Älterwerden - Zufriedenheit versus Glück? Oder Unglück?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 26.02.2010, 11:39

Danke, Nico! Dein letzter Beitrag gibt mir ein Stück den Glauben an die Männer zurück ...

Werbung

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag Fr., 26.02.2010, 12:05

Hallo Eve...

Ich hoffe, dass man trotz meiner Worte spüren kann, dass ich das ganze nicht soooo sehr gewichte. Ich verfüge über eine gute Portion Galgenhumor und Bodenständigkeit. Es ist ja nur ein Teil (aber kein unwesentlicher) des alterns..Ich nehme ihn einfach wahr..und ich denke es ist besser bewusst mit den gegebenen Lebensumständen zu leben, als unbewusst in ihnen herumzurudern und ihnen ausgeliefert zu sein.

Da wäre ja noch die wachsende Gelassenheit im älter-werden..Und dies ist mMn. der grösste Gewinn...

Und.. liebe Eve.... wer sagt denn, dass ich mit geschlossenen Augen durch die Gassen flaniere??

Meine Neugierde im Bezug auf das Leben habe ich mir erhalten...

ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Eve..medusa

huuuuuhuuuu jetzt läuft gerade eine Arie aus der Oper Traviata im Radio....könnte grad losheulen...
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 26.02.2010, 12:11

huuuuuhuuuu jetzt läuft gerade eine Arie aus der Oper Traviata im Radio....könnte grad losheulen...
Lachen und Weinen dicht beinander, Medusa? Na klar spüre ich Deinen Humor zwischen den Zeilen - und Du den meinen hoffentlich auch ... ?

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag Fr., 26.02.2010, 12:19

Jaaa..liebe Eve...lachen und weinen nah beieinander...das ist das Leben und das ist gut so..
Lebendig bleiben bis ins hohe Alter, ganz ganz lebendig, alles spüren, fühlen.....das ist mein Wunsch..
möge es so geschehen...
und der Humor..der ist sehr wichtig..und ist bei dir spürbar...

so..jetzt muss ich einkaufen gehn...
tschüss ...
auch zu dir Elfchen....bin leider heute nicht in Zürich....eher ausserhalb..

medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 26.02.2010, 13:05

Eve hat sicher recht, hätte sie nicht selbst noch dran gelglaubt, daß sie noch einen Mann haben kann, hätte sie heute mit Sicherheit keinen. Die innere Einstellung macht nunmal sehr viel aus. Mehr sogar noch, als die inneren Werte.

Und Medusa, ich denke mir, ab einem gewissen Alter reicht es mir auch Freundinnen zu haben, für Kultur und Tratsch. Ich muß keinen Partner haben im Lebensabend. Kenne sehr viele ältere Damen die alleine sehr zufrieden und glücklich sind, und schon gar keinen Mann mehr haben wollen würden. Alleine sein zu können, ist ganz viel Wert. In die Kiste werden wir nämlich auch alleine springen. So ist das Leben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 26.02.2010, 13:13

Heart, Dein Fazit ist doch toll! Ähnliches hab ich mir auch gesagt in der Zeit bevor ich meinen späteren Mann kennenlernte: Diese Voraussetzung, auch allein Sinn im Leben zu finden, ist die allerbeste für eine Veränderung irgendwann!

Und meine "Veränderung" war dann nicht einfach "ein" Mann, sondern schon ein ganz besonderer. Ich hatte mich wohl selbst überzeugt, dass ich ihn verdiene ... Und er mich.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 26.02.2010, 13:52

Ist doch erfreulich Eve, wenn es bei Dir so gut geklappt hat! Wie Du hier lesen kannst, geht es den wenigsten so.

Und an alle alten Weiber hier, ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Den Grauhaardackeln natürlich auch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 26.02.2010, 15:14

Ja, heart, ich bin dankbar für mein persönliches Glück, darf es aber hier eigentlich nicht so laut sagen, denn so lieb und neidfrei wie Du reagieren nicht alle. Ich schweige auch schon wieder davon.

Dir ebenso ein schönes Wochenende.
Eve

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 26.02.2010, 15:30

Eve... hat geschrieben:Ja, heart, ich bin dankbar für mein persönliches Glück, darf es aber hier eigentlich nicht so laut sagen, denn so lieb und neidfrei wie Du reagieren nicht alle. Ich schweige auch schon wieder davon.
Ich bin noch voll im Rennen, und kann daher neidfrei reagieren. Obwohl meine Beziehungen auch immer zu wünschen übrig ließen. Irgendwie kann ich es auch verstehen, daß da Neid aufkommt. Wenn sich das Glück jahrelang einfach nicht einstellen mag, ist das wirklich sehr zermürbend, und irgendwann kommt vielleicht der Tag, wo man das Glück des anderen nicht mehr ertragen kann. Wenn man sich selbst bereits als gescheitert erlebt. Aber das ist nun OT.
So, jetzt muß ich aber wirklich los.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 26.02.2010, 15:50

Nico hat geschrieben:Es stimmt natürlich dass im zwischenmenschlichen Bereich die Optik eine große und vor allem zuerst entscheidende Rolle spielt. Meiner Meinung nach vergessen aber viel Menschen und zwar besonders jene, die selbst an ihrem Erscheinungsbild zweifeln, dass die Mimik, Gestik und die Stimmungslage mindest ebensoviel Eindruck hinterlässt.
Zumindest bei mir ist es so dass mir ein von innen aus strahlender Mensch der Optimismus und Lebensfreude erkennen lässt mindestens genauso aus der Masse ins Auge springt wie eine ausnehmend hübsche Frau.
Ich möchte das, was Nico schrieb, sehr unterstreichen, weil es auch auf mich zutrifft.
Auch ob eine Frau sich selbst mag oder ablehnt, wirkt total auf ihre Ausstrahlung und ihre Attraktivität.
Ob eine Frau lebendig ist - oder eng und verkniffen, wirkt total auf ihre Ausstrahlung und ihre Attraktivität.
Und mir persönlich ist auch noch innere Reife wichtig, d.h. die Fähigkeit, für die eigenen Gefühle die Verantwortung zu übernehmen und mit den Höhen und Niederungen des Lebens gut umzugehen.

Wenn all dies bei einer 30-jährigen zutrifft, dann wäre mir diese schon lieber als eine 50-jährige. Aber wünscht sich die 30 jährige nicht auch eher jemanden, der in ihrem Alter ist???

[hr][/hr]
Wenn ich hier in diesem Thread so lese: "Ja, in meinem Alter kann ich nie mehr einen Partner finden!" dann kommt mir manchmal die Frage
ob dies nicht nur eine willkommene Ausrede ist, um die eigene Angst vor Beziehung zu überdecken!

Einen lieben Gruß

Innere Freiheit

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 26.02.2010, 17:53

... dann kommt mir manchmal die Frage, ob dies nicht nur eine willkommene Ausrede ist, um die eigene Angst vor Beziehung zu überdecken!
Mir fällt dazu noch, angelehnt an Kierkegaard, ein: "Glaub das eine oder das andere - beides ist richtig." Wir liefern uns immer selbst den Beweis ...

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 26.02.2010, 18:08

Innere_Freiheit hat geschrieben:ob dies nicht nur eine willkommene Ausrede ist, um die eigene Angst vor Beziehung zu überdecken!
Wieso Ausrede? Da gibt`s gar nichts rauszureden. Ich bin zu faul.

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 26.02.2010, 19:49

Anastasius hat geschrieben:Wieso Ausrede? Da gibt`s gar nichts rauszureden. Ich bin zu faul.
Das erinnert mich an einen Mann, von dem ich dachte, er sei sogar zum fremdgehen zu faul. Hat mich eines besseren belehrt..... .... aber ich muss immer noch lachen.... ist doch lustig: zu faul sein für eine Beziehung.....

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 26.02.2010, 20:00

Liebe medusa

Ich hab dich heute im Geiste durch die Bahnhofstrasse, die Augustinergasse und über den Schanzengraben flanieren gesehen.... es war einfach wunderbar.... noch besser wurde es, als ich mich im Geiste mitflanieren sah... .... ich weiss nöd emal, wie mers Fudi schwinge tuet... .... und in meinen flachen Latschen wäre das wohl nicht sehr erotisch... ... aber es hat sooo gut getan und ich hatte so viel Spass.....

Ich mag deinen Humor sehr.... ich glaube, ich hab einen ähnlichen

Ganz en schöne Abig!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58
Beiträge: 467

Beitrag Fr., 26.02.2010, 20:16

Guten abend Elfchen....

Ohhh ja..Augustinergasse und Schanzengraben ist toll, ich liebe diese Gässchen...Kennst du das Café Weggä??? Als junge Frau habe ich in der Nähe gearbeitet...und dort den Mittag verbracht..
Ist schon ein eigenartiges Gefühl, hier so zu schreiben und zu wissen, dass wir uns nicht erkennen würden wenn wir uns an der Bahnhofstrasse begegnen würden.....
wer weiss......

häts di nöd furtgwindet????
einen ganz schönen abend zu dir...medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag