Reha-Klinik Gars am Kamp - Erfahrungen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

white prinzess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55

Beitrag So., 22.07.2012, 08:39

Guten Morgen, Sandi!
Wir haben Regenwetter und 13 Grad. Heute in der Früh wurde nichts mit dem Morgenspaziergang. Dafür waren wir im Fitnessraum. Die Leute sind echt lieb hier. Nimm dir auch eine warme Jacke mit.
Schönen Tag
White prinzess

Werbung

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag So., 22.07.2012, 10:40

white prinzess hat geschrieben:Guten Morgen, Sandi!
Wir haben Regenwetter und 13 Grad. Heute in der Früh wurde nichts mit dem Morgenspaziergang. Dafür waren wir im Fitnessraum. Die Leute sind echt lieb hier. Nimm dir auch eine warme Jacke mit.
Schönen Tag
White prinzess
13Grad?????ja des is ja da Wahnsinn,da kommt ja bald Schnee.Hier hats 18Grad und des is scho wääää.Warme Sachen nehm ich sowieso mit,weil im August kanns eh scho ganz schön kalt sein,ok schlimmer als jetzt wirds wohl nimma?*pfff*
Dir auch einen schönen Tag.
Neue Lage 2Tage

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 23.07.2012, 05:32

Guten Morgen aus Gars!

Aktuelle Wetterlage, 6,6° und wolkenlos.

Ich bin nicht sicher ob ich mit jemand aus diesem Forum in einer Gruppe bin, aber ich glaube das ist eher nicht der Fall (glaube hab niemand aus Lanzendorf in der Gruppe). Aber das ist nicht so wichtig, denn es bilden sich hier ohnehin schnell Gruppen, die aber sehr offen und flexibel sind. Also mal sizt man mit einigen Leuten draußen zusammen, dann geht man mit anderen zum Tischtennis oder macht eine Wanderung, einen Ausflug oder ins Kino etc etc.
Der Kontakt hier im Forum dient wohl dazu, dass man denen Hilfestellung geben kann, die die Reha noch vor sich haben und deshalb unsicher sind.

@Antonia: Es ist nicht schlimm, wenn du etwas fragst was schon dreimal hier erklärt wurde. Wenn man nervös ist hat man halt Konzentrationsprobleme und überliest manches. Geld habe ich bis jetzt kaum gebraucht, also es ist nicht nötig mit einem Geldkoffer anzureisen.

@Sandi: "Eine lange Dürre wird kommen", ich glaube das hab ich mal in einem Buch gelesen

lg Stehaufmanderl
Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten
(aus China)

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mo., 23.07.2012, 07:24

Du hast vollkommen Recht Stehaufmanderl.Es ist dazu da ,um

Werbung

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mo., 23.07.2012, 07:28

Du hast vollkommen Recht Stehaufmanderl.Es ist dazu da ,um vielleicht bissl weniger nervös zu sein.Ich hab viel erfahren hier,was sehr gut ist für mich,denn meine Nerven san kurz vorm wegschmeissn.Jetzt is nämlich meine Laube auch noch kaputt.Passt alles zusammen.Was solls.
Und ich glaub,ich kenn dieses Buch auch
Auf alle Fälle bin ich froh,wenns morgen losgeht,sonst mach ich glatt noch an Rückzieher,prasselt alles auf mich ein.
Freu mich auf das,was kommt...ausser den Graden natürlich*zitter*
Bis bald alles liebe und Grüsse aus Tirol

Steirermadl1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 23.07.2012, 12:23

Alles Gute sandi55
Ich war dumm das ich nicht früher eingereicht habe, aber ich habe immer geglaubt es geht schon irgendwie.
So ist es aber nicht man ist nicht gesund und es bringt nichts wen man so immer weiter macht.
Man muss einmal wirklich gesund werden das ist meine Einstellung, also wird die Reha sicher was bringen. Und so wie man liest sind die Leute dort wirklich sehr nett. Also ich werde meinen Rehaantrag auch bald wegschicken.
Alles Gute wünscht Steirermadl1

sandi55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Mo., 23.07.2012, 12:31

Steirermadl1 hat geschrieben:Alles Gute sandi55
Ich war dumm das ich nicht früher eingereicht habe, aber ich habe immer geglaubt es geht schon irgendwie.
So ist es aber nicht man ist nicht gesund und es bringt nichts wen man so immer weiter macht.
Man muss einmal wirklich gesund werden das ist meine Einstellung, also wird die Reha sicher was bringen. Und so wie man liest sind die Leute dort wirklich sehr nett. Also ich werde meinen Rehaantrag auch bald wegschicken.
Alles Gute wünscht Steirermadl1
Danke dir steirermadl1.Ja,mach das,besser heute als morgen,vor sich herschieben ändert rein gar nix.Ich sehs ja selber wies mir immer schlechter geht,drum muss ich da jetzt durch.Ich sehs aber nicht als Strafe sondern als Hilfe,die ich(wie jeder der dort ist)dringend braucht.So,jetzt mach ich mich ans Kofferpacken,und dann hoff ich auf einen einigermassen stressfreien Nachmittag .Euch allen liebe Grüsse und bevor ichs vergesse
Danke für die Hilfe die ich hier hatte/habe...

Antnonia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 23.07.2012, 17:44

danke Stehaufmanderl. hast recht, mit den Konzentrationsproblemen, die bei mir "dazu" gehören und mit der Hilfestellung überhaupt.

LG
Antonia

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 23.07.2012, 21:52

Sorry, ich hab die Frage nach dem Crosstrainer nicht beantwortet. Einen Crosstrainer gibt es nicht!

Sandi kann mit ihrem "Leukoplastbomer" schon kommen, white prinzess und ich warten schon (wir sind tatsächlich in der selben Gruppe).

Gruß an Alle
stehaufmanderl
(aus China)

Antnonia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.07.2012, 20:11

danke nochmals, auch wenn´s keine tolle Nachricht ist. Muss ich halt das Fahrrad probieren.
Wie geht´s euch dreien so ? Immer noch alles im grünen Bereich?

LG
Antonia

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Do., 26.07.2012, 15:01

Antnonia hat geschrieben:danke nochmals, auch wenn´s keine tolle Nachricht ist. Muss ich halt das Fahrrad probieren.
Wie geht´s euch dreien so ? Immer noch alles im grünen Bereich?

LG
Antonia

Ja, danke! Es geht uns gut und Sandi ist hier gut gelandet

lg
Stehaufmanderl
(aus China)

speedmaster
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 58

Beitrag Do., 09.08.2012, 09:36

Was ist los? Warum schreibt hier keiner mehr? Gehts euch allen gut in Gars? Hoffe das Beste für euch.

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag Do., 09.08.2012, 16:30

speedmaster hat geschrieben:Was ist los? Warum schreibt hier keiner mehr? Gehts euch allen gut in Gars? Hoffe das Beste für euch.

Hi

Natürlich gehts uns gut
Wenn keiner Fragen hat, dann schreiben wir auch nix bzw sitzen wir persönlich zusammen und quatschen auf der Terrasse oder sonst wo.

Dein Nick klingt nach Stress "Slowmaster" wäre wohl gesünder

lg aus Gars
Stehaufmanderl
(aus China)

Dauergast
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 43

Beitrag Do., 09.08.2012, 16:52

Reha - ja, wenn mir geholfen werden kann. Doch hab ich so meine Bedenken, um nicht von Angst zu sprechen!

Es wird erfordert, daß man Therapien mitmacht. Ich lese hier von Waldspaziergängen, Fitnessraum, Bewegungstherapien - wie soll ich das schaffen? Ich liege vor Erschöpfung etwa 20 Stunden pro Tag auf Sofa bzw. Bett, muß froh sein, wenn ich mich ein paar Minuten auf meinen Beinen halten kann, regelmäßige Körperpflege ist für mich unmöglich, da ich beim Duschen umkippe. Auch bei jeder kleinsten Anstrengung bin ich sofort erschöpft. Da werden die Therapien, zumindest welche mit Bewegung zu tun haben, unmöglich - sprich, ich werde wohl gebeten werden die Reha abzubrechen....oder?

Stehaufmanderl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50

Beitrag So., 12.08.2012, 18:51

Servus Dauergast!

Du musst nicht Angst vor der Angst haben!

Hier wird vieles "angeboten" aber niemand hat Interesse daran, dass die Patienten überfordert werden.
Es ist ja eine Reha-Klinik und kein sportliches Leitstungszentrum.

Wenn du aber schreibst, dass du körperlich so schwach bist, dass du nichtmal Körperpflege machen kannst und 20 Stunden am Tag liegen musst, dann scheint eine Reha noch nicht sinnvoll für dich, denn wenn du überhaupt nix machen kannst, dann nützt das beste Angebot nichts. Aber das ist natürlich nur meine laienhafte Meinung und muss nicht stimmen!
Dein behandelnder Arzt sollte wissen, was gut für dich ist und wann es Zeit für eine Reha ist.

lg Stehaufmanderl

Dauergast hat geschrieben:Reha - ja, wenn mir geholfen werden kann. Doch hab ich so meine Bedenken, um nicht von Angst zu sprechen!

Es wird erfordert, daß man Therapien mitmacht. Ich lese hier von Waldspaziergängen, Fitnessraum, Bewegungstherapien - wie soll ich das schaffen? Ich liege vor Erschöpfung etwa 20 Stunden pro Tag auf Sofa bzw. Bett, muß froh sein, wenn ich mich ein paar Minuten auf meinen Beinen halten kann, regelmäßige Körperpflege ist für mich unmöglich, da ich beim Duschen umkippe. Auch bei jeder kleinsten Anstrengung bin ich sofort erschöpft. Da werden die Therapien, zumindest welche mit Bewegung zu tun haben, unmöglich - sprich, ich werde wohl gebeten werden die Reha abzubrechen....oder?
(aus China)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag