Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 12.03.2008, 00:29

Voya86 hat geschrieben: Nimmt man mal an, das Internet ist das Abbild der Gesellschaft
jemand mit einem doktortitel sollte eigentlich genug intelligenz/verstand/medienkompentenz/was auch immer haben um augenblicklich zu erkennen, wie unhaltbar diese these ist. (ist nicht böse gemeint ) das internet ist sicherlich kein repräsentatives bild der gesellschaft. alleine schon der von dir bevorzugt hervorgehobene männerüberschuss auf partnerbörsen: das ist nichts als ein beleg dafür, dass die art der kontaktaufnahme für frauen mehr information über die eignung eines mannes beinhaltet als für männer. oder anders ausgedrückt: in der realen welt gibt es einen größeren filter was die art oder "qualität" der männer, die sich an einen heranwagen, angeht. das ist schlecht für die frauen und gut für die männer. eigentlich, denn deshalb sind im netz wesentlich mehr männer als frauen auf der suche nach flirts oder sex.
frauen verlieren bei der kontaktaufnahme im netz im vergleich zum rl-kontakt mehr an relevanter information als männer. das ist das ganze geheimnis.

der rest stimmt aber tendenziell schon, also mit der triebhaftigkeit und so.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 09:01

Ich glaube eigentlich nicht, dass tooshy einen ONS sucht - das wäre auch nicht mein Ziel -, sondern primär will er lernen, locker auf Frauen zuzugehen. Aber im Hinterkopf hat er doch Erwartungen.
Engerl70 hat geschrieben:... plauderst Du - ohne Erwartungen - irgendwelche nett wirkenden Leute ... an. ... Das versüsst einem schon mal den Tag und hat die erforderliche Leichtigkeit.
Wie tut man das eigentlich, ohne Erwartungen Leute anplaudern? Wenn man keine Erwartung hat, keine Absicht, dann redet man auch nicht mit Leuten.

Wenn ich eine Frau anspreche, dann weiss sie, dass ich das aus einem Grund tue - sie weiss nur nicht (sofort), aus welchem.

Ich habe damit ein Problem: Ich möchte Frauen kennenlernen und denke, dass sich vielleicht eine intimere Bekanntschaft daraus ergibt. Bin aber nicht von Anfang an überzeugt, dass ich es will.

tooshy hat mal gefragt: "Wenn dir eine Frau gefällt, dann ist klar, dass du sie f***** willst, oder." Ich habe es bestätigt. Jedoch eigentlich stimmt das nicht. In der Fantasie stimmt es schon. Aber in der Wirklichkeit möchte man die Frau schon zuerst einmal kennenlernen, man ist gar nicht so sicher, was man will.

Vielleicht liegt darin eine Hemmung auch von tooshy: Ich weiss zwar schon, warum ich die Frau ansprechen will, aber ich kann nicht gut dazu stehen. Denn es ist doch irgendwie lächerlich, erinnert an einen "nice guy", der nicht weiss, was er will: Ich spreche sie an, weil ich sie vielleicht f***** will. Warum ist es so schwierig, dazu zu stehen? Man muss ja zu seinen Absichten stehen können, auch wenn man vermutlich nicht direkt danach gefragt werden wird. Wenn man nicht dazu stehen kann, hat man Angst vor Entlarvung.

Ebenso problematisch ist vielleicht die Absicht: Ich spreche sie an, weil ich das Ansprechen üben will.

Oder: Ich weiss gar nicht genau, warum ich dich angesprochen habe, es hat aber irgendwie mit Sex zu tun.

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 09:56

Affenzahn hat geschrieben:Wenn man keine Erwartung hat, keine Absicht, dann redet man auch nicht mit Leuten.
Du hast schon recht, ohne Erwartungen fehlt die Motivation überhaupt etwas zu tun. Aber es geht mE eher darum keine zu großen Erwartungen zu haben.
Affenzahn hat geschrieben:Warum ist es so schwierig, dazu zu stehen?
Weil wir uns das offenbar so einreden. Denn in anderen Bereichen des Lebens stellt es ja auch kein Problem dar hinter seinen eigenen Absichten zu stehen. Wenn ich ein bestimmtes Auto fahren will stehe ich dazu. Wenn ich ein Möbelstück erwerben möchte stehe ich dazu. Wenn ich mir aus einer Speisekarte ein Gericht aussuche stehe ich dazu. Wenn ich mit einer Frau Sex haben will ... was ist da anders? Dass ich es vielleicht nicht (so leicht) bekomme? Dass ich das für Geld nicht bekomme? Also was?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 12.03.2008, 10:30

stern hat geschrieben:Also versuchen, jemanden anzusprechen... und zu sehen, was passiert. Die Wahrscheinlichkeit effektiv ausgelacht zu werden ist wirklich extrem gering.
Ja das wäre auch meine Strategie. Nur bringe ich die Überwindung für die Versuche nicht auf und Situationen wo ich mich traue ergeben sich sehr selten und wenn dann tue ich es selbst wieder ab weil eigentlich gehts mir ja darum ein Mädel das mir gefällt anzusprechen und nicht eines wo sich gerade durch Zufall eine extrem günstige Situation ergibt.
stern hat geschrieben:Wie gesagt: ein erstes Entscheidungskriterium im Sinne eines "Türöffners". Denn das Aussehen sieht man ja als erstes bei einer Person. Aber es ist in meinen Augen bei weitem nicht alles.
Genau so sehe ich es auch! Und ich denke ich schneide was diesen "Türöffner" betrifft gar nicht mal so schlecht ab nur nutze ich die offenen Türen extrem selten.
stern hat geschrieben:Hm... vielleicht kannst du dir ja daheim etwas Gesprächsstoff zurecht legen (für Small-Talk). Interessiertes Nachfragen (wenn es nicht einem Ausfragen gleich kommt) kann auch gut ankommen, was heißen will: Man muss auch nicht bei jedem Thema Mit-reden können.
Ich weiß nicht ob es dann nicht gekünstelt wirkt. Beim Nachfragen bin ich immer unsicher wo die Grenze zwischen Interesse und Ausfragen liegt glaube ich. Liegt einfach halt auch an mangelnder Übung.
stern hat geschrieben:Versuche deine zentralen Ängste wirklich mal zu isolieren.
Ich versuche es aber es ist nicht leicht. Ich versuche oft auch in einer konkreten Situation wenn ich mich gerade nicht traue ein Mädel anzusprechen herauszufinden was mich genau hindert aber da ist mein Kopf wie leer in solchen Momenten.
Voya86 hat geschrieben:Für Tooshy gilt schon, daß er auf sehr hohem Niveau jammert. Zum Beispiel, als er mal geschrieben hat, daß er mit einer sehr attraktiven Discobekanntschaft rumgeknutscht hat. Mal ehrlich: Die wenigsten Männer kommen soweit. Wenn ich meinen Freundeskreis in Dtl. so anschaue, dann hat da kaum einer in einer Disco was gerissen. Oder die Tatsache, daß Tooshy (entschuldige die 3. Person) eine (oder warens zwei?) sexuell erfüllende Affaire am laufen hat... Das können auch nur die wenigsten schüchternen Single-Männer von sich behaupten.
Zwei Klarstellungen: Die eine Discobekanntschaft war "attraktiv" aber nicht "sehr attraktiv" und es ist eine Affäre nicht zwei. Reicht auch weil sonst bliebe kaum noch Zeit zum Weggehen und ich sehe mich ja nicht (bzw. nicht mehr) grundsätzlich als schüchtern.
Engerl70 hat geschrieben:Mein Tipp: Schlender erst mal durch Deinen Alltag (Supermarkt, Strasse, Park,...) und wo sich ganz natürlich eine Situation anbietet, plauderst Du - ohne Erwartungen - irgendwelche nett wirkenden Leute (Omas, Opas, Mamas mit Kindern, etc.) an. Meist bringt Dir das nette, freundliche Begegnungen ein.
Ich versuche es aber es kommt mir total dämlich vor irgendwelche Leute die mich eh nicht interessieren anzuquatschen deshalb tue ich es dann auch nie oder halt nur wenn irgendein Interesse da ist was meistens damit zusammenhängt das es eine Frau ist die ich optisch irgendwie interessant finde.
Engerl70 hat geschrieben:Wenns also schneller Sex sein soll, wärs wahrscheinlich einfacher und bequemer, professionelle Dienstleisterinnen aufzusuchen
Das reizt mich überhaupt nicht.
Engerl70 hat geschrieben:oder in einen Swingerclub zu gehen
Das finde ich schon reizvoll und werde ich sicher mal ausprobieren. Obwohl ich über die optische Qualität der Frauen in solchen Clubs eher negatives gelesen habe. Wirklich attraktive Frauen sind nach dem was ich gelesen habe eher die Ausnahme. Bevor ich mich das traue muss ich aber glaube ich auch noch mein Selbstvertrauen in Zusammenhang mit Sex stärken.

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 12.03.2008, 10:31

Pitt hat geschrieben:entschuldige bitte, dass ich Dich ein paar posting vorher "angemacht" habe.
Ich hab mich von dir nicht "angemacht" gefühlt. Ich hab kein Problem damit wenn mir jemand Kontra gibt oder nicht meiner Meinung ist.
Pitt hat geschrieben:Du stehst auf durchgestylte Discomäuse und wünscht Dir einen ONS, ggf. mehr.
Augestylte Discomäuse stimmt. Dass ich mir einen ONS wünsche sehe ich nicht so. Ich glaub ich weiß vielleicht selbst nicht so genau was ich mir eigentlich wünsche bzw. was meine Erwartungshaltung ist. Vielleicht liegt darin auch eines der Probleme dass ich kein klares Ziel vor Augen habe. Ich glaube das ist generell ein Problem bei mir, dass ich überhaupt nicht zielstrebig bin. Klingt jetzt blöd weil ich ja so verbissen darum kämpfe dieses Ansprechproblem zu lösen aber ich sehe mich nicht als zielstrebig.
Pitt hat geschrieben:Nun gibt es auch "Schönheiten", die eher schüchtern sind, und ihr Styling-Potential bei weitem nicht ausgeschöpft haben. Die aber im Grunde auch mit einem sexuellen Defizit durch die Gegend laufen. Und gelegentlich sich auch in eine Dicso verirren. Findest Du das nicht reizvoll?
Nein ich finde das überhaupt nicht reizvoll. Sie würde mir vermutlich auch nicht als attraktiv auffallen. Ich finde eine Frau die sich für eine Disco nicht sexy herrichtet relativ uninteressant.
Affenzahn hat geschrieben:Da hilft doch nur die Einstellung: "Ich bin ihr nichts schuldig, weder guten Sex noch ein interessantes Gespräch. Denn versprochen habe ich ihr nichts."
Diese Einstellung würde sicherlich helfen. Aber in der Realität erzeugt man eine bestimmte Erwartungshaltung wenn man eine Frau anspricht. Gerade in einer Disco wenn es eine Frau ist die mit der Erwartungshaltung hingeht jemanden kennenzulernen und das sind nicht wenige soweit ich das beurteile. Ob nur für einen netten Abend in der Disco oder auch für Sex lassen wir mal dahingestellt aber so wie ich das mitkriege gibt es genug Frauen die auch schnellen sexuellen Abenteuern gegenüber nicht abgeneigt sind.

So ich denke jetzt hab ich alle Dinge beantwortet die mir wichtig waren. Ihr wart ziemlich fleißig gestern! Danke!

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 12.03.2008, 10:35

Restposten hat geschrieben:Wenn ich mit einer Frau Sex haben will ... was ist da anders?
Auf jeden Fall dass du es nicht alleine in der Hand hast ob du es bekommst. Es hängt auch davon ab ob die Frau mit DIR Sex haben will! Das heißt du riskierst eine persönliche Ablehnung.

Vergleichbar vielleicht mit "Nein IHNEN verkaufen wir dieses Auto nicht!" (nur dass das selten passiert außer die spielst in der finanziellen Liga für wirkliche Luxusautos oder Supersportwägen die auch nicht ganz easy zu kriegen sind wenn man ausreichend Kleingeld hat).

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 11:30

tooshy hat geschrieben:
Affenzahn hat geschrieben:"Ich bin ihr nichts schuldig, weder guten Sex noch ein interessantes Gespräch. Denn versprochen habe ich ihr nichts."
Diese Einstellung würde sicherlich helfen. Aber in der Realität erzeugt man eine bestimmte Erwartungshaltung wenn man eine Frau anspricht.
Wie wichtig ist es für dich, ihre Erwartungen zu erfüllen?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 12.03.2008, 11:49

Affenzahn hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Diese Einstellung würde sicherlich helfen. Aber in der Realität erzeugt man eine bestimmte Erwartungshaltung wenn man eine Frau anspricht.
Wie wichtig ist es für dich, ihre Erwartungen zu erfüllen?
Die wirst zum Meister der schwierigen Fragen

Aber ich versuche es mal zu beantworten: Ich glaube es geht mir nicht so sehr darum IHRE Erwartungen zu erfüllen. Vielmehr stelle ich an mich selbst bestimmte Anforderungen: Wenn ich sie anspreche will ich zumindest ein nettes Gespräch mit ihr führen und nicht beim dritten Satz ins Stocken geraten. Wenn ich beginne mit Ihr zu tanzen will ich auch so mit ihr tanzen, dass wir beide uns gut dabei fühlen. Wenn ich Sex mit ihr habe dann will ich auch das Gefühl haben, dass es ihr Spass macht.

Je mehr ich über die ganze Sache nachdenke desto mehr merke ich auch dass ich mich bei dem ganzen Thema Sex noch immer sehr, sehr unsicher fühle. Obwohl ich einiges an Sicherheit gewonnen habe in den letzten Monaten hängt das noch immer alles an einem sehr dünnen Faden. Es herrscht auch immer noch ein grosses Gap zwischen dem was ich gern tun würde (und auch die passende Sexpartnerin dazu) hätte und was ich mich traue umzusetzen.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 12:09

tooshy hat geschrieben:... schwierigen Fragen
Das bringt uns wohl am schnellsten vorwärts.
tooshy hat geschrieben:Vielmehr stelle ich an mich selbst bestimmte Anforderungen:
Warum?
tooshy hat geschrieben:ich mich bei dem ganzen Thema Sex noch immer sehr, sehr unsicher fühle
Weil du an dich diese Anforderungen stellst?
tooshy hat geschrieben:Gap zwischen dem was ich gern tun würde ... und was ich mich traue umzusetzen.
Weil du nicht weisst, was die Partnerin von dir erwartet?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 12.03.2008, 13:53

tooshy hat geschrieben:Vielmehr stelle ich an mich selbst bestimmte Anforderungen:
Warum?
Fast wie ein kleines Kind

Ernsthaft: Naja weil ich eine klare Vorstellung habe wie ich gerne handeln würde in bestimmten Situatione.
tooshy hat geschrieben:ich mich bei dem ganzen Thema Sex noch immer sehr, sehr unsicher fühle
Weil du an dich diese Anforderungen stellst?
Zum Teil sicher aber auch deshalb weil es mit Sex nicht immer so klappt wie ich mir das vorstelle / wünsche. Was ein bisschen einen Teufelskreis darstellt der nicht ganz leicht zu durchbrechen ist.
tooshy hat geschrieben:Gap zwischen dem was ich gern tun würde ... und was ich mich traue umzusetzen.
Weil du nicht weisst, was die Partnerin von dir erwartet?
Nein. Eigentlich wegen demselben Grund wieso ich mir unsicher bin (siehe meine Antwort auf die vorige Frage). Ich mag halt nicht die Initiative zu etwas ergreifen und dann in der Umsetzung "scheitern". Hat auch einige Analogie mit dem nicht ansprechen trauen.

@Affenzahn: Was mir bei vielen deiner jüngeren Postings aufgefallen ist, ist das du die ganze Sache sehr, sehr analytisch angehst und fast noch mehr zerpflückst als ich das schon tue. Ich antworte schon auf deine Fragen weil ich mir auch denke, dass du sie nicht nur stellst um mir zu helfen sondern auch um für dich selbst Denkanstöße zu kriegen. Aber meinst du nicht, dass wir beide gut daran tun würden viel weniger über die Details warum, weshalb, wieso nachzudenken? Nur so ein Gedanke...

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 14:50

tooshy hat geschrieben:ich mir auch denke, dass du sie nicht nur stellst um mir zu helfen sondern auch um für dich selbst Denkanstöße zu kriegen.
Einerseits ist es spannend für mich, das "Rätsel tooshy" zu lösen zu versuchen, andererseits lerne ich wohl auch etwas für mich, indem ich meine Eigenschaften (fälschlicherweise oder nicht) dir zuschreibe.
tooshy hat geschrieben:Aber meinst du nicht, dass wir beide gut daran tun würden viel weniger über die Details warum, weshalb, wieso nachzudenken?
Kann man dann, wenn man diese Fragen nicht stellt, nicht einfach nur sagen: "Versuch es einfach trotzdem, Frauen anzusprechen"? Schon möglich, dass ich dich in die falsche Richtung dränge mit meinen Fragen. Ja, ich bin ein ziemlich analytisch denkender Mensch, vielleicht sind wir da zu unterschiedlich, um vorwärts zu kommen.

Vielleicht sollten wir alle dich einfach einmal in Ruhe lassen, bis du selbst eine Frage stellst. Trotzdem noch eine Frage:
tooshy hat geschrieben:Ernsthaft: Naja weil ich eine klare Vorstellung habe wie ich gerne handeln würde in bestimmten Situatione.
[...]
Ich mag halt nicht die Initiative zu etwas ergreifen und dann in der Umsetzung "scheitern". Hat auch einige Analogie mit dem nicht ansprechen trauen.
Du magst also einfach den Misserfolg, das Scheitern an sich nicht ertragen? Ist das alles? Das hat nichts damit zu tun, dass du die Erwartungen der Frau nicht erfüllen kannst?

Vergleichbar mit: "Ich habe jetzt 5 Mal den Kopfstand versucht - das war eine Anforderung von mir an mich selbst -, es ist mir nicht gelungen, das frustriert mich so, dass ich es nicht mehr versuchen werde." ?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 12.03.2008, 15:37

Affenzahn hat geschrieben:Kann man dann, wenn man diese Fragen nicht stellt, nicht einfach nur sagen: "Versuch es einfach trotzdem, Frauen anzusprechen"?
Genau dazu versuche ich mich zu motivieren. Leider noch mit geringem Erfolg.
Affenzahn hat geschrieben:Schon möglich, dass ich dich in die falsche Richtung dränge mit meinen Fragen. Ja, ich bin ein ziemlich analytisch denkender Mensch, vielleicht sind wir da zu unterschiedlich, um vorwärts zu kommen.
Ich fühle mich nicht gedrängt und ich bin auch ein eher analytisch denkender Mensch. Nur versuche ich es gerade bei diesen Themen Ansprechen, Sex, Beziehung zu reduzieren weil es dabei eher hinderlich ist glaube ich.
Affenzahn hat geschrieben:Vielleicht sollten wir alle dich einfach einmal in Ruhe lassen, bis du selbst eine Frage stellst.
So war es nicht gemeint. Ich finde die Fragen schon OK. Wenn ich welche nicht beantworten kann oder will dann tue ich es eh nicht.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 16:27

@ tooshy: Du stellst an dich "Anforderungen". "Warum?" Das habe ich dich gefragt. Und zwar weil es komisch klingt, sich Anforderungen zu stellen in einer Situation, wo die Anforderungen normalerweise von der Situation her kommen, und von den eigenen Bedürfnissen. Es klingt so, als ob du an der Frau und an deinen Bedürfnissen vorbei denken würdest.

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 12.03.2008, 18:34

@tooshy
Nur ein Gedanke:Du schreibst immer wieder,dass du selbst nicht weisst,wovor du eigentlich Angst hast und was dich hindert.Kann es sein,dass du Angst davor hast,das Mädchen könnte einen schlechten ersten Eindruck von dir haben?(Den ersten nach dem optischen).Hast du nicht selbst geschrieben,dass dich schon die eine oder andere Frau vom ersten Eindruck her als arrogant,überheblich empfunden hat?Oder sogar geglaubt hat,du wärst schwul?

Vielleicht ist es ja das,was so tief in dir verankert ist(im Unterbewusstsein).Ausserdem haben die meisten Frauen-vor allem die,die den sie ansprechenden Mann zum ersten Mal sehen,bzw.er sie zum ersten Mal anspricht-nicht die Absicht oder Geduld,auf einen zweiten oder dritten Eindruck zu warten,sondern sie wenden sich nach dem ersten(schlechten)Eindruck gleich ab.Sie haben ja genügend Auswahl an Männern,von denen sie einen besseren ersten Einduck haben könnten.

Ich hab irgendwo gelesen,dass die ersten 30 Sekunden beim Anbandeln entscheidend sind.Versaut man(n) die,dann ist der erste Eindruck schlecht,und das wars.So liesse sich eventuell deine Angst vor der"Blamage"erklären.

Wahrscheinlich hilft dir das auch nicht weiter und ist für dich keine neue Erkenntnis,sondern nur von mir in anderen Worten formuliert.Aber vielleicht kannst du ja trotzdem etwas damit anfangen.

Mfg,Tiburon

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 12.03.2008, 20:42

tooshy hat geschrieben:.
Pitt hat geschrieben:Nun gibt es auch "Schönheiten", die eher schüchtern sind, und ihr Styling-Potential bei weitem nicht ausgeschöpft haben. Die aber im Grunde auch mit einem sexuellen Defizit durch die Gegend laufen. Und gelegentlich sich auch in eine Dicso verirren. Findest Du das nicht reizvoll?
Nein ich finde das überhaupt nicht reizvoll. Sie würde mir vermutlich auch nicht als attraktiv auffallen. Ich finde eine Frau die sich für eine Disco nicht sexy herrichtet relativ uninteressant.
Hi tooshy,
ich wollt gerade nur anmerken, dass mich das irritiert.
Was willst Du mit den Girlies, die jeden haben können, - und daher jeden schon gehabt haben.
Ich bin sicher, dass unter den Entlein unerkannte Schwäne sind, die eine sexuelle Leidenschaft an den Tag legen können, wie Du sie bei den Discomäusen nicht finden wirst.
Nichts für ungut
Pitt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag