Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Ich liebe Fenchel! Hab ca. 12Stk. im Garten angesetzt, aber nur einer scheint was zu werden *heul*. Ich schneide ihn in Scheiben, und brate ihn mit Knoblauch und Butter langsam von beiden Seiten goldbraun an. Zu Fisch eine wahre Delikatesse! Und so gesund!
Manchmal machen sie ihn in der Kantine mit einer Schinkenummantelung und gratiniert. Dann mag ich ihn auch. Aber heute so dedünstet, das war nichts für mich.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Grillfackeln, kleine Würstchen und Nackensteacks vom Grill, mit Steinofenbrot (aus dem Backofen) und Tomatensalat! Einfach lecker! Und da es heute richtig schön bewölkt bei "kühlen" 26 Grad ist, haben wir ganz ohne Schwitzerei auf dem Balkon gesessen und die Seele baumeln lassen! Und zum Nachtisch gab es After-Eight-Stiel-Eis ...mmmmhhhhhhhh!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
Oh, wir hatten heute 37,1 Grad, und keine Wolke am Himmel!
Auf großartig kochen hatte ich deshalb keine Lust, und deshalb gab es in Scheiben geschnittene Zucchini mit Olivenöl, Kirschtomaten, knoblauch, Kräutern und Fleur de Sel, im Backofen bei 150Grad gebacken/gebraten. Die letzten 5 Minuten das Ganze noch mit geriebenem Parmesan überbacken.
Arbeitszeit in der Küche: 10 Minuten - den Rest erledigt der Backofen.
Jetzt brauch ich nur noch ein paar mehr schnelle Zucchinirezepte, weil sie mir im Garten förmlich explodieren! (jeden Tag, wenn wieder ein paar neue "Keulen" nachgewachsen sind, muss ich an Letterloves "Beinprothesen" denken )
Ja mit Hackfleisch füllen, werd ich demnächst mal machen. Danke für den Tipp, candle. Mit Frischkäse hab ich sie neulich auch mal gefüllt (die Anregung kam von hier - von dir kaja, glaub ich) das ging auch ganz schnell, und hat super geschmeckt.
Ich hab auch schon mal gehört, man könne sie in Essig einlegen, aber ich glaub nicht, dass mir das schmeckt.
@kaja - Danke
Spaghetti aus Zucchini klingt schon wieder nach viel Arbeit (Soße braucht man ja auch). Mein Problem ist nicht, dass mir keine Rezepte einfallen würden - aber es sollen schnelle Rezepte sein, um wenigstmöglich Zeit mit Kochen zu verplempern, bei dem Wetter.
Die aufwändigen - heißgeliebten - Aufläufe mach ich mal bei Regenwetter.