auf dieser Welt...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag