Else hat geschrieben:
Och.... das stört mich nicht! Ich bin ein Schredder. Ob warm, kalt, übrig, abgelaufen, stinkig oder vom Vortag, kratz mich nicht!
Wihiiii, Else, allein bei dem Gedanken ekelt's mich.
Das MHD interessiert mich auch nicht so sehr, ich verlasse mich auf meine Sinne und wenn der seit 4 Wochen abgelaufene Joghurt gut riecht und nicht shimmelig ist, esse ich den mit Genuß.
Ich habe aber ein Problem mit geöffneten Packungen mit schon leicht angetrockneten Lebensmitteln, selbst wenn sie noch nicht gammelig sind und -eine Eigenart, die ich mir nicht wirklich erklären kann- mit Gekochtem vom Vor- (oder noch schlimmer : vom vor vor - oder vor vor vor )-Tag.
Am besten noch kalt. GRUSEL!!!!!!!
Allein der Geruch ....
Ganz schlimm finde ich auch aufbewahrte Tellerportionen, die nicht ganz aufgegessen wurden.
Dabei ist egal, ob ich selbst dran rumgerührt und -gegessen habe, oder ein anderer und ob ich diesen anderen auch sonst eklig finde oder liebe/mag/null eklig finde:
aufbewahrte Tellerportionen finde ich total eklig.
Wenn ich meine Mahlzeit nicht ganz schaffe, will mein Partner immer, dass ich den Teller abdecke und in den Kühlschrank stelle und er isst das dann im Laufe des Tages. Oder meine Freundin, die immer das Gematsche ihrer Kleinkinder aufisst ...................
Wäh. igitt! Kennt ihr diese Aversion auch?
(P.S. Else: ich habe gehört, dass man mit gekochtem Fleisch noch vorsichtiger sein muss, als mit rohem/frischem)