mein Therapeut ist mir so fremd geworden

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 07.02.2010, 18:18

ich trage ihn immer in meinen herzen, er will sicherlich das ich mich wieder öffne aber zur zeit kann und will ich nicht, als er starb ist alles für mich zerbrochen ich fühlte regelrecht wie er starb ich bekam eine panikattake, ich verkroch mich aß nichts mehr weinte viel, nur mühseelig nahm ich mein leben wieder auf, aber der kontakt mit anderen menschen der will nicht wirklich funktionieren

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 07.02.2010, 18:48

Wir waren wir zwei Engel
auf unserer Reise durch die Nacht.
Niemand konnt´ uns folgen,
die Dunkelheit gab uns die Kraft.
Wir flogen immer weiter,
wollten niemals mehr zurück.
Doch nun steh´ ich hier
und seh´ die Angst in deinem Blick.

Lass mich dich noch einmal spür´n,
bevor du dann für immer gehst.
Bitte halte mich ganz fest,
ein letztes Mal, bevor du gehst.

Ich weiß, du kommst nie mehr zurück,
und du lässt mich ganz allein.
Doch meine Tränen sagen dir
ich werd´ immer bei dir sein.

Was ist gescheh´n?
Die Sonne scheint auf dein Gesicht.
Deine bleiche Haut,
warum antwortest du nicht?
Ich küsse deine Stirn,
deine Hand ist so kalt.
Jemand zieht dich fort,
doch ich kenne die Gestalt.

das ist für meinen geliebten freund der zu früh von mir ging.
Sven ich liebe dich du fehlst mir so sehr.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 10.02.2010, 20:46

guten abend phobe

ein sehr gefühlvolles gedicht. man merkt, dass ihr euch sehr geliebt habt. ich denke, es ist okay so lange zu trauern, wie man es braucht. ich denke auch, dass ihr sowieso in liebe verbunden bleibt. es ist schön, dass du so eine tiefe liebe erleben konntest. nicht alle menschen haben so viel glück. es ist ein geschenk, das immer wieder eine quelle der kraft sein wird. fühlst du - bei allem schmerz über die begrenzte dauer - so etwas wie dankbarkeit für dieses geschenk?

ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, der kontakt zu menschen will nicht so recht funktionieren. der kontakt zu männern? oder auch der kontakt zu frauen? und was bedeutet funktionieren?

LG

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 10.02.2010, 21:28

Liebe Phoebe,

ich möchte mal etwas an dich weitergeben, das mir einmal sehr geholfen hat:

Frage nicht nach dem Sinn seines Todes - denn darauf gibt es keine Antwort. Frage nach dem Sinn seines Lebens!

Bestimmt fallen dir zu dem Sinn seines Lebens viele gute, schöne Dinge ein!

Ich wünsch dir viel Kraft, Liebe und Hoffnung!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 10.02.2010, 21:44

ja ich bin sehr dankbar für dieses geschenk sven kennen und lieben zu dürfen. mit den kontakt meine ich männer, manchmal habe ich schon sehnsucht nach liebe und wärme aber in mir ist irgendwie ne blockkade die mir den kontakt zu männern unterbindet. es wird noch ne ganze zeit lang dauern bis ich mich wieder öffnen kann.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 13.02.2010, 11:31

hallo phoebe

langsam beginne ich zu verstehen. du sehnst dich schon nach liebe und nähe, aber es gibt da eine blockade. denn das ist nicht bei allen menschen so. manche menschen haben auch keine liebesbeziehungen, aber eben auch keine sehnsucht. und dann denke ich mir, man muss liebesbeziehungen ja nicht wollen, wenn es für einen so passt.

aber unerfüllte sehnsucht ist nicht angenehm. ich denke - und wahrscheinlich weißt du das selbst, aber ich kann auch völlig falsch liegen - dennoch wage ich eine spekulation: kann es sein, dass du deinen verstorbenen freund nicht hast gehen lassen? du sagst, du hast viel geweint, viel getrauert ... aber kann es sein, dass es noch nicht genug trauer war? dass da noch schmerzen sind, die nicht gefühlt wurden? oder wut auf das schicksal, die nicht durchlebt wurde? oder vielleicht sogar auf deinen freund, der dich verlassen hat - auch wenn diese entscheidung ja nur bedingt in seiner hand lag. ich sage "nur bedingt in seiner hand lag", weil ich GLAUBE, dass man bis zu einem gewissen grad den todeszeitpunkt selbst bestimmen kann. der therapeut bei dem ich lehrtherapie mache meint sogar, es gibt menschen, die können jahrelang nicht sterben, weil sie innere konflikte nicht gelöst haben. und mit dem sterben kennt er sich aus. er hat hiv-infizierte menschen begleitet. ich GLAUBE, dass man dazu loslassen muss.

aber selbst, wenn du innerlich bereit wärst für einen neuen mann heisst das nicht, dass eine liebesbeziehung möglich ist. man muss auch den menschen treffen, der zu einem passt.

apropos menschen treffen. gibt es eigentlich selbsthilfegruppen für menschen, die angehörige verloren haben?

LG

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 14.03.2010, 14:53

Ich hätte gern erfahren, wie es weitergegangen ist, aber Phoebe scheint nicht mehr vorbeizuschauen.

Phoebe, falls du dich doch noch mal hier her verirrst, schreib doch mal.

LG

metro
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 14.04.2010, 16:46

sorry mein laptop ist kaputt gegangen, ja die sache mit den therapeuten und mir hat sich nun weiter entwickelt doch streiten wir oft ich fühle mich nicht mehr ernst genommen und wenn er mich zur weißglut bringt und ich laut werde versucht er zu beschwichtigen irgendwie fehlt die harmonie jetzt zwischen ihn und mir

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag