Mich erregen alte Männer - Fetisch?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 26.11.2014, 10:56

Krang2 hat geschrieben:Frauen mißhandeln vielleicht genauso oft, aber sexueller Mißbrauch kommt seltener vor, aus dem einfachen Grunde, weil Pädophilie seltener bei Frauen vorkommt.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man aus der Eingangsfrage auf dieses Thema kommen kann...Hysterie, Paranoia?

Das kannst du so beurteilen, weil du so viele Jungs kennst, die sexuellen Missbrauch durch haben? Ich schätze eher nein.

Und wie man darauf kommen kann? In dem hier so ziemlich jeder Mann als potentieller Pädo behandelt wurde. Da macht es Sinn nebenbei mal zu erwähnen, dass Mütter (und andere Frauen) das genauso machen. Nur Jungs haben da einfach keine Lobby... sowas hat man nur als Frau.

Whatever. Geigenspielerin ist eh weg.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 27.11.2014, 12:26

offtheground hat geschrieben: Das kannst du so beurteilen, weil du so viele Jungs kennst, die sexuellen Missbrauch durch haben? Ich schätze eher nein.
.
Nein, diese Beurteilung stammt nicht von mir, sondern von Fachleuten, die ihre Erkenntnisse unter anderem aus vertraulichen Informationen z.B. in Studien gewonnen haben. Daß vorwiegend Männer betroffen sind, bezieht sich nicht nur auf Pädophilie, sondern allgemein auf sexuelle Präferenzstörungen, vor allem, wenn es um die Handlungsebene geht (also nicht nur Phantasien, sondern Taten).

https://www.kein-taeter-werden.de/docum ... -e2009.pdf (siehe Seite 4)

Hier noch ein Erklärungsansatz, warum Frauen trotzdem sexuellen Mißbrauch begehen:
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35777/2.html (ca. in der Mitte)

Ja, sie ist weg, sonst hätte ich ein noch schlechteres Gewissen, noch weiter vom Thema abzukommen.

Meine Frage nach der Hysterie/Paranoia bezog sich vor allem darauf, wie man aus einem Beitrag, den eine 16-Jährige schreibt, auf Pädophilie kommen kann.

Mißbrauch durch Frauen v.a. Mütter stelle ich mir vor allem emotional, weniger sexuell vor, kenne tatsächlich keine Zahlen dazu. Wenn dir eine Lobby für ein Thema oder einen Personengruppe zu klein erscheint, hält dich keiner davon ab, selbst eine aufzubauen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.11.2014, 12:53

Krang2 hat geschrieben: Meine Frage nach der Hysterie/Paranoia bezog sich vor allem darauf, wie man aus einem Beitrag, den eine 16-Jährige schreibt, auf Pädophilie kommen kann.
Ich finde den Gedanken auch nicht abwegig. Wäre nicht ein 16jähriges angeblich so selbstbewußtes Mädchen dann nicht doch nochmal hier aufgetaucht? Das Schreiben selbst kann ich nicht beurteilen, meine Beobachtungen lagen eher darauf, dass das Gesetz so vehement verteidigt wurde, was ich völlig unlogisch finde. Wer hat also Interesse daran? Eine Jugendliche, die zeigt: Schau her, ICH darf das oder ist es doch eher die Absicherung für....?

Wir werden es nie erfahren.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 27.11.2014, 13:30

Ja, daß sie gar nichts mehr schreibt, finde ich auch sehr schade. Vielleicht hat sie das Gesetz verteidigt, weil sie nicht wollte, daß ihre "potentiellen Liebhaber" kriminalisiert werden?
Naja, erfahrungsgemäß sind es oft Eröffner von besonders "dringenden und schwerwiegenden" Problemen, die plötzlich weg sind, so als hätten sie nur mal spaßeshalber testen wollen, was so an Antworten kommt.

KenanKilliad
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51

Beitrag So., 30.11.2014, 17:26

Du bist offenbar gefangen in einem Konstrukt aus Normen und Regeln.

Leb die Fantasie doch mal "ohne Gewissensbisse" aus und schau was passiert, lass dir gesagt sein die meisten älteren Herren (Opas) sind weniger vom Sex wie von der Optik fasziniert.

Je mehr Normen und Regeln eine Gesellschaft als Normal verinnerlicht hat, desto größer sind die Probleme die sie hat.

Gruß Kenan

KenanKilliad
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51

Beitrag So., 30.11.2014, 17:32

Anmerkung an den/die Betreiber, die Ûbersicht bei den Treaths ist nicht gerade das gelbe vom Ei, ich schreibe gerade auf einem Tablet, und alles was ich sehe sind die letzten beiden Sätze, weder kann ich in den Antworten von mir scrollen noch kann ich die Seite zoomen, alles in allem unübersichtlich, ausgenommen für Kurzsichtige, die sind bestens bedient, können sie doch die Lupe aussen vor lassen.

Gruß Kenan

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 02.12.2014, 03:01

@Kenan, das liegt dann an deinen Einstellungen, nicht an dieser Seite. Versuch mal Strg+Mausscrollen, dann müßte sich der Ausschnitt verändern lassen. Und aus dieser Diskussion hat sich die Betroffene (?) sowieso längst verabschiedet...

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 02.12.2014, 06:57

@Krang

Nur dass das mit dem Strg und das mit der Maus "etwas" schwierig werden könnte, bei einem Tablet. Die mobile- Version des Forums ist wirklich schrecklich. Deshalb nutze ich generell hier die desktop-Ansicht (link ganz unten auf der Seite).

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 02.12.2014, 08:53

Ja dann erklär du ihm lieber die Einstellungen, wenn du auch so ein Ding hast

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag