Umarmung durch den Therapeuten?
Ich würde ihn fragen. Hab ich auch mal gemacht. War echt nicht leicht, und ich glaube, ich habe wie ein kleines schüchternes Mädchen geklungen. Aber er hat Ja gesagt! Hat total gut getan!
- Werbung
Danke für deine Antwort!
Ich denke auch, ich frage ihn lieber. Und wenn er nein sagt, werf ich mich vor ihm auf den Boden und suhle mich in meinen eigenen Tränen
Wie hast du das denn formuliert? Oder in welcher Situation oder hast du das einfach nur mal so gefragt?
LG Jane
Ich denke auch, ich frage ihn lieber. Und wenn er nein sagt, werf ich mich vor ihm auf den Boden und suhle mich in meinen eigenen Tränen
Wie hast du das denn formuliert? Oder in welcher Situation oder hast du das einfach nur mal so gefragt?
LG Jane
Es war beim Abschlussgespräch in der Rehaklinik. Ich habe am Ende "einfach" gefragt: Darf ich Sie nochmal umarmen? Ich glaub, ich hab danach 3 Mal Danke gesagt.
Also auch zum Abschied
Gut, dann werde ich mein Glück auch "einfach" mal versuchen! Danke für deine Antwort!
Gut, dann werde ich mein Glück auch "einfach" mal versuchen! Danke für deine Antwort!
- Werbung
Hallo Jane,
Ich hab ihn nicht gefragt. Ich wurde so von meinen Emotionen übermannt, ich hab's einfach getan. Und es war gut und für ihn vollkommen in Ordnung.
Ich hab ihn nicht gefragt. Ich wurde so von meinen Emotionen übermannt, ich hab's einfach getan. Und es war gut und für ihn vollkommen in Ordnung.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Mhm...
Ich möchte nicht, dass er nein sagt. Das wäre der absolute Overkill zum Abschied...
Ich denke, ich mach das dann einfach spontan... Was mir richtiger erscheint.
Ich möchte nicht, dass er nein sagt. Das wäre der absolute Overkill zum Abschied...
Ich denke, ich mach das dann einfach spontan... Was mir richtiger erscheint.
Ich denke zum Abschluss ist es ok. Ich hatte ihn mal während einer Sitzung gefragt wie er zu Umarmungen steht. Für ihn kam das absolut nicht in Frage (war mein alter Thera). Aber nach unserer letzten Sitzung konnte ich nicht anders. Und wie gesagt, er hat die Umarmung sogar erwidert. .
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Ich glaube er hat mal was von "Ich würde dich ja jetzt umarmen, wenns nicht sexuelle Belästigung wäre" gesagt, als er sich für mich gefreut hat. Weiß aber mit dem Satz nicht so recht was anzufangen.
Ich denke eigentlich nicht, dass er mich da dann gleich mit einem Martial-Arts-Tritt von mir wegschleudert, wenn ichs einfach versuche
Ich denke eigentlich nicht, dass er mich da dann gleich mit einem Martial-Arts-Tritt von mir wegschleudert, wenn ichs einfach versuche
Naja. Thera ist dabei mir, oder besser dem Kind, beizubringen dass eben nicht jede Umarmung was mit Sex zu tun hat... Vielleicht war das ironisch gemeint?
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Eine Umarmung hat für mich auch gar nichts mit Sex zu tun.
Das war auch relativ am Anfang der Therapie als er das gesagt hat... weiß nicht, er sagt oft Sachen, bei denen ich nicht so recht weiß, wie er das gemeint hat
Das war auch relativ am Anfang der Therapie als er das gesagt hat... weiß nicht, er sagt oft Sachen, bei denen ich nicht so recht weiß, wie er das gemeint hat
Vielleicht solltest du ihm das sagen..? Falls es für dich wirklich ein Problem darstellt. Die Sache mit der Umarmung war aber sicher nicht ernst gemeint.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- Helferlein
- , 20
Hallo, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach so reinplatze.
Ich bin auch schon lange am überlegen, meine Thera zu fragen, ob sie mich mal in den Arm nehmen kann.
Aber ich kann sie bei diesem Thema einfach null einschätzen und hab wahnsinnige Angst, eine Abfuhr zu bekommen.
Dazu kommt noch mein zweites Problem: Wir sitzen uns in der Therapiestunde immer gegenüber. Das heißt aud zwei Stühlen, ohne eine couch, wo sie sich theoretisch neben mich setzten könnte um mich in den arm zu nehmen. Und im Stehen bin ich über einen Kopf größer als sie (ich glaube sie ist so 1,55, also ich mini) und ich halt 1,73...ich kann mir das halt gar nicht vorstellen. Oh man, ich hoffe das hört sich jetzt nicht voll kindisch an....
Gehts jemand auch so???
Ich bin auch schon lange am überlegen, meine Thera zu fragen, ob sie mich mal in den Arm nehmen kann.
Aber ich kann sie bei diesem Thema einfach null einschätzen und hab wahnsinnige Angst, eine Abfuhr zu bekommen.
Dazu kommt noch mein zweites Problem: Wir sitzen uns in der Therapiestunde immer gegenüber. Das heißt aud zwei Stühlen, ohne eine couch, wo sie sich theoretisch neben mich setzten könnte um mich in den arm zu nehmen. Und im Stehen bin ich über einen Kopf größer als sie (ich glaube sie ist so 1,55, also ich mini) und ich halt 1,73...ich kann mir das halt gar nicht vorstellen. Oh man, ich hoffe das hört sich jetzt nicht voll kindisch an....
Gehts jemand auch so???
Meinen 1. Thera hatte ich gefragt und er hat mir gesagt dass er das nicht macht, dass er Klienten nicht berührt. Er hat's es aber so gemacht dass ich mich dadurch nicht zurückgewiesen fühlte. Daher würde ich sagen dass du es ruhig riskieren kannst.
Bei meinem neuen Thera war es so dass er es nicht von vorneherein abgelehnt hat, aber es war ihm (und mir auch) sehr wichtig genau zu wissen, zu erarbeiten, wieso ich das möchte. Wir umarmen uns immer im Stehen, er ist ein bisschen größer als ich, das passt dann schon.
Aber ich verstehe dein Problem mit der Größe. Du möchtest dich ja behütet fühlen... Wobei ihr die Stühle ja dann auch vielleicht nebeneinander stellen könnt. Oder ihr setzt euch auf den Boden. Ich denke wenn deine Thera so therapeutische Umarmungen macht, dann weiss sie sicher auch wie sie sich dabei anstellen soll. Wahrscheinlich hat sie ja mehrere Klienten die größer sind als sie selbst.
Bei meinem neuen Thera war es so dass er es nicht von vorneherein abgelehnt hat, aber es war ihm (und mir auch) sehr wichtig genau zu wissen, zu erarbeiten, wieso ich das möchte. Wir umarmen uns immer im Stehen, er ist ein bisschen größer als ich, das passt dann schon.
Aber ich verstehe dein Problem mit der Größe. Du möchtest dich ja behütet fühlen... Wobei ihr die Stühle ja dann auch vielleicht nebeneinander stellen könnt. Oder ihr setzt euch auf den Boden. Ich denke wenn deine Thera so therapeutische Umarmungen macht, dann weiss sie sicher auch wie sie sich dabei anstellen soll. Wahrscheinlich hat sie ja mehrere Klienten die größer sind als sie selbst.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
-
- Helferlein
- , 20
Ja genau, du triffst es genau! Ich möchte ja nicht das Gefühl haben, sie in den Arm zu nehmen, sondern umgekehrt (auch wenn das jetzt selbstsüchtig klingt). Hmmm, ja das mit dem Boden hab ich auch schon gedacht, aber ja, der Vorschlag müsste dann schon von ihr kommen, sonst hört sich das alles so geplant an, und dann wäre das noch peinlicher das Fragen.Luxbordie hat geschrieben:
Das mit meiner Größe ist ein heikler Punkt...auch wenn ich nicht übermäßig groß bin und war für mein jeweiliges Alter, war ich schon immer eine der größten und dann hab ich viel ablehnung erfahren. Also keine echte Ablehnung, aber meine kleineren Geschwister hat man halt viel öfter in den Arm genommen ("sie sind doch noch so klein und du bist so ein großes Mädchen" - ja lauter solche Sprüche)...Oder auch Freunde - sie haben so oft beim fernsehen den Kopf auf meine Schulter gelegt...ich musste immer die beschützer rolle einnehmen.
Wie lange hat denn dein Thera mit dir das warum erörtert, bevor er dich dann umarmt hat? Und war das dann keine künstliche Situation irgendwie, als es dann tatsächlich passiert ist?
Ich denke dass wir so während 2 oder 3 Sitzungen immer wieder drüber geredet haben. Ich hab ihm ziemlich viel auch gemailt. Das Wieso und Warum. Wie ich das sehe. Er hat mir dann mal in Momenten wo es mir nicht gut ging die Hand angeboten. Also meine Hand gehalten. Und irgendwann war ich in einer gewaltigen Dissoziation. Ich glaube er wusste nicht mehr so recht wie er zu mir durchdringen konnte. Er hat dann gefragt ob er mich umarmen soll. Dann ist es passiert. Allerdings ist er sehr auf Distanz geblieben. Er hat mir später gesagt dass er das gemacht hat weil er nicht wusste wieviel ich vertragen könne.
Beim 2. Mal war in einer Situation wo sehr viel Trauer war. Da konnte ich mich schon etwas fallen lassen. Und beim letzten Mal hab ich ihm gesagt dass das Kind eine Umarmung möchte. Das war dann das 1. Mal dass ich ihn auch ein bisschen umarmt habe. Also es waren an sich keine künstlichen Situationen. Und ich kann nur sagen dass es mir unendlich gut tut.
Beim 2. Mal war in einer Situation wo sehr viel Trauer war. Da konnte ich mich schon etwas fallen lassen. Und beim letzten Mal hab ich ihm gesagt dass das Kind eine Umarmung möchte. Das war dann das 1. Mal dass ich ihn auch ein bisschen umarmt habe. Also es waren an sich keine künstlichen Situationen. Und ich kann nur sagen dass es mir unendlich gut tut.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag