chaosfee hat geschrieben:Leute, bitte hört auf, euch gegenseitig in die Eier zu treten. Es ist hier sehr klar zu sehen, wer der Schwächere und wer der Stärkere ist. Bitte habt doch den Anstand, wenn ihr euch als der Stärkere fühlt, auf den Schwächeren nicht unnötig einzutreten, wenn dieser sich ganz offensichtlich verzweifelt wehrt.
Liebe Chaosfee
Ich kann verstehen, dass es Dir nicht gut damit geht, wenn sozusagen "Deinetwegen" gestritten wird. Deshalb möchte ich auch nicht in Deinem Thread weiterdiskutieren, sondern nur ausdrücken, dass ich persönlich es absolut in Ordnung finde, wenn Du Deiner Trauer in dem Maße Raum gibst, wie Du es brauchst in Deinem Schonraum. Wenn Dich jedoch nonStops Beiträge nicht verletzen, bin ich beruhigt. Gut zu wissen. Ich sehe auch durchaus den guten Willen dahinter und wenn das hilfreich bei Dir ankommt, dann umso besser.
Allerdings muss ich sagen, dass ich nonStops Beiträge in ihrer Intention trotzdem nicht ganz in Ordnung finde und im Rahmen dieses allgemeinen Threads über Trauer dies auch klar positionieren möchte. Doch werde ich nicht mehr Bezug auf Dich nehmen, denn Du sollst nicht denken, Du seist der Auslöser dafür. Denn so ist es nicht. Es geht nur um nonStop und seine Sichtweise zur Trauer bzw. seine Art, Trauernde zu bevormunden. Er braucht sich nun auch nicht weiter auf Dich zu berufen, denn es geht nicht explizit um Dich, sondern um gewisse Anstandsregeln gegenüber Trauernden, die ich persönlich verletzt sehe, was ich auch deutlich aussprechen möchte, egal wer das sagt.
So gesehen ist es auch egal, ob nun nonStop schreibt oder sein Alter Ego Danny20. Ich halte mich nur an die Wortwahl, wie sich jemand ausdrückt und seine Gedanken vermittelt. Die Person dahinter kenne ich ja nicht. Es ist also in dem Sinne sowieso nie persönlich gemeint. Es gibt also keinen Grund, sich verfolgt zu fühlen. Man sollte schon zu seinen Beiträgen stehen können und dann nicht gleich nach Mama schreien, wenn jemand etwas darauf erwidert.