weißt Du Sandy, jetzt muss ich auch mal wieder was sagen (quak quaaak!):SandyP. hat geschrieben:Metro, "ausgebremst" trifft es sehr gut. Ja, ich muss mich wieder darauf besinnen, was mich in den letzten Wochen so gestört hat (seit er mir erkältet gegenüber saß), so dass sein Vorschlag einer PA (ganz objektiv und sachlich geäußert) bei mir so schnell Fuß fassen konnte.
Es ist dieser ganze Zopf an Gefühlen seit der "Erkältungs-Sitzung", den ich nie richtig klären konnte, 1. weil die Zeit nicht da war, 2. weil er sich von mir "ständig kritisiert" fühlt. Dann kam meine Frage nach dem Abschied, die er sehr entschieden mit einem bestätigenden Nicken des Kopfes begrüßt hatte (ich ging davon aus, er wolle nach Stunde 50 Schluss machen), dann aber in der Folgesitzung für eine Verlängerung bei ihm plädierte.
Dies alles führte dazu, dass
1. ich mir eine intensivere Betreuung wünschte als in 1xWoche möglich ist
2. demnach einen Therapeuten wünschte, der mein Anliegen "ernster" nehmen muss, da er mehr Zeit mit mir verbringt, z.B. in 2xWoche
3. ich mir mehr Raum wünsche, um all das, was zwischen den Sitzungen hoch kommt, mit jemandem "teilen" kann, i.e. nicht damit allein rumhängen will
Wenn da noch ungute ungeklärte Kränkungen zwischen Dir und deinem jetzigen Thera stehen, würde ich die Zeit nutzen um diese Gefühle im gegenüber mit IHM zu klären. Die Chance dazu hast Du nur noch bei IHM selbst.
Ich lese zwischen den Zeilen irgendwie, daß er dir nicht "genug" ist, daß Du das Gefühl hast, zurückgestossen worden zu sein oder alleingelassen. Und so fühlt er sich mit dir ja auch oder?!und
ER sagte ja aber ihr seid "mittendrin" und da nimmt er euren Konflikt und somit dich doch ernst! oder?! auch ER erkennt die Wichtigkeit dieser "Phase" an und möglicherweise ist es eben auch richtig und gut durch die zwischen den Stunden unendlich erscheinende Einsamkeit Frustration mit in die Stunde nehmen zu können.
ich will grade ganz und garnicht zu einer Beendigung vs Nichtbeendigung oder Wechsel oder sonstwas raten. ich will nur sagen:
Bitte nimm die Chance die Kränkungen mit ihm zu bearbeiten bevor Du gehst!
Und bleib in diesem Thread bei DIR, auch wenn Du mit einer Fragestellung begonnen hast
lg
Stehaufmädchen
PS: ich glaub übrigens NICHT daß eine PA dich labilisiert, Sandy, im Gegenteil, Hoffnung auf Hilfe ist das BESTE Placebo der Welt !