Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:32

hallo rosenrot,
von wegen zu kleiner gefrierer...
nach langer zeit habe ich mir.. wir uns.. einen groooßen großen kühlschrank mit viiiiiel platz im gefrierfach geleistet.
und das macht jetzt son spass, immer ein wenig mehr zu kochen und ein wenig für den hamsterbau was einzulagern...
weihnachten wird ne backorgie.... der kühli wird aus allen nähten platzen.. und ich mit vor lauter begeisterung
oh mann, kann man sich wirklich so über nen kühlschrank freuen ? muss ich mir etwa sorgen machen ?

abendessen.. jogurt mit wurstscheiben und oliven klingt komisch? ich fands lecker
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:35

Rosenrot hat geschrieben:Wenn da nur nicht dieser viel zu kleine Gefrierer wäre
JAAAAA! SO geht es mir leider auch. Ich koche sehr gern, auch und gerade zu dieser Jahreszeit supergern Grünkohl, Eintöpfe etc.. Aber bei meiner Pizzaklappe bleibt mir dann nur, viele Leutchen einzuladen (aber dafür ist wiederum die Wohnung zu klein) oder aber so viele Tage daran zu kauen, dass es mir vermutlich für die nächsten Monate über ist.

Heute gibbet Reste von meiner Hausmannstkost, Kotelett in Sesamkruste, Kartoffeln und Prinzessbohnen in gestückelten Tomaten... mjam.

Vorgestern gab´s legger Lachs auf Blattspinat....Käse oben drüber und ab in die Röhre. Doppellecker

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:45

Kocht jemand von euch mit nem Gasherd zufällig? Ich habe hier einen (ist ja nicht meiner) und hab keine Erfahrung damit.. Ich hasse den, ehrlich gesagt. Er macht mir ein Stück weit auch Angst.. Dieses blöde Anzünden immer und Geruch dabei und der Backofen ist ja noch grässlicher mit auch anzünden unten irgendwie innen drin.. Die grösse Anzünd Fläche für grosse Töpfe oder auch für kleine um es nicht zu heiss werden zu lassen? Ich nehme immer gross für gross usw. Aber so richtig geklingt mir das blöde erwärmen damit überhauot nicht. Entweder kocht es zu doll oder wenn ich zurück drehen will dann gehts irgendwann ganz aus *grrr.

Kann mir nicht vorstellen, dass es manche gibt, die das lieben, damit zu kochen! Hat der denn irgendwelche Vorteile gegen andere Herde? ich seh keinen..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:49

Jaaaaa, Carö, Frau kann sich über den neuen Kühl-gefrierer so freuen. Ich hatte mir so einen mit oben kühlen, unten Schubladen zu gefrieren gekauft. Du ahnst, was meine Hauptbeschäftigung noch Wochen danach war? Ich hätte 1 Jahr in Schneeverwehungen überlebt Bild
Musste ich verkaufen, als ich umgezogen war. Da war schon einer eingebaut, aber kleiner
weihnachten wird ne backorgie.... der kühli wird aus allen nähten platzen.. und ich mit vor lauter begeisterung
Nicht nötig, ich helfe gern aus, selbstlos wie ich bei Keksen& Co bin Bild

Hi Else, oh, jaaaa. Mensch, wieder 'ne Idee für den Speiseplan. Sesamkruste auf Fleisch. Mjam Bild

Rosenrot

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:54

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Kocht jemand von euch mit nem Gasherd zufällig?
Leider nein!!!! Hätte sooooo gern einen! Kocht sich absolut prima darauf, wie ich finde. Klein = klein, mittel = mittel und groß = groß und dass alles auch noch prompt! Nicht dieses ewige Rumgehühner mit Platten rechtzeitig anstellen, damit irgendwann mal was passiert...... nix mit Ausstellen, lange nach- und/oder überkochen, weil man noch nicht die persönlichen Eigenarten einer jeden Platte gedanklich gespeichert hat.....

Um Dir zumindest nicht die Finger zu verbrennen, auch oder insbesondere im Ofen, gibt es extra lange Feuerzeuge, oder die langen Zündhölzer für Kamine. Da hat man viiiieeeel Zeit, bis die Flamme an den Fingern ankommt.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:57

Doppelt gepostet
Zuletzt geändert von ENA am Mo., 06.12.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:58

Antwort zu "Was gibts bei Euch": Heute Nudeln mit Feldsalat, Erbsen, Käse, Joghurt, Salz und leider zuviel Pfeffer!!!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.12.2010, 18:59

Ah danke für die neue Sichtweise! Die beruhigt mich etwas.
Ja, dieses laaange Feuerzeug hab ich schon! Trotzdem ist mir das alles etwas unheimlich anzuzünden.. Aber wie macht man das mit dem Backofen? Wollte eigtnlich demnächst so ein Gratin machen und nun muss ich da unten irgendwo rumzündeln.. Weiss garnicht, wo ich nochmal den "Mist" andrehen muss. ^^ Und auch Temperatur Regelung und so weiter. *seufz. Ja, die Temperaturregelung ist mein Problem dabei. Mir ist das (noch) zu ungewohnt.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 06.12.2010, 19:04

hallo DD,

ich hab auch nen gasherd, koche "oben" auch gern damit.
aber "unten" der backofen is soooo doooof.. der hat keine oberhitze und man kann nix gratinieren und schon gar kein knusperhähnchen backen. grumpf

rosenrot, das kuchenbäckchen kommt gleich nach fertigstellug frei haus zu dir... mjamm
als trost für den mini-plöt-kühlschrank

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 06.12.2010, 19:07

Ich kenne viele, die mit ihrem Gasherd hoch gegangen sind.
Ich selbst meide es wo ich kann. WENN ich was mit Gas bediene, sind das Feuerzeuge.
Mehr ist nicht drin, da habe ich zu großen Respekt vor.

Für mich alleine würde ich auch nie so einen Aufwand machen.
Aber mit mehreren kochen, oder für jemanden... da macht das schon viel mehr Spaß.
Oder wenn jemand für MICH mal kocht.

Für mich alleine gibts viel zu oft das Gleiche:

Hawaiischnitzel
Bratkartoffeln mit Ei, Schinken und Zwiebeln,
Spag(h)etti mit ner Soße oder nur Ketchup - oder nur Tomatenmark, was eben grad da ist
Suppe
Kartoffeln mit Hering
Salat
Lasagne aus der Kühltruhe...

Es ist immer das gleiche.

Ich genieße gerade, dass für mich gekocht wird.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.12.2010, 19:09

Hallo ENA

schwing 'ne Kartoffel durch die 'verpfefferte
' Speise. Bei Salz hilft das jedenfalls.

Hihi: oder gib es mir Bild

Edit: Oh schön Carö. Ich warte voller Vorfreude Bild

Rosenrot

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 06.12.2010, 19:11

Rosenrot hat geschrieben:Hi Else, oh, jaaaa. Mensch, wieder 'ne Idee für den Speiseplan. Sesamkruste auf Fleisch. Mjam
Ist echt lecker und schmeckt super nussig und nicht nur vollgesogen und fettig/schmierig. Mit den z.Zt. für die Weihnachtsbäckerei (grusel) angebotenen Haselnussscheibchen ist das auch mehr als gut! Ich bin eigentlich nicht so der Panadenfan, war ein Wunsch meines Freundes, also musste ne Alternative her....
Dornröschen Dorn hat geschrieben:Aber wie macht man das mit dem Backofen?
@DD Eigentlich genau so, wie bei den Platten auch. Meist den entsprechenden Knauf drücken und GLEICHZEITIG drehen und auch GLEICHZEITIG an der entsprechenden Stelle im Backofen zündeln.... Ist meist ein Schlitz im vorderen Bereich und wenn Du oben besagtes Prozedere durchführst, müsste eigentlich ein "Flammenring" im Backofen angehen.

Temperatur ist manches Mal etwas schwierig, wenn´s noch nicht gewohnt ist. Auflauf ist doch aber eine prima Sache, um zu basteln und probieren, da kann ja nicht sooo viel schief gehen.

LG Else

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.12.2010, 19:12

@Empty: Wie machst du denn die Bratkartoffeln?

@carö: Also, meinst du, ich kann das Gratin schon vergessen? (hab aber auch schon ne Alternative dafür gefunden). Wie befüllst du denn das Gas wieder? Ist das sehr schwierig? Das bleibt mir zum Glück erspart, aber das finde ich ja noch gruseliger!

Meiner hat ja zum Glück diese Funktion: Strömt es zu lange einfach so aus, dann schaltet der sich automatisch irgendwann von selbst aus.. Also ohne Anzündung und wenn es an ist dann.. Ich mag den Herd aber eben auch nicht..

Bei mir gab´s heute auch Nudeln nur und dazu Kopfsalat und Mais ^^ und ne Knorr Sauce. Sehr kompliziert.. Hat aber trotz Eibnfachheit sehr gut geschmeckt.

LG

P.S. Und ab und an Sui Gedanken und diesen Herd haben - na vielen Dank auch.. Also, für mich nicht sonderlich förderlich, auch wenn es sehr schräg klingt. Abr man kommt *in den Gedanken schon mal auf sowas. Und da wo ich letztens war in der letzten Krise im Netz, war das eins der *hüstel bes... Sachen. Ich spreche jetzt das wort mit "bes" nicht ganz aus.. Klingt zu schräg.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.12.2010, 19:16

Die Smilies sind ja süüüß!

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 06.12.2010, 19:17

das gas kommt aus der gasleitung... wer ja noch schöner isch befülle nix, gas ist mir auch etwas suspekt

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag