Corona-privat: Alltag im Zeichen des Virus
Basteln für zu hause in C-Zeiten
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
10.44h: Es gibt jetzt wohl schon Atemschutzmasken für Vierbeiner (Hunde), habe ich gelesen.
14.19h: Es gibt unterschiedliche Nachrichten im Netz. Einmal, dass sich "die Bevölkerung" überwiegend an die Distanzregelungen hält und dann, dass sich viele am Wochenende nicht dran gehalten haben. Dann heißt es, man holt Patienten aus anderen Ländern ins Land und dann, dass den Kliniken die Überlastung droht.
...
14.19h: Es gibt unterschiedliche Nachrichten im Netz. Einmal, dass sich "die Bevölkerung" überwiegend an die Distanzregelungen hält und dann, dass sich viele am Wochenende nicht dran gehalten haben. Dann heißt es, man holt Patienten aus anderen Ländern ins Land und dann, dass den Kliniken die Überlastung droht.
...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ja, und? Das ist doch auch richtig.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Es gibt die Europäische Gemeinschaft und diese muss gemeinschaftlich die Coronakrise lösen. Deswegen dürfen sich Coronapatienten aus anderen EU-Ländern in D behandeln lassen.
Man konnte sich schon seit langem mit der EU-Gesundheitskarte überall in Europa auf kosten der Krankenkasse in der Heimat behandeln lassen.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... html#c4861
Man konnte sich schon seit langem mit der EU-Gesundheitskarte überall in Europa auf kosten der Krankenkasse in der Heimat behandeln lassen.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... html#c4861
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
-
- , 44
Ich geh da nicht mehr einkaufen.
Eigentlich bin ich nur in den Laden rein, um zu schauen, was sich da im Rewe getan hat, um den Wink an meinen Vater weiterzugeben. Okay, ich habe mir "schnelles" Essen gekauft und für meine Mutter nach Ingwer geschaut. Das gibt es mittlerweile auch nirgends.
An der SB-Theke für Brötchen wurden schon mal je zwei Brötchen in Plastik eingewickelt. Wenn das Greta wüsste
Und die Kassen haben megaschicken Spuckschutz erhalten. Das war es auch schon, eine echt schwache Leistung vom Filialleiter. Abgesehen davon, dass die Regale noch leerer sind als im größten Hamsterhype.
Das war mit Abstand der Schlimmste Einkauf in all den Wochen.
Der Laden war nicht mal rappelvoll. Trotzdem steht ne jungsche Frau da vorm Mehlregal und telefoniert ewig lange und zieht mal eben an Leute vorbei, die gerade die Produktpackungen studierten. Ich konnte irgendwie nicht mehr ausweichen geschweige denn aus dem Gang rausgehen, weil wieder andere Leute an den Seitengängen meinten, ihre Wagen genau dort abzustellen, wo sie sich gerade bedienen. Also wartete ich. Und weil das nicht so schnell ging dort rauszukommen, streifte mich eine junge Frau und zog an mir vorbei.
Als ich dann endlich die Flucht ergreifen konnte, um noch meinen Katzen etwas zu holen, stand da mutterseelenallein ein weiterer Wagen quer vor dem Gang. Ich schob den mit den Füßen zwei Meter weiter. Da war echt Feierabend bei mir.
Draußen an den Einkaufswagen standen dann noch 8 Jugendliche, die sich ne Zigarette anzündeten, bevor es wieder zurück zu Mami und Papi geht.
So, jetzt hab ich auch mal gejammert. Tut das gut....
Eigentlich bin ich nur in den Laden rein, um zu schauen, was sich da im Rewe getan hat, um den Wink an meinen Vater weiterzugeben. Okay, ich habe mir "schnelles" Essen gekauft und für meine Mutter nach Ingwer geschaut. Das gibt es mittlerweile auch nirgends.
An der SB-Theke für Brötchen wurden schon mal je zwei Brötchen in Plastik eingewickelt. Wenn das Greta wüsste
Und die Kassen haben megaschicken Spuckschutz erhalten. Das war es auch schon, eine echt schwache Leistung vom Filialleiter. Abgesehen davon, dass die Regale noch leerer sind als im größten Hamsterhype.
Das war mit Abstand der Schlimmste Einkauf in all den Wochen.
Der Laden war nicht mal rappelvoll. Trotzdem steht ne jungsche Frau da vorm Mehlregal und telefoniert ewig lange und zieht mal eben an Leute vorbei, die gerade die Produktpackungen studierten. Ich konnte irgendwie nicht mehr ausweichen geschweige denn aus dem Gang rausgehen, weil wieder andere Leute an den Seitengängen meinten, ihre Wagen genau dort abzustellen, wo sie sich gerade bedienen. Also wartete ich. Und weil das nicht so schnell ging dort rauszukommen, streifte mich eine junge Frau und zog an mir vorbei.
Als ich dann endlich die Flucht ergreifen konnte, um noch meinen Katzen etwas zu holen, stand da mutterseelenallein ein weiterer Wagen quer vor dem Gang. Ich schob den mit den Füßen zwei Meter weiter. Da war echt Feierabend bei mir.
Draußen an den Einkaufswagen standen dann noch 8 Jugendliche, die sich ne Zigarette anzündeten, bevor es wieder zurück zu Mami und Papi geht.
So, jetzt hab ich auch mal gejammert. Tut das gut....
@ Träne
Das war bei meinem letzten Rewe Einkauf genauso.
Die Leute dermaßen rücksichtslos unglaublich. Wenn ich nicht immer meine Bögen gezogen hätte, wär da 0 Abstand gewesen. Ich hatte mich auch geärgert.
Dann daneben bei Hofer (Aldi) war es ganz anders. Abstände und Rücksicht ganz ok. Und weniger Menschen drinnen.
Das war bei meinem letzten Rewe Einkauf genauso.
Die Leute dermaßen rücksichtslos unglaublich. Wenn ich nicht immer meine Bögen gezogen hätte, wär da 0 Abstand gewesen. Ich hatte mich auch geärgert.
Dann daneben bei Hofer (Aldi) war es ganz anders. Abstände und Rücksicht ganz ok. Und weniger Menschen drinnen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Bei unseren Politshows vulgo Pressekonferenzen, dürfen sich aber schon zig Menschen ohne Schutzmaske im Raum aufhalten.
Und das bei der „feuchten Aussprach“ vom Kogler
Und das bei der „feuchten Aussprach“ vom Kogler
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ist grade Bus- und Bahnfahren oder einkaufen gefährlicher?
Bei uns gilt die Regel, was nicht sein muss ist generell zu lassen.
Prinzipiell ist es eben wichtig Abstand zu halten. Ist in Bus und Bahn in Ö zur Zeit leichter als beim Einkaufen.
Bei beidem aber berührt man Gegenstände oder Flächen. Somit solltest du Desinfektionsmittel dabei haben und immer den nötigen Abstand halten. Somit gefährdest du dich und andere am wenigsten.
Vielleicht kommst du an Einweghandschuhe. Sie sollen zwar für andere nicht so optimal sein wegen der Virenverteilung, wären aber für Haltegriffe gut.
Albert Einstein
Albert Einstein
Danke Dir. Nachdem ich eben im Supermarkt war, kam mir auch der Gedanke, dass ich in den derzeit recht leeren Bahnen den Leuten z.T. besser aus dem Weg gehen kann. Allerdings war die Luft im Laden eben deutlich, als die bei den letzten Bahnfahrten.
Dann muss das "Schlösser im Umfeld" kennenlernen noch etwas warten. Dann fahr ich halt soweit wie es geht mit dem Rad oder geh zu Fuß.
Zum Online-Banking einrichten muss mal wohl in eine Bankfiliale gehen. ...und wenn ich bei dem einen Lieferdienst (Supermarkt) Sachen bestelle, um ein Paket Klopapier bekomme, stapelt sich hier recht viel, weil die einen Mindestbestellwert haben. Naja, nicht so schlimm.
Wäschst Du Deine Einkäufe nach dem Einkaufen ab?
Dann muss das "Schlösser im Umfeld" kennenlernen noch etwas warten. Dann fahr ich halt soweit wie es geht mit dem Rad oder geh zu Fuß.
Zum Online-Banking einrichten muss mal wohl in eine Bankfiliale gehen. ...und wenn ich bei dem einen Lieferdienst (Supermarkt) Sachen bestelle, um ein Paket Klopapier bekomme, stapelt sich hier recht viel, weil die einen Mindestbestellwert haben. Naja, nicht so schlimm.
Wäschst Du Deine Einkäufe nach dem Einkaufen ab?
Nur Obst und Gemüse. Verpackte Dinge nicht. Ich pack die weg und wasche mir die Hände danach. Auch beim Auspacken wasche ich mir die Hände danach.Wäschst Du Deine Einkäufe nach dem Einkaufen ab?
Albert Einstein
Albert Einstein
Gestern gegen 19.00 Uhr, als ich auf der Straße Richtung mein Wohnhaus ging, sah ich über die Straße hinweg einen jungen Mann hechten, mit sehr hochgezogenem Schal und Plastikhandschuhen, zwei Stoffbeutel voll mit Goodies aus einem der Supermärkte hier im Kiez.
Rasant hechtete er weiter zum Haus.
Tztztz. Er sah ein bissle aus, wie derjenige, der sich immer etwas belustigt hatte, wenn ich mich über unvorsichtiges Verhalten dessen WG mokiert habe. Zb Blumenkästen ungesichert auf dem Fenstersims gestellt. Über der Eingangstür für alle ...
Hätte nicht gedacht dass diese so angstvoll auf die neue Situation reagieren.
Rasant hechtete er weiter zum Haus.
Tztztz. Er sah ein bissle aus, wie derjenige, der sich immer etwas belustigt hatte, wenn ich mich über unvorsichtiges Verhalten dessen WG mokiert habe. Zb Blumenkästen ungesichert auf dem Fenstersims gestellt. Über der Eingangstür für alle ...
Hätte nicht gedacht dass diese so angstvoll auf die neue Situation reagieren.
Ich frag mich, wie lang das noch so gehen soll? ...und wie eine Lockerung der Regelungen aussehen soll?
Schicken die die Kinder wieder in die Schulen, sind die Busse wieder voll. Wie soll da ein Mindestabstand gewährt werden, mal abgesehen davon, dass die Kinder auch Eltern haben?
...oder sollen nur noch "die Kranken" zu Hause bleiben und alle anderen wieder "normal raus" gehen und "allen Dingen" teilnehmen dürfen?
Schicken die die Kinder wieder in die Schulen, sind die Busse wieder voll. Wie soll da ein Mindestabstand gewährt werden, mal abgesehen davon, dass die Kinder auch Eltern haben?
...oder sollen nur noch "die Kranken" zu Hause bleiben und alle anderen wieder "normal raus" gehen und "allen Dingen" teilnehmen dürfen?
-
- , 31
ENA, die unterschiedlichen Szenarien, wie es weitergehen könnten, wurden hier im Forum (ich weiß jetzt nicht welchem Corona Thread) schon mehrmals angesprochen, kann man aber auch ergooglen.
Ich denke, im Moment weiß das nicht mal Angela Merkel, denn auch sie ist keine Hellseherin. Vielleicht braucht es noch einen Monat, vielleicht auch zwei Monate. Es geht ja letztendlich vorallem darum den exponentiellen Wachstum auf mindestens 10 Tage auszudehnen. Verhindern, dass sich eine Mehrheit ansteckt, wird nicht möglich sein. Sonst müssten diese Maßnahmen ja gelten bis es einen möglichen Impfstoff gibt.
Ich denke, im Moment weiß das nicht mal Angela Merkel, denn auch sie ist keine Hellseherin. Vielleicht braucht es noch einen Monat, vielleicht auch zwei Monate. Es geht ja letztendlich vorallem darum den exponentiellen Wachstum auf mindestens 10 Tage auszudehnen. Verhindern, dass sich eine Mehrheit ansteckt, wird nicht möglich sein. Sonst müssten diese Maßnahmen ja gelten bis es einen möglichen Impfstoff gibt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 39
Ja, genau - wir müssen doch erst einmal gucken und warten, wie es sich entwickelt. Jetzt heißt es geduldig sein und die Nerven bewahren. Niemand kann es genau sagen, weil das Virus noch so neu ist. Das zeigt eben einmal wieder, dass Mensch nicht alles kontrollieren kann.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1493 Antworten
- 35262 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-