Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 28.11.2015, 14:18

Dieses tolle Geschenkpapier habe ich im DM bewundert, gestern. Zusammen mit einem anderen, was aber natürlich nicht in blau vorrätig war. Dabei liebe ich blau doch so... Es sah in grün schon oberaffengeil aus... Ich wär im Laden wahrscheinlich eh vor Bewunderung zusammengeklappt, ist vielleicht ganz gut dass es das nicht in blau gab. Der Hund sieht aus, als würde er sagen wollen: Ok, Foto ja, aber wehe du nimmst mir das wieder weg!

Ich freu mich für dich! Und schön zu sehen, dass es noch nicht so schwer ist, ein Päckchen zu versenden, scheint alles noch recht zeitnah anzukommen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.11.2015, 17:03

Meine liebe Amy,
ich freu mich so, dass es angekommen ist! Und über deine lieben Worte... Bild Oh man, da sind mir aber die Tränen in die Augen geschossen! Ich habe eine ganze zeitlang gebraucht, um jetzt hier tippen zu können. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bild Ich bin total gerührt.

Kennst du die Yankee Candle Tarts schon? Die muss man über einer Duftlampe zerbröseln und dann verteilt sich der schöne Duft im ganzen Raum... Aber das Wachs löst sich nicht auf, sondern verliert einfach nach einer gewissen Zeit seinen Duft und wird hart, wenn die Kerze nicht mehr brennt. Das kann man dann wieder rauslösen.

Ist das Amy auf dem Foto? Sie schaut sehr wachsam - damit ihr das auch bloß keiner mehr wegnimmt... Auch nicht der kleine Ole vermutlich! Mir hat es viel Freude bereitet, die Sachen für dich auszusuchen. Ich war auch besonders froh, dass du mein Wichtel bist, weil ich dich sehr mag. Ich denke das darf man auch dann sagen, wenn man sich nicht persönlich kennt. Bleib wie du bist.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mal sehen, wie es jetzt weiter geht, ich bin so gespannt!

Winterliche und ganz liebe Grüße von Tilda

Hier hat es heute wieder geschneit...Bild

AmyinmeinemHimmel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 28.11.2015, 18:11

Hallo liebe Tilda,

nein diese Kerzen kenne ich noch gar nicht. Hört sich für ne Duft- Fanatikern wie mich aber sowas von verlockend an....wo ist es die denn zu kaufen?
Hehe...du bist übrigens " Schuld", dass sich mein Parfum- Repertoire wieder erweitert. Bestellung für Cartier Baiser Volé ist gerade raus...dieser Duft ist ja einfach der Wahnsinn. So schnell gehen gute Vorsätze bei mir flöten...
Ja das auf dem Bild ist die Amy...und sie ist sowas von verfressen...das gibt es gar nicht. Mir ist so ein Glitzer-Stern runter gefallen...den hätte sie am liebsten auch noch verputzt. Ich habe natürlich aufgepasst das der kleine Ole auch was bekommt. Der hat hier in der Wohnung schon die dollsten Verstecke gefunden. Beim Aufräumen wunder ich mich immer wieder.
Ja schenken macht mir auch unheimlich viel Spaß...ich finde es toll wenn man anderen Menschen eine Freude machen kann! Dir ist das auf jeden Fall gelungen. Ehrlich daaanke nochmals.
Ich mag dich auch sehr gerne- und ich finde das geht auch wenn man sich nicht persönlich kennt!!!
Gaaanz liebe Grüße

Amy

Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 29.11.2015, 00:25

Vielleicht lernt man sich dadurch ja auch mal persönlich kennen?
Nichts ist unmöglich!

Mein Päckchen geht Montag raus, ist jetzt beschlossene Sache! Lieber Wichtel, wenn du es bekommst, bitte sofort öffnen, wo ein X drauf ist... Nicht dass es sich von selbst befreit...
Bild

Werbung

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag So., 29.11.2015, 00:37

Letterlove hat geschrieben:Vielleicht lernt man sich dadurch ja auch mal persönlich kennen?
Nichts ist unmöglich!

Mein Päckchen geht Montag raus, ist jetzt beschlossene Sache! Lieber Wichtel, wenn du es bekommst, bitte sofort öffnen, wo ein X drauf ist... Nicht dass es sich von selbst befreit...
angst?

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 29.11.2015, 02:00

Ist vielleicht was Essbares? Aber wär doch lustig, wenn mans am Heiligabend dann einfach aus dem Päckchen rausrufen könnte.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 29.11.2015, 02:12

für manche ist es bestimmt essbar...
Obs für den Menschen auch ist, weiß ich nicht.
Es wird aber nicht den ganzen Dezember ausharren, bis Weihnachten ist...
Bild

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 29.11.2015, 04:21

Ui du machst uns aber neugierig Letterlove
Du wirst doch keine Lebewesen verschicken ? Das wäre lustig,wenn da neue Haustiere kommen würden
Ich glaube,du hältst es selber kaum aus bis das Paket beim Wichtel ist :D
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 29.11.2015, 19:01

AmyinmeinemHimmel hat geschrieben:Ich mag dich auch sehr gerne- und ich finde das geht auch wenn man sich nicht persönlich kennt!!!

Jetzt bin ich gespannt, was Letterlove verschickt hat... Klingt recht abenteuerlich.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 29.11.2015, 21:14

Tilda hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt, was Letterlove verschickt hat... Klingt recht abenteuerlich.
Vielleicht ein Pflanzen-Kind? Letterlove ist doch ein Pflanzenfreund und züchtet immermal kleine Pflänzchen .... würde dazu passen, dass die X-Päckchen direkt ausgepackt werden müssen. Bild
Letterlove hat geschrieben:Dieses tolle Geschenkpapier habe ich im DM bewundert, gestern.
Ich glaube, ich auch .... eben als ich als Bild gesehen habe bin ich losgeflitzt um zu gucken ob ich das Geschenkpapier beim letzten dm-Besuch gekauft habe (weil es eben so schön ist) oder doch nur bewundert habe. Da ich es scheinbar nicht gekauft habe, würde ich das Päckchen glatt nehmen
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.11.2015, 00:09

Hey Ihr Lieben,

leider nach wie vor nichts Neues mit meinem großen PC, daher nach wie vor sporadische Spartanernachrichten (sagt das drei Mal schnell hintereinander ^^) von meinem Schlepp-top.

Wäre es ein Haustier, würdet ihr euch also freuen?
Was, wenn es nur ein Hefeteig wäre, der ungeduldig wird und sich selbst aus dem Päckchen befreit? Dann doch lieber ein Haustier?

Ich habe hier noch meine Spinne Linus der Zweite sitzen, möchte die jemand haben? Stubenrein und sehr leise. Nur nachts nicht, da schnarcht er. Ich hab ihm schon zig Mal gesagt er soll sich seine Anti Schnarch Pflaster auf die Nase kleben...
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.11.2015, 00:17

PS: Habt ihr denn dieses Jahr einen Weihnachtsbaum?

Ich hab mir dieses Jahr eine Zimmerzypresse gekauft. Sieht so aus:

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/imag ... vgLs7SctFg

Die wird nur etwa 60cm hoch und eignet sich daher perfekt als Weihnachtsbaum für meinen kleinen Singlehaushalt.

Süß, gell? Und für 1,99€ sehr nice, vor allem weil sie Wurzeln hat.
Bild

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.11.2015, 12:12

Ich bin nicht mehr dabei. Kann zur Zeit nicht.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Tilda
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.11.2015, 12:19

Schade ... @ BrokenWing

Süße Idee mit dem Minibäumchen! @ Letterlove
Also ich würde mich sehr über ein Haustier freuen - du darfst mir gern eine Katze oder 'nen Hund schicken! Aber die Spinne bleibt bitte da wo sie ist!!!

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 30.11.2015, 14:23

Also ich muss sagen, die Spinnen hier haben mir schon viel geholfen, weniger Angst zu haben. Ich mag diese Hektik nicht, wie sie krabbeln und die Tatsache, dass man sie nicht im Genick packen kann wie eine Katze. Ich vermute, es ist eine Art Kontrollverlustangst, die mich da das Fürchten lehrt, denn in dem Moment bist du ja dem Krabbeln ausgeliefert, wenn du sie nicht totschlagen willst.

ICh hatte hier also meine erste Spinne Steve. Eine Spaltenkreuzspinne, männlich. Der war ein ruhiger Vertreter und man konnte ihn gut von Nahem beobachten, ohne dass er was Hektisches machte. Steve starb aber, weil er wohl seinen letztne Weg zur Paarung in meine Wohnung geplant hatte, wo es nichts zum Paaren gab. Ich hab alles versucht, hab ihm Fliegen gefangen, ihm Zuckerwasser gegeben... Im Forum sagte man mir, vielleicht hätte er sich schon gepaart, danach leben sie nur noch ein paar Tage.
Als Steve tot war, holte ich eine Lupe raus und sah ihn mir genauer an. Noch immer mit der Angst, er springt auf und schreit BUUH. Hat er aber nicht, also beerdigte ich ihn auf meinem Balkonblumenbeet.

Als nächstes kam Linus ins Haus, der mir abgehauen ist. Er saß immer in einer Ecke und eines Tages war er weg. Nachdem Steve tot war, war Linus die erste Spinne, die sich direkt über mir abgeseilt hat und die ich direkt vor der Nase baumeln hatte. Und ich bin total ruhig geblieben. Normalerweise wäre ich vor Schreck aus dem Fenster gesprungen, aber stattdessen zuckte ich nur kurz zusammen, sah etwas angespannt zu, wie Linus meinen Ärmel besiedelte, ging mit ihm ins Schlafzimmer und steckte ihn erstmal in Steves ehemaliges Zuhause.

Insofern muss ich Steve echt dankbar sein, dass er mir einen großen Teil meiner Hysterie genommen hat. Ist noch gar nicht so lange her, als das alles passiert ist.

Hunde und Katzen habe ich leider nicht vorrätig, aber ich kann dir ein paar Trauermücken schicken :D Die leben nicht lang, aber beim richtigen Licht glänzen die kleinen Flügelchen wie Perlmutt.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag