debussy hat geschrieben:Marja hat geschrieben:Aber es ist nunmal so, wie MrN es bereits geschrieben hat. Jeder macht die Erfahrungen, die er braucht. Man kann gewisse Prozesse einfach nicht abkürzen, es wäre doch zu einfach....
es geht schon, aber es braucht enormes selbstvertrauen.
es gibt menschen, die können solchen "verlockungen" widerstehen. denn wie diese geschichte ausgeht, kann sich katzenauge ja denken.
Jein.. denn wenn die Ich-Stärke mal soweit ausgeprägt ist, sodaß man solchen Verlockungen, (die eh eigentlich mehr nerven als alles andere ) widerstehen kann, dann ist man nicht mehr mitten in diesem Prozeß, sondern an diesem Punkt ist der Prozeß bereits abgeschlossen und man ist schon einen ordentlichen Schritt weiter. Ich weiß es von mir, denn ich stehe seit einem dreiviertel Jahr genau an der Kippe. Ich tu zwar nichts (mehr), was mir schadet, bin aber auch noch nicht beziehungsfähig und noch nicht davor gefeit, wieder einen Blödsinn zu machen (mich zB auf einen Kerl einzulassen zwecks kurzfristiger Bedürfnisbefriedung, killen der Einsamkeit, Verliebtheitsgefühlen nachhängen usw.).
Damit meine ich, daß wenn man so gelagert ist, (wie ich und Katzenauge) das kein Prozeß ist der mal so schnell lösbar ist. Das wäre wirklich der Knüller! Juhee! Die Realität und der Fortschritt äußert sich allerdings in Form von Rückschritten, Mißerfolgen, Wiederholungen. Erst die wiederholte Einsicht und Bearbeitung und Ich-Stärkung kann einen davon wegbringen - besser gesagt, man bringt sich selbst (wohl mit Hilfe) davon weg. Dabei ist die Herangehensweise allerdings entscheidend. Ohne therapeutische Hilfe würde ich mit Sicherheit am Fleck rappeln, es ist MIT Hilfe und gezielter Reflexion schon verdammt schwer eine Änderung einzuleiten. Aber es geht, ich bin sicher.
@Katzenauge.
Lustig, ja, hoffentlich, aber romantisch, ne, nicht mit ihm. Also so wie die Treffen früher eben.
Nocheinmal kurz: was Du alles in Kauf nimmst, damit Du es ein paar Tage lustig hast......
Wie waren die Treffen früher?
Und noch eine Frage: kennst Du Dein persönliches Motiv, warum Du mit ihm wegfahren willst? Was sind Deine ehrlichen Erwartungen, Hoffnungen in dieser Sache?