Welche Serien schaut Ihr?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Alexander Hold, Barbara Salesch, aber auch Angelika Kallwass kenne ich auch.
War das Programm an freien Nachmittagen irgendwann in der frühen Jugend, wobei es mir eigentlich peinlich sein sollte, dass ich nichts Besseres mit meiner Freizeit anzufangen wusste.
War das Programm an freien Nachmittagen irgendwann in der frühen Jugend, wobei es mir eigentlich peinlich sein sollte, dass ich nichts Besseres mit meiner Freizeit anzufangen wusste.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Helferlein
- , 49
Derry Girls. Kann man in Deutschland auf Netflix schauen. Nur im Original natuerlich
-
- , 36
--- TEST ---
(konnte vorhin nix schreiben, geht aber wieder. Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen)
(konnte vorhin nix schreiben, geht aber wieder. Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen)
Zuletzt geändert von Letterlove am Di., 09.08.2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 36
Die erste Staffel fand ich echt gut, aber gen Ende der zweiten wurde es mir echt zu biblisch. Die dritte hat mich ziemlich getriggert was diesen ganzen Bibelkram betraf.
- Werbung
-
- , 80
Und ich nehme meine Empfehlung zurück. Wurde mir dann doch zu abgedreht im Laufe der Folgen...diesoderdas hat geschrieben: ↑Sa., 06.08.2022, 03:00 Ich habe gerade "Paper Girls" gestartet.
Spaßeshalber reingeschaut und dann dennoch dran hängen geblieben.
Dreht sich um ein paar Kids, die in der Vergangenheit gelandet sind.
A propos abgedreht
Gestern in der Mediathek (ard oder zdf, weiß nicht mehr) geschaut: Der Kongress.
Auch total abgedreht, der Film wird ca ab der Hälfte komplett zur Animation. Aber die Anfangsminute hatte mich voll erwischt - da musste ich total an meine alte Therapie denken... so irgendwie...
Wurstel
Die Serie "Doctor Who" wird auch immer abgedrehter.
Diese Folge (die ich mir gerade angeschaut habe) hat mich allerdings sehr berührt:
https://xcine.me/serien-doctor-who-staf ... m/folge-11
Wurstel
Die Serie "Doctor Who" wird auch immer abgedrehter.
Diese Folge (die ich mir gerade angeschaut habe) hat mich allerdings sehr berührt:
https://xcine.me/serien-doctor-who-staf ... m/folge-11
Wurstel
ich muss nochmal schwärmen... ich fand die Serie "Heartstopper" sooooo schön..... herzergreifend und toll.
Geht um zwei Jungs, die sich ineinander verlieben...
Geht um zwei Jungs, die sich ineinander verlieben...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 36
Gerade schaue ich "Being Human".
Leider finde ich keinen gescheiten Trailer, also einfach mal reinschauen.
Handlung:
Unter den Menschen gibt es auch Monster. Werwölfe, Vampire, Geister etc.
Da diese immer wieder Schwierigkeiten mit ihrer inneren Bestie bekommen, beschließen ein Vampir und ein Werwolf, gegenseitig aufeinander aufzupassen. Sie ziehen als WG zusammen, ausgerechnet in ein Haus, in dem bereits ein Geist lebt. Gegenseitig retten sie sich dann immer wieder aus der Patsche.
Ich finde die Serie ganz gut, da sie nicht so arg klischeehaft rüberkommt. Außer das Klischee, dass Werfölfe immer Todfeinde von Vampiren sein müssen und sich nicht riechen können... Die Protagonisten sind schon um die 35 schätzungsweise, es ist also auch keine typische Teeniesendung.
Tiefgang gibt es auch, Humor ist vorhanden, ein bisschen Drama und ein bisschen feuchte Augen.
Leider finde ich keinen gescheiten Trailer, also einfach mal reinschauen.
Handlung:
Unter den Menschen gibt es auch Monster. Werwölfe, Vampire, Geister etc.
Da diese immer wieder Schwierigkeiten mit ihrer inneren Bestie bekommen, beschließen ein Vampir und ein Werwolf, gegenseitig aufeinander aufzupassen. Sie ziehen als WG zusammen, ausgerechnet in ein Haus, in dem bereits ein Geist lebt. Gegenseitig retten sie sich dann immer wieder aus der Patsche.
Ich finde die Serie ganz gut, da sie nicht so arg klischeehaft rüberkommt. Außer das Klischee, dass Werfölfe immer Todfeinde von Vampiren sein müssen und sich nicht riechen können... Die Protagonisten sind schon um die 35 schätzungsweise, es ist also auch keine typische Teeniesendung.
Tiefgang gibt es auch, Humor ist vorhanden, ein bisschen Drama und ein bisschen feuchte Augen.
-
- Forums-Insider
- , 55
Sandman war toll, nur die Folge in dem Diner.... erschließt sich mir bis heute nicht.
Aktuell: Die Ringe der Macht. Ich stehe zu meinem Desinteresse irgendwelchen Büchern und deren "getreue" Umsetzung gegenüber, somit ist die Serie für mich wunderbar. Andere Menschen regen sich darüber auf, dass ein Geschichtsbuch nicht authentisch dargestellt wurde. Versteheichnicht.
Aktuell: Die Ringe der Macht. Ich stehe zu meinem Desinteresse irgendwelchen Büchern und deren "getreue" Umsetzung gegenüber, somit ist die Serie für mich wunderbar. Andere Menschen regen sich darüber auf, dass ein Geschichtsbuch nicht authentisch dargestellt wurde. Versteheichnicht.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
-
- , 33
In "Being Human" habe ich auch reingeschaut - weil mich dieses Konzept "Da diese immer wieder Schwierigkeiten mit ihrer inneren Bestie bekommen, beschließen ein Vampir und ein Werwolf, gegenseitig aufeinander aufzupassen." total anspricht.
Aber über die erste Folge bin ich noch nicht herausgekommen, vielleicht etwas für einen Tag, an dem ich nichts Wichtigeres zu tun habe.
Mir war es viel zu klischeehaft. Nur schon die Idee vom hintergründig agierenden Vampirbund, der versucht, jemanden zurückzuholen, der sich für etwas moralisch Besseres entschieden hat, gab's schon bei Buffy. Einzelschicksale würden mich mehr interessieren.
Aber über die erste Folge bin ich noch nicht herausgekommen, vielleicht etwas für einen Tag, an dem ich nichts Wichtigeres zu tun habe.
Mir war es viel zu klischeehaft. Nur schon die Idee vom hintergründig agierenden Vampirbund, der versucht, jemanden zurückzuholen, der sich für etwas moralisch Besseres entschieden hat, gab's schon bei Buffy. Einzelschicksale würden mich mehr interessieren.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
Ok, also ohne dich zu sehr zu spoilern, finde ich die Geschichte des Hausgeistes Sally wesentlich spannender. Die entwickelt sich ziemlich weiter in dieser Serie. Anfangs kann sie z.B. nie das Haus verlassen, nichtmal vor die Tür gehen... Bis sie dann andere Geister kennen lernt, die ihr Dinge beibringen. Ihre Seele beginnt aber langsam "marode" zu werden und sie steuert unwissentlich drauf zu, ein böser Geist zu werden, der andere Geister jagt. Sie muss sich ständig entscheiden, dass sie das Richtige tut, nebenbei ist sie recht gequält davon so einsam zu sein, nicht berührt werden zu können... Ihre Seele spaltet sich irgendwann in gut und böse und sie muss drum kämpfen, die Oberhand zu behalten.
Der Vampir hat auch ein oder zwei Kämpfe zu fechten, aber ja, hat man alles schon gesehen. Vampir will keine Leute beißen, hat nen Ausrutscher, ist auf nem Trip, muss da wieder runter kommen, hat Entzug etc...
Der Werwolf hingegen trifft natürlich in der Zeit andere Werwölfe und auch er hat moralische Entscheidungen zu treffen. Manche Werwölfe führen einen Krieg gegen Vampire, auch altbekanntes Klischee, manche hingegen sind gerne Werwolf, während er gern ein Mensch wäre.
Jeder hat so seine spezielle Gratwanderung, durch die er durch muss und die nicht einfach ist, weil man manchmal gar nicht weiß, was überahupt richtig ist.
Bin jetzt bei Anfang der dritten Staffel angekommen. Nach der vierten ist Schluss. Bzw. war ja schon 2014 Schluss. Dann bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Serie, aber The Witcher kommt bald *jubel jubel*
Der Vampir hat auch ein oder zwei Kämpfe zu fechten, aber ja, hat man alles schon gesehen. Vampir will keine Leute beißen, hat nen Ausrutscher, ist auf nem Trip, muss da wieder runter kommen, hat Entzug etc...
Der Werwolf hingegen trifft natürlich in der Zeit andere Werwölfe und auch er hat moralische Entscheidungen zu treffen. Manche Werwölfe führen einen Krieg gegen Vampire, auch altbekanntes Klischee, manche hingegen sind gerne Werwolf, während er gern ein Mensch wäre.
Jeder hat so seine spezielle Gratwanderung, durch die er durch muss und die nicht einfach ist, weil man manchmal gar nicht weiß, was überahupt richtig ist.
Bin jetzt bei Anfang der dritten Staffel angekommen. Nach der vierten ist Schluss. Bzw. war ja schon 2014 Schluss. Dann bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Serie, aber The Witcher kommt bald *jubel jubel*
ich schau in der Tat gerade "old fashioned" Dallas... JR, Sue Ellen, Miss Elli...
herrlich.... bin mittlerweile bei der 6. Staffel (lass sie aber permanent laufen beim Bügeln etc, weil es gar nichts macht, wenn man mal zehn Minuten nichts mitbekommen)... das damalige Frauenbild ist schon "sehr" interessant.. aber irgendwie hat es auch was von "heiler Welt"...obwohl ja viel böses passiert...
herrlich.... bin mittlerweile bei der 6. Staffel (lass sie aber permanent laufen beim Bügeln etc, weil es gar nichts macht, wenn man mal zehn Minuten nichts mitbekommen)... das damalige Frauenbild ist schon "sehr" interessant.. aber irgendwie hat es auch was von "heiler Welt"...obwohl ja viel böses passiert...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 33
Akte X (die alten Folgen).
Früber habe ich das nicht geguckt, weil es sich vor allem um Aliens zu drehen schien und das nie mein Fall war.
Meine Literatur- und Filmauswahl hat von Lehrbüchern abgesehen immer mein persönliches Leben widergespiegelt, weil ich daran arbeiten musste.
Aber ich brauchte etwas Neues, und nachdem ich eine Weile die Nicht-Alien-Folgen angeguckt habe, wollte ich alle Folgen sehen.
Ob Alien oder nicht: Der Spannungsbogen ist riesig, und Anderson und Duchovny sehenswert. Neulich war ich abends so gefesselt, dass ich zusammengezuckt bin, als jemand scheinbar an meine Tür geklopft hat (in Wahrheit waren die unmittelbaren Nachbarn SEHR laut).
Früber habe ich das nicht geguckt, weil es sich vor allem um Aliens zu drehen schien und das nie mein Fall war.
Meine Literatur- und Filmauswahl hat von Lehrbüchern abgesehen immer mein persönliches Leben widergespiegelt, weil ich daran arbeiten musste.
Aber ich brauchte etwas Neues, und nachdem ich eine Weile die Nicht-Alien-Folgen angeguckt habe, wollte ich alle Folgen sehen.
Ob Alien oder nicht: Der Spannungsbogen ist riesig, und Anderson und Duchovny sehenswert. Neulich war ich abends so gefesselt, dass ich zusammengezuckt bin, als jemand scheinbar an meine Tür geklopft hat (in Wahrheit waren die unmittelbaren Nachbarn SEHR laut).
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
► House of the dragon - echt gut!
► Die Nanny
► Bridgerton
► Yellowstone (Kevin Costner ♥ )
► Die Nanny
► Bridgerton
► Yellowstone (Kevin Costner ♥ )
bin immer noch bei Dallas... mittlerweile 9. Staffel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag