Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 06.03.2020, 17:18

Sterilgut aus Kinderkrebsstation geklaut

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 02064.html
:kotz:

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.03.2020, 17:22

Stimmt, vielleicht eher für Abstriche oder andere Einsätze.

Diebe (die wohl auch teils Mitarbeiter sein werden) tun ihr übriges (sowohl in Ö als auch in D):
Die Angst vor dem Coronavirus macht offenbar auch vor geschultem Spitalspersonal nicht halt: In immer mehr steirischen Häusern kommen auf wundersame Weise OP-Masken abhanden. Auch Desinfektionsmittel sind heiß begehrte Ware.
https://www.krone.at/2109040

Oder in D auch in Stationen, auf denen schwer krebskranke Kinder behandelt werden:
Unbekannte haben große Mengen Desinfektionsmittel, Atemschutzmasken, Handschuhe und Schutzkleidung aus der Kinderintensivstation des Virchow-Klinikums der Charité gestohlen. Betroffen ist eine Station, in der schwer krebskranke Kinder behandelt werden.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... ohlen.html

Setzt wohl echt bei manchen etwas aus...
Zuletzt geändert von stern am Fr., 06.03.2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Fr., 06.03.2020, 17:23

Boa, Träne, f*ck, das ist widerlich. Ich kann es nicht fassen!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 06.03.2020, 17:30

Widerlich ist noch zu freundlich ausgedrückt... Was mir gerade durch den Kopf geht.... Boah...

Werbung

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 06.03.2020, 17:31

Also man muss schon teilweise am Verstand mancher Leute zweifeln. :kopfschuettel:
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 06.03.2020, 18:30

Bei leichten Erkältungen sollte man die Peitsche knallen hören, an die Arbeit gehen und Nico sollte mit wichtiger Mine ein klingendes Registrierkassengeräusch vernehmen. Kling, wieder ein paar Euros um die Alte auszuzahlen...und die Alimente und Raten zu ...

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 06.03.2020, 18:44

Candykills hat geschrieben: Fr., 06.03.2020, 17:31 Also man muss schon teilweise am Verstand mancher Leute zweifeln. :kopfschuettel:
Definitiv.
Ich habe das Bild einer Kuhherde im Kopf, die einfach kopflos irgendwohin rennt, und alle rennen mit.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 06.03.2020, 18:51

Naja für die Wirtschaft wird sich einiges ändern in nächster Zeit, mehr Arbeitslose, mehr Firmenpleiten.
Wird spannend werden......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 06.03.2020, 20:08

Nico hat geschrieben: Fr., 06.03.2020, 16:59 Ich glaube nicht dass die alten Schutzmasken OP - tauglich sind.
Angeblich wurden sie überprüft und für einsetzbar befunden, habe ich irgendwo gelesen.
Das mit den abgesagten OP's finde ich auch irgendwie arg. Ok, derweil sind es nur die UKHs, aber wenn sich das auf andere Spitäler ausbreitet, leidet die Qualität unser Gesundheitssystems bestimmt längerfristig darunter.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 06.03.2020, 20:34

Jetzt gibt es bei uns hier auch die ersten Fälle. Klopapier war im größten Laden im Ort schon davor alle und Hamsterspuren auch deutlich zu sehen. Na bin gespannt, wie es dann morgen abgehen wird...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.03.2020, 20:38

Die EU wollte ja gemeinsam beschaffen, aber das stellt sich nun etwas "schwierig" dar.
Die EU-Kommission hat bereits im Februar angekündigt, eine gemeinsame Beschaffung von Schutzausrüstung zu organisieren. Die Frage ist: Woher soll sie kommen? Die Situation auf dem Weltmarkt sei "sehr schwierig", räumte Anschober ein. Spahn sagte, die Verteilung am Markt funktioniere nicht: "Masken und Schutzkleidung sind nicht da, wo sie gebraucht werden, sondern da, wo der Preis am höchsten ist."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 3c4505ab53

Vereinzelt liest man, dass regionale Hersteller auf Schutzausrüstung umsatteln (z.B. ein ostdeutscher Matratzenhersteller). Passendes Vlies wird wohl auch teils in D hergestellt und dieset Hersteller produziert, was er kann. Oder in Italien wird teils im 24h-Takt produziert:

"Italienische Hersteller von Schutzmasken produzieren jetzt im 24-Stunden-Betrieb"

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... h6yxDU-ap2

Auch der Zahnarzt hat Bedarf... manche Patientengruppen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 07.03.2020, 17:01

Ich könnte gerade echt im Kreis kotzen. Hier in der Gegend wird scheinbar so auf Hust- u. Nießettikette gepfiffen, geschweige denn Handhygiene.

Hände waschen nach dem Heimkommen? "Nur nach dem Einkaufen, sonst eigentlich nicht." Nach Norditalien auf Urlaub fahren u. gleich nach der Rückkehr auf ein Familienfest? Na klaro! Why not?
Chronisch kranke in der Familiy? Natürlich.

Hey ehrlich, das ist soooo ignorant, das gibt's doch gar ned. Und wir haben hier schon Fälle. Ich raff das nicht.

:kopfwand: :kopfwand: :kotz:

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.03.2020, 17:21

Samstag Früh im Kaufland gibt viele Nudelsorten und - Marken garnicht mehr. Und wir reden hier von nem riesigen Kaufland, der Waren in Massen im Regal hat, kein kleiner Netto.
Vollkornpenne, die ich haben wollte, von K-Bio gabs nicht mehr, gar keine Nudeln von K-Bio gabs. Zum Glück esse ich unter der Woche eh fast nur Reis als Beilage.
Nach Desinfektionsmittel habe ich garnicht erst geschaut.

Neulich im Meeting: "Wir haben beschlossen uns heute nicht die Hände zu geben." Die anwesende Frau vom Gesundheitsant nickte zustimmend.

In dem Hardcore-Gym, in dem ich Sonntags manchmal trainiere hat letzte Woche schon jemand die Hantelstangen versucht mit Desinfektiontüchern abzureiben, was ich angesichts der Einkerbungen ziemlich fruchtlos finde. Mal sehen wie es morgen wird.

Die real existierende Massenpsychologie der Krise, schon interessant.
amor fati

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2020, 18:12

Bin am Montag mit meiner Kleinen beim Doc zum FSME Impfen, bin schon gespannt ob er mir wie gewohnt die Hand gibt. :roll:
Die Leute werden ja immer hysterischer :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Emily_Erdbeer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 07.03.2020, 18:13

Hier das gleiche Spektakel. Ich kann nicht mehr vor lachen.
Wollte ne Packung Haferflocken. Konnte ich vergessen. Gibt es nicht mehr 😂😂🤦🏻‍♀️. Und das bei Real ...

Netto hier hat alles auf XXL- Packungen umgestellt. Von Klopapier bis Nudelpackungen usw.

Sag mal, spinn ich? 😂

Musste husten, die Blicke der Leute... 🤣

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag