Und all das wäre ohne diesen pseudo-flüchtling natürlich nicht passiert. Die anderen, sämtlich französische staatsbürger oder in frankreich geboren (wie auch schon bei charlie hebdo, wie auch schon bei dem attentat in london briten, wie auch schon bei der sauerland-gruppe deutsche), spielen bei all dem keine rolle, oder? Hast du dir mal überlegt, warum es den tätern so wichtig war, exakt einen ! mittäter über die fluchtroute einzuschleusen und sich dort auch registrieren zu lassen, wo hunderte von europäern, die sich derzeit in syrien und irak ausbilden lassen, in den flieger steigen könnten? Möglicherweise, um reaktionen wie deine zu provozieren?redred hat geschrieben:Es war ein Terrorist, der die Fluchtroute der Flüchtlinge genutzt hat!
Nachrichten, die bewegen (III)
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 80
Hallo Forumteilnehmer/innen,
falls euch (wie mir) folgende wichtige Informationen der Familienkasse zum Kindergeld entgangen ist, hier ein link.
http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/ ... _node.html
LG-Landkärtchen
falls euch (wie mir) folgende wichtige Informationen der Familienkasse zum Kindergeld entgangen ist, hier ein link.
http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/ ... _node.html
LG-Landkärtchen
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Vincent van Gogh
Die Grenzen werden ja inzwischen stärker kontrolliert! Wo ist denn da das Problem hier für einige? Flüchtlinge dürfen ja immer noch rein, aber sie werden kontrolliert erfasst und registriert. Das vernünftigste uns selbstverständlichste auf der Welt also.
Ich mag übrigens das Wort "Pseudo-Flüchtling" nicht. Hat so etwas abwertendes. Es waren Terroristen (!), die sich als Flüchtlinge getarnt über die Flüchtlingsroute eingereist waren. Man geht von zwei aus, die so nach Europa gekommen sind.
Vielleicht nicht, wer weiß? Ein einziger der aufgeflogen wäre hätte die vielleicht die Sicherheitsbehörden auf den gesamten geplanten Anschlag gebracht und ihn verhindern können.Und all das wäre ohne diesen pseudo-flüchtling natürlich nicht passiert.
Ich mag übrigens das Wort "Pseudo-Flüchtling" nicht. Hat so etwas abwertendes. Es waren Terroristen (!), die sich als Flüchtlinge getarnt über die Flüchtlingsroute eingereist waren. Man geht von zwei aus, die so nach Europa gekommen sind.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Dass das eine mit dem anderen nichts zu zun hat. Und dass man mit dieser verlinkung den tätern auf den leim geht.redred hat geschrieben:Wo ist denn da das Problem hier für einige?
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno
- Werbung
Mit was für einer Verlinkung?Und dass man mit dieser verlinkung den tätern auf den leim geht.
Flüchtlinge? Sagt ja keiner, ausse Dir! Es waren Terroristen! Sie waren niemals Flüchtlinge! Sie haben nur den selben Weg gewählt!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Er hat so getan als sei er ein flüchtling. Und mit deiner problematisierung der vielen flüchtlinge - die hast du übrigens ins spiel gebracht - gehst du eben am thema vorbei. An dem thema, dass diese anschläge zuvorderst von einheimischen verübt wurden. Was meinst du denn, warum er diesen umständlichen weg gewählt hat? Wo doch so viele seiner kollegen schon vor ort waren?
Die Einheimischen die aus der inländischen Dschihadisten und Salafistenszene sind, sind im Großen polizeilich recht gut erfasst und werden, zum Teil jedenfalls, rundum beobachtet. Fast jeder der Attentäter war polizeilich bekannt. Das Problem ist nur, man kann, weil es inzwischen so viele, sie nicht umfassend rundum überwachen, nicht jeden einzelnen. Auch die Syrienrückkehrer, die zum Teil erwartet werden, sind bekannt und erfasst. Dagegen klafft natürlich eine wahnsinnige Sicherheitslücke , wenn auf der anderen Seite, Leute unregistriert ins Land kommen können und hier dann unerkannt untertauchen können, ohne das man weiß wer es ist.
Ja und die Anschläge sind trotzdem passiert, trotz Sicherheitsüberwachen, aber das liegt daran, dass man es eben nicht zu 100% verhindern kann
Ja und die Anschläge sind trotzdem passiert, trotz Sicherheitsüberwachen, aber das liegt daran, dass man es eben nicht zu 100% verhindern kann
Russland stuft den Absturz der russischen Maschine über Ägypten auch als terroristischen Anschlag ein, so dass Putin Luftangriffe intensivieren will.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Quelle und anschauen: http://www.tagesschau.de/ausland/paris-377.htmlNach den Anschlägen in Paris stehen auch die muslimischen Gemeinden unter Schock und trauern, haben aber auch mit Anfeindungen zu kämpfen - von jenen, die den Islam und den islamistischen Terror in einen Topf werfen. Ein Besuch bei einem Radiosender in Paris mit vielem muslimischen Hörern.
Zitat zum Nachdenken aus dem Video: "Denn ihnen wurde ihre Religion gestohlen." Damit sind die Muslime gemeint. Ich finde es auch erstaunlich, dass ausgerechnet beim Sprechen und Schreiben über die Terrororganisation "Islamischer Staat" nie jemand das sonst so beliebte "sogenannter" davorsetzt. Offensichtlich erhält er ja keine Zustimmung, sondern die potentielle Bevölkerung ist ihm davongerannt.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Natürlich ist nicht jeder Muslim ein Terrorist. Ich habe muslimische Verwandte, die sind auch keine Terroristen. Nicht mal jeder Fundamentalist oder Salafist ist ein Terrorist. Also damit dürfte hoffentlich klar sein, dass ich nicht alle Muslime in einen Topf werfe.
Aber der Radiotyp da, ist ja sowas zum übel werden, der betrauert nicht die Opfer, der betrauert sich selbst. Es wirkt immer sehr unsympatisch, wenn gerade ein großes Unglück passiert ist, und da jammert jemand um sich selbst, weil er jetzt schief angeschaut wird. Statt das er sich hinstellt und die Attentäter auf schärfste verurteilt! Statt das er seine Glaubensbrüder dazu aufruft, laut und vernehmbar auf die Straße zu gehen und gegen diesen Missbrauch der Religion zu demonstrieren, zu Tausenden (!) dann wären sie glaubwürdig.
Aber der Radiotyp da, ist ja sowas zum übel werden, der betrauert nicht die Opfer, der betrauert sich selbst. Es wirkt immer sehr unsympatisch, wenn gerade ein großes Unglück passiert ist, und da jammert jemand um sich selbst, weil er jetzt schief angeschaut wird. Statt das er sich hinstellt und die Attentäter auf schärfste verurteilt! Statt das er seine Glaubensbrüder dazu aufruft, laut und vernehmbar auf die Straße zu gehen und gegen diesen Missbrauch der Religion zu demonstrieren, zu Tausenden (!) dann wären sie glaubwürdig.
Aus diesem Grund finde ich die Bezeichnung "daesh" besser. Im arabischen Raum heißt der IS schon lange so, und auch John Kerry hat den Begriff jetzt verwendet. Vielleicht setzt er sich ja durch. Ich kann mich auf jeden Fall an das "so genannte" noch erinnern, aber irgendwann schlich es sich dann wohl raus.pandas hat geschrieben: Ich finde es auch erstaunlich, dass ausgerechnet beim Sprechen und Schreiben über die Terrororganisation "Islamischer Staat" nie jemand das sonst so beliebte "sogenannter" davorsetzt.
Jede Menge Menschen haben die Gewalt und den Terrorismus in D. und ganz Europa als Folge der Masseneinwanderung vorausgesagt. (So schwer war es auch nicht, darauf zu kommen.) Die ZDF-Anhänger hielten das für Verschwörungstheorie, wie alles, worauf sie selbst nicht kommen oder was Klaus Kleber ihnen nicht denkgerecht in kleinen verdaubaren Häppchen, mit etwas Wohlfühlkäse oben auf...serviert. Ich bin gespannt, wie auch die neue Lage wieder versucht wird schön zu reden. Einige Denkwirrtuosen von der Markenpresse machten die Pegida bereits mitverantwortlich für den Terror in Paris.
Ich schlage vor, Putin ist verantwortlich für den kommenden Wintereinbruch. Und Merkel macht dann, zusammen mit der AfD, dass es im März wieder warm wird. Für einige würde das plausibel sein.
Ich schlage vor, Putin ist verantwortlich für den kommenden Wintereinbruch. Und Merkel macht dann, zusammen mit der AfD, dass es im März wieder warm wird. Für einige würde das plausibel sein.
Wir schaffen das schon!Hiob hat geschrieben:Jede Menge Menschen haben die Gewalt und den Terrorismus in D. und ganz Europa als Folge der Masseneinwanderung vorausgesagt.
Ich jedenfalls freue mich auf die Zukunft in Deutschland und Europa. Schaut doch rosig aus.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Und andere haben die Völkerwanderung als Folge des Terrorismus und der globalen Gewalt vorausgesagt.Hiob hat geschrieben:Jede Menge Menschen haben die Gewalt und den Terrorismus in D. und ganz Europa als Folge der Masseneinwanderung vorausgesagt.
Dass etwas zeitgleich passiert, heißt nicht automatisch, dass das Eine die Folge vom Anderen ist.
Ich wage auch vorauszusagen, dass das nicht der letzte Terroranschlag gewesen ist. Nur kommt es wohl darauf an, genau zu wissen, wann und wo. Und dafür braucht es keine Klugscheisserei, sondern Sicherheitsvorkehrungen.
Polizeiaktion in Saint Denis
Razzia dank Telefonüberwachung
http://www.faz.net/aktuell/politik/terr ... 18602.html
Polizeiaktion in Saint Denis
Razzia dank Telefonüberwachung
http://www.faz.net/aktuell/politik/terr ... 18602.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)