'Corona' - Panikmache oder ist besondere Vorsicht geboten?
Epochtimes würde ich für meinen Teil auch nicht als vertrauenswürdig einstufen, aber es gab auch andere, die berichteten, dass es Forscher gibt, die mögliche Zusammenhänge ins Spiel beachten. Wirklich biologisch beurteilen können das wohl die wenigsten. Ich habe für mich den Schluß den gezogen, dass man es bislang weder sicher bestätigen kann, aber auch nicht verwerfen (tue ich auch nicht... ich wurde auch bei manchen Aussagen hellhörig).
Andererseits haben Chinesen (wenn man Märkte anschaut) eh oft eine starke Nähe zu Tieren, was Übertragungen sicherlich begünstigt. Aber auch für diese Theorie hat man noch kein Tier sicher ausfindig machen können, dass den Virus übertragen haben soll. Es wurden zwar schon verschiedene "verdächtigt", aber es blieb im Grunde dabei: Die Entstehung weiß man (noch?) nicht.
Und es gibt wohl darüber hinaus auch Berichte, die streuen gezielt ziemlich absurde Fake News.
Andererseits haben Chinesen (wenn man Märkte anschaut) eh oft eine starke Nähe zu Tieren, was Übertragungen sicherlich begünstigt. Aber auch für diese Theorie hat man noch kein Tier sicher ausfindig machen können, dass den Virus übertragen haben soll. Es wurden zwar schon verschiedene "verdächtigt", aber es blieb im Grunde dabei: Die Entstehung weiß man (noch?) nicht.
Und es gibt wohl darüber hinaus auch Berichte, die streuen gezielt ziemlich absurde Fake News.
Zuletzt geändert von stern am So., 01.03.2020, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
Ich hör mich jetzt vlt ziemlich doof an, aber welchen Sinn haben Hamstereinkäufe?
Haben die Menschen Angst, dass die Supermärkte geschlossen werden, bei mehr Krankheitsausbrüchen?
Oder dass sie selbst das Haus nicht mehr verlassen können/wollen?
Oder dass die Versorgung der Lebensmittel abbricht?
Ich versteh es wirklich nicht, was deren Gedanken dabei sind?
Nachtrag: oder von allem etwas?
Haben die Menschen Angst, dass die Supermärkte geschlossen werden, bei mehr Krankheitsausbrüchen?
Oder dass sie selbst das Haus nicht mehr verlassen können/wollen?
Oder dass die Versorgung der Lebensmittel abbricht?
Ich versteh es wirklich nicht, was deren Gedanken dabei sind?
Nachtrag: oder von allem etwas?
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Mein Mann hat hier vorgesorgt, so das wir einige Tage zu Hause bleiben könnten ohne das Haus zu verlassen.
Falls wir nämlich nicht mehr raus dürften (Quarantäne) ständen wir nämlich nicht so gut da wenn wir keine Vorräte hätten.
Zur Not würde uns wohl (wie Zeitungen berichten) das ordnungsamt versorgen, aber als chronisch kranker, würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen.
Aber so oder so wird ja eh empfohlen das man soviele Lebensmittel zu Hause hat, dass man 10 Tage auskommt ohne das Haus zu verlassen.
Wir hatten vor einiger Zeit mal über Stunden einen Stromausfall, da sieht man mal wie aufgeschmissen man ist ohne Licht, Heizung, warmes Wasser etc... (mit nen kleinen hungrigen säugling was die Pampers bis obenhin voll hatte war es wunderbar)
Falls wir nämlich nicht mehr raus dürften (Quarantäne) ständen wir nämlich nicht so gut da wenn wir keine Vorräte hätten.
Zur Not würde uns wohl (wie Zeitungen berichten) das ordnungsamt versorgen, aber als chronisch kranker, würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen.
Aber so oder so wird ja eh empfohlen das man soviele Lebensmittel zu Hause hat, dass man 10 Tage auskommt ohne das Haus zu verlassen.
Wir hatten vor einiger Zeit mal über Stunden einen Stromausfall, da sieht man mal wie aufgeschmissen man ist ohne Licht, Heizung, warmes Wasser etc... (mit nen kleinen hungrigen säugling was die Pampers bis obenhin voll hatte war es wunderbar)
Ok, danke Ophelia.
Ja, ich hörte auch, dass man notfalls versorgt wird mit Lebensmittel.
Mir stellt sich die Frage, was Menschen im Falle einer Quarantäne machen, die Hunde Gassi führen müssen.
Ja, ich hörte auch, dass man notfalls versorgt wird mit Lebensmittel.
Mir stellt sich die Frage, was Menschen im Falle einer Quarantäne machen, die Hunde Gassi führen müssen.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
In China haben sie ihre Hunde abgerichtet ins Bad zu machen...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Okaaay. Na dann. Ich glaube, dass es nicht leicht ist, das Hunden von jetzt auf gleich beizubringen.
Aber extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
Aber extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 31
Wir werden wohl doch auch mal ein bisschen hamstern demnächst. In der Nachbarstadt gibt's Coronafälle und ich fahre da mit den Öffis und arbeite da. Schwappt sicher auch bald dann über in unsere Stadt. Im Moment kämen wir wohl nur 4 Tage über die Runden, wenn Quarantäne angesagt wäre.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... aene-genau
Räumliche u Zeitliche Trennung im Haushalt....
Räumliche u Zeitliche Trennung im Haushalt....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Corona hat Norddeutschland ereicht. Unter anderem ist eine Frau erkrankt und in einer Klinik, die
eine Reise nach Iran machte und über den Frankfurter Flughafen mit dem Auto zurück reiste.
eine Reise nach Iran machte und über den Frankfurter Flughafen mit dem Auto zurück reiste.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
Bin schon gespannt wer von uns, der erste Corona - User sein wird.....
-
- , 31
Und, ob der Virus dann so mutiert, dass er am Ende virtuell ansteckend ist und das Forum geschlossen werden muss auf unbestimmte Zeit. Es bleibt spannend.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Und ob der Forumspatient 0 nicht gemobbt etc wird.. Und ob man es auch zugibt,dass man es hat..
Der Admin hat sicher schon einen Plan A B und C fix fertig in der Schublade, wie damit dann umzugehen ist.....
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Eben. So wie das bei den Ösis halt immer ist
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen