Andere glauben nicht an meinen Heilungserfolg! Und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 19.12.2011, 14:07

Liebe MrsMuffin

Ich würde an Deiner Stelle Deiner Mutter sagen, dass Du ihr das nicht verzeihst wie noch vieles andere. Damit würdest Du Gleiches mit Gleichem vergelten.. Oder hast DU Angst, sie zu verlieren, wenn Du sie damit konfrontierst?

Finde ich aber an sich schön, wenn sie Dich früher aufbauen konnte. Vielleicht bist Du enttäuscht, weil sie das nicht mehr leisten kann. Evtl. hat sie Angst, dass Du Dich jetzt zu sehr auf eine vollständige Heilung konzentrierst und dann enttäuscht wärst, wenn es doch wieder zurückkäme.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 19.12.2011, 14:11

MrsMuffin hat geschrieben:Glaub ich nicht,dass das der Grund ist...
Mußt Du ja auch nicht glauben. Es ist ganz allein Deine Entscheidung was Du glaubst und wie Du welche Äußerungen empfindest.

Ich vermute aufgrund Deiner Geschichte das es für Dich besser ist, Dich von Deiner Mutter zu distanzieren, liege ich damit richtig ?

Und wenn würdest Du es schaffen, Dich zu distanzieren ?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 19.12.2011, 14:31

An Elana:Das habe ich auch schon getan und sie sagt,dass müsse ich auch nicht.Sie möchte aber,dass wir uns wieder gut verstehen.

An Tigerkind:Das hatte ich mir auch schonmal virgenommen,aber es fällt mir echt schwer.Ich habe sie immer noch lieb und sonst ist sie auch immer so nett zu mir und tut alles.Ich kann irgendwie nicht abstand halten,ich habe einfach das Gefühl ich brauche sie immer noch so wie früher.
Icj weiß auch das ich,wenn ich Probleme habe immer zu ihr gehen kann,auch immer noch.

[m]
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:11

@MrsMuffin: Vielleicht wär es gut, wenn Du diesen inneren Konflikt mit Deinem Thera besprichst, denn offenbar ist es eher ein Abgrenzungsproblem, lieben tut ihr euch ja offensichtlich gegenseitig sehr, was ich süß finde. - Vielleicht kannst Du ihr verzeihen, aber nicht vergessen. Gibt doch noch diesen Mittelweg. Und wenn Dir Deine Mutter ihren Standpunkt mal logisch erklären würde, wäre es evtl. auch einfacher zu verzeihen. Verzeihen geht oft über Verstehen. Und wenn Du ihr wiederum Deinen Standpunkt deutlicher machst, kann auch Deine Mum verstehen und es lernen zu unterlassen.
Lieben Gruß
elana

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:23

Hast Du schon mal über einen Verzeihungprozeß beim Therpeuten nachgedacht ?
Das hört sichf vielleicht komisch an, aber da gibt es gute Möglichkeiten, weiß aber nicht was Du davon hältst und ob Dein Thera sowas anbietet !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 19.12.2011, 19:19

An Elana und Tigerkind:Mir fällt es immer sehr schwer zu verzeihen.Wenn ich einmal verletzt wurde,ist es eigentlich schon fast aus...
Ich denke es wäre vllt gut,in der Therapie mal sowas zu besprechen.Ich habe morgen wieder einen Termin in der Beratungsstelle.Meine Thera dort hat mir letztemal angeboten,meine Mutter doch mal mitzubringen,um ihren Standpunkt zu hören.Das werde ich morgen tun.Ich hoffe das bringt was.Ich möchte die Beziehung zwischen uns nicht einfach aufgeben.

[m]

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 20.12.2011, 11:42

Voll blöd Die Thera in der Beratungsstelle ist krank.Ich wurde heute morgen angerufen und der Termin wurde abgesagt...ich hatte mich gefreut,dass ich nochmal mit meiner Mutter und ihr reden konnte.
Jetzt wird das nix mehr dieses Jahr...so ein Mist.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 20.12.2011, 13:09

Im neuen Jahr wird´s dann ein guter Start, nur nicht aufgeben. Aber ich verstehe Deine Gefühle.

Ich kann auch erst in 6 Wochen zum Thera.
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 20.12.2011, 13:30

Dank dir

[m]

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 23.12.2011, 12:00

Ich denke,dass ich mit meinen Schmerzen ein ganz normales Leben führen kann.Mit Freund,Freunden und allem was dazu gehört
Ich spüre das einfach.
Aber ich habe das Gefühl,meine Mutter sieht das anders,weil sie ja immer sagt,dass andere sich ja dann keinen Freund suchen und andere aufgeben usw...Steht ja alles hier in meinen Threads.

Kann ich wirklich mit meinen Schmerzen ein normales Leben führen,auch wenn meine Mutter anderer Meinung wäre/ist?
Kann ich dann meine Leben trotzdem genießen?

Liebe Grüße

MrsMuffin

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 23.12.2011, 12:28

MrsMuffin hat geschrieben: Kann ich wirklich mit meinen Schmerzen ein normales Leben führen,auch wenn meine Mutter anderer Meinung wäre/ist?
Kann ich dann meine Leben trotzdem genießen?
Klar.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 23.12.2011, 12:40

Klar, kannst Du das. Egal, was Deine Mutter für eine Meinung hat, Du bist doch Dein eigener Mensch.

-George Orwell-

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 23.12.2011, 20:44

@MrsMuffin: Irgendetwas in Dir scheint Dir das zu verbieten, Du machst Dich zu sehr von Deiner Mutter abhängig, arbeite das in der Therapie auf, sonst geht es wirklich nicht mit dem Glücklichsein, weil Du selbst es verhinderst. Was hindert Dich daran, die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen? Angst? Warum vertraust Du Dir so wenig?
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 24.12.2011, 14:44

Danke euch

An Elana:Ich weiß nicht warum ich mir nicht genug vertraue...hab irgendwie angst was falsches zu tun.Ich denke einfach alles was meine Mutter sagt ist richtig.Wenn sie sagt das Andere das nicht können,dann ist es so und ich kann nix dagegen sagen.Zum Beispiel wenn sie sagt das andere sich keinen Freund gesucht hätten, dann hab ich einen Fehler gemacht,weilich ja einen habe.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten

Ich möchte in der Therpie aufjedenfall dran arbeiten.

[m]

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 24.12.2011, 16:43

Bild
Auch Dir schöne Weihnachtszeit! Das wird schon in der Therapie.
Lieben Gruß
elana

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag