SoundOfSilence hat geschrieben:
aber von deinen Vorschlägen fühle ich mich etwas "gedisst ", wie man so sagt. Warum sollte ich nicht analytisch, theoretisch bzw theoretisierend und schlussfolgernd schreiben? Warum darf ich nicht vergleichen, denn durch die Ähnlichkeiten und Unterschiede im Austausch mit dem Du findet sich doch das Ich? Warum ist denn eine lebendige Diskussion zu vermeiden? Warum ist Kritik, so sie Grenzen wahrt , denn grundsätzlich schlechter, als das äußern von Wünschen (ist es nicht manipulativ, Kritik in Wünsche zu hüllen?)?
Ich bin übrigens so ein intelektualisierender Theorie-mensch, ein Akademiker-Typus, jmn der sich in der Ratio wohler fühlt... Ich bemühe mich sehr um meine emotionale Seite - aber so ein ständiges Huhu hilft mir da nicht - und verbiegen möchte ich mich auch nicht! Ich bin ja nicht schlechter weil ich weniger gefühlvoll bin!!!
LG, Silence
Hallo SoundOfSilence,
ich hätte ja nie gedacht, dass meine Vorschläge - und das siehst du ganz richtig, es war nie mehr als "Vorschläge" von mir gedacht - so viel Resonanz in jede Richtung auslösen.
Warum ? Warum Warum? - Weil es noch selten "funktioniert" hat, darum. Darum kam mir die Idee, ein Experiment zu wagen. Anders als gewohnt und wie immer oder meist. Hinauszudenken über das Gewohnte, das Erwartete, das Immer-schon-so-Erfahrene. "Ja,aber...", "das geht nicht", "nein"- die häufigsten Argumente auch hier.
Weshalb wird die Ratio, die Theorie, das Akademische in unserer Kultur so hoch geschätzt und andere als Illusionisten, Realitätsverweigerer bezeichnet? Beides darf doch sein. Ich bin als Visionärin doch nicht schlechter als ein Kopf-Mensch, oder?
Meine Vision war: Ist es in einem Forum für Psychotherapiepraxis möglich, dass sich die UserInnen so austauschen können, wie in meinen "Tips" angeregt? Allein das Wort "Tip" stellte mich in die Lehrerinnen-Ecke und nicht nur das. Allein mein Nick löste eine Bewertung aus (zu wenig Tiefe und früher meinte eine Userin mal meinen nick mit "blau" assozierenn zu müssen). Spannend und wertvoll (@leberblümchen) war für mich der Verlauf auf jeden Fall.
mitplauderin