Was ist für euch männlich?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Mi., 31.01.2018, 14:13

Aragorn II hat geschrieben: Di., 30.01.2018, 20:28 ... jeden sch*** musstest du immer gleich zur Aussprache bringen ... nie konntest du mal was wegstecken wie ein "Mann" ... immer musstest du sofort sagen wenn dir was Unbehagen verursachte ... und nun ...

Warum ich das alles erzähle: Da ich persönlich seit diesem Gespräch sehr verunsichert bin wie MANN sich eigentlich nun verhalten soll !?!
:lol: :lol: Geht es hier wirklich um "Männlichkeit" oder wieder um Erwartungen (einer Frau) an (ihren) Mann? Die sich umso leichter "durchsetzen" lassen, wenn man die Männlichkeit in Frage stellt à la: Wenn du ein richtiger Mann wärst, würdest du dich anders verhalten - nämlich so, wie ich (frau) das will. :-> :->

Ergo: Am besten immer so verhalten, wie frau will. :->
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 31.01.2018, 14:41

Aragorn II hat geschrieben:Wie bitte soll man den in der heutigen Zeit noch irgendwie männlich sein können, wenn einem alles männliche verboten bzw. als "schlecht" hingestellt wird (wie zB: "Ich als Frau empfinde es als eine Zumutung, dass Männer in der Straßenbahn immer mit gespreitzten Beinen mir gegenüber sitzen" ... ja wie denn sonst? Eng zusammengepresst und stocksteif ??? :roll:
Du setzt Männlichkeit mit rücksichtslosem Verhalten (Herumlümmeln, unnötig Platz einnehmen) in öffentlichen Verkehrsmitteln gleich? Machen doch Frauen genauso …
Aragorn II hat geschrieben:(…) glücklichst liiert mit einem unverheirateten und kinderlosen Mann, der schlichtweg alles für sie tat.
Na ja, devote Männer sind nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache. Aber was hat das mit Männlichkeit zu tun?
Aragorn II hat geschrieben:Da ich persönlich seit diesem Gespräch sehr verunsichert bin wie MANN sich eigentlich nun verhalten soll !?!
Willst Du denn bei dieser Frau landen? :lupe:
Aragorn II hat geschrieben:Mal ehrlich: Oft habe ich schon von Frauen gehört, dass diese "Überemanzipation" mehr Schaden anrichtet, als sie Gutes bringt ... (…)
Was meinst Du mit "Überemanzipation"?
Aragorn II hat geschrieben:(…) seit dem bin ich leicht irritiert im Bezug auf mein "männlich sein", ging ich doch stets davon aus, dass es für euch Frauen vor allem das "Gefühle zeigen" und das "über Probleme reden wollen" ist, was ihr am "wahren Mann sein" vermisst ...
Anscheinend falsch verstanden/gedacht :neutral:
Richtig, Du hast etwas falsch verstanden bzw. falsch gedacht. Aber was genau könnte es sein?

Vielleicht, Frauen als homogenes Kollektiv anzusehen, statt als Individuen mit entsprechend individuellen Bedürfnissen und Abneigungen?

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 31.01.2018, 15:48

stern hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 14:13 ... um Erwartungen (einer Frau) an (ihren) Mann? Die sich umso leichter "durchsetzen" lassen, wenn man die Männlichkeit in Frage stellt à la: Wenn du ein richtiger Mann wärst, würdest du dich anders verhalten - nämlich so, wie ich (frau) das will. :-> :->
Na ja, in diesem Fall sind dies ja die Argumente mit welchen sie ihren Ex abserviert hat. Davor war es ihr immer Recht .... vermutlich aus genau dem Grund, welchen du anführst ;-)
Eremit hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 14:41 Na ja, devote Männer sind nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache. Aber was hat das mit Männlichkeit zu tun?
Also ich habe ihn nur einmal kurz bei einem Ausflug getroffen - devot ist er mir da absolut nicht vorgekommen. Einfach sehr höflich und bemüht es seiner "Prinzessin" recht zu machen :-> Fällt das schon unter devot?
Eremit hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 14:41 Was meinst Du mit "Überemanzipation"?
Bitte lassen wir das ... ich glaub jeder hier weiss was gemeint ist ... wir müssen dieses sowas von durchgekaute Thema nicht wieder aufrollen oder ;-)
Eremit hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 14:41 Vielleicht, Frauen als homogenes Kollektiv anzusehen, statt als Individuen mit entsprechend individuellen Bedürfnissen und Abneigungen?
Wo wir beim Punkt wären: Selbiges wird ja gerade in diesem Thread mit uns Männer versucht zu tun.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 31.01.2018, 16:50

Aragorn II hat geschrieben:Einfach sehr höflich und bemüht es seiner "Prinzessin" recht zu machen :-> Fällt das schon unter devot?
Ja, das ist devot, ohne Frage.
Aragorn II hat geschrieben:Bitte lassen wir das ... ich glaub jeder hier weiss was gemeint ist ... wir müssen dieses sowas von durchgekaute Thema nicht wieder aufrollen oder ;-)
Ich weiß es nicht. Ich weiß zwar, was Emanzipation ist, aber Du schreibst ja "Überemanzipation", dabei gibt es von Emanzipation gar kein Superlativ.
Aragorn II hat geschrieben:Wo wir beim Punkt wären: Selbiges wird ja gerade in diesem Thread mit uns Männer versucht zu tun.
Ja, durch Individuen, auf individuelle Art und Weise. Aber man(n) muss sich davon ja nicht angesprochen fühlen.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 01.02.2018, 00:28

Aragorn II hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 13:53
Sehr hat geschrieben: Mi., 31.01.2018, 00:25 Wenn das für dich so ist, ok. Aber wenn das so sehr an besagter Männlichkeit kratzt, wirds wohl mehr als - leicht irritierend sein, oder?
Bitte entschuldige, aber ich verstehe nicht genau was du mir durch diese Aussage genau sagen willst.
Was soll für mich SO sein?
Na das:

-->"Also wiegt die Aussage obiger Frau schwerer als..was genau..? Warum?

Das ist doch von Mensch zu Frau unterschiedlich, individuell."<--

Nur weil die Frau es an ihrem Ex nicht mehr mochte, nimmst du an - alle Frauen sind so, das irritiert dich nun.

Also warum ist die Aussage dieser Frau so wichtig für dich bzw. ändert Deine Ansichten, Meinung zu Frauen allgemein.

Entweder bist du dieser Verlassene oder - warum eigentlich?

So mein ich das.
[wegzudenken, mehr nicht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 01.02.2018, 11:29

Sehr hat geschrieben:Entweder bist du dieser Verlassene oder (…)
… er will/wollte bei ihr landen.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 01.02.2018, 11:45

Aragorn, ich denke auch, dass du dir zu viele Gedanken machst. Nur weil diese Frau so über ihren jetzigen Ex-Freund denkt, heißt das nicht, dass alle Frauen so denken.

Und nur weil manche finden, dass der Mann nicht breitbeinig in der S-Bahn sitzen soll, heißt das noch lange nicht, dass du deshalb nicht mehr breitbeinig sitzen solltest. Ich könnte mir selbst nicht vorstellen mit überschlagenen Beinen dort zu sitzen, das fände ich total unbequem.
Ich würde einer Frau (oder einem anderen Menschen) gar nicht zugestehen so weit in mein Verhalten eingreifen zu dürfen.
Nur weil die eine Frau diese Ansichten hat, heißt das nicht, dass andere Frauen das genauso sehen.

Ich glaube, dass du einfach bei dir bleiben solltest und dir weniger Gedanken darüber machen solltest, was vielleicht manch eine Frau von dir denkt. Du wirst es eh nie jeder recht machen können.

Ich fahre eigentlich sehr gut damit, einfach ich zu sein. Das würde ich auch jedem anderen Mann empfehlen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 01.02.2018, 11:57

Schlendrian hat geschrieben:Aragorn, ich denke auch, dass du dir zu viele Gedanken machst. Nur weil diese Frau so über ihren jetzigen Ex-Freund denkt, heißt das nicht, dass alle Frauen so denken.
Es kann zudem auch sein, dass die Beziehung aus ganz anderen Gründen in die Brücke gegangen ist. Zum Beispiel, weil ihm das Geld ausgegangen ist. ;-) Vielleicht hat sie sich gedacht: Wenn schon ein Mann ohne Geld, dann wenigstens ein Musiker … :lol:
Schlendrian hat geschrieben:Und nur weil manche finden, dass der Mann nicht breitbeinig in der S-Bahn sitzen soll, heißt das noch lange nicht, dass du deshalb nicht mehr breitbeinig sitzen solltest. Ich könnte mir selbst nicht vorstellen mit überschlagenen Beinen dort zu sitzen, das fände ich total unbequem.
Zwischen breitbeinig und mit überschlagenen Beinen dasitzen gibt es übrigens noch etwas, so ein Mittelding. Also so, wie der Großteil der Bevölkerung sitzt, ob männlich oder weiblich …

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 01.02.2018, 12:04

Würden alle nur stehen, könnten wir m von w nicht unterscheiden, loel.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Do., 01.02.2018, 12:12

Auf jeden Fall hat es nichts mit Empanzipation oder Überemanzipation zu tun, wenn Männer, die Männlichkeitskeitserwartungen ihrer holden Damen fleissig erfüllen (bzw. selbst versuchen, einem selbst auferlegten Rollenbild genüge zu leisten).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 01.02.2018, 12:20

Sehr hat geschrieben:Würden alle nur stehen, könnten wir m von w nicht unterscheiden, loel.
Na ja, auch nicht wirklich. Was ich diesbezüglich interessant finde: Andere Menschen vorbeigehen lassen, da zeigen Männer und Frauen durchaus unterschiedliche Verhaltensweisen.
stern hat geschrieben:Auf jeden Fall hat es nichts mit Empanzipation oder Überemanzipation zu tun, wenn Männer, die Männlichkeitskeitserwartungen ihrer holden Damen fleissig erfüllen (…)
Richtig. Das ist sogar das genaue Gegenteil von Emanzipation. Deswegen gibt es auch Bewegungen wie z.B. MGTOW …

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 01.02.2018, 12:29

War nur scherzhaft gemeint.

(ich finds witzig, wenn Männer, also manchmal wenn die Schlägern wollen, plustern sie die Brust so auf und machen so komisch, Brust an Brust drohend.)

Ich vergleiche manches gern mit Zeugs aus der Tierwelt.

Sachen gibts.
[wegzudenken, mehr nicht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 01.02.2018, 13:03

Sehr hat geschrieben:(ich finds witzig, wenn Männer, also manchmal wenn die Schlägern wollen, plustern sie die Brust so auf und machen so komisch, Brust an Brust drohend.)
Ja, das habe ich auch schon beobachtet. Scheint eine Unsicherheitsgeste zu sein (Wer sich stark fühlt bzw. ist muss sich nicht erst aufplustern), vielleicht ist auch Angst im Spiel (Angst vor dem Konflikt, Angst, dem Gegenüber Schaden zuzufügen – wer droht, will nicht kämpfen). Es kann sich auch um eine Provokationsgeste handeln (Der Andere soll als erstes zuschlagen, dann kann man nachher sagen, man habe sich ja nur gewehrt).

Wobei ein solches Gebaren auch nicht exklusiv männlich ist. Männer machen einen auf Silberrücken, Frauen dafür auf gackerndes Huhn (nicht nur verbal, auch hinsichtlich Gestik, inklusive seitlichem Hin- und Herschieben des Kopfes und schlagen mit den "Flügeln").

Man muss aber auch dazusagen, dass Menschen, die sich so verhalten, eher selten sind.
Sehr hat geschrieben:Ich vergleiche manches gern mit Zeugs aus der Tierwelt.
Na ja, Menschen sind auch nur Tiere. Genauer: Trockennasenprimaten.

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Do., 01.02.2018, 14:28

Eremit hat geschrieben: Do., 01.02.2018, 11:29 … er will/wollte bei ihr landen.
Also wirklich Eremit: Nur da ich nicht immer sofort Zeit habe für eine Antwort, brauchst du nicht so nen Schw***** behaupten. Ich will NULL beziehungsmäßiges von dieser Frau - sie spiegelt für mich einfach nur das Rollenbild der "typischen Frau von heute" perfekt wieder ... in jeglichem Verhalten ... und genau desswegen nahm ich dies so ernst bzw. fühlte mich stark verunsichert. Dank den "Tipps" welche ich hier bekommen habe, ist dem aber nicht mehr so :->


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 01.02.2018, 16:37

Aragorn II hat geschrieben:Nur da ich nicht immer sofort Zeit habe für eine Antwort, brauchst du nicht so nen Schw***** behaupten.
Ich habe die Möglichkeit in den Raum gestellt, es aber nicht behauptet, großer Unterschied.
Aragorn II hat geschrieben:(…) sie spiegelt für mich einfach nur das Rollenbild der "typischen Frau von heute" perfekt wieder ... in jeglichem Verhalten ...
Die "typische Frau von heute" zieht einen eher einkommenschwachen Musiker einer einkommenssicheren Arbeitsdrohne vor? Das liest sich ja fast wie eine positive Entwicklung …

Das heißt, der Großteil der Frauen, die Du kennst, ist so wie diese Frau, genau so?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag