Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 28.07.2017, 23:49

Das war nur ein Tipp von mir. Es ist ja auch viel sinnvoller, dass du die Berichterstattung nicht mehr liest. Als das es diese nicht mehr geben soll, oder nur noch eine solche , die dir gefällt.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.07.2017, 23:51

Nun, simonius, Du kannst gerne weiterhin versuchen meine Worte umzudeuten oder sie zu verfälschen. Es wird Dir aber keine weitere Aufmerksamkeit meinerseits bescheren. :)

Bye.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 28.07.2017, 23:52

mio hat geschrieben: Fr., 28.07.2017, 21:20
Deine polemische Art nervt.
Das sagt die Richtige! :love:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.07.2017, 23:58

Mondin hat geschrieben: Fr., 28.07.2017, 23:52 Das sagt die Richtige! :love:
Wohl eher: Das sagt die, die durchaus auch darauf vertraut, dass sich andere eine eigene Meinung bilden können. Und auch mal mit Kommentaren klar kommt...

Werbung

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.07.2017, 00:02

mio hat geschrieben: Fr., 28.07.2017, 23:58 Wohl eher: Das sagt die, die durchaus auch darauf vertraut, dass sich andere eine eigene Meinung bilden können.
Und wenn diese dir nicht genehm ist, wird die "du bist nur dumm/uninformiert/kannst nicht im Kontext denken-Keule" gezückt.
Und auch mal mit Kommentaren klar kommt...
Das sieht man. :lol:

Vergiss es, mio. Mich flachst du nicht mehr.

.
Zuletzt geändert von Mondin am Sa., 29.07.2017, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 29.07.2017, 00:07

Nun, es gibt Menschen die Zeit ihres Lebens nicht rauskommen aus dem "Größer -Kleiner" Denken und so auch nicht lernen mal wirklich differenziert hinzusehen.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 29.07.2017, 00:10

mio hat geschrieben: Sa., 29.07.2017, 00:07 Nun, es gibt Menschen die Zeit ihres Lebens nicht rauskommen aus dem "Größer -Kleiner" Denken und so auch nicht lernen mal wirklich differenziert hinzusehen.
Du hast natürlich den Durchblick. :grotten:

+

:lol:

Gute Nacht!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 29.07.2017, 00:11

Du wirst es überleben dass das so ist (vermeintlich, weil nur Deine Interpretation)...garantiere ich Dir! ;-)

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.07.2017, 07:25

Mich befremdet sehr extrem, ganz unabhängig davon, was überhaupt inhaltlich die Nachricht ist, dass es sofort und über alles darum geht, wie man nun auf diese Tat/Nachricht zu reagieren habe, oder nicht.
Empfehlungen, wo man lesen "soll" und wo nicht.
Was man lesen soll.
Welche Empfindungen angemessen sein sollen.
Und welche nicht.
Worauf man seinen Blick zu richten habe.
Bei wem man in Gedanken zu sein hat.
Ach ja, und natürlich implizite Bekundungen, wer wen nicht leiden kann und wer wen doof fndet :)

Wie wäre es, sich zur Abwechslung nicht reflexhaft irgendeinem (politischen) Lager zuzuordnen und nichts anderes mehr zuzulassen :anonym: ?

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 29.07.2017, 08:41

Mia, du kennst aber hoffentlich den Unterschied zwischen einem Rat/einer Empfehlung (die du übrigens in deinem letzten Satz auch erteilst 😉), einer Anweisung und einem Befehl.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 29.07.2017, 08:42

Und da du es anderen empfiehlst, kannst du dich darüber hinaus sicher auch abgrenzen.

(Helmut Schmidt)

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.07.2017, 08:53

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 29.07.2017, 08:41 Mia, du kennst aber hoffentlich den Unterschied zwischen einem Rat/einer Empfehlung (die du übrigens in deinem letzten Satz auch erteilst 😉), einer Anweisung und einem Befehl.
Deine Belehrung empfinde ich als gönnerhaft und ziemlich überflüssig :)
Ja, ich denke, den Unterschied kenne ich.
Ja und?

Und selbstverständlich kann ich mich gegen Ratschläge, die mich befremden abgrenzen.

Mich erschreckt nur ganz allgemein die Mentalität im Denken, die hinter dem Rat, irgendwelche Informationsquellen zu meiden, steht.
Als gäbe es Dinge, Diskussionen, Inforationen, die man besser nicht zur Kenntnis nehmen sollte. :anonym:

Ich spreche übrigens keine Empfehlung aus, sondern rege an, zu überlegen, wie es wäre, weitere Perspektiven im eigenen Weltbild zuzulassen.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 29.07.2017, 09:06

Und ich fand deine Reaktion gestern ziemlich unangemessen.

Weil ich im Allgemeinen (und gestern Abend besonders) sehr genau darauf achte, wie ich etwas formuliere.

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 29.07.2017, 09:09

Dass hinter solchen Ratschlägen die Motivation, etwas zu verbergen, steckt, ist übrigens eine Interpretation deinerseits. Für eine Diskussion über die Auswirkungen davon bin ich durchaus offen.

(Helmut Schmidt)

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 29.07.2017, 09:31

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 29.07.2017, 09:06 Und ich fand deine Reaktion gestern ziemlich unangemessen.

Weil ich im Allgemeinen (und gestern Abend besonders) sehr genau darauf achte, wie ich etwas formuliere.
Du empfindest mein mitgeteiltes Befremden als unangemessen?

Was ist Deiner Meinung nach unangemessen?

Mein Empfinden?
Oder dass ich es mitteile?
(WEIL Du sehr genau darauf achtest, wie Du etwas formulierst ist es unangemessen, dass ich angesichts Deiner Ratschläge Befremden empfinde und das mitteile????)

irgendwie wird es immer bizarrer..... :roll:
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Sa., 29.07.2017, 09:09 Dass hinter solchen Ratschlägen die Motivation, etwas zu verbergen, steckt, ist übrigens eine Interpretation deinerseits.
Wo schreibe ich etwas über die Motivation hinter solchen Ratschlägen?
Das ist eine Interpretation deinerseits :)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag