Mein Freund hat Bilder von anderen Frauen auf seinem PC

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 12.08.2013, 15:47

Tolya
aus einmal Handy schnüffeln machst du gleich ständige Kontrolle.
Zumal ich nicht gesagt habe, dass ich es jemanden verbieten würde.
In der Beziehung zählt auch Rücksichtnahme.
Und im Übrigen solltest du dir vielleicht überlegen, ob das nicht auch eine Macht darstellt meinen Kinder die Freiheit zu nehmen zu entscheiden, wen sie mögen und wen nicht.
Das mache ich persönlich nicht.
Finde es auch echt total unsinnig für mein Kind zu entscheiden mit wem es befreundet sein darf. Wird sie vielleicht in die richtige Richtung weisen, aber ein Verbot gäbe es nicht.
Und ich entscheide auch nicht für meinen Partner.

Keine liebende Frau kann mir erzählen, dass sie es frei begrüßt, wenn
der Mann abends bei seiner Ex, achso nein jetzt besten Freundin ist.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 16:12

hopelife hat geschrieben:Tolya
aus einmal Handy schnüffeln machst du gleich ständige Kontrolle.
der/die Eifersüchtige schnüffelt systematisch. nur einmal gibt's nicht in diesem Kontext.
zufällig wird gar nix entdeckt.
hopelife hat geschrieben: Und im Übrigen solltest du dir vielleicht überlegen, ob das nicht auch eine Macht darstellt meinen Kinder die Freiheit zu nehmen zu entscheiden, wen sie mögen und wen nicht.
Das mache ich persönlich nicht.
je nach Alter hbe ich gesagt. Es ist schon ein Unterschied ob mein Kind 3 oder 15 ist.
hopelife hat geschrieben: Und ich entscheide auch nicht für meinen Partner.
ein direktes Verbot gibt's nicht, so intelligent ist die Eifersüchtige schon. Die Manipulation, den Dauerstress, diese kleine Sâtzchen, ... sind ganz klare Zeichen dass sie dem Partner diese Kontakte verbieten will. Sonst bräuchte sie keine Sätzchen wie
"wozu soll der Kontakt zur Ex sinnvoll sein". Partner soweit kriegen dass er das einsieht und du hast dein Verbot erreicht. würde sie ihren PArtner vertrauen bräuchte sie solche Sätzchen nicht.
hopelife hat geschrieben:Keine liebende Frau kann mir erzählen, dass sie es frei begrüßt, wenn
der Mann abends bei seiner Ex, achso nein jetzt besten Freundin ist.
wir reden über freundschaftliche Kontakte, nicht über sexuelle. Erneut ein Beispiel dieser Manipulation.
in deiner Phantasie, deinem Kopfkino geht's schon um Sex und mit so ein Sätzchen suchst du Rechtfertigung für dein Kontaktverbot. Der Sex passiert aber nur in deinem Kopf, nicht in der Realität (sonst wären sie immer noch zusammen)

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 12.08.2013, 16:22

)in deiner Phantasie, deinem Kopfkino geht's schon um Sex und mit so ein Sätzchen suchst du Rechtfertigung für dein Kontaktverbot. Der Sex passiert aber nur in deinem Kopf, nicht in der Realität (sonst wären sie immer noch zusammen
Es geht hier nicht um mich
Zuletzt geändert von hopelife am Mo., 12.08.2013, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 12.08.2013, 16:39

zarteblüte hat geschrieben:Ja, das stimmt, dass ich so denke. Ist doch aber auch selbstredend, dass er mich am attraktivsten finden sollte, weil ich seine Freundin bin. Attraktivität ist ja auch schließlich verbunden mit Sexualität.

Ich sag ja nicht, dass er nicht auch andere Menschen schön finden sollte, sondern lediglich, dass ich auf seinem ersten Platz sein sollte...

Hallo Zarteblüte,

Ich glaube hier liegt ein Teil des Hundes begraben.
Wie wäre das in 20. 30. 40 Jahren? Falls es so lange gehen sollte? Dann wirst du definitiv von der Optik einer 20 Jährigen ausgebremst werden. Aber mal abgesehen davon: es wird sicher schönere Frauen, als dich geben. Er ist aber mit dir zusammen.

Klar ist Schönheit ein Punkt, auch was sexuelle Anziehung betrifft. Aber wer nur wegen der hübschen Optik mit jemand zusammen ist, hat denke ich nicht verstanden, worum es in einer Beziehung geht. Und mit Liebe hat das schon gar nichts zu tun.
Ich glaube schon, dass dein Freund dich hübsch finden wird und dich vermutlich auch liebt. Aber ich glaube nicht, dass du weißt, was Liebe bedeutet.

Er hat Bilder von Frauen auf dem PC und sehr wahrscheinlich holt er sich einen runter darauf. Und wenn nicht von den Bildern, dann von den Bildern in seinem Kopf. Ich finde das völlig normal. Es ist seine Sexualität und nicht deine. Für dich fällt das unter Betrug und das finde ich wirklich schlimm. Du nimmst dir das Recht auf seine Fantasie und seinen Kopf und seine Gelüste, selbst in Gedanken.
Er darf nur auf dich geil werden. Hallo? Das ist ein MANN. Für mich macht es schon einen riesen Unterschied, ob jemand dann mit einer anderen Sex hat, oder sich selbst befriedigt. Das gilt gleichermaßen auch für Frauen. Was nimmt er dir damit weg? Deine Anerkennung und deine Bestätigung, dass du die allumfassend uneingeschränkt beste bist. Wenn das dein Anspruch bleibt, wirst du diese und alle folgenden Beziehungen in den Sand setzen. Weil dir das keiner geben kann.

Vielleicht ist alles ganz anders. Vielleicht entzündet sich euer Problem nur an den Bildern und es geht um etwas anderes dahinter. Das muss auch gar nicht bei dir liegen. Fühlst du dich von ihm angenommen und geliebt? Ich halte mit meinen nicht mehr ganz jungen Jahren vieles für möglich, von dem ich früher nicht mal geahnt habe, dass es das gibt. Hast du das Gefühl, dass so wie du jetzt agierst, auch früher warst? Kennst du dich so, wie du jetzt bist auch aus anderen Beziehungen (falls es die gab)? Dann die Geschichte mit dem: etwas aufgebaut haben..... das liest sich für alles so eng, voller (Verlust)Angst und verkrampft. Da läuft was grob falsch, aber das muss nicht zwingend zu dir gehören. Lies doch mal im Netz unter Narzissmus/ destruktive beziehungen/ emotionales Missbrauch und re-empowerment nach. Vielleicht siehst du dann klarer. Es kann ja auch sein, dass du dabei bist in etwas sehr ungesundes hinein zu schlittern.

lg
Blanchet

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 12.08.2013, 17:07

hopelife hat geschrieben:
)in deiner Phantasie, deinem Kopfkino geht's schon um Sex und mit so ein Sätzchen suchst du Rechtfertigung für dein Kontaktverbot. Der Sex passiert aber nur in deinem Kopf, nicht in der Realität (sonst wären sie immer noch zusammen
Es geht hier nicht um mich
habe deinen Originaltekst gelesen und du hast recht, werde weniger provozieren
sorry

es geht halt immer um Grenzen, Freiräume und Kompromisse. Ganz oben sollte aber Vertrauen stehen.
Da fängt alles an

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 12.08.2013, 17:34

Tolya
deswegen hab ich ihn auch weggemacht, dachte mir dann, das du vielleicht aus dem Kontext hier reagiert hast. Aber ich lebe Beziehungen anders, bin aber auch ehrlich und weiss, dass ich aus Angst und weniger aus Kontrolle schon einmal ins Handy geschaut habe, gerade noch ziemlich am Anfang, weil mein Freund einfach sehr sehr still ist und ich nicht genau wusste, was er eigentlich wirklich denkt. Würde dich aber bitte( mache ich auch oft falsch) Dinge nicht so hinzustellen, als wären sie so, sondern eher zu fragen.
Verstehe ja deine Argumente, aber eine 20 jährige denkt noch anders, als eine 35 jährige, das darfst du auch nicht vergessen. Mit 20 war ich noch ganz anders, als jetzt und in fünf Jahren bin ich wieder reifer usw..

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 12.08.2013, 21:15

@ Blanchet:
Also so wie ich jetzt bin, war ich noch nie. Dazu muss ich auch sagen, dass ich vorher keine wirklich ernsthaften und längeren Beziehungen hatte. Weil ich alles so neu erlebe und erfahre, erschreckt mich das auch ehrlich gesagt ein bisschen, weil ich mich so nicht kenne. Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, hatte ich mit meinem Studium neu angefangen und das Studentenleben für mich entdeckt. Ich war sehr oft feiern und habe die Freiräume, die ich vorher nicht hatte, voll ausgekostet.
Ich habe immer wieder neue Leute kennen gelernt und einfach das getan wonach ich Lust hatte. Da musste ich keine Rücksicht auf jemanden nehmen oder mich gar nach jemandem richten, weil es ja eventuell sein könnte, dass mein Verhalten dem Gegenüber nicht passt.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass ich total unglücklich bin mit der jetzigen Situation. Mein Freund ist ein sehr liebevoller Mensch und will, dass ich immer glücklich bin und versucht mir alle meine Wünsche zu erfüllen. Seit dem ich mit ihm zusammen bin, ist er eigentlich neben meinem Studium eines von zwei Lebensmittelpunkten, die ich habe. Und ich finds auch toll, dass wir so viel zusammen unternehmen und sehr viel Zeit miteinander verbringen. Könnte es mir mittlerweile gar nicht mehr anders vorstellen. Er ist sozusagen meine zweite Hälfte, ohne die mir etwas fehlt.
Der Kontakt zu Freunden ist abgeschwächt. Gelegentlich treffe ich mich aber mit Freundinnen und schreibe auch mit ihnen.
Aber irgendwie fehlt mir etwas und ich weiß nicht was.. Ob es wirklich nur an den Bildern liegt oder das eben, wie du gesagt hast, der Auslöser für etwas ist, was dahinter steckt.. Ich bin mir nicht sicher.

Ich weiß auch, dass ich irgendwie das Bedürfnis habe alles von meinem Partner zu kontrollieren, damit ich mir immer sicher sein kann.
Und ich weiß auch, dass ich der einzige Lebensmittelpunkt von ihm sein will. Ich will immer Anerkennung, Bestätigung und Zuneigung von ihm.

Inwieweit das gesund ist, ist die andere Frage...

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 12.08.2013, 22:10

@ Tolya:
Wir haben uns beide darauf geeinigt und er war damit einverstanden, weil er meine Sichtweisen nachvollziehen konnte.

Und wieso ich Stress schiebe, wenn er Kontakt zu seiner Ex hatte? Weil sie auf einmal von der Ex zu der besten Freundin geworden ist. Und ich glaube es kein bisschen, dass sie für ihn nichts mehr empfunden hat. Denn sie bezeichnete ihn immer als ihre große Liebe, wollte ihn heiraten und mit ihm Kinder kriegen und als es dann aus war, wollte sie sich das Leben nehmen. Und als sie dann gemerkt hat, dass sie mit Liebe bei ihm nicht weiter kommt, wollte sie mit ihm befreundet bleiben, damit sie dann wenigstens mit ihm noch in Kontakt ist.
Außerdem war neben mir noch eine andere Frau da, die meinen Freund sehr gut kannte und mit ihm auch Intimes erlebt hatte. Schließlich waren sie ja einige Jahre zusammen und haben viel gemeinsam erlebt, was ja auch verbindet. Und das wollte ich einfach nicht. Klar ist das egoistisch, aber dazu stehe ich und ich denke auch, dass viele Menschen es genauso sehen wie ich. Da ist eben einfach meine Grenze. Ex ist Ex. Ich fands auch total lächerlich, dass aus der Ex die beste Freundin wurde. Man ist ja nicht mehr im Kindergarten mit Mitte Zwanzig, dass man noch befreundet bleiben muss, wenn es vorbei ist. Auch wenn es im Guten auseinander geht. Vorbei ist vorbei. Und mit der Vergangenheit sollte man abschließen und die Dinge hinter sich lassen. Es gibt ja schließlich einen Grund, weshalb es aus ist.
Und ich bin eh der Ansicht, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht existieren kann.
Außerdem hatte ich bei ihr immer das Gefühl, dass sie eine linke Person ist, was sich im Nachhinein dann auch bewahrheitet hat, weil sie versucht hat einen Keil zwischen uns zu schieben, um uns auseinander zu bringen.
Das war dann auch der Grund, weshalb dann erstmal Kontaktabbruch war, weil mein Freund sich darüber sehr geärgert hat und sehr enttäuscht von ihr war.
Als er ihr dann verzeihen wollte, habe ich ihm klar gemacht, dass das für mich überhaupt nicht in Frage kommt und der Fehler unverzeihlich ist und das wenn sie es einmal versucht hat es immer wieder tun wird.
Erst dann habe ich ihm das Ultimatum gestellt, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte alles noch einmal zu erleben. Das war die reinste Hölle für mich und letztendlich war ich immer diejenige, die extrem darunter gelitten hat.

Es war ja nicht so, dass ich von Anfang an das Ultimatum gestellt habe. Ich habe ja wirklich ihm zuliebe versucht die Sache zu akzeptieren und damit umzugehen. Es ging aber eben nicht und irgendwann will ich mich auch nicht mehr aufopfern, weil es anscheinend für meinen Freund eine Selbstverständlichkeit war, dass ich das so zu akzeptieren hatte.
Und ich bin normalerweise nicht so jemand, der den Kontakt zur Ex duldet. Ich finde, dass ich da wirklich einen Riesenschritt gemacht habe, den man auch hoch anrechnen sollte.

Zumindest hab ich aus der ganzen Sache gelernt, dass ich für das nächste Mal direkt die Grenze ziehe und da auch keine Kompromisse eingehe, damit dadurch viel Ärger gespart wird.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 13.08.2013, 08:49

Freundschaft, Partnerschaft und Familie sind sehr wichtige für einen Menschen, befinden sich aber auf einer ganz anderen Ebene. Für mich kann es problemlos gegengeschlechtliche Freundschaften geben aber hier sind wir halt anderer Meinung.

die Freundin oder bester Kumpel steht nicht neben dir. Freunde stehen nie auf dem gleiche Niveau wie der Partner, das ist einfach ein Denkfehler. Mit nem Kumpel saufe ich, habe ich aber kein Sex und Zukunftspläne
Genauso ist es aber mit Familie. Extrem wichtig aber nicht auf dem gleichen Level wie der Partner.
Mit meiner Schwester habe ich kein Sex, habe aber schon bei ihr gepennt.

Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen aber ich würde nie mit einem Teil meiner Umgebung den Kontakt abbrechen nur weil du ein Problem mit gegengeschlechtlichen Kontakten hast.
Das ist dein Problem, nicht meins. Ich kann dir nur helfen um an deinem Problem zu arbeiten und es zu beseitigen (deine Ängste, aufbauen Selbstwert,...) Mich hier verbiegen ist einfach nur Symptombekämpfung und würde mir nicht gut tun. Wäre auf langer Dauer auch sehr schlecht für die Beziehung an sich.

Thread-EröffnerIn
zarteblüte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 13.08.2013, 08:58

Ist ja nicht so, dass ich alle gegengeschlechtlichen Kontakte verbiete. Er kennt ja auch viele von der Uni. Damit habe ich kein Problem, weil es Bekanntschaften sind. Wieso auch...

Mein Problem war die Ex. Natürlich weiß ich, dass ich mit ihr nicht auf dem gleichen Level stand. Aber ich hatte immer dieses Gefühl, weil sie eben so viel von ihm weiß und er von ihr. Das war etwas, was ich zu dem Zeitpunkt mit meinem Freund noch nicht hatte. Und ich will, dass er alles mit mir teilt und nicht mit seiner Ex.

Und nur weil die dann befreundet waren, bedeutet es ja nicht, dass sie auch befreundet bleiben...
Mein Freund hat zwar beteuert, dass das niemals mehr vorkommt, dass sie nochmal zusammen kommen, aber wer weiß das schon..

Und ich habe mir dieses Recht des Kontaktabbruchs herausgenommen, weil er es bei mir auch nicht geduldet hätte. Er hätte sich noch nicht mal die Mühe gemacht damit klar zu kommen, weil es für ihn ein absolutes Tabu ist. Er sagte sogar, dass er sich hätte nicht in mich verlieben können, wenn ich Kontakt zum Ex gehabt hätte.
Und wieso soll ich dann sowas auf Dauer akzeptieren? Ich würde sagen gleiches Recht für beide Partner.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 13.08.2013, 12:04

zarteblüte hat geschrieben: Ich würde sagen gleiches Recht für beide Partner.
Ich würde eher sagen, Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Mittlerweile hab ich ja einen ganz anderen Verdacht. Ich glaube, du möchtest wieder das unbeschwerte Studentinnen- Dasein zurückhaben. Und jetzt suchst du verzweifelt einen Grund, um dich - leider, leider- von deinem Freund trennen zu "müssen", ohne als "die Böse" da zu stehen.

Denk mal drüber nach.....

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 13.08.2013, 12:35

Dein Freund wird schon alles mit dir teilen und die Ex steht jetzt aussen vor, dass sie ihm kennt und am Anfang mehr über ihn weiss als du ist schon logisch.
Dieses " sie weiss mehr über ihn als ich" Argument trifft übrigens auch auf seine Mutter zu und es gibt halt nicht wenige Eifersüchtler die Probleme mit der Schwiegermutter haben, hoffe dass es bei dir so nicht ist.
zarteblüte hat geschrieben: Und nur weil die dann befreundet waren, bedeutet es ja nicht, dass sie auch befreundet bleiben...
Mein Freund hat zwar beteuert, dass das niemals mehr vorkommt, dass sie nochmal zusammen kommen, aber wer weiß das schon..
Bei vertrauen fängt alles an und wie die Welt in 20 Jahre aussieht weiss keiner. Vllt bist du ja in 20 Jahre wieder mit nem Ex zusammen
zarteblüte hat geschrieben: Und ich habe mir dieses Recht des Kontaktabbruchs herausgenommen, weil er es bei mir auch nicht geduldet hätte.
finde ich nun wirklich kein starkes Argument und eher Machtkampflogik.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.08.2013, 12:41

Mittlerweile hab ich ja einen ganz anderen Verdacht. Ich glaube, du möchtest wieder das unbeschwerte Studentinnen- Dasein zurückhaben. Und jetzt suchst du verzweifelt einen Grund, um dich - leider, leider- von deinem Freund trennen zu "müssen", ohne als "die Böse" da zu stehen.
Das hätte wahrlich jeder Analytiker genauso formuliert wie du
wie kommst du denn bitte in dem Zusammenhang auf so eine Interpretationsgeschichte?

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 13.08.2013, 13:01

Hallo hopelife!

Zuerst schwärmt sie vom Studentenleben, und den vielen, damit verbundenen Freiheiten, und dann dieser Satz:
zarteblüte hat geschrieben: Ich will auch gar nicht behaupten, dass ich total unglücklich bin mit der jetzigen Situation.
"Nicht total unglücklich"?! Das ist aber ganz was anderes als glücklich!

Es ist ja auch irgendwie blöd. Kaum sind die beiden dem Elternhaus, und den dort geltenden Regeln entflohen, schon stellen sie sich gegenseitig jede Menge Ge-und Verbote auf. "Du darfst nicht mit dem reden, und du darfst nicht mit dem befreundet sein, du darfst keine Erinnerungen an Ex-Partner haben.....!"

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 13.08.2013, 13:09

Ja, das ist aber oft in dem Alter normal, das ändert sich, wenn man älter wird meistens.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag