Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 13.12.2013, 16:33

Heute lag ein Benachrichtigungsschein in meinem Briefkasten!
Ich weiss nicht, ob es von meiner Wichteline ist. Ich werde Montag berichten!

Werbung

Red Mosquito
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 13.12.2013, 18:16

Oh, candle!

Mir fehlen gerade echt die Worte. Beim Öffnen habe ich fast geheult vor Rührung.

Bild

Danke ...
... für Deine lieben Worte
... für die wundersüsse Dose. Ich werde sie nicht leichtfertig füllen, sondern mir ganz genau überlegen, was es wert ist, darin verstaut zu werden.
... für den kleinen Prinzen. Das ist bestimmt das liebste Buch, das man geschenkt bekommen kann. Es wird mein altes, abgewetztes Exemplar nicht ersetzen, aber ergänzen: denn jetzt habe ich endlich eines, das ich nicht irgendwo versteckt einreihen muss sondern so aufstellen kann, dass man das Titelbild sieht.
... für die Schokolade (3 Schneemänner bereits verputzt, auf die Kugeln sehnsüchtige Blicke geworfen und mir von meinem Freund - der als Kind ein Jahr lang an Deinem Wohnort gelebt hat - sagen lassen, dass die Marzinpankartoffeln göttlich seien).
... für den Anhänger, der mich immer daran erinnern wird, wie viel Wärme jemand in einen Karton zu verpacken und einem wildfremden Menschen jenseits der Landesgrenze zu verschicken in der Lage ist.
... für die Freude, die mich motiviert hat, endlich herauszufinden, wie man Bilder hochlädt.

Liebe candle, Stunden nachdem ich das Päckchen geöffnet habe, sitze ich immer noch mit einem Lächeln im Gesicht da.

Red Mosquito

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 13.12.2013, 18:33

Hallo Red Mosquito!

Ich freue mich, dass du dich freust und alles gut angekommen ist! Und du hast das alles so schön aufgestellt und fotografiert! Echt toll! Ich mußte mir das ja verkneifen.

Ich hoffe, du magst Marzipankartoffeln, ich mußte unbedingt eine "Spezialität" meiner Heimat beilegen.

liche Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 13.12.2013, 19:12

Das sieht sehr schön aus, Red!!!

...und "Jenseits der Landesgrenzen": Manches geht eben über Grenzen. Manchmal auch das Gute.

Werbung

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.12.2013, 00:13

@Holunder
Da bin ich gespannt was Du auspacken wirst

@Red Mosquito
Das Päckchen sieht toll aus

@all
Wer einen User hat der sein Paket über mich bekommt:
Bitte denkt daran das ich nur noch bis Mittwoch am Wohnort bin. Es wäre wirklich schade wenn etwas als Retoure geht.
After all this time ? Always.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 08:56

Hm, ich frage mich gerade wieso mein Päckchen noch nicht da ist .... Habe es Montag über DHL versendet, so langsam kann die Post doch selbst zu Weihnachten nicht sein
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 14.12.2013, 09:07

@abendrot
Vielleicht kommt es ja heute ?
After all this time ? Always.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 14.12.2013, 09:11

kaja hat geschrieben:Vielleicht kommt es ja heute ?
Wenn nicht, mache ich mir wirklich Sorgen. Nicht dass sich der Paket-Mann aufgrund der weihnachtlichen Verpackung nicht davon trennen kann
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Red Mosquito
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 14.12.2013, 09:31

Da ich ja dank candles Motivationsspritze herausgefunden habe, wie man Bilder hochlädt, kann ich Euch jetzt auch zeigen, was ich selbst auf den Weg geschickt habe:

Bild

Gemäss "Sendungsverfolgung" ist bereits ein "Zustellversuch" unternommen worden. Ich vermute, heute oder am Montag wird der Postbote wieder bei meinem Wichtelkind klingeln.

Schönes Wochenende Euch allen!
Mosquito

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 14.12.2013, 09:31

Du meinst, er will es selber behalten, weil es so schön ist? Steht dann in der Zeitung: "Postbote behält Weihnachtspost. (Von anderen)!" Das wäre für den Postboten erstmal schön, aber im Nachhinein wohl nicht mehr und für den Schenker und Beschenkten erst Recht nicht.

Nachtrag: Das Blümchen-Geschenk-Papier gefällt mir gut!

Nachtrag 2: Worüber ladet ihr die Bilder hoch?

Red Mosquito
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 14.12.2013, 09:40

Liebe ENA

Ja, ich frage mich auch, was da genau mit "Zustellversuch" gemeint ist. Ich stell mir das so vor: Der Postbote streicht kurz mit dem Finger über den Klingelknopf, hält den Kopf schräg, runzelt die Stirn, zuckt dann mit den Schultern und mumelt vor sich hin: Aha, Klingel kaputt.

Hochladen kannst Du über directupload oder über bilderhoster. Wenn Du bei der Suche "Bilder" und "Hoster" eingibst, dann findest Du noch x andere Anbieter.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 14.12.2013, 10:06

Danke.

...und "Zustellversuch": Naja, mal abgesehen davon, dass es so scheint, als wäre dieser digitale Standortmelder auch nicht so das Wahre, vermute ich, dass die Person einfach nicht da war. Manche Postboten nehmen das Paket dann wieder mit und lassen einem eine Nachricht da. ...andere geben es an einen Nachbarn ab.

Ich wünsche mal allen, dass ihr Paket heile ankommt und dass der Inhalt das ist, was ihnen gefällt. Soll ja was Liebes sein, was gut tut, eben ein Geschenk, eine nette Geste, etc. .

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 14.12.2013, 10:36

Hallo

mein Wichtelgeschenk ist nun auch auf dem Weg. Das hier ist drin!
Ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich...

Bild

Das Foto ist so unweihnachtlich, weil ich es auf dem Flur im Haus meiner Eltern machen musste. Das war die einzige helle Stelle, die ich finden konnte! Es ist so unglaublich dunkel und nebelig draußen. Wie in einem Film von Tim Burton sieht das aus

Liebe Grüße
Lou Who

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 14.12.2013, 10:48

Ooooh, die Karte und das bunte Geschenkpapier sehen ja schön aus!...und passen farblich zueinander!

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.12.2013, 10:54

Tim Burton
Ist das der mit Sleepy Hollow?

Ja, so sieht es hier auch aus.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten