Stehpinkler respektlos?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:41

Also ich versteh die Aufregung nicht ganz...

Seid doch froh, viele Menschen sind so arm, die haben nicht mal ein Klo, dass sie putzen könnten! (Bin übrigens Sitzpinkler.)

Und ab und an beneide ich diese "ekelhaften Schweine" die überall hinpinkeln können. Wenn man an Paruresis leidet, und teilweise vor Schmerzen gekrümmt durch die Gegend eiert, weil man kein Plätzchen findet das privat genug ist, würde man teilweise töten für die Fähigkeit auf den Hauptplatz pinkeln zu können.

Dementsprechend, statt ärgern, freuen, dass es dem anderen gesundheitlich gut geht! :D
Lest das Buch.

Werbung

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:46

1000YardStare hat geschrieben:Dementsprechend, statt ärgern, freuen, dass es dem anderen gesundheitlich gut geht! :D
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich ärgere mich gar nicht... Im übrigen bin ich auch meistens auf der Suche nach einem privaten Plätzchen (siehe Beiträge zum Thema Urinale / Kabinen).

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:55

Hallo,
ich bin da auch nicht so einfach was das in öffentlichen Toiletten pinkeln angeht
Ich krieg zum Beispiel regelmäßig bei zu kleinen Kabinen fast einen Koller was dazu führt das ich bevorzugt auf die großen Behindertentoiletten gehe wo ich dann in schöner Regelmäßigkeit nen Rüffel von Rollstuhlfahrern kriege

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 28.01.2015, 13:59

daisyduck hat geschrieben:was dazu führt das ich bevorzugt auf die großen Behindertentoiletten gehe wo ich dann in schöner Regelmäßigkeit nen Rüffel von Rollstuhlfahrern kriege
Das mache ich auch meistens. Leider sind diese Toiletten oft abgesperrt...

Schon wegen solcher Befindlichkeiten ärgere ich mich manchmal über die Sitzpinkelforderer, denn die meisten scheinen davon auszugehen, dass man als Mann sowieso immer und überall pinkeln könne... Bei mir ist es beispielsweise manchmal so, dass es im Sitzen erstmal gar nicht läuft (weiß auch nicht, warum)...

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:06

1000YardStare hat geschrieben:Also ich versteh die Aufregung nicht ganz...
Ach, Du weißt doch – Frauen können sich über ALLES aufregen …
1000YardStare hat geschrieben:Seid doch froh, viele Menschen sind so arm, die haben nicht mal ein Klo, dass sie putzen könnten! (Bin übrigens Sitzpinkler.)
Ganz zu schweigen von all den wunderbaren hautverträglichen nach Limone und Maracuja duftenden (schmeckenden?) Reinigungsmitteln, den kunterbunten Gummihandschuhen mit spirituellen Feel-good-Motiven, den formschönen quasi selbstauswringenden Wischmopps – wahrlich, wir sind gesegnet.
1000YardStare hat geschrieben:Wenn man an Paruresis leidet, und teilweise vor Schmerzen gekrümmt durch die Gegend eiert, weil man kein Plätzchen findet das privat genug ist, würde man teilweise töten für die Fähigkeit auf den Hauptplatz pinkeln zu können.
Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen …
luftikus hat geschrieben:Bei mir ist es beispielsweise manchmal so, dass es im Sitzen erstmal gar nicht läuft (weiß auch nicht, warum)...
Wenn man steht wird mehr Druck auf die Blase ausgeübt. Es fehlt also anscheinend an Druck.

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:07

Luftikus,
hier im Faden ging es ursprünglich um das Stehpinkeln im privaten Rahmen das da zum Sitzpinkeln aufgefordert wird halte ich für legitim.
In öffentlichen Toiletten kannste ja dann stehen beim pinkeln.

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:07

Luftikus,
hier im Faden ging es ursprünglich um das Stehpinkeln im privaten Rahmen das da zum Sitzpinkeln aufgefordert wird halte ich für legitim.
In öffentlichen Toiletten kannste ja dann stehen beim pinkeln.

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:09

Kann aber auch andere Gründe haben, als dass derjenige keinen Respekt hat. Ich hab einen Bekannten, wenn der muss, dann muss er. Der hat nur ein winziges Zeitfenster sich etwas zu suchen, weils sonst in die Hose geht. Und wenn er mitten auf der Autobahn im Auto eine Dose aufschneidet und reinpinkelt. Dementsprechend kann es eben sogar gesundheitliche Gründe haben. Man muss ja nicht immer gleich davon ausgehen, dass jemand etwas mit Absicht und zu Fleiß macht.

Und was die Toiletten im Badezimmer angeht, also das ist eine Unart... Das wäre für mich bereits ein Grund eine Wohnung oder Haus erst gar nicht zu nehmen. Für mich dasselbe als würde man die Küche ins Schlafzimmer einbauen, oder das Wohnzimmer als Garage benutzen... Sowas darf in meinen Augen einfach nicht sein.

@Eremit
Ja, das find ich auch weit ekelhafter, wenns auf einem WC riecht wie eine Kollision aus einem Chemietransporter und einer Blumenlieferung. Davon wird mir schlecht.
Lest das Buch.

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:12

Eremit du bist uuuunnmöööööglich
.........apropo ich bevorzuge Vanilleduft auf dem Klo

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:18

Um nochmal aufs Eingangsthema zu Sprechen zu kommen, wie gesagt, ich bin meiner eigenen Wohnung auch Sitzpinkler (Bequemlichkeit, Putzfaul, und von einer Mutter und vier älteren Schwestern indoktriniert worden), hab aber einen Freund, der auch prinzipiell steht. Dieser putzt dafür auch das WC komplett. Damit "erkauft" er sich das recht. Daheim macht er das genauso. Er putzt halt öfter, nimmt sich dafür aber die Freiheit heraus es so zu tun, wie er es bevorzugt.
Lest das Buch.

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:31

wenn dein Freund zu Hause im Stehen pinkelt und gleich saubermacht dürfte das doch kein Problem sein.
Im Eingangsposting ging es um einen Gast in der Wohnung von Waldröschen der stehend gepinkelt hat und da hat sie auf jeden Fall das Recht sich zu ärgern und was dazu zusagen.
Genauso bin ich mit einer Ökofreundin verfahren die mir weil ich Anno dazumal einen Q-Tip ins Klo geworfen habe ewig lange Vorträge über Kläranlagen gehalten hat.
Meine Wohnung -ich bin der Chef ........................so in die Richtung eben.
Besagte Ökofreundin ist in ihrer Wohnung bei weitem nicht so rücksichtsvoll
mir gegenüber wie sie es von mir erwartet.
Bei ihr sitzen wir im tiefsten Winter im Dunkeln weil sie Strom sparen will was ich total nervig finde.
Zuletzt geändert von daisyduck am Mi., 28.01.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:40

Naja, so wie ich das verstanden habe, hat sie sich erst mal darüber geärgert ohne eben diese Person angesprochen zuhaben. Ich hab auch 2-3 mal gesagt, dass ich das nicht will, dann kam er eben damit an, dass er dafür das Klo putzt. Ich würde da von Haus aus nicht von Respektlosigkeit ausgehen. Respektlos wäre es, wenn er selbst nach (mehrmaliger) Aufforderung keine Einsicht zeigt, oder eben sich weigert zu putzen etc. Es ist ja erst im Verlauf des Threads eskaliert.

Ich meine so Aussagen wie "die Domestizierung des Mannes"... Das nenne ich respektlos und herabwürdigend. Manche hier, würden ja gerne wie bei Haustieren denjenigen mit dem Gesicht reindrücken... Und selbst bei Haustieren würde ich das nicht machen. Um Respekt einzufordern, sollte man dem anderen auch Respekt entgegenbringen.
Lest das Buch.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:47

1000YardStare hat geschrieben:Und was die Toiletten im Badezimmer angeht, also das ist eine Unart...
Definitiv! Aber es gibt auch hier schlimmeres:

Bild
daisyduck hat geschrieben:Eremit du bist uuuunnmöööööglich
Gar nicht. Ich bin sowas von möglich. Meine Geburtsurkunde ist der Beweis, ich hab's Schwarz auf Weiß, mit Stempel.
1000YardStare hat geschrieben:(…) Er putzt halt öfter, nimmt sich dafür aber die Freiheit heraus es so zu tun, wie er es bevorzugt.
Ich stelle mir gerade vor, wie der Typ so dasteht und ÜBERALL hinpinkelt, auf den Boden, an die Wände, bis hinauf zur Decke, wie er dabei ganz irre lacht und mit den Augen rollt – um danach alles schweigend und hochkonzentriert superblitzblank sauberzumachen.

Wird wohl Zeit für meine Medikamente …

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:53

Eremit hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade vor, wie der Typ so dasteht und ÜBERALL hinpinkelt, auf den Boden, an die Wände, bis hinauf zur Decke, wie er dabei ganz irre lacht und mit den Augen rollt – um danach alles schweigend und hochkonzentriert superblitzblank sauberzumachen.
Das klingt so bescheuert und beknackt, dass ich direkt Lust bekomme das selber zu machen! xD Wäre auf jeden Fall mal eine neue Art sich "auszuleben".

Klo in der Küche... ohmanohmanohmanohman... Also wer DAS verbrochen hat, gehört an den Pranger!
Lest das Buch.

Benutzeravatar

daisyduck
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 28.01.2015, 14:55

Hallo ,
ich glaube das Thema Stehpinkeln/Sitzpinkeln wird man eh nicht abschließend klären können.
Das was du in deinen letzten Absatz beschreibst war überspitzt ausgedrückt und im Spaß gemeint
was im Zusammenhang mit den vorherigen und danach geschrieben Postings auch ersichtlich ist.
Das hast du in den falschen Hals bekommen.
@Eremit
nein du hast lediglich eine ausgeprägte Fantasie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag