Besser-Wisserei und wahre Weisheit. Ein Austausch.
Hallo Lea,
ich lebe seit ein paar Jahren mit meiner persönlichen Einstellung
"Ich Bin OK-Du Bist OK"
Gewalttäter/innen ausgenommen
Ich lebte Jahrelang in kampfbereitschaft mit meinen kläglichen Versuchen von Rechtfertigungen. Es machte mich zu einem Besserwisser, und das ermöglichte mir persönlich ganz vieles zu überspielen. Ich brauchte das um nicht unterzugehen. Ich bin froh, dass ich diesen einen-meinen Schutzmechanismus für mich unbewusst nutzen konnte. Er wurde mir eigentlich erst jetzt klar, wo ich ihn nicht mehr brauche, und durch deinen Thread.
Mir gab meine neue Einstellung die ich auch fühlen konnte einen inneren Frieden, wodurch ich meine Schutzmechanismen zur Selbstverteidigung (die eine Menge meiner kostbaren Energie raubten) so nicht mehr brauchte. Wenn ich heute Selbstverteidigung brauche, in welcher Form auch immer, dann kann ich sie gezielt und ohne das es mich berührt einsetzen. Da ich einfach fühle das mein Gegenüber das mich verletzt so wie er ist OK ist. Es bauscht ihn nichts mehr (was von mir kommt) nach oben, und somit verweigere ich ihm was er haben möchte. Meine Beachtung.
Du gehst gerade durch eine sehr harte Schule, wenn ich das so sagen darf. Trotz Erschöpfung gehst du weiter, und aus deiner berechtigten Wut (Du bist OK) wird langsam "auf so was kann ich verzichten". So kommt es bei mir an, das ist nur Mein Gefühl. Vllt brauchst du es "weil du BIST OK" dich öfters mit Energie aufzuladen, um dann zu sehen das nicht das "durchkommen im Thread" sondern dein innerer Frieden ein Ziel sein könnte.
Kräfteraubend und z.T. unverstanden stehst du hinter "in" deinem Thread. Wenn sich jemand das Recht zum verurteilen nimmt, denkt er er/sie könne dich belehren. Jemand der seinen inneren Frieden lebt, will nicht belehren, sondern lehrt indem er auf menschliche Weise leibt und lebt.
Ich versuche hier menschlich und neutral zu schreiben. Ich weis auch nicht ob dir das überhaupt irgendetwas bringt, was ich geschrieben habe.
Ich wünsch dir und allen hier alles Liebe
Natalie
ich lebe seit ein paar Jahren mit meiner persönlichen Einstellung
"Ich Bin OK-Du Bist OK"
Gewalttäter/innen ausgenommen
Ich lebte Jahrelang in kampfbereitschaft mit meinen kläglichen Versuchen von Rechtfertigungen. Es machte mich zu einem Besserwisser, und das ermöglichte mir persönlich ganz vieles zu überspielen. Ich brauchte das um nicht unterzugehen. Ich bin froh, dass ich diesen einen-meinen Schutzmechanismus für mich unbewusst nutzen konnte. Er wurde mir eigentlich erst jetzt klar, wo ich ihn nicht mehr brauche, und durch deinen Thread.
Mir gab meine neue Einstellung die ich auch fühlen konnte einen inneren Frieden, wodurch ich meine Schutzmechanismen zur Selbstverteidigung (die eine Menge meiner kostbaren Energie raubten) so nicht mehr brauchte. Wenn ich heute Selbstverteidigung brauche, in welcher Form auch immer, dann kann ich sie gezielt und ohne das es mich berührt einsetzen. Da ich einfach fühle das mein Gegenüber das mich verletzt so wie er ist OK ist. Es bauscht ihn nichts mehr (was von mir kommt) nach oben, und somit verweigere ich ihm was er haben möchte. Meine Beachtung.
Du gehst gerade durch eine sehr harte Schule, wenn ich das so sagen darf. Trotz Erschöpfung gehst du weiter, und aus deiner berechtigten Wut (Du bist OK) wird langsam "auf so was kann ich verzichten". So kommt es bei mir an, das ist nur Mein Gefühl. Vllt brauchst du es "weil du BIST OK" dich öfters mit Energie aufzuladen, um dann zu sehen das nicht das "durchkommen im Thread" sondern dein innerer Frieden ein Ziel sein könnte.
Kräfteraubend und z.T. unverstanden stehst du hinter "in" deinem Thread. Wenn sich jemand das Recht zum verurteilen nimmt, denkt er er/sie könne dich belehren. Jemand der seinen inneren Frieden lebt, will nicht belehren, sondern lehrt indem er auf menschliche Weise leibt und lebt.
Ich versuche hier menschlich und neutral zu schreiben. Ich weis auch nicht ob dir das überhaupt irgendetwas bringt, was ich geschrieben habe.
Ich wünsch dir und allen hier alles Liebe
Natalie
- Werbung
Hallo Natalie,
mir geben deine Worte sehr viel. Und: ich fühle mich verstanden.
Habe eh schon des öfteren eine sehr, sehr gute Meinung von deinen Beiträgen gewonnen.
Jetzt muss ich los. Demnächst mehr.
Lea
mir geben deine Worte sehr viel. Und: ich fühle mich verstanden.
Habe eh schon des öfteren eine sehr, sehr gute Meinung von deinen Beiträgen gewonnen.
Jetzt muss ich los. Demnächst mehr.
Lea
...ich denke, das ist dir (gut) gelungen.Ich versuche hier menschlich und neutral zu schreiben.
@Lea:
Im Übrigen fühle ich mich durch diese Sache hier in eine Rolle gedrängt, die ich nicht haben will, und zwar in die des Angreifers. Ich spüre, dass ich mich gern dagegen wehren würde. Meine Kurzdarstellung, dass ich meine Frage nicht "angehend" meinte, verhallt. Heißt für mich: Mir wird nicht geglaubt; da meint jemand besser als ich zu wissen, was ich wie meinte.
Es ist nicht das erste Mal, dass das hier passiert; ich hab's öfter beobachtet. Und ich kann nur meinen Respekt aussprechen an diejenigen, die nicht aus lauter Hilflosigkeit die Rolle angenommen haben: "Wenn Lea mich schon ankackt, dann soll sie wenigstens auch 'nen guten Grund dafür haben; den liefere ich ihr jetzt."
Lea, aus meiner Sicht stellt es sich so dar: Warum auch immer das der Fall ist, aber es scheint, dass du Menschen mit von dir abweichenden Meinungen und Gefühlen grundsätzlich irgendwas "gegen dich wollend" unterstellst und dich - verständlicherweise - dagegen wehrst. Wenn man sich aber gegen Menschen zur Wehr setzt, die überhaupt nicht die Intention hatten, jemanden anzufeinden, empfinden diese das - ebenfalls verständlicherweise - oft als ungerechtfertigten Angriff und wehren sich ihrerseits dagegen.
Davon auszugehen, dass andere es schlecht mit einem meinen, ist der Bestandteil eines jeden (Klein)Krieg-Selbstbaukastens. Die meisten Leute kriegen eine Hauptrolle in diesem Film, obwohl sie die keinesfalls wollten.
Dieses "alle, die ihre von mir abweichende Meinung absondern, wollen mir nur einen reindrücken"-Denken ist eine Form der Aggression, mit der man sich über einen Umweg herrlich selber weh tun kann. Da werden Menschen zu Werkzeugen gemacht, die einem Schmerzen zufügen. Es grenzt schon an SvV. Nur dass in diesem Fall verschleiert ist/wird, dass man das Messer selber führt.
Und klar, meine Wahrnehmung wird nun als besserwisserisch aufgenommen; da wird dann wieder was gefaselt von blinden Flecken bei mir usw. Die Mühe, das in die Tasten zu hämmern, kannst du dir sparen.
Und auch, dass ich jetzt nicht durchgängig wohlwollend klinge, ist mir durchaus bewusst. Es kann gar nicht anders sein, als dass ich angepisst klinge. Denn ich fühle mich tatsächlich angepisst und gehe dem inneren Wunsch nach, mich gegen die Angreifer-Rolle zur Wehr zu setzen - und werde dadurch leider wirklich angriffig.
*durchatme*
Weißt du Lea, trotz meines Ärgers wünsche ich dir, dass du diese Dynamik und dessen Ausgangspunkt erkennst. Es ist doch anstrengend, mit anderen oft in Konflikte zu geraten... Und du hast die Möglichkeit, etwas daran zu ändern. Das würde voraussetzen, dass du von diesem Denken, dass (fast) alle anderen böse sind, ein Stück Abstand nimmst. Versuch doch mal, vom Guten im Menschen auszugehen, und sie werden sich überwiegend gut, wohlwollend und zugewandt zeigen.
Das war's von meiner Seite. Ich hab keine Lust auf dieses (unbewusste) Spiel; ich steig wieder aus, noch bevor ich richtig drin bin *raus*
Also ganz ehrlich: Mich kotzt es jetzt echt an, dass du meinst zu verstehen, zustimmst - und das war's. Wo ich doch klar sage, dass ich's nicht verstehe. Du weißt es anscheinend wirklich besser als ich. Also erklär's mir. Kläre mich auf über dein Empfinden, deine Gedanken. Was nimmst du warum wie wahr? Ich kapiere echt nicht, was an meiner Frage über dein Empfinden so schlimm ist. Mag ja sein, ich bin da für irgendwas blind, aber dann hilf mir doch, die Stelle zu erhellen.Lea1970 hat geschrieben:@Taffi: ich glaube, Caro´s Einwand/Hinweis an dich zu verstehen. Ich nehme das auch so wahr.
Im Übrigen fühle ich mich durch diese Sache hier in eine Rolle gedrängt, die ich nicht haben will, und zwar in die des Angreifers. Ich spüre, dass ich mich gern dagegen wehren würde. Meine Kurzdarstellung, dass ich meine Frage nicht "angehend" meinte, verhallt. Heißt für mich: Mir wird nicht geglaubt; da meint jemand besser als ich zu wissen, was ich wie meinte.
Es ist nicht das erste Mal, dass das hier passiert; ich hab's öfter beobachtet. Und ich kann nur meinen Respekt aussprechen an diejenigen, die nicht aus lauter Hilflosigkeit die Rolle angenommen haben: "Wenn Lea mich schon ankackt, dann soll sie wenigstens auch 'nen guten Grund dafür haben; den liefere ich ihr jetzt."
Lea, aus meiner Sicht stellt es sich so dar: Warum auch immer das der Fall ist, aber es scheint, dass du Menschen mit von dir abweichenden Meinungen und Gefühlen grundsätzlich irgendwas "gegen dich wollend" unterstellst und dich - verständlicherweise - dagegen wehrst. Wenn man sich aber gegen Menschen zur Wehr setzt, die überhaupt nicht die Intention hatten, jemanden anzufeinden, empfinden diese das - ebenfalls verständlicherweise - oft als ungerechtfertigten Angriff und wehren sich ihrerseits dagegen.
Davon auszugehen, dass andere es schlecht mit einem meinen, ist der Bestandteil eines jeden (Klein)Krieg-Selbstbaukastens. Die meisten Leute kriegen eine Hauptrolle in diesem Film, obwohl sie die keinesfalls wollten.
Dieses "alle, die ihre von mir abweichende Meinung absondern, wollen mir nur einen reindrücken"-Denken ist eine Form der Aggression, mit der man sich über einen Umweg herrlich selber weh tun kann. Da werden Menschen zu Werkzeugen gemacht, die einem Schmerzen zufügen. Es grenzt schon an SvV. Nur dass in diesem Fall verschleiert ist/wird, dass man das Messer selber führt.
Und klar, meine Wahrnehmung wird nun als besserwisserisch aufgenommen; da wird dann wieder was gefaselt von blinden Flecken bei mir usw. Die Mühe, das in die Tasten zu hämmern, kannst du dir sparen.
Und auch, dass ich jetzt nicht durchgängig wohlwollend klinge, ist mir durchaus bewusst. Es kann gar nicht anders sein, als dass ich angepisst klinge. Denn ich fühle mich tatsächlich angepisst und gehe dem inneren Wunsch nach, mich gegen die Angreifer-Rolle zur Wehr zu setzen - und werde dadurch leider wirklich angriffig.
*durchatme*
Weißt du Lea, trotz meines Ärgers wünsche ich dir, dass du diese Dynamik und dessen Ausgangspunkt erkennst. Es ist doch anstrengend, mit anderen oft in Konflikte zu geraten... Und du hast die Möglichkeit, etwas daran zu ändern. Das würde voraussetzen, dass du von diesem Denken, dass (fast) alle anderen böse sind, ein Stück Abstand nimmst. Versuch doch mal, vom Guten im Menschen auszugehen, und sie werden sich überwiegend gut, wohlwollend und zugewandt zeigen.
Das war's von meiner Seite. Ich hab keine Lust auf dieses (unbewusste) Spiel; ich steig wieder aus, noch bevor ich richtig drin bin *raus*
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
Kurzer Seitenmetablick von mir:
Taffis böse-Post fühlt sich für mich tatsächlich auch nach "verärgert sein" an. Da schwappt ne Menge grrr-Gefühl raus zu mir, unterstrichen von den Sachargumenten, warum. (mit Du-Botschaften drin...*anmerk*)
Leas-Verteidigungspost fühlen sich für mich nicht an, nur nach "wild wegbeißen" und "wie kannst Du nur!". Sachargumente beziehen sich auf andere, nicht auf sich selbst. (fast nur Du-Botschaften, sogar Ich-Aussagen sind verkappte Du-Botschaften)
Lea, was FÜHLST DU, wenn Du andere als angreifend wahr nimmst?
Warum denkst Du, greifen die überhaupt an?
Und kannst Du Dir vorstellen, dass andere Menschen es mitunter gar nicht böse mit Dir meinen, auch wenn sie etwas kritisches, gar angreifendes sagen? ...das manches nichtmal ein Angriff auf Dich ist?
Lg,
Irrlicht (hier auch ganz klar mit Du-Botschaften um sich schmeißend )
Taffis böse-Post fühlt sich für mich tatsächlich auch nach "verärgert sein" an. Da schwappt ne Menge grrr-Gefühl raus zu mir, unterstrichen von den Sachargumenten, warum. (mit Du-Botschaften drin...*anmerk*)
Leas-Verteidigungspost fühlen sich für mich nicht an, nur nach "wild wegbeißen" und "wie kannst Du nur!". Sachargumente beziehen sich auf andere, nicht auf sich selbst. (fast nur Du-Botschaften, sogar Ich-Aussagen sind verkappte Du-Botschaften)
Lea, was FÜHLST DU, wenn Du andere als angreifend wahr nimmst?
Warum denkst Du, greifen die überhaupt an?
Und kannst Du Dir vorstellen, dass andere Menschen es mitunter gar nicht böse mit Dir meinen, auch wenn sie etwas kritisches, gar angreifendes sagen? ...das manches nichtmal ein Angriff auf Dich ist?
Lg,
Irrlicht (hier auch ganz klar mit Du-Botschaften um sich schmeißend )
- Werbung
Ich möchte mal zu meinen Posts hier im Thread was sagen. Ich fühle mich durch das Thema, das von Lea hier eröffnet wurde, aufgefordert, ehrlich zu sein auch in Bezug darauf, wie ich Posts hier empfinde. Ich bin in anderen Threads hier im Forum nicht so so direkt (hoffe ich jedenfalls), sehe aber nicht ein, warum ich es in einem Thread nicht sein sollte, der gerade auch die Art und Weise zum Inhalt hat, wie wir uns hier als Kommunizierende empfinden.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
an lea!
lea, wenn dir im forum solche leute über den weg laufen, dann ist es das beste, wenn du sie nicht mal ignorierst! auch wenn sie von sich überzeugt sind, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
lg
atomo
was mir in einigen forumsbeiträgen auffällt ist, dass sich menschen mit einem problem (das für sie wirklich ein problem ist) an das forum wenden, um dann z.b. folgendes zu lesen:Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann erscheint mir deine Aussage entweder sehr überheblich oder u.U. unglücklich formuliert: Dass die "Weisheit" eines Menschen, so sie denn "subjektiv" errungen ist, mit "Wahrheit" nichts zu tun habe.... Hmmmm hmmmm. (bitte um genauere Erklärung für´s Verständnis, danke!)
bei der aussage "Das Problem ist hier, dass es als Problem gesehen wird, wie bei so vielen "Problemen"" ist mir einfach mal die spucke weg geblieben. wenn ICH ein problem nicht verstehen kann, dann meld ich mich mal gar nicht zu wort.Na aber was denn sonst? Als nächstes kommt jemand und beklagt sich,
dass seine Fingenägel wachsen. Das Problem ist hier, dass es als Problem
gesehen wird, wie bei so vielen "Problemen".
Sorry,
hättest du das jetzt nicht geschrieben,
wäre ich ja still geblieben.
lea, wenn dir im forum solche leute über den weg laufen, dann ist es das beste, wenn du sie nicht mal ignorierst! auch wenn sie von sich überzeugt sind, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
lg
atomo
@ lea,
Ooooh Lea, was hat dich denn dazu veranlasst? *am Kopf krat-grübel*:
Vielleicht darf ich mir eine kleine persönlichere Bemerkung dir gegenüber erlauben. Das meine ich durchaus wohlwollend. Manchmal ist es wohl besser, etwas in Ruhe zweimal zu lesen, bevor man/frau - und das sei auch erlaubt - "anspringt".
LG
Anastasius
P. s.: 1x editiert; weil ziemlich blöder Rechtschreibfehler.
Ooooh Lea, was hat dich denn dazu veranlasst? *am Kopf krat-grübel*:
Du beziehst dich vermutlich auf folgendes. Ich schrieb an expat:@Expat: kann anscheinend, wie Anastasius, nur ÜBER andere weiter-kommunizieren - und nicht MIT denen, über die sie schreiben....tsss,tsss. Hat euch denn nie jemand gelernt bzw. habt ihr selber denn da gar kein Gefühl dafür, dass es unhöflich und überheblich ist, sich über andere zu unterhalten, die direkt anwesend sind?
An welcher Stelle habe ich mit anderen (resp. expat) über andere (resp. dich) kommuniziert? Ich habe lediglich recht klar, jedenfalls mehr oder minder deutlich durchblicken lassen, dass ich die Ansicht expats bezüglich deiner Person/ deiner postings nicht ( in Worten: N I C H T) teile. Dass aber das, was er dir vorhält, bei ihm selbst (im Sprachductus) sehr "schön" zum Ausdruck kommt.Du (also expat) schriebst an Lea:
"Du gehörst jedenfalls ganz eindeutig zu denjenigen, die nicht damit umgehen können, dass andere Leute andere Meinungen von sich geben."
Für den Fall, dass du mir zugestehst, dass ich das anders, damit aber nicht zwangsläufig falsch sehe, wäre das "jedenfalls ganz eindeutig" zu streichen.
Vielleicht darf ich mir eine kleine persönlichere Bemerkung dir gegenüber erlauben. Das meine ich durchaus wohlwollend. Manchmal ist es wohl besser, etwas in Ruhe zweimal zu lesen, bevor man/frau - und das sei auch erlaubt - "anspringt".
LG
Anastasius
P. s.: 1x editiert; weil ziemlich blöder Rechtschreibfehler.
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 05.03.2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoide_ ... %C3%B6rung
Hauptmerkmale der paranoiden Persönlichkeitsstörung sind ein durchgängiges Misstrauen, das die betroffene Person dazu veranlasst, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig falsch zu interpretieren. Es besteht eine Neigung zu übermäßiger Empfindlichkeit, die durch Rechthaberei und Streitsucht kompensiert wird ....
.....Menschen mit paranoider Persönlichkeitsstruktur neigen zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit. Aus tiefenpsychologischer Sicht besteht bei Personen mit paranoider Persönlichkeitsstörung die Neigung, eigene Aggressionen auf Mitmenschen zu übertragen und dann dort als Feindseligkeit wahrzunehmen und zu bekämpfen (Projektion). ......
Hauptmerkmale der paranoiden Persönlichkeitsstörung sind ein durchgängiges Misstrauen, das die betroffene Person dazu veranlasst, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig falsch zu interpretieren. Es besteht eine Neigung zu übermäßiger Empfindlichkeit, die durch Rechthaberei und Streitsucht kompensiert wird ....
.....Menschen mit paranoider Persönlichkeitsstruktur neigen zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit. Aus tiefenpsychologischer Sicht besteht bei Personen mit paranoider Persönlichkeitsstörung die Neigung, eigene Aggressionen auf Mitmenschen zu übertragen und dann dort als Feindseligkeit wahrzunehmen und zu bekämpfen (Projektion). ......
Psychotest: Wissen Sie alles besser? (Link)
Mein Ergebnis:
Mein Ergebnis:
Im Ernst: Also ich bin nur dann besserwisserisch, wenn ich sicher bin, etwas besser zu wissen... dann aber richtig .Psychotest
Sind Sie ein Besserwisser?
Ergebnis
32 von 48 Punkten erreicht
Der Wissende
Sie wissen vieles, sind an allem interessiert und informieren sich gründlich – besonders, bevor Sie andere belehren. Und das tun Sie dann überzeugend, aber auch höflich: Bei Ihnen ist sofort klar, es geht Ihnen nur um die Fakten, den Menschen greifen Sie nie an, weil er etwas nicht weiß. Sie müssen Ihr Wissen nicht an die große Glocke hängen, im Gegenteil: Manchmal ist es Ihnen fast peinlich, schon wieder mehr über etwas zu wissen – und so schweigen Sie auch schon mal, um nur ja niemanden zu bevormunden! Bei Meinungsverschiedenheiten sind Sie begierig darauf, alles genau zu hinterfragen und abzuklopfen – das ist für Sie wichtiger, als sich durchzusetzen.
Aber Vorsicht: Schließen Sie nicht zu schnell Kompromisse, nur weil Sie nicht im Mittelpunkt stehen wollen. Sie entwickeln sonst einen Hang zum Verstecken Ihrer wahren Talente.
Psycho-Tipp: Seien Sie weiterhin konfliktfreudig, zeigen Sie Ihr Wissen, aber bewahren Sie sich dabei Ihre offene, abwägende Art – das macht Sie sympathisch und ist Ihr Garant für weitere tiefe Beziehungen und beruflichen Erfolg!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Ohne Schmu: ich habe auch 32 Punkte
Das war's
30 Punkte
@Juli
Ich frage mich, ob Lea noch die Kraft hat, die von Dir unterstellte paranoide Persönlichkeitsstörung abzuwehren...
Lg
Pitt
@Juli
Ich frage mich, ob Lea noch die Kraft hat, die von Dir unterstellte paranoide Persönlichkeitsstörung abzuwehren...
Lg
Pitt
ich stelle mir dieselbe frage wie pitt!!
oder galt dein kleiner wikipediaexkurs einem anderen threadteilnehmer?
oder galt dein kleiner wikipediaexkurs einem anderen threadteilnehmer?
Holla,
kaum geht ma mal kurz zum Arbeiten....
@Taffi: warum, bitte, explodierst du so??? Ich schrieb, dass ich JETZT keine Zeit mehr habe und dass ich DEMNÄCHST schreibe. Hast DU das überlesen?
@atomo:
@Anastasius:
@Juli:
(Oder habe ich da was falsch interpretiert??!)
Ich werde auch den Test machen - und finde heute Pitt´s (oder war´s Anastasius *grübel*?!) Ausspruch mehr als passend:
HAPPY RECHTHABING allseits!
Lea
kaum geht ma mal kurz zum Arbeiten....
@Taffi: warum, bitte, explodierst du so??? Ich schrieb, dass ich JETZT keine Zeit mehr habe und dass ich DEMNÄCHST schreibe. Hast DU das überlesen?
@atomo:
...wie meinst du das? weniger wie ignorieren? geht das?lea, wenn dir im forum solche leute über den weg laufen, dann ist es das beste, wenn du sie nicht mal ignorierst! auch wenn sie von sich überzeugt sind, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
@Anastasius:
....natürlich darfst du. Ich habe dein post MEHRMALS gelesen - und kam zu dem Schluss. Bei Interesse (oder Bedarf) könnt´ich´s Dir aufdröseln.Vielleicht darf ich mir eine kleine persönlichere Bemerkung dir gegenüber erlauben. Das meine ich durchaus wohlwollend. Manchmal ist es wohl besser, etwas in Ruhe zweimal zu lesen, bevor man/frau - und das sei auch erlaubt - "anspringt".
@Juli:
....vielen Dank, dass du uns hier an Deiner Diagnose teilhaben lässt.Hauptmerkmale der paranoiden Persönlichkeitsstörung sind ein durchgängiges Misstrauen, das die betroffene Person dazu veranlasst, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig falsch zu interpretieren. Es besteht eine Neigung zu übermäßiger Empfindlichkeit, die durch Rechthaberei und Streitsucht kompensiert wird ....
(Oder habe ich da was falsch interpretiert??!)
Ich werde auch den Test machen - und finde heute Pitt´s (oder war´s Anastasius *grübel*?!) Ausspruch mehr als passend:
HAPPY RECHTHABING allseits!
Lea
Test absolviert. Ergebnis:
Psychotest
Ergebnis
Der Wissende
Aha.
Lea
Psychotest
Ergebnis
Der Wissende
Aha.
Lea
Frag doch mal deinen Mann, ob er mal den Test so ausfüllen kann, wie er glaubt, dass er für dich ausgefüllt werden müsste.Lea1970 hat geschrieben:Test absolviert. Ergebnis:
Das war's
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von UncleK
-