Dem kann ich nicht folgen:so als ob er nicht, wie alle menschen, auch mal etwas achtlos, ohne tiefen - auf einen selbst gerichteten - plan dahinter machen könnte... und ja - damit phantasiert man sich ja, dass er IMMER an einen denkt, immer im blick hat... das wehrt auch gut die angst ab, er können achtlos sein oder gar doch nicht so "ein guter" oder einen auch mal aus den augen verlieren.... die vorstellung kann gar nicht zugelassen werden, wenn klar ist, dass jemand mit voller (guter) absicht den patienten testet.
Weil ich sage, dass er MANCHMAL Situationen provoziert, die offensichtlich einen tieferen Sinn haben, meinst du, ich würde den Gedanken nicht zulassen können, dass er AUCH MAL achtlos sein kann? Natürlich ist er manchmal achtlos, nervig, oberflächlich, schlecht gelaunt, zickig, unempathisch, gedankenlos.
Trotzdem kann ich doch sagen: Er ist ein Guter, der sich wirklich bemüht, einen guten Job mit mir zu machen. Er wird schon auch an mich denken, nicht immer in derselben Stimmung..., und es ist gut so. Und gleichzeitig ist er eben auch mal das Andere, das Ungeschickte usw.
Es ist doch nicht entweder IMMER NUR GUT oder IMMER ACHTLOS