keri hat geschrieben:Leider kann ich diesen typen nicht böse sein
Aber ich weissn nicht, warum ich es nicht bin. Ich mein, sie haben mir wehr weh getan und tun es immer noch. Aber ich kann keine Wut gegen die empfinden Warum???
jennyfer hat geschrieben:Denn das sehe ich als eine Folge deiner Kindheit in der du leider auch schlimmes erfahren musstest. Bei mir war es so, dass ich für mich entdeckte (während des Aufarbeitens fühlte) das ich eine gewisse "Liebe" zu meinem Täter entwickelt hatte. Denn er schenkte mir trotz aller Qualen Zuneigung.
Das sehe ich auch so wie Jennyfer. Und auch eine Therapeutin hatte es mir so gesagt.
Es ist nicht einfach dies zu erklären, doch ich versuche es:
Wenn man als Kind von den Personen die uns vertraut waren so oft Abneigung, Gewalt, negative Worte, oder Ähnliches erfahren hat, dann festigt sich dies so im Inneren daß man die Gewalt als Liebe spürt. Wir habens ja so jahrelang erfahren.
Ein Beispiel dafür ist daß es oft Frauen gibt, deren Männer sie schlagen, unterdrücken, schlecht behandeln usw, sie kommen aber nicht los von ihnen. Sie "lieben" diesen Menschen so sehr. Sie lieben und leiden.... und wenn sie dagegen nichts unternehmen werden sie ewig leiden. Dies macht sie krank.
Durch diese bösen Erfahrungen in der Kindheit hat sich da so ein innerer Kritiker in uns festgesetzt der uns immer wieder sagt: du hast es nicht anders verdient, du bist es nicht wert, usw...
jennyfer hat geschrieben:das ich eine gewisse "Liebe" zu meinem Täter entwickelt hatte. Denn er schenkte mir trotz aller Qualen Zuneigung.
Ja, denn wenn man zB. als Kind diese Qualen als Liebe bekommen hat, dann hat mans nie anders erfahren.
Man ist dadurch traumatisiert.
Den inneren Kritiker lernt man erst mit der Zeit, indem man in Therapie geht, indem man nicht verdrängt, sondern sich damit auseinander setzt und verarbeitet, zu widersprechen.
Dann, mit der Zeit lernt man wieso man so ist.
Mit der Zeit, mit Hilfe der Therapie lernt man sich selber zu verstehen, sich so anzunehmen wie man ist.
keri hat geschrieben:
Das plaudern mit eich tut mir echt gut, aber ich weiss nicht weiter
Ich weiss nicht, ob ich noch was erzählen darf.
Wenns dir gut tut, dann plaudere ruhig weiter mit uns. Auch uns tuts gut wenn wir uns Gedanken über sowas machen. Denn auch dadurch lernen wir uns selbst besser zu verstehen.
keri hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob ich noch was erzählen darf.
Mannohh, ich hab ne sch... angst,vor dieser Anzeige!!!
Deine Angst ist ja berechtigt.
Sprich doch mal mit der Polizei und/oder einen Anwalt über diese Angst. Damit du weißt wie das überhaupt ablaufen würde, sobald du dein Einverständnis geben würdest.
Ich denke alle Opfer haben auch Angst und Scham vor Prozess und dem allen.
Und, ich denke es wäre auch sinnvoll Bekannten dein Problem zu erzählen. Meinst du nicht daß sie dich unterstützen würden?