Geständnisse-was ich mich nie zu sagen traute

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 07.04.2010, 18:30

candle hat geschrieben:Nee, ein Fluchthelfer löst ja ihre Probleme nicht.
Ach,das wünschte ich mir schon immer,ein Mann der alle meine Probleme löst.

Werbung

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 07.04.2010, 18:41

Hallo Zwackel,

oh je... Also ich könnte nicht 1. so heimlich meine Bedürfnisse leben und 2. mit meinen Gefühlen so hinterm Berg halten, nur damit die Marotten von jemand anderem nicht zum tragen kommen.
Ich meine, nur wegen Deiner Kinder mit ihm zusammenbleiben- und wo bleibst Du? Man kann sich auch trennen und trotzdem können beide für die Kinder da sein. Ok, ist jetzt ne theoretische Sichtweise, Dein Freund ist anders drauf, das hab ich schon verstanden, aber wenn man theoretisch weiß, wie es laufen sollte, hat man zumindest eine Zielrichtung. Wie sieht er denn Eure Beziehung? Habt ihr, Trennung hin oder her, mal an eine Paartherapie gedacht? Ich meine, er kann ja auch nicht wirklich zufrieden mit der Situation sein, ich schätze ihn aufgrund seiner Äußerung so ein, daß er Angst vorm Alleinsein hat. Außerdem, wenn er sich eh gar nicht von Dir trennen will, was befürchtest Du dann, wenn er das mit dem Seitensprung rauskriegt?
Sorry, war jetzt alles etwas chaotisch geschrieben, denn ich würde erstmal das mit Paartherapie sagen, wie es dann mit der Beziehung weitergeht, kann man dann sehen.

@Violetta: Dein neuer Avatar gefällt mir!

Viele Grüße

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 07.04.2010, 19:01

@Stöpsel:
Was meinst du, seit wievielen Jahren ich schon versuche, ihn zu irgendeiner Art von Therapie zu bewegen? Er hat vor vielen Jahren mal eine schlechte Erfahrung gemacht, und seitdem weigert er sich, es nochmal zu versuchen. Er ist auch leider so ein typisches Exemplar von Mann, der sich lieber die Zunge abbeißen würde, als über seine Gefühle oder seine Ängste zu sprechen, schon gar nicht mit einem "Psycho-Heini". Ich hab es aufgegeben, ihn ändern zu wollen. Stattdessen habe ich selber eine Therapie begonnen...
Der Seitensprung muss vor allem wegen meiner Kinder geheim bleiben. Ich weiß, dass sie das sehr belasten und ängstigen würde, denn ich selber habe als Kind sehr unter den ständigen Affären meiner Eltern gelitten !
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 07.04.2010, 19:36

Hallo Zwackel,

und das willst Du jetzt noch mind. 9 Jahre durchhalten? Wobei es ja auch nicht gesagt ist, daß es so bleibt: Es kann besser oder schlechter werden. Und mit Deiner Rücksichtnahme gibt es für ihn ja auch keinen Anlaß, sich zu bemühen...
Was sagt denn Deine Therapeutin zu der Situation mit Deinen Kindern, also daß das ein Hinderungsgrund wäre, so zu handeln, wie Du es sonst machen würdest?

Und hast Du als Kind denn nicht mehr drunter gelitten, daß Du es STÄNDIG mitbekommen hast?

Viele Grüße

Werbung

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 07.04.2010, 21:03

Stöpsel hat geschrieben:@Violetta: Dein neuer Avatar gefällt mir!

Oh danke Stöpsel,dein Avatar gefällt mir auch gut!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 07.04.2010, 21:24

Violetta 2009 hat geschrieben:Ach,das wünschte ich mir schon immer,ein Mann der alle meine Probleme löst.
Bild
Dein neuer Avatar gefällt auch mir.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 07.04.2010, 22:18

@Sir:

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 07.04.2010, 22:44

Bild
(John Lennon)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 07.04.2010, 23:41

Bild

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 08.04.2010, 12:07

@Sir: Nicht schlecht. Da wär für jeden was zum Spielen dabei !
(John Lennon)

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 10.04.2010, 18:10

Zwackel hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er alle ihre Probleme lösen würde.
Aber - wie der Name schon sagt - ein "Fluchthelfer" würde ihr zumindest helfen, sich aus ihrer total unbefriedigenden "Partnerschaft" (die eigentlich keine mehr ist !) endlich zu befreien. Dieses Problem wäre somit durchaus gelöst !
Würde derjenige da aber nicht hauptsächlich benutzt werden? Mittel zum Zweck? (Ich gehe jetzt davon aus, dass bei dem "Fluchthelfer" auch Gefühle mit im Spiel wären.)
Würdest du gerne "Fluchthelfer" sein?

Ich fände einen "Fluchthelfer" in Form eines Therapeuten oder Sozialpädagogen oder was es sonst noch alles gibt als weniger Schaden anrichtend und hilfreicher. Sonst landet man am Ende in der nächsten emotionalen Abhängigkeit.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 10.04.2010, 18:56

@chicheringrün:
Du hast schon recht, dass es besser wäre, wenn man es schaffen würde, sich ohne Fluchthelfer aus einer unglücklichen Beziehung zu befreien.

Aber es gibt nunmal viele Menschen, die einfach zu "schwach" dazu sind. Selbst mit Hilfe eines Therapeuten.
So scheint es bei mir zu sein. Der Tipp, mir einen Fluchthelfer zu suchen, wenn es nicht anders geht, stammt übrigens von meiner Therapeutin (!!!).
Ich denke, wenn man mit offenen Karten spielt, d.h. offen über die Situation redet, so dass der andere genau weiß worauf er sich einlässt, dann kann er sich auch nicht wirklich "benutzt" vorkommen. Im Übrigen sind ja auch von meiner Seite gewisse Gefühle mit im Spiel. Ich habe meinem Seitensprung nie Treue geschworen, "bis dass der Tod uns scheidet". Das ist auch gar nicht in seinem Interesse. Insofern glaube ich nicht, dass ich ihm gegenüber ein allzu schlechtes Gewissen haben muss.
LG, Zwackel
(John Lennon)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 10.04.2010, 21:49

Zwackel hat geschrieben:Der Tipp, mir einen Fluchthelfer zu suchen, wenn es nicht anders geht, stammt übrigens von meiner Therapeutin (!!!).
Vor 21 Jahren wärt Ihr hierzulande dafür in den Knast gegangen.

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 11.04.2010, 11:36

chicheringrün hat geschrieben: Zwackel schrieb:
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er alle ihre Probleme lösen würde.
Aber - wie der Name schon sagt - ein "Fluchthelfer" würde ihr zumindest helfen, sich aus ihrer total unbefriedigenden "Partnerschaft" (die eigentlich keine mehr ist !) endlich zu befreien. Dieses Problem wäre somit durchaus gelöst !

Würde derjenige da aber nicht hauptsächlich benutzt werden? Mittel zum Zweck? (Ich gehe jetzt davon aus, dass bei dem "Fluchthelfer" auch Gefühle mit im Spiel wären.)
Also ich suche keinen "Fluchthelfer",der mir beim Umzug hilft und mich dann hinterher stehen läßt.
Das wäre eine Katastrophe für mich.Zwackel sucht vielleicht ihre Freiheit,bei mir sieht das anders
aus,meine Freiheit habe ich hier ja,da meine Partnerschaft hier ja schon aufgelöst ist.
Ich suche im Gegenteil eine richtige neue Partnerschaft.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 11.04.2010, 12:11

Na dann fang endlich an zu suchen, Vio.!!! *ggg
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten