Thread für alle Fragen #7
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Manche Kassen haben sich ja da komisch im gleichen Quartal die gleichen Fachärzte aufzusuchen, aber ich würde bei der KK anrufen und sagen, dass du gerne eine Zweitmeinung einholen möchtest. Wenn es "nur" um eine Prophlaxe geht, die zahlt man doch eh aus der eigenen Tasche...
- Werbung
Nein. Wenn ich einmal im Jahr zur Kontrolle gehe, zahlt das auch meine KK. Die prof. Zahnreinigung muss ich selber bezahlen.
Hallo ENA,
ich wollte mal den Zahnarzt wechseln, und zu einemgehen, der näher an meinem Wohnort ist.
Der "Neue" wollte eine Paradontose-Behandlung machen, das ist unangenehm für den Patienten und teuer für die KK.
Natürlich gab es dazu noch Leistungen, die unbedingt im Zuge dieser Behandlung gemacht werden mussten, zb. alle Füllingen neu und auch sowelche, die privat bezahlt werden mussten. Mich hätte das mehr als 500 € gekostet.
Ich bin da nicht mehr hingegangen und wieder zu meinem alten Zahnarzt. Der guckt in den Mund, und sagt: "alles gut, vielleicht eine Füllung neu." (Kunststoff, Eigenanteil 35 €) Als ich dem das andere erzählt hab, hat er gesagt, nee, kann er so nicht sehen.
Die KK hat sich dazu gar nicht gemeldet und wenn die gefragt hätten, wären die froh gewesen, dass sie soviel Geld gespart hätten.
VG
feenstaub
ich wollte mal den Zahnarzt wechseln, und zu einemgehen, der näher an meinem Wohnort ist.
Der "Neue" wollte eine Paradontose-Behandlung machen, das ist unangenehm für den Patienten und teuer für die KK.
Natürlich gab es dazu noch Leistungen, die unbedingt im Zuge dieser Behandlung gemacht werden mussten, zb. alle Füllingen neu und auch sowelche, die privat bezahlt werden mussten. Mich hätte das mehr als 500 € gekostet.
Ich bin da nicht mehr hingegangen und wieder zu meinem alten Zahnarzt. Der guckt in den Mund, und sagt: "alles gut, vielleicht eine Füllung neu." (Kunststoff, Eigenanteil 35 €) Als ich dem das andere erzählt hab, hat er gesagt, nee, kann er so nicht sehen.
Die KK hat sich dazu gar nicht gemeldet und wenn die gefragt hätten, wären die froh gewesen, dass sie soviel Geld gespart hätten.
VG
feenstaub
Danke Dir. Waren die beiden Ärzte bzw. die Besuche dort denn innerhalb eines Quartals?
- Werbung
ich kann mich nicht erinnern, glaube aber, dass diese Quartalsregelung eh nicht mehr so streng genommen wird. Kommt wahrscheinlich auf die KK an. Ich würde meine ohne Bedenken anrufen und fragen. Die freuen sich ja auch, wenn die was sparen könnten und kennen das schon, dass Zahnärzte manchmal übertreiben.
Wenn du aber in Juni zum lezten Mal warst, ist doch das Quartal eh am 30.06. rum gewesen?
Wenn du aber in Juni zum lezten Mal warst, ist doch das Quartal eh am 30.06. rum gewesen?
Irgendwie fusionieren grade mal wieder die Krankenkassen... .
Ist jemand von Euch bei der Barmer? Was für Erfahrungen habt ihr mit der gemacht?
Ist jemand von Euch bei der Barmer? Was für Erfahrungen habt ihr mit der gemacht?
Hallo Ena,
ich bin seit immer schon in der Barmer GEK und damit sehr zufrieden (bisher)! Habe richtige Hilfe da bekommen, vor allem als ich länger krank war, kein Druck, keine nervenden Anrufe, sondern nur die Ansage (als ich nachfragte wie es mit dem Krankengeld läuft): "Wir regeln das alles schon für Sie, Sie müssen nur gesund werden und können sich darauf konzentrieren."
Auch sonst bevor ich ausgesteuert wurde, kam ein Anruf mit Infos und wurde auf einen Brief hingewiesen, den sie mir schicken.
Das Einzige war, daß sie mich aufgefordert haben diese Reha zu machen.... aber ich glaube das machen fast alle KK.
Alles Gute
Saffia
ich bin seit immer schon in der Barmer GEK und damit sehr zufrieden (bisher)! Habe richtige Hilfe da bekommen, vor allem als ich länger krank war, kein Druck, keine nervenden Anrufe, sondern nur die Ansage (als ich nachfragte wie es mit dem Krankengeld läuft): "Wir regeln das alles schon für Sie, Sie müssen nur gesund werden und können sich darauf konzentrieren."
Auch sonst bevor ich ausgesteuert wurde, kam ein Anruf mit Infos und wurde auf einen Brief hingewiesen, den sie mir schicken.
Das Einzige war, daß sie mich aufgefordert haben diese Reha zu machen.... aber ich glaube das machen fast alle KK.
Alles Gute
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
Ich habe ein seltsames Problem:
Wenn ich auf der Forums-Seite Text auswähle (sowohl mit Maus als auch Tastatur), kopiere und einfüge (sowohl über Kontextmenü als auch mittels Tastenkombination), hängt sich manchmal nachher der Text "-- Quelle: " und dann die Webadresse dran. Das nervt zwar, aber was wirklich sehr ärgerlich ist, ist, dass ich manchmal überhaupt keinen Text aus Editierfeldern kopieren kann, egal, was ich dann mache, dann ich habe nur die Webadresse mit "-- Quelle: " dranhängen. Seltsam ist auch, dass das Problem nur hin und wieder auftritt, es kommt und geht wahllos, manchmal ist es für einige Minuten da, dann wieder für einige Minuten verschwunden, dann wieder da und so weiter. Das Problem tritt ausschließlich hier auf. Hat irgend jemand eine Idee?
Wenn ich auf der Forums-Seite Text auswähle (sowohl mit Maus als auch Tastatur), kopiere und einfüge (sowohl über Kontextmenü als auch mittels Tastenkombination), hängt sich manchmal nachher der Text "-- Quelle: " und dann die Webadresse dran. Das nervt zwar, aber was wirklich sehr ärgerlich ist, ist, dass ich manchmal überhaupt keinen Text aus Editierfeldern kopieren kann, egal, was ich dann mache, dann ich habe nur die Webadresse mit "-- Quelle: " dranhängen. Seltsam ist auch, dass das Problem nur hin und wieder auftritt, es kommt und geht wahllos, manchmal ist es für einige Minuten da, dann wieder für einige Minuten verschwunden, dann wieder da und so weiter. Das Problem tritt ausschließlich hier auf. Hat irgend jemand eine Idee?
Das hängt mit dem Browser und den Befehlen für die Eingabefenstern von dem Forum zusammen. Man kann sie normalerweise so programmieren, daß die Quellenangaben automatisch angezeigt/nachverfolgt werden können.Eremit hat geschrieben:Ich habe ein seltsames Problem:
Ich vermute, daß es mit dem Browser, oder genauer gesagt mit den Befehlen für die "Eingabefenstern" von dem Forumsbrowser zusammenhängt. Man kann sie normalerweise so programmieren, daß die Quellenangaben automatisch angezeigt/nachverfolgt werden können.Eremit hat geschrieben:Ich habe ein seltsames Problem:
Das ist mir schon bewusst. Die Sache ist nur die: Warum tritt dieses Problem immer nur hin und wieder auf? Selbe Session, selbes Fenster, selbes Editierfeld, schon getestet. Zehn Minuten schreiben in einem Feld: Die ersten beiden Minuten ist das Problem da, dann ist es für drei Minuten weg, dann kommt es wieder. Im Grunde sind es eigentlich zwei Probleme, einerseits die hinzugefügte Webadresse, die nicht so sehr ins Gewicht fällt, da löschbar, andererseits aber, dass ich eben manchmal gar keinen Text mehr kopieren kann, heißt, ich kriege dann den Text auch nicht in Notepad oder andere Anwendungen, um dort weiterzuschreiben …
Hallo Eremit,
das Problem habe ich auch. Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber Du kannst es umgehen, wenn Du statt zu kopieren den Text ausschneidest und einfügst.
Lieben Gruss,
mio
das Problem habe ich auch. Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber Du kannst es umgehen, wenn Du statt zu kopieren den Text ausschneidest und einfügst.
Lieben Gruss,
mio
Passiert mir auch manchmal. wenn es mal wieder passiert, versuch einfach etwas länger zwischen einzelnen Schritten bzw.Tastendrcken zu warten.Eremit hat geschrieben:...dass ich eben manchmal gar keinen Text mehr kopieren kann, heißt, ich kriege dann den Text auch nicht in Notepad oder andere Anwendungen, um dort weiterzuschreiben …
ps. mich beschhäftigt momentan noch mehr, daß ich diese gesamten Quelleneingaben immer wieder bei google- Bildersuche angehängt bekomme. genauso lästig.
Nein, funktioniert bei mir leider nicht. Weder über Kontextmenü, noch über Tastenkombinationen. Nicht kopieren, nicht ausschneiden. Ich benutze übrigens die neuste Firefox-Version. Mit Cyberfox oder Pale Moon kann ich's leider nicht testen, denn damit kann ich mich nicht einmal einloggen (lustigerweise war's vor ein paar Monaten genau umgekehrt) …
Mir bleibt ohnehin nichts anderes übrig, ist nur eine etwas unbefriedigende Lösung …Ambiente hat geschrieben:Passiert mir auch manchmal. wenn es mal wieder passiert, versuch einfach etwas länger zwischen einzelnen Schritten bzw.Tastendrcken zu warten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag