Mal ganz ehrlich.
Diesen Eindruck habe ich von deiner Diskussionweise ganz oft, nicht nur hier.ie eine Aussage, die du dir herauspickst, ist nur ein Satz und bildet nicht das ab, was ich sonst noch zum Thema geschrieben habe.
Ich glaube, weiß, du meinst es nicht böse, gar nicht.
Ändert aber nichts daran, dass ich mir bisweilen die Haare raufe, weil ich mich dann schlicht auch ziemlich missverstanden und nicht gesehen fühle.
Es geht gar nicht darum, dass du oder sonst jemand hier keine Meinungen, die nicht dem Tenor? der Mehrheit entsprechen posten dürfen. Im Gegenteil, eine Diskussion lebt von Meinungsvielfalt. Und ich habe auch keinen zweifel daran, dass deine Meinung wohl überegt ist.
Allerdings greifst du eben auch Einzelaspekte heraus, teils unzussammenhängend und unvollständig, da werden wichtige Teile irgendwie ignoriert, so dass eben der Standpunkt des Users, auf den du dich beziehst, entstellt wird. Und teils zielst du hier auf ganz andere Ebenen ab, die nicht ohne weiteres vermischbar sind. Dadurch kommt es dann zu einem munteren aneinander vorbei reden.
Ich kann zwar natürlich eigentlich nur für mich sprechen, aber ich sehe es auch bei anderen Usern, dass du dich verbeist (warum?) und sie sich auch. Aus meiner Perspektive eben deshalb, weil ich eben das Gefühl habe, der Mensch am anderen Ende, du hast gar nicht verstanden, was ich sagen will, redest ziemlich dran vorbei. Manchmal wirkt es auch so, ich weiß das klingt hart als wäre es dir wurscht, was andere User da denken und schreiben, Hauptsache du kannst deinen Standpunkt nach Hause hämmern. Vgl.
Da kommt es dann schon so rüber, als wäre dir der Mensch am anderen Ende wurscht und ich glaube das ist ein blödes Gefühl, wenn man derjenige am anderen Ende ist.Es ist mir auch egal, ob das jemand in Frage gestellt hat oder nicht [...] Ich schreibe hier meine Meinung [...] und nichts anderes.
So das habe ich nunmal gesagt. Nochmal, ich glaube nicht, dass es in böser Absicht geschieht, aber dennoch kommt es manchmal angreifend bei mir rüber und jetzt komm mir bitte nicht mit "Wie andere mich wahrnehmen, liegt nicht in meiner Hand". Natürlich ist es ein zweiseitiges Ding. Aber eben zweitseitig und nicht einseitig, auch nicht von der Seite der anderen.