Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4353

Beitrag Fr., 30.12.2016, 01:17

Das ist jetzt das, was du verstehen wolltest, oder?

Ansonsten lasse ich mir diese generalisierenden Aussagen gerne beweisen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Fr., 30.12.2016, 01:26

mio hat geschrieben:Schon klar. Es ging mir um die "unreflektierte" Denke.

Du kannst doch nicht sagen, nur weil was nicht "perfekt" funktioniert, funktioniert es gar nicht.

Alles ist relativ.
mio, von meiner Warte aus funktioniert es gar nicht mehr. Jedenfalls sind wir nur noch einen Lidschlag vom totalen Eklat / der Eskalation entfernt. Ich bin nicht einmal sicher, ob dieser Crash nicht bereits vor den Wahlen eintreten wird. Wenn Du Dir mal anschaust, welche Seilschaften sich aktuell zwischen verschiedenen Großmächten bilden, dann werden unsere Altparteien uns auf den obersten Platz deren Abschussliste bringen, betreiben sie ihren Wahnsinn weiter. Selbst die innereuropäischen Länder sind völlig zerrissen und untereinander nicht loyal, sondern z. T. regelrecht verfeindet. Weißt Du eigentlich, dass der Chinese sich in großem Stile in Griechenlands Häfen eingekauft hat, genau so wie in hiesige Hochtechnologiefirmen?

Und der Chinese schließt sich gerade mit Nordkorea (ja, dem Irren, der gut mit Putin kann und über Atomwaffen verfügt) kurz. Mit Putin sind eh alle bereits verbandelt, nur Europa und bis jetzt noch Amiland (unter Trump wird das anders) wedeln noch mit diesen lächerlichen Sanktionen, die bereits dazu führten, dass die Ölpreise massiv ansteigen. Gas wird folgen, logisch zwingend. Wir bringen uns in Teufels Küche, wenn dieser ganze Irrsinn nicht endlich mal aufhört. Deutschland ist kein Globalplayer. Nicht einmal Europa ist es, dieser leckgeschlagene Seelenverkäufer mit zerstrittener Mannschaft.

Wir sollten alle lernen, mal wieder ganz kleine Brötchen zu backen und uns nicht überall einzumischen. Und schon gleich gar nicht, als Strohpuppe der USA zu fungieren, wie Merkel es für Obama war. Das muss aufhören, sonst ist der Dritte Weltkrieg noch ein freundliches Szenario, davon bin ich mittlerweile absolut überzeugt. Und daher muss etwas her, das wenigstens diesen Wahsinn stoppt, sich als Weltpolizist aufspielen zu wollen, der nicht einmal ansatzweise die nötigen Kapazitäten dazu hat. Wir können froh sein, wenn man mit uns weiterhin Geschäfte zu guten Konditionen macht, anstatt uns aufzuspielen. Russland die Krim nehmen zu wollen, war ein Highlight an Größenwahn, das ich so schnell auch nicht vergessen werde. Und sich dann noch die Ukraine ans Bein zu binden und zu alimentieren, weil die USA diese als Kornkammer wollten. Und dann die Flüchtlingspolitik. Jetzt sitzen Hundertausende in der Türkei und ein Diktator kann uns erpressen, toll gelöst. Die Schicksale dieser Menschen sind doch bereits besiegelt. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Nein, mio, es funktiniert nicht nur "relativ" nicht, in meinen Augen, sondern es funktioniert gar nicht. In keinem Falle. Da ich nicht die Kohle habe um weit genug auswandern zu können, muss ich eben das tun, was mir bleibt. Viel ist es leider nicht.

Liebe Grüße & gute Nacht!
Mondin


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 30.12.2016, 01:35

Mondin hat geschrieben:Wir sollten alle lernen, mal wieder ganz kleine Brötchen zu backen und uns nicht überall einzumischen. Und schon gleich gar nicht, als Strohpuppe der USA zu fungieren, wie Merkel es für Obama war.
Ich stimme Dir dahingehend zu, dass wir das lernen sollten. Also uns auch mal zu "beschränken".

Aber um eine "geradlinige Haltung" und "Verantwortung" werden wir nicht umher kommen. Und wir sind bei weitem kein "unschuldiger" Staat in dieser Hinsicht. Und nicht nur aufgrund der "Vergangenheit".

Ich bin beileibe keine Merkel Freundin, für mich war die Frau lange ein Ziehkind Kohls, aber ich denke mittlerweile, dass sie sehr schlau ist. Und dass sie das nur nicht so "zu Markte" trägt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Fr., 30.12.2016, 02:20

Ach, geh. Simonius und Sympathisanten wären nicht mehr zu halten gewesen, wenn der Familiennachzug nicht ausgesetzt worden zu wäre. Ich fürchte auch, die Kanzlerin -darf- im Moment gar nichts richtig machen, sondern im Zweifel ist alles falsch: Flüchtlinge sind der Untergang des dt. Vaterlandes und sämtlicher Urdeutschen. Und eine Kurskorrektur wie das Aussetzen des Familiennachzugs bzw. wenn einem Flüchtlingsmädchen erklärt wird, dass nicht alle ins Land können, ist genauso falsch. Ja, was denn nun...

Lasst euch doch nicht verrückt machen... von wegen alles wird zusammenbrechen, inkl. der inneren Sicherheit.
Und daher muss etwas her, das wenigstens diesen Wahsinn stoppt, sich als Weltpolizist aufspielen zu wollen, der nicht einmal ansatzweise die nötigen Kapazitäten dazu hat.
oh ja, das Programm klingt auch außerordentlich pazifistisch. Der Staat will dann darauf vertrauen, dass Bürger mit Waffen, die legal erworben werden können, gut umgehen können... funktioniert garantiert gut, da Bürger im allgemeinen sehr vertrauenswürdig, waffenkompent sind. Flächendeckender Grenzschutz durch Polizei und Militär. Lt. Programm ja zur Nato.... natürlich nur zu Verteidigungszwecken. Wir müssen, die militärischen Fähigkeiten der deutschen Streitkräfte wieder ausbauen (zur Landesverteidigung, Bündnisverteidigug und Krisenvorsorge)... und dazu führen wir auch die Wehrpflicht wieder ein und werden die Bundeswehr stärken. Natürlich wird es keine gemeinsamen europäischen Streitkräfte geben, sondern wir befähigen die Bundeswehr umfassend... mit Streitkräfte, deren Führung, Stärke und Ausrüstung höchsten (sic!) internationalen Standards entsprechen. Denn Sicherheit geht über alles.

Aber hey, so fühlen wir uns dann garantiert sicher vor den Schreckgespenstern, die uns aufgemalt wurden. Soziale Probleme haben wir ja sonst keine.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24905

Beitrag Sa., 31.12.2016, 14:11

Klage abgewiesen Anwaltspaar darf in Bayern nicht CDU wählen
Die CSU ist einem Ehepaar aus Nürnberg zu populistisch, deshalb will es bei der Bundestagswahl CDU wählen. Eine Klage scheiterte - doch die beiden Anwälte wollen bis vors Verfassungsgericht ziehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28049.html

Skandal! Im Ernst: Eigentlich ein ganz interessanter Gesichtspunkt... was wäre z.B. wenn Seehofer doch mal gehörig mit Merkel brechen würde...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 31.12.2016, 15:08

Die Tierschutzpartei ?
Hier ein Wahlplakat:
https://www.tierschutzpartei.de/wp-cont ... 12x300.jpg
"Gangster einkleiden ... ... statt Strafzettel schreiben. "
Tierschutzpartei, oder was ?
Kein Falschparken in der Stadt verfolgen.
Als Fußgängster und Radgangstar sag ich:
Bin kein Deut und Keinen Meter dafür.
Eine Partei mit 1200 MitgliederInnen und ein extrem geschmackloses, sehr unsympathisches und unempathisches Wahlplakat, wie ich finde. Ich glaube ja, die Kleidung der Gefängnisinsassen haben sie hier her übernommen. Konzentrationslager Auschwitz !
(war zumindest meine unwohle Assoziation bei der Betrachtung): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... hwitz.jpeg
Link zur Photographie "Child survivors of Auschwitz".
Mondin hat geschrieben:....
(...) Allerdings könnte ich, ginge es mir nur darum, natürlich auch die Tierschutzpartei wählen, das hätte noch einen guten Zweck (...)
Nichts für ungut.
Guten Rutsch !
MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Sa., 31.12.2016, 16:42

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 31.12.2016, 16:48

Nachtragendes zum Auto-Slogan der vermeintlichen "TierschützerInnen" : Die Polizei hier interessiert sich, wenn schon denn schon, nur bedingt für FalschparkerInnen, z.B. dann wenn Feuerwehrzufahrten versperrt sind oder Wege für Krankenwagen. Allgemein fällt das Schreiben von Strafzetteln hier eben überhaupt nicht in ihren Aufgabenbereich, sondern in dem von dafür abgestellten allseits gern gesehenen MitarbeiterInnen vom Stadtamt. Das gezeichnete Bild vom Polizisten im Wahlplakat spricht übrigens auch für sich.
Guten Rutsch !
MfG,
S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Sa., 31.12.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 31.12.2016, 16:53

S.Wortschatz hat geschrieben:Eine Partei mit 1200 MitgliederInnen
Die sicher keine breite Masse mobilisieren wird...


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Sa., 31.12.2016, 16:58

Tierschutzpartei. Wenig WählerInnen, ja, für wahr.
Aber viele davon wählen diese Partei, weil die da den Tierschutz im Namen trägt. Dass sie mit einer christlichen Sekte, "Universelles Leben", in der Parteispitze im Zusammenhang gebracht werden, wissen und interessiert die wenigsten WählerInnen dieser Partei. Die Verpackung mag stimmen, aber inhaltlich und substanziell - ich weiß es ja nicht.
Guten Rutsch !
MfG,
S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Sa., 31.12.2016, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 31.12.2016, 17:00

Sie wird aber niemals so "Mehrheitsfähig" sein, dass sie wirklich gefährlich wird.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 31.12.2016, 17:03

S.Wortschatz hat geschrieben:Universelles Leben"
Die gibt es auch schon länger. (Ich wohnte mal in deren "Gründungsgebiet" vor langer Zeit.) Und sie sind einfach harmlos, weil einfach nicht "Mehrheitsfähig".

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 31.12.2016, 17:29

....

Je oh je, immer diese Unterstellungen. MIr fehlt die Lust, mich mit diesem Unfug weiter zu befassen. Universelles Leben, nee, schon klar.

----> https://www.tierschutzpartei.de/partei/ ... zprogramm/

Wem das nicht gefällt, der wählt eben was Anderes. Wie ich wähle und warum, habe ich erschöpfend erläutert.
Punkt.

Guten Rutsch!

..

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Sa., 31.12.2016, 19:52

...wir spüren die Angst, aber die Angst hat uns nicht...unsere gemeinsame Psychotherapie:


Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 31.12.2016, 22:44

Islamberichterstattung 2017
Frankfurt am Main (idea) – Scharfe Kritik an einer geplanten Veranstaltung des Bundesinnenministeriums gemeinsam mit islamischen Verbänden für Chefredakteure hat der Journalist Volker Siefert (Frankfurt am Main) geübt. Wie er in einem Kommentar unter der Überschrift „Heile-Islam-Welt-Workshop im Innenministerium“ im Magazin des Deutschen Journalisten-Verbandes „Journalist“ (Remagen) schreibt, haben sich die Mitgliedsverbände der Deutschen Islamkonferenz von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) einen Lehrgang gewünscht, „in dem Chefredakteure aller relevanten Medien in Deutschland lernen sollen, wie man richtig über den Islam berichtet“. Er werde nun Anfang 2017 in Räumen des Ministeriums stattfinden und sei vom Innenministerium und islamischen Verbänden entwickelt worden: „Damit haben die Verbände geschafft, wovon Lobbyisten sonst nur träumen: Nämlich dass der Staat in den Prozess der Meinungsbildung eingreift und Begrifflichkeiten und die Art, wie über etwas berichtet wird, direkt mit den inhaltlich verantwortlichen Führungskräften der Medien bespricht.“
Islam-Workshop im Innenministerium: Werden Chefredakteure beeinflusst?

Guten Rutsch!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag