Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich darf keine Pille einnehmen wegen der Blutgerinnungsstörungen
- Werbung
Ah so OK, gibt ja reichlich andere Möglichkeiten, wird schon!**AufdemWeg** hat geschrieben:Ich darf keine Pille einnehmen wegen der Blutgerinnungsstörungen
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 38
Ich hab echt Angst, dass ich eine Gebärmutterschleimhautentzündung habe...
also nicht immer ist das Internet von Vorteil
Jetzt trink ich halt mein Kräuterblut und meinen Frauenmanteltee und sitz es aus bis Dezember
und dann hoff ich das stimmt was du sagst: wird schon!
also nicht immer ist das Internet von Vorteil
Jetzt trink ich halt mein Kräuterblut und meinen Frauenmanteltee und sitz es aus bis Dezember
und dann hoff ich das stimmt was du sagst: wird schon!
Ach was, hast du sicher nicht. Ich habe auch meine Probleme mit den Blutungen. Meistens sind das hormonelle Geschichten. Ich würde nochmal um einen früheren Termin bitten oder zu deinem Frauenarzt vor Ort gehen.
candle
candle
- Werbung
-
- , 33
Ich fühl' mich grade ein wenig deplatziert, weil du, AdW, mit Problemen zu kämpfen hast und hattest, gegen die meine völlig banal sind. Aber ich tue es dennoch, verzeih'.
Erstmal ...
+ Erneut alle Tagesaufgaben geschafft. Ein wirklich gutes Gefühl, auch wenn ich mich da zurzeit manchmal wirklich zusammenreissen muss.
+ Am Donnerstag habe ich ein Vorgespräch bei einer Therapeutin, die zumindest am Telefon wirklich nett gewirkt hat.
+ Der Konflikt zwischen T. und mir löst sich langsam auf. Und momentan spielen meine Hormone verrückt ... Ich habe jedes Mal, wenn ich ihn sehe, eine fast schon ungebührliche Lust auf Sex.
Es stimmt und es ist wunderschön. Endlich.
+ Vielleicht gibt es heute doch noch einen Burger. Ohne Zwiebeln.
+ Wenn ich mich nicht irre, sieht es finanziell bald besser aus. Vor einigen Tagen habe ich schriftlich erfahren, dass mir von einer Stelle her Geld zusteht, an die ich gar nicht gedacht habe.
- Ich mache mir gerade Gedanken über alle möglichen Dinge. Mein neuer Notizblock ist schon fast voll, und immerzu fällt mir etwas Neues ein. Ist aber irgendwo stressig.
- Momentan bin ich wirklich nicht gerne in meiner Wohnung. Der mangelhafte Schlaf, den ich dort kriege, und die Unkonzentriertheit belasten allmählich.
Erstmal ...
+ Erneut alle Tagesaufgaben geschafft. Ein wirklich gutes Gefühl, auch wenn ich mich da zurzeit manchmal wirklich zusammenreissen muss.
+ Am Donnerstag habe ich ein Vorgespräch bei einer Therapeutin, die zumindest am Telefon wirklich nett gewirkt hat.
+ Der Konflikt zwischen T. und mir löst sich langsam auf. Und momentan spielen meine Hormone verrückt ... Ich habe jedes Mal, wenn ich ihn sehe, eine fast schon ungebührliche Lust auf Sex.
Es stimmt und es ist wunderschön. Endlich.
+ Vielleicht gibt es heute doch noch einen Burger. Ohne Zwiebeln.
+ Wenn ich mich nicht irre, sieht es finanziell bald besser aus. Vor einigen Tagen habe ich schriftlich erfahren, dass mir von einer Stelle her Geld zusteht, an die ich gar nicht gedacht habe.
- Ich mache mir gerade Gedanken über alle möglichen Dinge. Mein neuer Notizblock ist schon fast voll, und immerzu fällt mir etwas Neues ein. Ist aber irgendwo stressig.
- Momentan bin ich wirklich nicht gerne in meiner Wohnung. Der mangelhafte Schlaf, den ich dort kriege, und die Unkonzentriertheit belasten allmählich.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
Ne, extra wirklich dramatisch find ich es auch nicht aber es nervt einfach
ich wills weg haben, wieder so wie ich es kenne und gewöhnt bin.
Wahrscheinlich würde es mich überhaupt nicht stören
wenn da der Kinderwunsch einfach nicht wäre und eine Gebärmutterentzündung zieht unbehandelt nun mal Unfruchtbarkeit nach sich und DAS kann ich NICHT gebrauchen.
Jeder kämpft und matscht in seinem Leben vor sich hin.
Candle, ich war ja am 2.10 zur Krebsvorsorge und da war alles okay
keine Schmerzen beim Abtasten, Ultraschall gut, Pap I
also wirklich soweit man sieht alles gut.
ich wills weg haben, wieder so wie ich es kenne und gewöhnt bin.
Wahrscheinlich würde es mich überhaupt nicht stören
wenn da der Kinderwunsch einfach nicht wäre und eine Gebärmutterentzündung zieht unbehandelt nun mal Unfruchtbarkeit nach sich und DAS kann ich NICHT gebrauchen.
Jeder kämpft und matscht in seinem Leben vor sich hin.
Candle, ich war ja am 2.10 zur Krebsvorsorge und da war alles okay
keine Schmerzen beim Abtasten, Ultraschall gut, Pap I
also wirklich soweit man sieht alles gut.
Zuletzt geändert von **AufdemWeg** am Sa., 13.10.2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 38
Und extra: so banal finde ich den Schritt dir eine neue Therapeutin zu suchen nun nicht.
Daumen hoch dafür von mir
LG ADW
LG ADW
-
- , 33
Ich mag dir nur sehr ungern widersprechen, aber: Eine Gebärmutterschleimhautentzündung mit drohender Unfruchtbarkeit ist schon etwas sehr Ernstes, oder?
Ich wünsche dir aber wirklich, wirklich sehr, dass deine Probleme nicht daher herrühren.
Ich wünsche dir aber wirklich, wirklich sehr, dass deine Probleme nicht daher herrühren.
Dank' dir. Ich bin da inzwischen auch zu bereit und sehr motiviert. Und nötig ist die Psychotherapie sicher weiterhin.Und extra: so banal finde ich den Schritt dir eine neue Therapeutin zu suchen nun nicht.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
extra, das hab ich halt ergoogelt
muss ja nicht zutreffen
wahrscheinlicher ist wohl wirklich noch ein hormonelles Ungleichgewicht
muss ja nicht zutreffen
wahrscheinlicher ist wohl wirklich noch ein hormonelles Ungleichgewicht
Dann solltest du gleich Montag beim Gyn sitzen, wenn der verdacht besteht. Das ist ja wirklich gefährlich. das kann keinesfalls 2 Monate warten!!!Gebärmutterentzündung
Ansonsten wollt ich noch sagen, ich hab nach der Ausschabung auch sehr viel stärker und länger geblutet als eh schon. Es hatte sich in nur sehr kleinen Schritten wieder auf das ursprüngliche Niveau zuückgebildet. hat bestimmt 1 Jahr gedauert.
Aber es sollte halt abgeklärt werden. keine Myome, Polypen, Krebs, ist ja top. Nun muss aber dennoch eine Infektion, die nach einer Auschabung ja leider passieren kann, abgeklärt werden!
amor fati
-
- , 33
Ich wünsche es dir.
Da ist das Internet wohl manchmal doch ziemlich unpraktisch, weil man, von den Beschwerden abgeleitet, Informationen über die harmlosesten bis zu den schlimmsten Ursachen kriegt.
Und wenn man gelesen hat, was alles möglich wäre, wird man das nicht mehr so schnell los, selbst wenn sich der Grund für die Probleme am Ende als vergleichsweise banal herausstellt.
Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei der Untersuchung nichts Schlimmes herauskommt!
Da ist das Internet wohl manchmal doch ziemlich unpraktisch, weil man, von den Beschwerden abgeleitet, Informationen über die harmlosesten bis zu den schlimmsten Ursachen kriegt.
Und wenn man gelesen hat, was alles möglich wäre, wird man das nicht mehr so schnell los, selbst wenn sich der Grund für die Probleme am Ende als vergleichsweise banal herausstellt.
Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei der Untersuchung nichts Schlimmes herauskommt!
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
Ich kenne Zyklus und/oder Blutungsprobleme nach Ausschabungen so gar nicht.
Vielleicht ist es weil es diesesmal nur eine Absaugung war, keine Ahnung.
Ich war ja am 2.10 beim FA und habe ihm das auch gesagt mit den Blutungen und auch mit der Schmierblutung NACH der Periode.
Im ersten Zyklus hatte ich sie noch fast zwei Wochen lang, im zweiten Zyklus nur noch eine knappe Woche und wie es diesmal wird das weiss ich noch nicht, bin heute ZT 4 und es läuft und mit laufen, meine ich laufen.Wirklich eklig.
Wir haben aber aneinander vorbeigeredet denn als ich nach Hause fuhr fiel mir auf, dass er von einer instabilen Gelbrkörperphase als mögliche Ursache für die Schmierblutung im Anschluss an die Periode ausgeht aber das kann ja eben nicht stimmen, denn dann würden die Schmierblutungen ja VOR der Periode auftreten.
Im Ultraschall hat er die Gebärmutter angeschaut und gesagt, dass andere Frauen von so einer Schleimhaut träumen und die Eierstöcke hat er auch vermessen und mir gesagt, dass, so wie es aussieht auch ein Eisprung stattgefunden hatte.
Schmerzen habe ich keine, zumindest nichts was ich als krass empfinden, nichts, das ich nicht kenne.
Warum ich mir Gedanken mache: es waren viele Reste nach der Absaugung zu sehen, eine Woche danach; ich bekam ja dann die Spritzen.
Als ich dann 10 Tage später im KH war wegen Schmerzen waren Zysten zu sehen, nicht ganz klein und eine davon geplatzt; daher die Schmerzen damals.
Die Gebärmutter war zu diesem Zeitpunkt fast leer.
Entzündungsparameter wurden auch abgenommen und die waren gut.
Dann kam ja auch termingerecht die erste Blutung.
Und dann kam das siehe oben: starke, lange Blutungen mit anschliessender Schmierblutung.
Fieber, Schmerzen...nichts.
Und: ich will nicht schon wieder dahin.
Hab mir sogar schon überlegt ob ich mir das Antibiotikum einwerfen soll, das ich noch hier zu Hause habe.
Das wurde mir mal verschrieben und ich habe es nicht genommen weil ich es für unnötig erachtete.
Aber damit wäre ich auf der sicheren Seite. Was anderes wird auch nicht gegeben bei einer Entzüdnung, so wie ich das gelesen habe.
Vielleicht ist es weil es diesesmal nur eine Absaugung war, keine Ahnung.
Ich war ja am 2.10 beim FA und habe ihm das auch gesagt mit den Blutungen und auch mit der Schmierblutung NACH der Periode.
Im ersten Zyklus hatte ich sie noch fast zwei Wochen lang, im zweiten Zyklus nur noch eine knappe Woche und wie es diesmal wird das weiss ich noch nicht, bin heute ZT 4 und es läuft und mit laufen, meine ich laufen.Wirklich eklig.
Wir haben aber aneinander vorbeigeredet denn als ich nach Hause fuhr fiel mir auf, dass er von einer instabilen Gelbrkörperphase als mögliche Ursache für die Schmierblutung im Anschluss an die Periode ausgeht aber das kann ja eben nicht stimmen, denn dann würden die Schmierblutungen ja VOR der Periode auftreten.
Im Ultraschall hat er die Gebärmutter angeschaut und gesagt, dass andere Frauen von so einer Schleimhaut träumen und die Eierstöcke hat er auch vermessen und mir gesagt, dass, so wie es aussieht auch ein Eisprung stattgefunden hatte.
Schmerzen habe ich keine, zumindest nichts was ich als krass empfinden, nichts, das ich nicht kenne.
Warum ich mir Gedanken mache: es waren viele Reste nach der Absaugung zu sehen, eine Woche danach; ich bekam ja dann die Spritzen.
Als ich dann 10 Tage später im KH war wegen Schmerzen waren Zysten zu sehen, nicht ganz klein und eine davon geplatzt; daher die Schmerzen damals.
Die Gebärmutter war zu diesem Zeitpunkt fast leer.
Entzündungsparameter wurden auch abgenommen und die waren gut.
Dann kam ja auch termingerecht die erste Blutung.
Und dann kam das siehe oben: starke, lange Blutungen mit anschliessender Schmierblutung.
Fieber, Schmerzen...nichts.
Und: ich will nicht schon wieder dahin.
Hab mir sogar schon überlegt ob ich mir das Antibiotikum einwerfen soll, das ich noch hier zu Hause habe.
Das wurde mir mal verschrieben und ich habe es nicht genommen weil ich es für unnötig erachtete.
Aber damit wäre ich auf der sicheren Seite. Was anderes wird auch nicht gegeben bei einer Entzüdnung, so wie ich das gelesen habe.
-
- , 38
Ach ja: während des Eingriffs lief bei mir eine Antibiotikum Infusion mit wegen der abgelaufenen Myokarditis.
Müsste die nicht auch vor einer Infektion mit geschützt haben?
Müsste die nicht auch vor einer Infektion mit geschützt haben?
Auf das Thema Kinder wollte ich ganz bewußt hier nicht eingehen, weil ich es nach wie vor bei dir wider aller Vernunft finde und wir uns dann wahrscheinlich wieder kabbeln. Ich halte es auch für eine Extrembelastung für deinen Körper. Pille geht nicht, aber Schwangerschaft geht? Das ist mir etwas schleierhaft.
candle
candle
-
- , 38
Schwangerschaft geht auch nicht immer, wie man sieht.
Kann aber durch Fragmin und ASS das Risiko gesenkt werden
Pille hingegen setzt das Risiko hinauf.
Vernunft?
Manchmal sch...ich auf Vernunft;
erstmal abwarten was München sagt, wenn die total die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
dann neu überlegen, schlagen sie die Hände aber nicht übereinander gibts auch nichts zu überlegen.
- Werbung