schon klar.habe dazu aber eben eine andere meinung, die ich kundtun wollte.candle. hat geschrieben:Ich hatte ja mit hopelife geschrieben und nicht mit dir.
candle. hat geschrieben:Mit fiele da jetzt auch keine bessere Lösung ein. Wieder zurückzuschreiben ist doch genau das, was nicht mehr gemacht worden ist. Hat die Thera nicht gesagt, dass sie das auch nicht mehr liest? Das muß schon irgendwie akzeptiert werden.
Die bessere Lösung wäre eine gute Klärung zwischen Therapeutin und Klientin. Man merkt ja, wie hopelife sich fühlt... und dass da anscheinend einiges ungeklärt blieb.
Eine "Wand" - so wie hopelife das erlebt - halte ich für ziemlich heftig, wenn man eigentlich unter einem Leidensdruck steht.
Therapeuten können nicht alles erfüllen und müssen sie auch nicht. Aber sie sollten klar formulieren und die dabei aufkommenden Gefühle ausreichend klären.
Die Therapie ist aber noch nicht zu Ende. Und ich habe oben beschrieben, wie es eben laufen kann... damit man VON ALLEINE ohne Zurückweisung für sich einen Weg findet... so ist es zumindest in (m)einer TP. Meine Therapie dauert so lange, wie ich sie brauche. Und das find ich gut und wichtig.candle. hat geschrieben:Ähm ja, irgendwann ist Therapie zuende.
Eine Beziehungserfahrung bedingt nun mal mind. 2 Personen - also auch ,und m.E. ganz besonders, hat der Therapeut hier therapeutisch gut zu reagieren. Damit meine ich nicht, dass sie einem die Welt zu Füßen legen sollen... aber klare Ansagen machen und mit den aufkommenden Gefühlen helfen. Und keine "Wand" spielen....candle. hat geschrieben:Wieso soll eine Thera das lernen, das liegt beim Klienten.
Liebe Grüße
Juline