Wie hoch liegt bei Euch der Schnee?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 30.12.2010, 17:11

Rosenrot hat geschrieben:liegen satte 40 cm.
Wow!!!

Werbung

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 30.12.2010, 17:46

Ich war gerade für ein paar Tage im Allgäu. Am Dienstag schneite es dort kräftig. Am Mittwoch setzte dann leichtes Tauwetter ein. Aber an den Straßenrändern lagen immer noch überall hingeschobene alte Schneehaufen von bis zu 1,50 m Höhe, die sogar das Weihnachtstauwetter überlebt hatten. Verkehrschaos bricht im Allgäu übrigens selten aus. Man ist den Umgang mit großen Schneemassen gewohnt.

Heute bin ich zurück nach Hause gekommen, und hier bei uns liegt fast kein Schnee mehr, nur noch vielleicht 5 Zentimeter weiße Pampe. Schade!
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 30.12.2010, 17:50

Gärtnerin hat geschrieben:Ich war gerade für ein paar Tage im Allgäu.
Da muss ich auch noch hin! Braune Kühe, grüne Wiesen, gurgelnde Bäche und dahinter Berge gucken!!!
Gärtnerin hat geschrieben:überall hingeschobene alte Schneehaufen von bis zu 1,50 m Höhe,

Gärtnerin hat geschrieben:Heute bin ich zurück nach Hause gekommen, und hier bei uns liegt fast kein Schnee mehr, nur noch vielleicht 5 Zentimeter weiße Pampe. Schade!
Kommt schon noch wieder! Hast Du denn wenigstens schöne Erinnerungsfotos mitgebracht???

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 30.12.2010, 18:01

Ich hatte leider keine Kamera mitgenommen. Aber mein Bruder hat fotografiert. Ich kann ihn ja mal lieb fragen, ob er mir ein paar Bilder schickt.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 30.12.2010, 20:12

Unsere Schneeberge von 1-1,5 Metern schmelzen... ein trauriges Bild
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 30.12.2010, 20:30

Messina hat geschrieben:Unsere Schneeberge von 1-1,5 Metern schmelzen... ein trauriges Bild

...Grade eben habe ich im Videotext gelesen, dass das der kälteste Dezember in Deutschland seit 1969 war und im ganzen Land das erste Mal seit 1981 alle wieder weiße Weihnachten feiern konnten!!!!

...Also: direkt wieder morgen Fotos machen gehen!!!!!

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 30.12.2010, 22:00

ENA hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Unsere Schneeberge von 1-1,5 Metern schmelzen... ein trauriges Bild

...Grade eben habe ich im Videotext gelesen, dass das der kälteste Dezember in Deutschland seit 1969 war und im ganzen Land das erste Mal seit 1981 alle wieder weiße Weihnachten feiern konnten!!!!

...Also: direkt wieder morgen Fotos machen gehen!!!!!
Wenn das kein schönes Geschenk war
Du hast aber Recht, wir sollten es genießen, ohne Wehmut weil der Schnee vergänglich ist.
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 02.01.2011, 14:58

Ich schaue gerade aus dem Fenster und hier fällt vom Himmel die Weiße Pracht.. mal sehen ob sie liegen bleibt....
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

miamarie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19

Beitrag So., 02.01.2011, 15:01

Wenn ich aus dem Fenster schaue ist fast alles weggetaut:(
Aber Übermorgen kommt neuer, jedenfalls nach Wetterbericht...
Grüße Mia

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 07.01.2011, 13:33

Heute ist der erste Tag, wo man seit Langem mal wieder fast vollständig das Gras in den Gärten sieht.
Vorgestern abend hat es angefangen zu regnen. Gestern hat es auch geregnet. Heute weiß ich noch nicht.
Es soll bis zu 12 Grad dieses Wochenende werden und nächste Woche auch nicht unter Null. Zumindestens tagsüber nicht. Da fällt dann auch kein neuer Schnee, zumindestens bleibt er nicht liegen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis die Schnee- und Eisreste hier alles weggetaut sind. Vor allen Dingen die "Eisberge" am Rande der Straßen und an den Bürgersteigen.
Die Hochwassergefahr soll stark steigen, weil es nicht nur hier, sondern auch weiter weg taut. Das fließt dann alles über die Kanäle und Flüsse ab. Wir werden sehen. Ich halte meine Kamera bereit. Mal sehen.

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 12.01.2011, 17:25

Regen und Hochwasser statt Schnee... .
Gibt es irgendwo noch Schnee bzw. kein Hochwasser in forumweiten Regionen ?

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.02.2011, 09:58

1cm Schnee ENA hier bei uns!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 13.02.2011, 10:09

ihr lieben!

nach zwei wochen richtig frühling! ist es heute den ersten tag etwas bedeckt.
von schnee momentan keine spur.

habt einen schönen sonntag!

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.02.2011, 10:14

@Violetta:

Bei uns grüne Wiese und tagsüber milde, um die 10 Grad!
Macht mir aber im Moment gar nichts aus. Eine Zeit lang habe ich noch gedacht:"Na, so eine Schneephase mit Spaziergängen wären ja nochmal ganz schön, diese Periode", aber irgendwie tut mir dieses Frühlingshafte im Moment auch sehr gut, vor allen Dingen, wenn die Sonne scheint und ich genieße es, dass es morgens auf dem Weg zur Arbeit schon ein bisschen heller ist und nachmittags, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, noch hell ist!!!
Jetzt freue ich mich grade auf die erste große Blütenpracht! Die ersten Schneeglöckchen und Krokusse gucken schon heraus. Finde ich ein bisschen früh, vor allen Dingen für die Krokusse. Ich frage mich grade, ob das vielleicht welche frisch aus dem Gartencenter sind. Denn da stehen sogar schon Narzissen in voller Pracht, wenn auch nur die Kleinen!...
Naja, warten wir es mal ab, wie das Wetter weiter wird.
Ich auf jeden Fall, freue mich auf den Frühling!...

@ Elfchen (Deine Nachricht kam, während ich schrieb, deswegen antworte ich schnell noch hinterher! ):

Da scheint das Wetter ja ähnlich zu sein, wie bei uns, obwohl viele Kilometer uns trennen. Die Schneewolken haben sich anscheinend dagegen ihren Weg zu Violetta gebahnt.

Danke auch für die schönen Sonntagsgrüße! Wünsche ich Euch auch!

ENA!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.02.2011, 10:58

Hallo Vio wie läuft es auf der Arbeit?

nachdem ich deinen Bericht las, wusste ich, ich habe keine Mouchoir Krankheit Das da draussen sind Schneeflocken.
Zwar nur 3-7 pro Minute, aber Schnee.

DAS hat hier keiner bestellt

Rosenrot

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag