Von einem Fluch beherrscht?!?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 28.06.2018, 09:57

Maskerade hat geschrieben: So., 24.06.2018, 13:04Unsereins kämpft abartig dafür, dass er/sie ein bisschen mehr Lebensqualität haben und Du setzt Dich hin und lässt Dich bedauern, wünschst, was alle anderen zu verhindern suchen und meinst auch noch, dass diese üblen Wünsche in Erfüllung gehen.
Aber das ist doch gerade das, was ich meine. Ich habe mich auch sehr stark abgekämpft, es ist aber nichts besser geworden, sondern ​schlimmer! Das ist genau das, was ich meine!!!
Z.B. nahm ich jahrelang Antidepressiva um leistungsfähig zu werden und es ging mir damit noch schlechter.
Erst seitdem ich mich versuche damit abzufinden, geht es mir besser.

Da ich aber so nicht leben möchte, kommen diese Wünsche.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 28.06.2018, 10:03

Maskerade hat geschrieben: So., 24.06.2018, 13:04 Du bist machtlos, weil Du Mit Deiner Macht nichts anfängst. So auch das von innen zerfressen werden.
Meine Macht wendet sich gegen mich und handelt nicht in meinem Sinne.

Maskerade hat geschrieben: So., 24.06.2018, 13:04Alles, was andere Dir vorschlagen wird abgelehnt, weil Du ja nichts davon machen kannst, oder meinst, nicht machen zu können.
Du weißt doch gar nicht, was ich die letzten Wochen unternommen habe!
Ich schreibe doch nicht alles ins Internet, was ich mache. Dazu ist mir meine Anonymität zu wichtig.

Ich rede davon, dass ich was gegen die Situation mache, es aber nicht besser wird. Das sind doch Anzeichen dafür, dass es sich um unkontrollierbare Dinge handelt.
Wie man das nicht begreifen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und wenn man nicht an übersinnliche Erlebnisse glaubt, dann kann man sich auch einfach aus dem Thread fernhalten.

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 28.06.2018, 11:23

Kimba&Blacky hat geschrieben: Do., 28.06.2018, 10:03 Und wenn man nicht an übersinnliche Erlebnisse glaubt, dann kann man sich auch einfach aus dem Thread fernhalten.
Kimba, damit musst du leben, das andere ihren Senf dazugeben, wenn du solche Thesen ins Forum stellt, gerade weil sie nicht an Flüche glauben, sondern davon ausgehen, dass man selbst die Verantwortung für sich und sein Leben trägt und nicht irgendwelche ominösen "Anderen". Stimmt, manche haben es schwerer als Andere, aber ebenso wie nicht alle gleich groß sind haben eben auch nicht alle gleich günstige Lebensbedingungen. Trotzdem bist du allein verantwortlich, was du dann als Erwachsener aus deiner Situation machst, ob du lernst, mit deiner Situation umzugehen, so schwierig das vielleicht auch ist, oder ob du dich aufgibst und alles auf einen Fluch schiebst, womit du vor dir selbst begründen kannst, dass du nichts mehr unternehmen musst. Ich sag' dir nochmal: Wenn du nicht willst, dass andere was schreiben, was dir nicht in den Kram passt, mach einen Blog oder geh in ein Eso-Forum. :roll:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Do., 28.06.2018, 14:11

Wer oder was hat dich verflucht, eigentlich? Glaubst du auch an anderes 'übersinnliches' oder ist es nur dieser Fluch? Und kann also jeder jeden verfluchen? Ich verfluche dich - und fertig, Leben des anderen zerstört? (man selbst hätte es ja gut gehabt, wenn dieser Fluch nicht wäre?)
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 28.06.2018, 19:18

Kimba&Blacky hat geschrieben: Do., 28.06.2018, 09:57
Maskerade hat geschrieben: So., 24.06.2018, 13:04Unsereins kämpft abartig dafür, dass er/sie ein bisschen mehr Lebensqualität haben und Du setzt Dich hin und lässt Dich bedauern, wünschst, was alle anderen zu verhindern suchen und meinst auch noch, dass diese üblen Wünsche in Erfüllung gehen.
Aber das ist doch gerade das, was ich meine. Ich habe mich auch sehr stark abgekämpft, es ist aber nichts besser geworden, sondern ​schlimmer! Das ist genau das, was ich meine!!!
Z.B. nahm ich jahrelang Antidepressiva um leistungsfähig zu werden und es ging mir damit noch schlechter.
Erst seitdem ich mich versuche damit abzufinden, geht es mir besser.

Da ich aber so nicht leben möchte, kommen diese Wünsche.
Hallo Kimba,

Du sagst Du hast stark dagegen angekämpft. Was genau hast Du denn gemacht ? Vielleicht ging es Dir noch schlechter, weil Du gegen etwas angekämpft hast was nicht wirklich existiert. Ganz ehrlich, ich glaube an Deinen Fluch nicht, denn er ist Dir von niemand anders gegeben worden, als von Dir selbst. Ja, solche Dinge kann man sich nämlich auch einreden. Und Dich von irgendwelchen negativen Dingen zu überzeugen, das hast Du lange geübt und praktiziert.

Dich mit was abfinden ? Es ist schon wahr, dass wenn man seine Erkrankung, etwas, das man nicht selbst verschuldet hat, es einem dann deutlich besser gehen kann. Aber wie gesagt, man kann sich auch alles so hindrehen, wie man es haben möchte.
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 28.06.2018, 19:23

Sehr hat geschrieben: Do., 28.06.2018, 14:11 Wer oder was hat dich verflucht, eigentlich? Glaubst du auch an anderes 'übersinnliches' oder ist es nur dieser Fluch? Und kann also jeder jeden verfluchen? Ich verfluche dich - und fertig, Leben des anderen zerstört? (man selbst hätte es ja gut gehabt, wenn dieser Fluch nicht wäre?)
Darüber spricht sie ja nicht, keine detaillierten Angaben, alles nur in Andeutungen, Fragen erst gar nicht behandeln, ...
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 28.06.2018, 19:36

@ Kimba,

so wie Du Dich äußerst, nämlich in nichts konkret, wirkt es auf mich der Alten Geschichte, in der Du Dir Krebst wünschst, damit man Dich versorgen und pflegen möge, wie ein modernes Märchen, mit dem Du mal wieder alle Aufmerksamkeit auf Dich ziehen möchtest.

Du sagst, ich könne nicht wissen, was Du gegen die Situation tust, ich schätze, da hast Du zwar recht, aber Du schreibst ja nicht was Du tust. Du möchtest Tipps von anderen, lehnst aber ALLE ab. Und Du ärgerst Dich, wenn man sich gegen Deine Meinung stellt, bzw. eben nicht so naiv ist und Dir alles so abnimmt, wie Du es schreibst, oder die einfach kritischer sind. Wenn Dir nicht gefällt, was geschrieben wurde, hörst Du ja auch nicht auf zu schreiben, oder ? Genauso wenig werde ich das auch tun, damit wirst Du leben müssen.

Eigentlich kann man es Dir, egal wie, nicht recht machen, das sehe ich hier in einem Selbsthilfeforum aber auch nicht als meine Aufgabe an. Ich werde mich immer kritisch äußern, wenn ich solche Sachen lese, denn sie sind nicht nur kontraproduktiv, sondern kann bei anderen Usern übel Schaden anrichten.
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 28.06.2018, 19:44

Ich weiß nicht, wer oder was mich verflucht hat und werde spirit-colognes Rat annehmen und woanders was darüber lesen. Es kann ja auch keiner verstehen, der davon nicht betroffen ist. Immerhin habe ich dort vor einiger Zeit schonmal ein ähnliches Thema gefunden, wo die User (ohne das ich zuvor mein Problem beschrieben habe) etwas wahrgenommen haben, dass ich auch kenne.
Ich habe nur Sorge, dass ich mich da reinsteigern könnte.

Sollte ich eines Tages feststellen, dass ich mich bezüglich des Fluches geirrt habe, werde ich es hier rein schreiben. Dann wird auch ein konstruktiver Umgang damit möglich sein. Ich ziehe nach wie vor alles Mögliche in Betracht, aber es fühlt sich danach an.

Zu der Frage noch, was ich alles probiert habe: Ich habe wirklich ernsthaft an meinen Problemen gearbeitet. In den letzten Wochen verstärkt an einem bestimmten Problem, welches dauerhaft viele Kosten verursacht und daher (vor allem weil es schon lange besteht) dringend bearbeitet gehört. Natürlich habe ich in der Vergangenheit auch schon mit Therapeuten an diesem und anderen Problemen gearbeitet, aber VERGEBLICH!

Und das ist wirklich keine Ausrede, denn ich habe richtig Angst wegen meiner finanziellen Probleme.

Naja, wie gesagt, ich bin dann erstmal weg von diesem Thema.

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.09.2018, 21:35

Ich spüre seit Tagen wieder so komische Ängste, die ich leider häufig habe. Ich will, dass es mir gut geht, aber etwas in mir sagt mir, dass es mir nie wieder gut gehen wird.

Das besorgt mich sehr.

Sobald ich den Zustand akzeptiere bzw. so tue als ob, wird diese komische Sache besser.

Außerdem habe ich dabei eine Art sexuelle Erregung, die aber nur im Kopf stattfindet. Das verstört mich noch mehr.

--
(Hinweis Admin:
Zusatzfragen zum ähnlichen Themen bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an einen Ihrer bereits zahlreichen Threads im Forum angehängt.
Des weiteren möchte ich der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 16.09.2018, 12:54

Hallo Kimba, hier.
[wegzudenken, mehr nicht]

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 16.09.2018, 13:42

Gut gelöst, finde ich.
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 16.09.2018, 18:01

Nein, das hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Hier geht es um außergewöhnliche Wahrnehmungen, in dem anderen Thread geht es darum, wie man mit Fehldiagnosen und darum, wenn andere einem was einreden, umgeht, egal ob selbstverschuldet oder nicht. Gibt bestimmt auch noch andere, die das betrifft.

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 16.09.2018, 19:20

Im Übrigen:
Sollte sich dieser Fluch tatsächlich als eine Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis herausstellen, dann haben mich meine Ärzte trotzdem zuvor fehldiagnostiziert, denn meine bisherigen Diagnosen lauten ja anders.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 17.09.2018, 11:01

Nur weil du "glaubst" von einem Fluch beherrscht zu sein, hast du nicht gleich eine schizophrene Psychose. Ich denke, dass das auch wieder nur irgendeine Diagnose ist, die du aus irgendwelchen nicht nachempfindbaren Gründen anstrebst. Du hättest da noch ganz andere Symptome.

Thread-EröffnerIn
Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 17.09.2018, 11:43

Ja, deshalb schrieb ich ja auch "sollte". Ich weiß selbst, dass das dafür nicht ausreicht.
Aber dennoch könnte es sein, dass ich so eine Diagnose erhalte, wenn ich darüber rede, was ich noch nicht getan habe und auch nicht vorhabe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag