Fragen zur Forums-Benutzung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Wie meinen?
Dass ich Zuneigung einfordere? Beileibe nicht. Das tue ich weder hier noch im RL und habe es auch nie getan.
Und ich finde, dass es immer eine Diskussion wert ist, wenn manche ein System ihrer eigenen Genugtuung willen missbrauchen.
Dich habe ich damit nicht konkret angesprochen, auch nicht in Bezug darauf, ob du auf eine Aufforderung hin jemandem gedankt hast. In dem Fall, an den ich mich erinnere, hatten gleich zwei Personen gedankt. Kann also eine ganz andere Situation sein, ich weiss es nicht.
Dass ich Zuneigung einfordere? Beileibe nicht. Das tue ich weder hier noch im RL und habe es auch nie getan.
Und ich finde, dass es immer eine Diskussion wert ist, wenn manche ein System ihrer eigenen Genugtuung willen missbrauchen.
Dich habe ich damit nicht konkret angesprochen, auch nicht in Bezug darauf, ob du auf eine Aufforderung hin jemandem gedankt hast. In dem Fall, an den ich mich erinnere, hatten gleich zwei Personen gedankt. Kann also eine ganz andere Situation sein, ich weiss es nicht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Du hast mich nicht angesprochen, aber ich bin die, die den ersten Punkt vergeben hatte. Wie geht das bitte EoG. Möchte aber mal anmerken, dass dein Sprachschatz doch etwas sehr "gewalt- tätiges" hat in meinen Augen, das mißfällt mir etwas und steht zu keinem Verhältnis zu dieser Sache.
Frage doch mal ganz direkt denjenigen, der den Punkt "gefordert" hatte. Für diesen User oder für mich schien es einfach ein kleines Späßle zu sein- nicht mehr und nicht weniger aus einer Laune heraus.
Vergleichsweise empfehle ich dir mal deine Danksagungen unter die Lupe zu nehmen!
Und vielleicht versuchst du ja mal das Wort "Mißbrauch" hier durch ein passenderes Wort zu ersetzen, denn für mich ist das schon ein Signalwort in völlig anderem Zusammenhang. Aber vermutlich beharrst du wieder auf dein Recht? Ich auch! lol
candle
Frage doch mal ganz direkt denjenigen, der den Punkt "gefordert" hatte. Für diesen User oder für mich schien es einfach ein kleines Späßle zu sein- nicht mehr und nicht weniger aus einer Laune heraus.
Vergleichsweise empfehle ich dir mal deine Danksagungen unter die Lupe zu nehmen!
Und vielleicht versuchst du ja mal das Wort "Mißbrauch" hier durch ein passenderes Wort zu ersetzen, denn für mich ist das schon ein Signalwort in völlig anderem Zusammenhang. Aber vermutlich beharrst du wieder auf dein Recht? Ich auch! lol
candle
Now I know how the bunny runs!
Wieso? Missbrauch wird doch durchaus auch in Zusammenhängen verwendet, wenn etwas nicht für den vorgesehenen Zweck verwendet wird. Wenn man Missbrauch mit anderem assoziiiert, so mag das so sein... es hat aber auch einen relativ neutralen Bedeutungsinhalt im Sinne eines nicht bestimmungsgem. ("miss-") Gebrauchs von was auch immer.Und vielleicht versuchst du ja mal das Wort "Mißbrauch" hier durch ein passenderes Wort zu ersetzen
Zuletzt geändert von stern am Mi., 29.08.2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- , 33
Candle, der Begriff Missbrauch ist passend. Die Definition ist klar und trifft in diesem Fall zu.
Dass du meinen Sprachschatz "gewalt-tätig" findest ... Na ja. Da würde ich an deiner Stelle erst vor der eigenen Tür kehren.
Aber eigentlich habe ich auch keine Lust auf diese Auseinandersetzung.
Ich finde absolut nichts Falsches daran, wenn man sich daran stört, wenn manche ein System missbrauchen (und, noch einmal: Es IST gm. Definition in diesem Fall ein Missbrauch, weshalb, habe ich schon geschrieben).
Wenn du meine Beiträge durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich (leider) den Thread nicht mehr finde, in dem der Punkt gefordert wurde.Frage doch mal ganz direkt denjenigen, der den Punkt "gefordert" hatte. Für diesen User oder für mich schien es einfach ein kleines Späßle zu sein- nicht mehr und nicht weniger aus einer Laune heraus.
Dass du meinen Sprachschatz "gewalt-tätig" findest ... Na ja. Da würde ich an deiner Stelle erst vor der eigenen Tür kehren.
Aber eigentlich habe ich auch keine Lust auf diese Auseinandersetzung.
Ich finde absolut nichts Falsches daran, wenn man sich daran stört, wenn manche ein System missbrauchen (und, noch einmal: Es IST gm. Definition in diesem Fall ein Missbrauch, weshalb, habe ich schon geschrieben).
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 80
Weil ein (1) Mal ein (1) User so einen Punkt für sein Wohlergehen brauchte...
Gönn ihm/ihr doch dieses sich Besserfühlen.
Gönn ihm/ihr doch dieses sich Besserfühlen.
-
- , 33
Ach, ja.
Vermutlich habe ich einfach eine Abneigung gegen eine gewisse Personengruppe, die sich nun auf die Personen hier richten, die für mich Eigenschaften dieser Gruppe verkörpern.
Vermutlich habe ich einfach eine Abneigung gegen eine gewisse Personengruppe, die sich nun auf die Personen hier richten, die für mich Eigenschaften dieser Gruppe verkörpern.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Was ist das denn jetzt? Ich wollte gerade einen Beitrag abschicken, und dann erscheint Folgendes:
Mehr als 1 neue Frage (eigenen Thread) pro Woche ist unterstützenden ForumsbesucherInnen vorbehalten.
Bitte stellen Sie Ihre Frage a) als Zusatzfrage in einem Ihrer bestehenden Threads, oder
b) in einem vorhandenen Thread zu einem ähnlichen Thema (Suchfunktion nutzen!) oder
c) treten Sie der netten Gruppe von Forums-UnterstützerInnen bei! (Button rechts)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
- , 44
Das ist halt so. Wie beschrieben: ein Thread pro Woche oder irgendwo anhängen. Oder zahlen.
Ich habe keinen neuen Thread eröffnen, sondern bloß anderswo antworten wollen. Das muß ja wohl drin sein.
-
- , 44
Ach so, ich glaube, ich hatte das auch schon mal. Einfach noch mal versuchen, vielleicht?
Hab ich gerade. Geht immer noch nicht. Über den "PayPal"-Button, der neben der Meldung angezeigt wird, muß ich wohl erst zum Spender werden.
Du hast vermutlich auf den Eingangspost geantwortet mit Zitaten? Einfach kopieren, zurück, auf "Antworten" einfügen und absenden.
Frohe Weihnachten!
candle
Frohe Weihnachten!
candle
Now I know how the bunny runs!
@candle
Inzwischen hat sich mein Bedürfnis, auf das Eingangsposting zu antworten, eh gelegt. Aber es stimmt - so wie von dir beschrieben, hatte ich es gemacht.
Danke für deine Hilfe und auch dir schöne Weihnachten!
Inzwischen hat sich mein Bedürfnis, auf das Eingangsposting zu antworten, eh gelegt. Aber es stimmt - so wie von dir beschrieben, hatte ich es gemacht.
Danke für deine Hilfe und auch dir schöne Weihnachten!
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Hallo,
da der Thread mit meiner Frage geschlossen wurde schreibe ich meine Antwort hier hinein.
Es geht um Threads die man selbst erstellt, in denen ANDERE Einträge machen, die man unangebracht findet (weil z.B: Nebendiskussion), deren Eintrag kann ICH ja nicht überprüfen/löschen oder für sie vorher überlegen, es geht NICHT um meine eigenen Einträge.
Den Meldebutton habe ich bisher immer als letzten Notknopf bei Extremüberschreitungen gesehen und noch nie benutzt, ich wusste nicht, dass dieser dafür gedacht ist auch solche Fälle anzugehen. Die Schwierigkeit bei der Sache ist allerdings, dass ja oft mehrere Personen in dem Gespräch beteiligt sind und der Ursprung nicht auf eine Person zurück zuführen ist.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
da der Thread mit meiner Frage geschlossen wurde schreibe ich meine Antwort hier hinein.
Ja, wenn es überhand nehmen sollte, kann ich das nachvollziehen, wobei ich die Idee hatte, dass dann ja quasi jeder Forumsteilnehmer hätte "Vorarbeit" leisten können für Euch, weil die ja dann schon die eigenen Threads durchsehen. Aber gut, so kann ich das auch gut nachvollziehen.Admin hat geschrieben:In Ausnahmefällen kommen wir Anliegen gerne entgegen - besonders gut begründeten -, bitte aber um Verständnis, dass wir nicht damit beginnen werden, hier Listen mit tagesaktuellen Thread-Änderungswünschen abzuarbeiten...
Da ich aber mein Anliegen scheinbar etwas unverständlich angebracht habe versuche ich es nochmal anders:Admin hat geschrieben:Noch besser wäre es natürlich, wenn die Forums-BesucherInnen von vornherein selbst dran denken oder halt einfach einen neuen Thread zum Thema beginnen und im anderen darauf hinweisen.[...]
Lieben Gruß,
admin
p.s. ein Melde-Button für wirklich wichtige und begründete Fälle existiert bereits.
Es geht um Threads die man selbst erstellt, in denen ANDERE Einträge machen, die man unangebracht findet (weil z.B: Nebendiskussion), deren Eintrag kann ICH ja nicht überprüfen/löschen oder für sie vorher überlegen, es geht NICHT um meine eigenen Einträge.
Den Meldebutton habe ich bisher immer als letzten Notknopf bei Extremüberschreitungen gesehen und noch nie benutzt, ich wusste nicht, dass dieser dafür gedacht ist auch solche Fälle anzugehen. Die Schwierigkeit bei der Sache ist allerdings, dass ja oft mehrere Personen in dem Gespräch beteiligt sind und der Ursprung nicht auf eine Person zurück zuführen ist.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
probier doch den Meldebutton einfach mal im betroffenen Thread aus. Du wirst sehen, dass er ein probates Mittel ist... und kein Gau-Button. OT-Thema beispielsweise kannst du damit klassifizieren (siehe auch Nettiquette).
--//__
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9080 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle