Gebundene Männer, die zu Huren gehen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 06.04.2010, 23:16

leserin hat geschrieben:Das war schon früh ersichtlich wie ich finde.
Das war es absolut, ja. Und die Verantwortung für das Engagement liegt allein beim jeweiligen Schreiberling.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 07.04.2010, 06:29

@una, lampe, leserin...

ich denke, dass es eher den anschein hat. una, dein engagement ist nicht umsonst (ganz im gegenteil).

lampe, natürlich ist es anmassend.
aber wenn jemand (nouria) so gar nicht mit will, dann lass doch probieren, worauf sie anspringt.

und nur, weil sie es uns hier nicht zu spüren gibt, bin ich mir trotzdem sicher, dass einiges gesessen hat. und wenn erst einmal ein paar wochen vergangen sind, wird sie sich an den einen oder anderen satz sehr wohl gut erinnern können.

Thread-EröffnerIn
Nouria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 07.04.2010, 07:04

So, nun melde ich mich doch noch mal zu Wort!

Ich weise euch nochmals darauf hin, das ich meine Ansicht hier des öfteren schon vertreten habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Immer wieder habe ich auch eure Anmerkungen und Ratschläge in euren mitunter sehr langen Beiträgen gelesen und kann euch versichern, das nichts umsonst war/ist. Wenn ich nicht auf jeden einzelnen Punkt so eingehe wie ihr euch das evtl. wünscht und euch das dann ärgert, dann ist das euer Problem in dem mom, nicht meins.

Ich habe oft das Gefühl zwischen den Zeilen zu lesen: Mädchen, nimm deine Beine in die Hand und lauf, denn du fällst sowieso auf die Nase, alles was du versuchst hat keinen Sinn!

Damit möchte ich auch noch einmal auf mein allererstes Posting hinweisen.... da steht das ich Menschen in ähnlicher Situation suchte. Nun gut, die habe ich hier nicht gefunden, aber es war einen Versuch absolut Wert!

Austausch hat meiner Meinung nach sehr wohl statt gefunden. Auch wenn der ein oder andere das Gefühl hat, ich springe auf nichts von euren Hinweisen an.... könnte ich andersherum ebenso bvehaupten, doch das tue ich nicht.

Mehrfach habe ich ausßerdem erwähnt, das ich für mich sehr viel mitgenommen habe, worüber ich nachdenke und was ich im Hinterkopf behalte.

Jedenfalls starten WIR eine Therapie, wollen uns von außen helfen lassen und erst dann
werden wir endgültig weiter sehen. Ob es hilft? Kann sein, kann nicht sein. Es wäre fatal zu sagen, es hilft nicht, denn dann könnten alle einpacken, die jemals in einer Therapie waren oder noch sind.
Sir hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Glück.
Vielen Dank Sir!
blau-rote_Lampe hat geschrieben:Jeder ist für seine enttäuschten Erwartungen selbst verantwortlich.
Da gebe ich dir voll und ganz recht! Nur wer sagt das es eine enttäuschende Erwartung sein wird? Warum immer soooo peissmistisch?? Scheinbar ist das die Grundeigenschaft eines jeden Menschen...
leserin hat geschrieben:um dann nichts als Abwehr und (Killer-)Phrasen als Antwort zu bekommen.
Wieso Abwehr und Killerphrasen? Ich glaube da urteilt jemand vorschnell ohne ALLES wirklich gelesen zu haben.
Pitt hat geschrieben:Andere, neue Idee:
Ich würde Deinen Partner mal fragen, ob es ihm was ausmachte, wenn Du Dir alle zweidrei Monate einen Callmen bestelltest, - oder auf 'ner Ü-30-Party ein ONS klar machtest.
Alles schon am ersten Abend geschehen! Würde ihm auch nicht gefallen! Er sagte ja selbst, er an meiner Stelle wäre weg!

Den Anspruch darauf, das ICH alles richtig mache, erhebe ich mit Sicherheit nicht! Für mich ist es wie es ist und für den Augenblick ist es gut so! Vielleicht haben wir hier nicht eine gemeinsame Basis gefunden, aneinander vorbei geredet (geschrieben), das kann sehr wohl sein. Dafür sind die Menschen halt alle zu verschieden, als das immer alles zu 100% passt.

LG Nouria

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 07.04.2010, 09:44

ich hab alles gelesen. und mir fällt auf, dass du dir zwar viel zeit nimmst, GEGEN jene zu sprechen, die dir raten, die füße in die hand zu nehmen. auf deine (sicherlich vorhandenen) ängste und befürchtungen gehst du nicht ein..... nach meinem gefühl argumentierst du dich selbst in grund und boden - nicht die postings der mitschreiber.

ich kann mir vorstellen, dass du diese beharrlichkeit, dieses glaubenwollen, diese hoffnung, dass es auch ganz, ganz anders ausgehen könnte brauchst, um nicht von deinen befürchtungen niedergedrückt zu werden. weil du ihn liebst und dir wünscht, dass es so wäre. und ich verstehe das gut.

- aber ich fürchte, du wirst ums hinschauen nicht herumkommen...deinetwegen, deiner selbstachtung wegen wirst du das gefühl zulassen müssen, irgendwann, dass er es doch schlicht und einfach deswegen tut (getan hat, möglicherweise wieder tun wird) , weil es ihm spass macht. sicher - er wird dir immer wieder sagen, dass spass nicht der grund ist. kann er ja auch schlecht, denn dann würdest du gehen. das weiss er - deswegen stimmt auch "von sich aus" er der therapie zu. meines erachtens nur um dir einen beweis zu liefern. und weil er weiss, dass du das als grundvoraussetzung erwartest.

aber: er ist mit dir zusammen, im bett läuft es gut - und er geht trotzdem zu prostituierten und fühlt sich NACHHER -deinetwegen- schlecht ? warum nicht vorher und warum nicht mies genug, es zu lassen ? er muss dort an dich denken ? und kriegt dann keinen hoch ? sorry - würde er mir das erzählen, ich würds ihm nicht glauben. aber er weiss, was du zu hören kriegen musst, damit du grade noch so viel hoffnung hast, dass du bleibst.

er gibt dir mit der aussage, dass er in derselben situation gegangen wäre das gefühl, dass du unheimlich stark bist, weil du um eure beziehung trotzdem kämpfst. er ist dir dankbar dafür und bewundert dich....oder er ist schlicht froh drüber, weil er deine grenzen ein stück weit in die von ihm gewollte richtung verschoben sieht. immerhin rennst du nicht schreiend davon - also könnte es ja auch durchgehen, wenn er dir hin und wieder mal einen "rückfall" beichtet ?

er umgekehrt würde nicht kämpfen, keine therapie mit dir machen, seine enttäuschung nicht zu überwinden versuchen....sondern er sagt er wäre gegangen.... da ziehen zwei nicht an demselben strang - und vor allem: nicht aus denselben beweggründen....

ich habe nur erfahrung mit einem mann, der es nicht lassen konnte, mich immer wieder einmal zu betrügen. es war nie etwas emotionales, nie eine beziehung - immer nur sex auf die schnelle mit immer anderen frauen (also irgendwie vergleichbar mit dem gang zu prostituierten ?)
ich hab auch versucht, zu kämpfen. und er wollte sich auch ändern..... hat es aber nicht getan. heute sage ich: ich hätte mir ein jahr kampf sparen können und gleich gehen. und heute (ja, wir sind noch freunde, trotz allem) gibt er mir recht. er hatte gehofft, dass ich irgendwann verstehen würde, dass das was er mit anderen macht und unsere beziehung zwei paar schuhe sind - und es akzeptieren und dennoch mit ihm glücklich sein, nur: ich kann und konnte immer nur ein paar auf einmal tragen......

ich wünsch dir, dass du´s durchstehst. und mit dem, was du am ende dann zu tun beschliesst, für dich selbst zufrieden bist.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 07.04.2010, 10:10

Nouria hat geschrieben:Wenn ich nicht auf jeden einzelnen Punkt so eingehe wie ihr euch das evtl. wünscht und euch das dann ärgert, dann ist das euer Problem in dem mom, nicht meins.
ja und nein.
Nouria hat geschrieben:Mädchen, nimm deine Beine in die Hand und lauf, denn du fällst sowieso auf die Nase, alles was du versuchst hat keinen Sinn!

Damit möchte ich auch noch einmal auf mein allererstes Posting hinweisen.... da steht das ich Menschen in ähnlicher Situation suchte. Nun gut, die habe ich hier nicht gefunden, aber es war einen Versuch absolut Wert!
die hast du hier gefunden, mädchen. wir haben ALLE bereits solche erfahrungen gemacht. jetzt vielleicht nicht gerade mit prostituierten, aber mit anderen abgründen, die sich auf einmal(?) aufgetan haben. bei uns selbst und bei unseren partnern, freunden, freundinnen.
hineingeschlittert in eine beziehung, die sich als katastrophe herausstellt, verpackt im zuckersüßen candismantel. die sich als destruktiv entpuppt. die dich so (mich!) in die hölle zerrt, dass du eine halbe flasche whiskey saufst, damit du aufhörst zu zittern.
aber nein. ich meine natürlich nicht deine jetzige situation. die ist voller rosaroter hoffnungssternchen. ich zitiere
Nouria hat geschrieben:Nur wer sagt das es eine enttäuschende Erwartung sein wird?
ICH! ich sag es dir.
und ich formuliere es jetzt mal so, dass du vielleicht endlich kapierst, was wir dir hier sagen wollen:

das problem sind nicht die huren und das problem ist auch nicht dein freund.
das problem bist du.
du lebst in einer traumwelt, in der dir ein mann erscheint, bei dem jeder anderen frau das kotzen kommt, und was machst du? du klebst und kriechst ihm hinten hinein. und warum? weil du offenbar der meinung bist, dass dieser mann zu deinem selbstwert passt. ein hurenbock, der in freierforen zuhause ist.

vielleicht hast du es jetzt kapiert, was zumindest ich dir sagen will.

bei mir kommst du mit so obergescheiten floskeln "wer lesen kann ist klar im vorteil" etc. nicht an.
das zeigt nur, wie verunsichert du bist. und verzweifelt.

du willst deinen freund therapieren, damit es DIR besser geht. diesem irrtum bin auch schon einmal aufgesessen. es ist ein durchaus hochproblematischer zugang und nicht gesund. endet dann unweigerlich in der whiskeyflasche oder wo auch immer, aber garantiert relativ weit unten.

ich wünsche dir nicht alles gute.
ich wünsche dir, dass es schnell geht. dann kommst du auch schneller wieder raus.

was ich dir aber auch wünsche, ist einen mann zu treffen, der dich aufrichtig liebt und den du nicht "heilen musst" von einer krankheit, die DICH auffrisst. aber bis dahin wird wohl noch einiges passieren (müssen).

lgr
deb

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 07.04.2010, 11:50

Naja, offenbar sind alle anderen aktiven User hier die Topmodelle in Sachen Beziehungsführung. Dann hat man lieber zig Männer und Frauen auf der List, statt vielleicht nur zwei Partnerschaften ein Leben lang. Was ist denn nun besser?

Ich kann eben nur dazu raten, seine persönliche Grenze wahrzunehmen und die dann konkret durchzusetzen. Das ist eben NICHT EINFACH!!! Ich werfe auch nicht gleich alles über Bord... und die Trennung vom Ex hat Jahre gedauert, trotzdem war es KEINE verlorene Zeit, auch dort habe ich lernen dürfen- sogar sehr gute Dinge.

Schwarz/ weiß hilft hier keinem, aber die Sequenzen dazwischen und die kennen wir im Forum niemals genau.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 07.04.2010, 16:46

Nouria hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Andere, neue Idee:
Ich würde Deinen Partner mal fragen, ob es ihm was ausmachte, wenn Du Dir alle zweidrei Monate einen Callmen bestelltest, - oder auf 'ner Ü-30-Party ein ONS klar machtest.
Alles schon am ersten Abend geschehen! Würde ihm auch nicht gefallen! Er sagte ja selbst, er an meiner Stelle wäre weg!
Das ist ja schrecklicher als gedacht.
Selbst zu Huren rennen und sich von der Partnerin körperliche Treue ausbedingen...
Das spricht nun wirklich nicht für ihn...
Have fun
Pitt

blau-rote_Lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 07.04.2010, 17:16

Hey debussy,

ich frage mich wann du endlich kapierst, dass Nouria nicht mehr hören will, was du ihr sagen willst.

brL

P.S.: Beachte bitte das Smiley.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 07.04.2010, 19:16

Hallo Lampe,

ich lese auch mit. Und ich fand es eine gute, unverblümte und treffende Zusammenfassung von Debussy.
Sehr punktgenau.
Darum hat es zumindest mir gut getan, das zu lesen.
Wer nicht will, muß es ja nicht anschauen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

wichtel
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 07.04.2010, 23:01

Und ich finde, dass Herr D. Nourias Geschichte dazu benutzt, sich als den großen Durchblicker zu inszenieren. Er wertet aber nicht nur die Männer ab, über die er urteilt, sondern auch die Frauen, denen er sein Verstehen reindrückt.
Wichtel

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mi., 07.04.2010, 23:05

blau-rote_ Lampe hat geschrieben:ich frage mich wann du endlich kapierst, dass Nouria nicht mehr hören will, was du ihr sagen willst.
Gesetzt den Fall, ließe sich m. E. problemlos umdrehen.

A.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 08.04.2010, 00:18

Jetzt ärgert sich bald jeder über jeden hier.....
wichtel hat geschrieben:Und ich finde, dass Herr D. Nourias Geschichte dazu benutzt, sich als den großen Durchblicker zu inszenieren. Er wertet aber nicht nur die Männer ab, über die er urteilt, sondern auch die Frauen, denen er sein Verstehen reindrückt.
Das passiert öfter mal. Männer die über Männer urteilen und diese dabei abwerten....ect. ....Du scheinst genau hier auch nicht frei davon.

Debussy ist halt Debussy.....

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 08.04.2010, 08:22

.... und er ist gut!
meistens trifft er ins Schwarze, und das mag halt nicht jeder leiden.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 08.04.2010, 09:20

muss gar nicht sein, dass er immer trifft. er sagt einfach schonungslos, was er denkt. und das finde ich persönlich gut, wenn auch für den/die ratsuchende auf den ersten blick klarerweise nicht immer angenehm.

immerhin zwingt debussy einen, seine persönliche worst-case variante, und das ist (was ich so aus dem mitlesen mitbekommen habe) oft genug genau die, die man selber am liebsten igorieren möchte, zu betrachten....

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 08.04.2010, 10:38

Ich kann Nourias Standpunkt und Vorgehen sehr gut verstehen.
Der Mann ist sicher mehr als nur die Summe aus Hurenbesuch und Hurengängerforumsschreiberling.

Es liegt allein in ihrem Ermessen, ob sie bei ihm bleibt oder nicht.
Oder wie lange sie es mit ihm noch versucht.

Ihre Reaktionen machen aber auch klar, dass sie im Moment noch nicht wirklich sehen will was da höchstwahrscheinlich los ist. Sie hofft und entwertet unsere Sicht, weil sie sie nicht annehmen will.
Das ist eventuell eine frühe Phase des Abschiednehmens, der Trauer.
Ist es so, wird es dann mit Tränen weitergehen.
Leider können wir ihr das nicht ersparen.
Das muß jeder in seiner Zeit machen, sein Leben leben.

Es ist manchmal schwierig jemand da zu lassen wo er ist, besonders wenn man das Ergebnis ahnt.
Da fährt jemand Vollgas bei dem die Sicherheitsgurte fehlen....und das in einer Serpentinenlandschaft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag