stern hat geschrieben:Also versuchen, jemanden anzusprechen... und zu sehen, was passiert. Die Wahrscheinlichkeit effektiv ausgelacht zu werden ist wirklich extrem gering.
Ja das wäre auch meine Strategie. Nur bringe ich die Überwindung für die Versuche nicht auf und Situationen wo ich mich traue ergeben sich sehr selten und wenn dann tue ich es selbst wieder ab weil eigentlich gehts mir ja darum ein Mädel das mir gefällt anzusprechen und nicht eines wo sich gerade durch Zufall eine extrem günstige Situation ergibt.
stern hat geschrieben:Wie gesagt: ein erstes Entscheidungskriterium im Sinne eines "Türöffners". Denn das Aussehen sieht man ja als erstes bei einer Person. Aber es ist in meinen Augen bei weitem nicht alles.
Genau so sehe ich es auch! Und ich denke ich schneide was diesen "Türöffner" betrifft gar nicht mal so schlecht ab nur nutze ich die offenen Türen extrem selten.
stern hat geschrieben:Hm... vielleicht kannst du dir ja daheim etwas Gesprächsstoff zurecht legen (für Small-Talk). Interessiertes Nachfragen (wenn es nicht einem Ausfragen gleich kommt) kann auch gut ankommen, was heißen will: Man muss auch nicht bei jedem Thema Mit-reden können.
Ich weiß nicht ob es dann nicht gekünstelt wirkt. Beim Nachfragen bin ich immer unsicher wo die Grenze zwischen Interesse und Ausfragen liegt glaube ich. Liegt einfach halt auch an mangelnder Übung.
stern hat geschrieben:Versuche deine zentralen Ängste wirklich mal zu isolieren.
Ich versuche es aber es ist nicht leicht. Ich versuche oft auch in einer konkreten Situation wenn ich mich gerade nicht traue ein Mädel anzusprechen herauszufinden was mich genau hindert aber da ist mein Kopf wie leer in solchen Momenten.
Voya86 hat geschrieben:Für Tooshy gilt schon, daß er auf sehr hohem Niveau jammert. Zum Beispiel, als er mal geschrieben hat, daß er mit einer sehr attraktiven Discobekanntschaft rumgeknutscht hat. Mal ehrlich: Die wenigsten Männer kommen soweit. Wenn ich meinen Freundeskreis in Dtl. so anschaue, dann hat da kaum einer in einer Disco was gerissen. Oder die Tatsache, daß Tooshy (entschuldige die 3. Person) eine (oder warens zwei?) sexuell erfüllende Affaire am laufen hat... Das können auch nur die wenigsten schüchternen Single-Männer von sich behaupten.
Zwei Klarstellungen: Die eine Discobekanntschaft war "attraktiv" aber nicht "sehr attraktiv" und es ist eine Affäre nicht zwei. Reicht auch weil sonst bliebe kaum noch Zeit zum Weggehen und ich sehe mich ja nicht (bzw. nicht mehr) grundsätzlich als schüchtern.
Engerl70 hat geschrieben:Mein Tipp: Schlender erst mal durch Deinen Alltag (Supermarkt, Strasse, Park,...) und wo sich ganz natürlich eine Situation anbietet, plauderst Du - ohne Erwartungen - irgendwelche nett wirkenden Leute (Omas, Opas, Mamas mit Kindern, etc.) an. Meist bringt Dir das nette, freundliche Begegnungen ein.
Ich versuche es aber es kommt mir total dämlich vor irgendwelche Leute die mich eh nicht interessieren anzuquatschen deshalb tue ich es dann auch nie oder halt nur wenn irgendein Interesse da ist was meistens damit zusammenhängt das es eine Frau ist die ich optisch irgendwie interessant finde.
Engerl70 hat geschrieben:Wenns also schneller Sex sein soll, wärs wahrscheinlich einfacher und bequemer, professionelle Dienstleisterinnen aufzusuchen
Das reizt mich überhaupt nicht.
Engerl70 hat geschrieben:oder in einen Swingerclub zu gehen
Das finde ich schon reizvoll und werde ich sicher mal ausprobieren. Obwohl ich über die optische Qualität der Frauen in solchen Clubs eher negatives gelesen habe. Wirklich attraktive Frauen sind nach dem was ich gelesen habe eher die Ausnahme. Bevor ich mich das traue muss ich aber glaube ich auch noch mein Selbstvertrauen in Zusammenhang mit Sex stärken.