Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Di., 02.05.2017, 23:01

??? Bist jetzt komplett auf ignore und nicht nur selektiv... falls du dich über weitere Doppelungen wundern solltest. :ja: Kannst dir also an mich gerichtete Postings ganz ersparen (oder auch nicht: deine Energie ist schließlich deine Sache. Aber ich lese das jetzt nicht mehr. Die Absicht ist erkennbar). Für mich ist es so erheblich übersichtlicher. :) Lässt sich doch echt leicht lösen, wenn man sich an einem user oder dessen Beiträge oder Meinungen stört. Dafür ist die Funktion doch auch extra da. :heart:

----------

Apropos Grenzen:

2. Mai 2017, 18:26 Uhr
Flüchtlingskrise
EU-Kommission verlangt von Deutschland Ende der Grenzkontrollen

http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.3487843
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 23:14

Na, Hauptsache, Du dominierst weiterhin den Thread, Hauptsache, der zuletztgeschriebene Beitrag stammt garantiert von Dir und nicht etwa von einem anderen User …

Ich habe nachgefragt, mal sehen, welche der vorgeschlagenen Lösungen als praktikabel erachtet wird.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 03.05.2017, 06:29

lemon hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 21:39 Das sind doch auch Mädchen, Missbrauchsopfer und kann doch auch sein, dass die ihr Leben lang leiden und zu kämpfen haben und nicht mehr ein noch aus wissen :-(
Weisst Du: Das könnte man neutral formuliert "Zielgruppe" nennen. Oder auch: Leichte Beute...(ähnlich Jugendlichen).

Ich "pack" die Leute bei ihren "Schwachpunkten", emotionalisiere sie entsprechend und gewinne sie darüber für meine (in diesem Falle wohl nicht ganz ehrenhaften) Ziele. Ich deutete das bereits im letzten Thread mal an...nur scheint "andeuten" nicht ausreichend zu sein. :kopfschuettel:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Mi., 03.05.2017, 06:32

Die saubere Bundeswehr:

"Bundeswehr-Skandal
Sex-Rituale bei der Kampfsanitäter-Ausbildung"

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ldung.html

"Verteidigungsministerium Bundesanwalt übernimmt Ermittlungen gegen Bundeswehr-Offizier

Neben dem offenbar rechtsextremen Franco A. soll es ein Netzwerk in der Truppe geben. Wegen der Vorfälle sagt die Verteidigungsministerin eine Amerika-Reise ab."

02.05.2017
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 96870.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4353

Beitrag Mi., 03.05.2017, 07:20

stern hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 22:32Ich sehe es tatsächlich mit gemischten Gefühlen, wenn Nationalitäten in Nachrichten genannt werden (bei Straftätern z.B.). Tut man es nicht, kann Vertuschung vorgehalten werden. Tut man es, kann dass evtl. Kausalbeziehungen herstellen bzw. suggerieren, die keine sind. Als dass die Tat auf die Nationalität zurückgeführt wird à la: Ich wusste es ja schon immer, dass die [beliebige Nationalität] gemeingefährlich sind. Und das wird mitunter auch zur Stimmungsmache genutzt. So kann dabei verloren gehen, dass das Motiv z.B. in einer Beziehungstat zu verorten ist (was überall vorkommt... zu allen Zeiten).
Und es wird ja auch längst nicht jedes Verbrechen von den Medien aufgegriffen. Ich habe mich erst neulich gefragt, wovon das wohl abhängt, weil ich, wenn ich öfter nacheinander lese, dass ein Flüchtling eine unbekannte Person vergewaltigt hat, automatisch einen Zusammenhang sehe, wenn ich vielleicht auch anders damit umgehe als andere.

Dabei geschehen die meisten Sexualdelikte im nahen Umfeld.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Mi., 03.05.2017, 09:43

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mi., 03.05.2017, 07:20Und es wird ja auch längst nicht jedes Verbrechen von den Medien aufgegriffen. Ich habe mich erst neulich gefragt, wovon das wohl abhängt, weil ich, wenn ich öfter nacheinander lese, dass ein Ausländer eine unbekannte Person vergewaltigt hat, automatisch einen Zusammenhang sehe, wenn ich vielleicht auch anders damit umgehe als andere.

Dabei geschehen die meisten Sexualdelikte im nahen Umfeld.
Und Flüchtlingskriminalität bezieht sich oft auch auf andere Flüchtlinge, so dass es einseitig wäre, insbes. eine Bedrohung für Deutsche aufzuzeichnen und restliche Opfer zu ignorieren.

Und ich meine auch, dass einige Statistiken besagen, dass Sexualdelikte besonders häufig im nahen Umfeld zu verorten sind. Wenn stattdessen die Haarfarbe oder die Nationalität erwähnt werden würde, kann das die Außenwirkung verzerren. Das Motiv ist zum Zeitpunkt der Ermittlungen i.d.R. noch nicht bekannt. Sondern Hintergründe sind zu dem Zeitpunkt, zu dem berichtet wird, i.d.R. erst Gegenstand der Ermittlungen. Daher sind frühzeitige Mutmaßungen zum Motiv/Hintergrund nicht anderes als Spekulationen. Oder ich meine, je nach Gewaltart kann es auch geschlechtsspezifische Unterschiede geben (also z.B. das Täter überwiegend weiblich oder männlich sind). ABER ich halte es für Schwachsinn, eine ganze Gruppe (hier: Geschlecht) unter Generalverdacht zu stellen. Oder wie wäre die Außenwirkungen gewesen, wenn man nach den Vorfällen in Köln (wahrheitsgemäß!) in die Presseberichte anstelle der Herkunft jedes Mal geschrieben hätte: Der Täter war ein Mann (respektive: eine Frau)!

Will heißen: Das Herausstellen von bestimmten Tätermerkmalen (eigentlich egal von welchen) kann unzulässige Kausalitäten suggerieren... und evtl. auch in manipulativer Absicht ausgeschlachtet werden. Selbst wenn es heißt, der Täter war ein Fan von Computerspielen oder depressiv: Die Aussagekraft ist gering, also nicht wirklich generalisierbar. Sondern man weiß dann letztlich manches zur Person des Täters. Nicht mehr und nicht weniger. Belastbarer sind statistische Zusammenhänge... mit Klischees ist niemanden gedient. Aber selbst bei Statistiken kann es ein erhebliches Dunkelfeld geben (z.B. bei Gewalt gegen Männer geht man davon, aus dass nicht unbedingt angezeigt... auch Frauen nicht unbedingt, z.B. Scham). Soweit meine Meinung dazu.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Mi., 03.05.2017, 09:50

lemon hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 21:39Das wird als schlimm betrachtet und geachtet und wahr genommen.

Und die Fälle, die da draußen geschehen, sind nebensächliche Einzelfälle; Hauptsache die Grenzen sind offen und alle können nach ihrem Belieben schalten und walten.

Das sind doch auch Mädchen, Missbrauchsopfer und kann doch auch sein, dass die ihr Leben lang leiden und zu kämpfen haben und nicht mehr ein noch aus wissen :-(
Deine Wahrnehmung. Wenn es dir um die Gewalt an sich geht: Ich glaube auch nicht, dass die Gewaltbereitschaft eines Täter davon abhängt, ob er sich gerade in der Schweiz oder in Italien oder in den Staaten aufhält. Die Opfer wären dann höchstens nicht die gleichen Personen. Aber die Opfer hätten natürlich genauso mit den Folgen zu kämpfen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Mi., 03.05.2017, 11:30

http://www.berliner-zeitung.de/satanist ... n-16380328

Ist zwar ein älterer Artikel, aber mir nochnicht bekannt
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Mi., 03.05.2017, 13:15

Alle werden ihre Quittung bekommen. So einfach ist das. Wer will, dass alle herkommen, der darf dann irgendwann im städtischen Slum leben und sich bepöbeln lassen (oder Schlimmeres). Bitteschön. Ich habe da wenig Mitleid. Es wäre jede Chance da gewesen, sich dafür einzusetzen, dass in den entsprechenden Ländern Geld investiert wird. Wer jedoch eine Regierung unterstützt, die sich die Probleme importiert, dem gönne ich von Herzen die selbst via Wahlzettel gewünschten Konsequenzen.

Wir bauen halt eine Alarmanlage ein und lassen uns ansonsten nett am Tüffel tuten. ;-)

Einen schönen Tag noch.

Und nicht vergessen: Alles selbst gewählt. :-)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 03.05.2017, 13:23

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mi., 03.05.2017, 07:20 Und es wird ja auch längst nicht jedes Verbrechen von den Medien aufgegriffen. Ich habe mich erst neulich gefragt, wovon das wohl abhängt
Angebot und Nachfrage. Eine Zeitung hat auch nur "begrenzte" Kapazitäten und wenn klar ist, dass kein Hahn nach der Meldung krähen wird, dann gibt es entweder niemanden der recherchiert oder aber die Zeitung winkt ab was die Veröffentlichung angeht.

Schau Dir mal die Meldungen während des berühmten "Sommerlochs" an oder von kleinen Landzeitungen. Kaum ein Mensch interessiert sich für Kaninchenzüchter, auf dem Land, wo sonst nicht viel passiert, kann sowas aber trotzdem zu einem Bericht über die jährliche Versammlung des Kaninchenzüchtervereins führen. Wobei der "Kaninchenzüchter" nur exemplarisch ist für "vollkommen uninteressante Meldungen".

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mi., 03.05.2017, 14:32

Mondin hat geschrieben: Mi., 03.05.2017, 13:15 Alle werden ihre Quittung bekommen. So einfach ist das. Wer will, dass alle herkommen, der darf dann irgendwann im städtischen Slum leben und sich bepöbeln lassen (oder Schlimmeres). Bitteschön. Ich habe da wenig Mitleid. Es wäre jede Chance da gewesen, sich dafür einzusetzen, dass in den entsprechenden Ländern Geld investiert wird. Wer jedoch eine Regierung unterstützt, die sich die Probleme importiert, dem gönne ich von Herzen die selbst via Wahlzettel gewünschten Konsequenzen.

Wir bauen halt eine Alarmanlage ein und lassen uns ansonsten nett am Tüffel tuten. ;-)

Einen schönen Tag noch.

Und nicht vergessen: Alles selbst gewählt. :-)
Ich sehe das genauso, sonst wären schon längst Konsequenzen getroffen worden von unserer Regierung. Dafür werden bereits Soldaten bei der Bundeswehr ausgebildet fürs aufsässige Volk, wenn dann alle durch drehen.
http://www.taz.de/!5086741/
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Mi., 03.05.2017, 16:51

Wahlwerbung? Dass Merkel in der Flüchtlingspolitik eine Wende vollzogen hat, ist entgangen? :staun:
Erst Willkommens-Kanzlerin, dann Komplizin der Abschottung: Merkel hat in ihrer Flüchtlingspolitik mehrere Volten vollzogen. Was ist übrig vom "freundlichen Gesicht" der Kanzlerin für Menschen in Not?
Von Sandra Stalinski, tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/inland/merkel ... k-113.html
Ich möchte behaupten, dass einer Präferenz für eine Partei auch mit unterschiedlichen Werten zusammenhängen kann, für die man steht... und die ggf. gegeneinander abgewogen werden. Eine ***phobe Politik, die sich pauschal gegen verschiedene Menschengruppen richtet, will eben auch nicht jeder... und hat rechtlich auch nicht unbedingt Bestand. Trump hat's vorgemacht. ;) Die Wunschzettel im Forum haben teilweise wenig mit dem zu tun, was in blaufarbenen Wahlprogramme zu lesen ist.

-----------------------

Ansonsten: Wahlkampf im Zeitalter des copy und paste - Auch hochdotierte Politiker sind nicht mehr das, was sie mal waren. Noch nicht einmal vor Reden der Konkurrenz wird Halt gemacht. :lol:

Le Pen gesteht Plagiat: "Es ist wahr"
https://kurier.at/politik/ausland/frank ... 61.719.442

"Strache und der geklaute Türken-Brief aus dem Web"
https://kurier.at/politik/inland/hat-fp ... 60.221.478
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mi., 03.05.2017, 17:21

stern hat geschrieben: Mi., 03.05.2017, 16:51 Wahlwerbung? Dass Merkel in der Flüchtlingspolitik eine Wende vollzogen hat, ist entgangen? :staun:
Erst Willkommens-Kanzlerin, dann Komplizin der Abschottung: Merkel hat in ihrer Flüchtlingspolitik mehrere Volten vollzogen. Was ist übrig vom "freundlichen Gesicht" der Kanzlerin für Menschen in Not?
Von Sandra Stalinski, tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/inland/merkel ... k-113.html
Ich möchte behaupten, dass einer Präferenz für eine Partei auch mit unterschiedlichen Werten zusammenhängen kann, für die man steht... und die ggf. gegeneinander abgewogen werden. Eine ***phobe Politik, die sich pauschal gegen verschiedene Menschengruppen richtet, will eben auch nicht jeder... und hat rechtlich auch nicht unbedingt Bestand. Trump hat's vorgemacht. ;) Die Wunschzettel im Forum haben teilweise wenig mit dem zu tun, was in blaufarbenen Wahlprogramme zu lesen ist.
Das könnte Wahlkampfstrategie sein, damit sie mehr punktet. Ich glaube das nicht.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

_milk
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 204

Beitrag Mi., 03.05.2017, 17:35

Immer wieder krass was sich manche Gutachter, etc. leisten. "Das Geständnis von 1997 kam offenbar durch Vermittlung eines Therapeuten zustande."

http://derstandard.at/2000056939794/Ess ... sychiatrie
nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht…

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mi., 03.05.2017, 17:40

http://www.stern.de/politik/ausland/rec ... 37064.html

Man is das hammer!
Das hat echt was.
Ich muss sagen, diese Verkupplungssendungen sind wirklich zum Kotzen!!! In der Türkei wäre das Dschungelcamp per Notstandsverordnung verboten werden. Und recht hätte er ja irgendwie. Es kann als Anschlag auf die Gesundheit gewertet werden.
Im gegenständlichen Fall aber muss ich ihm widersprechen. Die Ehe als Institution ist selbst ein Anschlag auf die Gesundheit.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag