Essenszeit (Teil 2)
Bei mir wirds gebratene Putenbrust mit grünem Gemüse geben. Und nachmittags vllt. Milchkaffee mit Obst und n Riegelchen.
@sofaheld: Spargelcurry klingt aber auch lecker. Hast du es nur mit Spargel gemacht oder noch anderem Gemüse drin?
@sofaheld: Spargelcurry klingt aber auch lecker. Hast du es nur mit Spargel gemacht oder noch anderem Gemüse drin?
amor fati
- Werbung
@vallee: ich hab da verschiedene Gemüse reingetan wie Karotten, Kartoffel...also nichts aufregendes, aber ich hatte zuerst Hemmungen wegen dem feinen Spargelgeschmack, der ja unterzugehen droht, aber das geht schon. Einen total schönen teuren Spargel würde ich da nicht reinschneiden.
Wobei ich zugeben muss, Kartoffel im Curry mag wahrscheinlich auch nur ich.
Weil ich noch immer Spargel habe, gibt es heute einen Salat, gemischt mit anderen Gemüsen, und Senfdressing.
Wobei ich zugeben muss, Kartoffel im Curry mag wahrscheinlich auch nur ich.
Weil ich noch immer Spargel habe, gibt es heute einen Salat, gemischt mit anderen Gemüsen, und Senfdressing.
Och sag das nicht.. Kartoffelcurry ist standard in Südadien, würd sagen 1,5 Milliarden Menschen essen das täglich.Wobei ich zugeben muss, Kartoffel im Curry mag wahrscheinlich auch nur ich.
Hab ein Kochbuch, da ist auch ein Curry-Rezept drin mit Spargel, Kartoffel und Möhre. Habs aber nie probiert, weil ich auch imemr dachte.. wenn schon Spargel dann...
Kartoffelcurry mag ich auch. Aber eher dry fried oder wie immer man das bezeichnen will. Dry Curry halt.
amor fati
Pürierte Bananen mit Joghurt und kalter Milch. Schmeckt hervorragend und stillt durchaus Hunger, weshalb das für mich auch als Snack durchgeht.
Les non-dupes errent.
- Werbung
vallée hat geschrieben:da ist auch ein Curry-Rezept drin mit Spargel, Kartoffel und Möhre.
dann habe ich dieses Spargelcurry praktisch neu erfunden, hehe. Na so schwer wars ja wohl nicht.
das wusste ich gar nicht, dass die Indien so häufig mit Kartoffeln machen. Dachte die haben andere Gemüse.
Dry Curry = nur mit Pulver oder Paste? ohne Kokosmilch?
Kartoffeln sind eben überall auf der Welt ein preiswertes, lagerfähiges Gemüse....
Ähm ja halt mit guten gewürzen gebraten (in wenig Öl). Dazu natürlich gemüse vorkochen. Oder aber roh anbraten, wenig wasser drauf und das dann trocken Kochen lassen, bis es gar ist. Mag das gerne zum Reis. Bin nicht son Soßen-Fan.. weia.. nicht mir noch meine Deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt wird... (;
Ähm ja halt mit guten gewürzen gebraten (in wenig Öl). Dazu natürlich gemüse vorkochen. Oder aber roh anbraten, wenig wasser drauf und das dann trocken Kochen lassen, bis es gar ist. Mag das gerne zum Reis. Bin nicht son Soßen-Fan.. weia.. nicht mir noch meine Deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt wird... (;
amor fati
Schnitzel ohne Pampe essen ist definitiv ein Ausbürgerungsgrund. Komm nach Österreich, hier ist das Fremdartige normal!
Oh Gott!!!! Schnitzel mag ich gar nicht. (Liegt nicht am Fleisch.) Ich geh mal meinen Pass zerhäckseln....
amor fati
Da häcksel ich gleich mit. Als Österreicher fahr ich weder auf Schnitzel, Fritattensuppe und Kaiserschmarrn ab. Außer in Notsituationen.
- Frittata-Suppe ist klasse!!!
- Bei mir gibts grade Bärlauch-Zitronen-Gemüse-Mischung von Iglo (Erbsen, gelbe Möhren, orange Möhren, Spargel)! Schmeckt so Ähnlich wie die anderen Gemüsemischungen von denen auch!
- Weiß jemand, wieso diese Oreo-Kekse so schwarz sind? Soll ja nur vom Kakao sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen! Hab schon im Internet nachgeguckt, aber keine andere Erklärung gefunden!!!
http://www.google.de/search?q=Oreo&hl=d ... a=N&tab=fi
- Bei mir gibts grade Bärlauch-Zitronen-Gemüse-Mischung von Iglo (Erbsen, gelbe Möhren, orange Möhren, Spargel)! Schmeckt so Ähnlich wie die anderen Gemüsemischungen von denen auch!
- Weiß jemand, wieso diese Oreo-Kekse so schwarz sind? Soll ja nur vom Kakao sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen! Hab schon im Internet nachgeguckt, aber keine andere Erklärung gefunden!!!
http://www.google.de/search?q=Oreo&hl=d ... a=N&tab=fi
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Mein Mann schmeisst heute den Grill an
und um 14 Uhr kommen einige Freunde mit Kindern
gelobt sei der Garten, echt.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
-
- Helferlein
- , 33
Kann ich mitkommen, ja? Ich würde auch so gerne mal wieder mit Leuten grillen!!!*AufdemWeg* hat geschrieben:Mein Mann schmeisst heute den Grill an
Bei mir gibts jetzt erstmal (nach dem Joghurt-Frühstück): Vollkorn-Spaghetti mit zuckenden Chini´s, braunen Champignons, Sahne und ein paar Gewürzen!
glasnudelsalat mit ganz fein gewürfelten peperoni, kohlraben, schnittlauch, gurke, ingwer, knoblauch, riesencrevetten an einer fernöstlichen sauce mit viel curry und chinesischem basilikum. hab vergessen, maiskörner und zitrone dranzutun.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Komm doch einfach schnell vorbei, ENI!ENA hat geschrieben:Kann ich mitkommen, ja? Ich würde auch so gerne mal wieder mit Leuten grillen!!!
Wir grillen heute auch mit ca. 12-14 Leutchen (wobei das wettertechnisch hoffentlich nicht ins sprichwörtliche Wasser fällt.... ). Eine Stallfreundin ist nach einem halben Jahr Irlandaufenthalt wieder zurück und wir veranstalten eine kleine Wilkommensfeier.
Mal abweichend von meinem sonstigen Tortellini- oder Kartoffelsalat, habe ich gestern bereits einen griechischen Nudelsalat (Mit Mini-Farfalle, Olivenscheibchen, Paprikastücken, Tomaten, Mini-Champignons, Feta und vielen Kräutern) vorbereitet. So durchgezogen ist der total lecker und ich muss mich schon arg zusammen reissen....
Kräuterbutter hab ich auch schon fertig, Avocado- und Zwiebel-Dip bin ich grad bei und nach diesem Abend müssen wir wohl geruchstechnisch alle ein paar Tage in Quarantäne....
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag