doch hatte ich vorhin schon erklärt.......wenn jemand schreibt "wenn du aufmerksam gelesen hättest blablablubb" das ist Unsinn. Ich habe aufmerksam gelesen, und mehr als: "ich habe eine andere Meinung, die TE trägt auch eine Verantwortung, weil sie das schließlich iniziiert hat" kam bisher von dir noch nicht. Auf die konkreten Fragen von Stern, Titus und mir gehst du nicht ein.........ja, was willst du eigentlich? Worum geht's dir hier? Ums nachvollziehen deiner Gedankengänge geht es dir wohl nicht..........sonst würdest du diese auch mal mitteilen!Tigerkind hat geschrieben:Nein, Yamaha, das hat mit rumgepisse (wie Du es ausdrückst) nichts zu tun.
Verantwortung des Therapeuten nach Therapieende
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
- Werbung
-
- , 35
jaja, die ganz vielen beschränken sich auf Elena, Kenneth und dich, und gerade ihr drei neigt extrem zum rumpissen und seid nicht fähig inhaltlich zu diskutieren....schon klarTigerkind hat geschrieben:Ganz viele die nicht Deiner Meinung sind.(Lies Dir diesen Thread nochmal durch, dann kommst Du vielleicht drauf, ich habe keine Lust mehr.)
-
- , 35
ja, ich kuschle gerne und viel, aber nicht mit meiner Therapeutin, sonst müsste ich sie womöglich anzeigenkenneth hat geschrieben:. die kuschelt regelmäßig.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
kenneth, ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass du das ernsthaft fragst, aber: Nein, der Job des Patienten ist es nicht, moralisch zu strahlen und über jeden Zweifel erhaben zu sein. Das Einzige, was er tun muss, ist, sich dem Prozess zu öffnen. Sprich: Wenn der Therapeut sagt: "Ich kann Sie nur behandeln, wenn Sie aufhören, mich anzubaggern", dann muss das irgendwann zeitnah verstanden werden. Sonst hätte das Unternehmen wenig Sinn.
- Werbung
Das ist ja sowas von selbtironisch, Du wirst beleidigend während Du das anderen unterstelltst. Unglaublich.yamaha1234 hat geschrieben:gerade ihr drei neigt extrem zum rumpissen und seid nicht fähig inhaltlich zu diskutieren....schon klar
Aber Du bist fähig inhaltlich zu diskutieren, ja? Schade, das man davon nichts bemerkt.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Also behandlungsbedürftig bleiben wir alle für ewig, spätestens im Altenpflegeheim. Diese müsste speziell gegenüber dem Ex-Thera vorhanden sein. Das sie aber bereits einen anderen hat, ist sie nicht mehr behandlungsbedürftig gegenüber dem alten Thera, sondern gegenüber dem neuen Thera.stern hat geschrieben:Darauf kommt es auch nicht an: Behandlungsbedürftigkeit ODER (also eines von beiden) Abhängigkeit reicht. Wieso sollte man auf die Abhängigkeit abstellen, wenn eine Behandlungsbedürftigkeit viel leichter festzustellen ist (und sogar dokumentiert ist, wenn jemand in Therapie ist).Und nach so vielen Jahren besteht kein therapeutisches Abhängigkeitsverhältnis mehr, was sich auch daran zeigt, dass Chaosfee einen anderen Thera hat.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Das ist so eine bodenlose Unverschämtheit!yamaha1234 hat geschrieben:..wenn jemand schreibt "wenn du aufmerksam gelesen hättest blablablubb" das ist Unsinn.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- , 51
ist dein therapeut über jeden zeifel erhaben, titus. strahlt er moralisch?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- , 35
ja, dich erreiche ich damit nicht. Ich wies schon mehrmals daraufhin, dass ich mich gerne mit inhaltlichen Argumenten auseinander setzen würde, aber da kommt halt nichts, au0er "ich hab eine andere Meinung" "lies meine beiuträge aufmerksam" etc. es ist soTigerkind hat geschrieben: Schade, das man davon nichts bemerkt.
einfach destruktiv, findest nicht? Fühlst dich wohl?
-
- , 44
Tja, kenneth, das wüsstest du gerne, was? Du kennst sicher den Begriff 'ausreichend gut', oder?
-
- , 35
ja, richtig, ist eine Unverschämtheit, doch genau das sind deine Worte "scroll up"Tigerkind hat geschrieben:Das ist so eine bodenlose Unverschämtheit!yamaha1234 hat geschrieben:..wenn jemand schreibt "wenn du aufmerksam gelesen hättest blablablubb" das ist Unsinn.
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Sa., 15.09.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
elana hat geschrieben:Also behandlungsbedürftig bleiben wir alle für ewig, spätestens im Altenpflegeheim. .
Na, dann wird's nichts mit dem Sex mit dem Ex-Thera... sondern dann muss man sich an den Nachbarn halten . Im Ernst: Ziel einer Therapie ist ja schon, eine Störung möglichst abzulegen, zu gesunden.
Und eine Störung bezieht sich natürlich auf die Person des Patienten... also Diagnose ja oder nein. Und nicht speziell einem Behandler gegenüber. Sondern das wäre wohl gutachterlicher festzustellen, ob zu Zeitpunkt xy jemand noch nicht genesen ist.Diese müsste speziell gegenüber dem Ex-Thera vorhanden sein. Das sie aber bereits einen anderen hat, ist sie nicht mehr behandlungsbedürftig gegenüber dem alten Thera, sondern gegenüber dem neuen Thera.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 15.09.2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Ey, hört mal auf, da lohnt sich das Lesen nicht mehr. Gute Nacht, schlaft mal drüber.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 44
Mensch, das wäre ja die Lösung für alle Lovestorys zwischen Patient und Therapeut: Der Therapeut sucht einfach schnell einen Kollegen, der gerade Kapazitäten hat - und schon hat er selbst freie Bahn! Immerhin ist ja jetzt ein anderer verantwortlich. Genial.
-
- , 35
titus2 hat geschrieben:Der Therapeut sucht einfach schnell einen Kollegen, der gerade Kapazitäten hat - und schon hat er selbst freie Bahn! Immerhin ist ja jetzt ein anderer verantwortlich. Genial.
wie meinst denn das? kann grad nicht folgen....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 77 Antworten
- 3734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sandrin
-