'Gutaussehen'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 17.10.2009, 17:21

Klein, dafür aber zierlich mit dem richtigen Busen und Figur und schöner weiblicher Mähne... das wäre nun wirklich nicht das Schlimmste.
Klar, ich mit 15 Kg weniger, 5 cm kleiner, Schuhgröße 39 und längeren, volleren Haaren... wär auch nicht das Schlimmste

Ich weiß übrigens gar nicht, wie andere Leute mich betiteln. Würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich immer noch "die große"
Nee, komischerweise war ich in meiner Jugend gar nicht "die Bohnenstange" oder so, sondern immer die "mit den langen schwarzen Haaren"
*kurz in Erinnerungen schwelg*

Sorry, nicht dass du noch denkst, ich nehme das nicht ernst. Also, was du aufgelistet hast:
Gothika hat geschrieben:- weil ich ein Gruft bin
- weil ich ein Gruft mit Eheschein und Kind bin
- wegen meiner Leidenschaft für gewisse akademische Themen und Leistungen
- wegen meiner ungewöhnlichen Neigung für...ehm... Eso und Okkultestes, allgemein Anschauungen
- meiner außergewöhnlichen Bekannten und Erlebnisse
Das meiste davon macht dich ja immer noch aus. Es ist also nur etwas Vorübergehendes, bis die anderen dich besser kennen.

Du bist so ein interessanter Mensch und reduzierst dich hier gerade auf eine vermeintliche Schwäche, oder wie du sagst "Mangel" - das find ich gerade irgendwie schade.

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 17.10.2009, 17:38

werte Gothika,

ich muss ja an einer Stelle (ok an mehreren, aber an einer besonders) schmunzeln: du sagst selber, dass Größe nur ein erster Eindruck ist und dass dieser auch bei dir schnell mit dem Kennenlernen relativiert wird. Weshalb nur ist es denn dir dann doch so wichtig, dass du dich damit grübelnd stundenlang beschäftigen kannst? Welchen Themen verhindern diese Gedanken erfolgreich den Raum?

Ich kenn das ein bischen mit der Größe - bin 1,60 m - und auch dem fuchsteufelswilden Augenfeuerfunkensprühen, wenn jemand es gewagt hatte mich "süß" zu nennen!!!! Beschützen musste man mich GAR nicht, nachdem ich endlich mein Leben selber in die Hand genommen hatte und ich konnte ziemlich stinkig werden. Das war aber nur eine Phase, inzwischen sage ich, ach, es ist manchmal ganz praktisch so klein zu sein, dann kommt man im Supermarkt schneller mit netten Männern ins Gespräch. (Wobei, manchmal habe ich aber keine Lust jemandem um Hilfe zu bitten und dann hampele ich selber vor den hohen Regalen rum ...)

Und es war schon wirklich äusserst seltsam als ich mal drei Wochen in Asien war und ich da plötzlich eher in der oberen Mittelklasse war mit meiner Größe. (Und wie angenehm doch da die Tisch- und Stuhlhöhen waren und die Oberschränke der Küche konnte ich alle erreichen - hach .... und die Klamotten passten in den Proportionen - ok, nicht alle, ich bin nicht dünn - wenn auch nicht dick ... ) Vor allem war da deutlich spürbar, dass es eben auch in dieser Größe die Vielfalt an Verhaltensweisen gab: dominant, rücksichtslos (oh ja, erlebe mal eine Menge an Asiaten auf der Strasse und mit Köfferchen unterwegs ....), unterwürfig sich permanent verbeugend, unterwürfig "führend", in sich ruhende Buddha-Naturen - alles - faszinierend. So dass die vermeintliche "Entschuldigung" der eigenen Nicht-Größe ziemlich relativiert wurde.

So bis zur 8. oder 9. Klasse habe ich mit meiner Größe gehadert, in der Grundschule sogar gelitten die kleinste zu sein. Da wurde ich auch viel verspottet - Klassenbeste und ne Niete in Sport und sich nicht wehren können ist nicht gerade ne tolle Kombination.

Andererseits, für die Partnersuche ist es glaube ich schon ein Kriterium. Bzw. je nach Vorliebe von einem selbst und dem Gegenüber. Und der Bereitschaft sich physisch aufeinander einzustellen. Ich habe Menschen zwischen 1,63 m und 2,00 m geküsst und ich muss zugeben, rein physisch gibt es eine Komfortzone, ich würd jetzt auch mal sagen bis maximal + 25 cm ist recht angenehm, drüber muss frau halt ab und an mit Rücken- und Nackenschmerzen obwegen vertikaler und horizontaler Verrenkungen und Anstrengungen leben *lacht - und dem durchaus durch die Physis hervorgerufenen Gefühls der Nicht-Augenhöhe, unabhängig davon wie dein Gegenüber drauf ist. Größe ist bei mir persönlich dennoch nicht wirklich ein Kriterium, ob ich jemand als "gutaussehend" empfinde oder nicht, um nochmal den Bogen zu schlagen. Es ist eher eine Frage der Proportionen, der Ausstrahlung.

Ja, die "Reduktion auf das Hervorstechendste Merkmal" ist auch ein gutes Stichwort. Ich bin durch die jahrelangen Diskriminierungen wegen meiner Haare ("Die kleine mit den fettig-strähnigen Haaren" oder "Die Kurze mit der Tendenz zur Glatze" oder "Die Kleine mit dem schütteren Haaren") gerade darin so dünnhäutig und sensibel, dass ich manchmal gar nicht mehr weiss, ob ich denn anderen glauben soll, die eben diese "hervorstechenden Merkmale" einfach als hervorstechende Merkmale meinen und nicht als Bewertung. Es fällt mir schwer ... zugegeben.

"Siehst du den Mann da drüben?" "Welchen?" "Den mit den schwarzen Haaren und dem bunten Hemd!" "Hä??? Welchen meinste du?" "Na, den mit der dickumrandeten Brille!" "Ach sooooo - du meinst den dicken Rollifahrer! Sag das doch gleich!"

Was dein Referat anbelangt hast du ja noch ein bischen Zeit durch Inhalte aufzufallen, oder? und zur "die Gothik, die das interessante Referat gehalten hat" zu werden.

schöner Gruß von der Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 17.10.2009, 18:15

hawi hat geschrieben: Auch deshalb sehe ich es anders als Pitt, schließe ich mich seiner Empfehlung nicht an, dass jemand, der nicht gut aussieht, sein höheres Anspruchsniveau andern gegenüber auf sein „Schönheitsniveau“ absenken sollte. So geht es, denke ich nicht.
Aus mehreren Gründen! Erstens ist das ein genauso Erfolg versprechender Tipp, wie die Aufforderung „sei doch mal fröhlich“ o.ä. Für eine eigene Sicht, ein eigenes Gefühl, gibt es keinen Schalter, keinen Regler, den mann/frau mal einfach verstellen kann.
Auf jeden Fall bleibt der eigene Maßstab erhalten. Dabei dann eigene Ansprüche reduzieren?! Das birgt gleich zwei Gefahren, nämlich sich selbst weniger leisten zu dürfen, anspruchsloser sein zu müssen, als das innere Maß vorgibt. Und zudem das kaum zu vermeidende Signal nach außen, zweite Wahl sei auch in Ordnung, um überhaupt jemanden abzubekommen! Sieht mir eher nach einer Anleitung zum Unglücklichsein aus, als nach einer Erfolg versprechenden Strategie.
Niemand mag Signale, selbst nur zweite Wahl zu sein, und nur zweite Wahl zu kriegen ist auch nicht erfüllend.
Hi Hawi,
mein Rat an Amarthus war von der Idee gelenkt, dass auch er mal zugibt, dass er ein "Anspruchsniveau" hat.
Natürlich kann keiner seinen Schalter "umlegen".
Allerdings ist die äußerliche Schönheit nur ein Aspekt des Gesamtpaketes, an das jeder Ansprüche hat. Und ich ringe damit, ob dieser Aspekt über- oder unterbewertet wird.
Was nützt zum Beispiel ein Partner, dessen Anblick einen jedesmal in Entzücken versetzt, aber z.B. die sexuelle Wellenlänge passt nicht. Nicht was die Häufigkeit anbelangt, nicht was die Vorlieben anbelangt. Ein Partner, dessen "Optik" erste Wahl ist, der möglicherweise auch noch charakterlich ohne Tadel ist, - aber mit dem das "erotische Miteinander" zweite Wahl ist. Auch so eine Wahl bedeutet letzlich eine "Anleitung zum Unglücklichsein", wie man aktuell aus einem andern Thread entnehmen darf.
Was nützt einem ein Partner, den man mehr begehrt als man selbst begehrt wird?
Ich denke, alles ist immer ein Kompromiss, und jeder muss für sich Ausloten, wo er Abstriche machen kann.
So ganz auf die Schnelle geantwortet
Pitt

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 17.10.2009, 18:27

Ich denke gerade an "die Schöne und das Biest" ... Woran liegt es,

- wenn ein Herz verborgene Schönheit nicht nur entdeckt - ich denke, das kann schon häufiger passieren - sondern auch feststellt,
- dass das eigene Gefühl darauf anwortet?
- Dass das Äußere zurücktritt hinter dem, was der innere Mensch ist?
- Wenn das (schöne) Innere es schafft, das (unschöne) Äußere zu überstrahlen?

Gibt es das nur im Märchen?

Werbung

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 17.10.2009, 18:31

Eve... hat geschrieben:Gibt es das nur im Märchen?
hab vorhin beim einkaufen zwei gesehen. er: eine kopf größer als sie, fett, dicker kopf, glatze mit stoppeln. sie: zierlich, sehr schalnk, lange dunkle haare, bildhübsches gesicht. beide noch recht jung, so anfang dreißig.

unglaublich.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 17.10.2009, 18:43

- wenn ein Herz verborgene Schönheit nicht nur entdeckt - ich denke, das kann schon häufiger passieren - sondern auch feststellt,
- dass das eigene Gefühl darauf anwortet?
- Dass das Äußere zurücktritt hinter dem, was der innere Mensch ist?
- Wenn das (schöne) Innere es schafft, das (unschöne) Äußere zu überstrahlen?

Gibt es das nur im Märchen?
Eve, so eine Konstellation hatte ich mit meinem Künstler-Typen. Lange Haare, mal zum Zopf, dichten Rauschebart, halben Kopf kleiner als ich, recht breit gebaut (Muskeln, nicht Fett) aber mit Bierbauch.

Wir hatten den Namen sowas von schnell aufgedrückt bekommen

Das fand ich noch schmeichelhaft, er gefiel sich auch in der Rolle des "Biests", aber Hauptsache war für mich, das ich total auf ihn abgefahren bin, und manchmal habe ich es umgedreht in "Der Schöne und das Biest"

Auch wenn andere meinten, er sähe aus wie "der letzte Penner" (O-Ton meiner Freundinnen)

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 17.10.2009, 19:19

@Rilke

Keine Sorge, ich reduziere mich nicht. Ich bin nur in einer Situation, aus vierfacher Gründen (siehe weiter) oben, wo man sein äußeres Gefühl eben neu definieren muss. Ich erinnere mich an eine Zeit, da ich mich sehr hübsch fand, aber die liegt lange zurück. Jetzt im Moment in einer fremden Menge (75 in meinem neuem Kurs) fühle ich mich optisch gesehen einfach unwohl, versuche mich "von außen" zu sehen, und...wäh!
Mein Spiegelbild ist derzeit sehr schizophren: abwechselnd beschimpft es mich bevor es mich wieder komplimentiert. Und dahinter stecken ziemlich viele Faktoren und Geschichten. Ich gebe auch zu: mein früheres Gothic-Gewand (jetzt ist es ja ziemlich abgespeckt) hatte sicherlich auch (nicht nur!) den Vorteil sich nicht vergleichen zu müssen, eben jenseits von Konventionen zu sein.

Generell, wo ich es jetzt mal umgekehrt erlebe und meine Tochter zwar kleiner, aber bis auf ca. 15 bis 20 cm so groß wie ich ist... das beschäftigt mich schon auch. Blöd gesagt: Wenn ich mit ihr kuschel, denke ich mir manchmal: Hmm, so muss sich das umgekehrt für die Männer mit mir angefühlt haben. Und find ich irgendwie nicht gut.

Aber insgesamt ist es ein Gesamtpaket an Äußerlichkeiten und Erfahrungen, was es im Moment bei mir ausmacht.

@Miss_Understood

Hehe, ja, du hast es ja gut getroffen. Komfortzone, genau das war auch mein Gedanke. Und die liegt bei maximal 25 bis 30 cm. (Ohweia, das könnte missverständlich klingen *g*).
Und ja, auch all die kleinen Alltagsvor- und Nachteile. Mist, ich wollts eigentlich nicht sagen, aber bei Rilkes Frage, warum mein Ex auf Kleine stand... er hatte wohl vor meiner Zeit eine (nur) kleine Vorliebe für Asiatinnen. Glaube aber nicht, dass es daran lag...

Ja, manchmal kann es ganz toll sein für jünger gehalten zu werden oder Flirtmöglichkeiten bieten (im Supermarkt, Regale, ja genau!), aber im Moment habe ich eher eine Phase, wo mir das weniger schmeckt.

Innerhalb meiner (mehr oder weniger ehemaligen) Szene sehe ich mein Aussehen auch nicht als sooo hinderlich, außer dass viele Sachen auf sexy geschnitten sind oder zu groß und nicht passen. Aber ich werd ja auch nicht jünger! Dort könnte ich also vielleicht punkten, aber die Kerle sind zu jung. Der letzte Flirt (war die letzten 2 Jahre gerade mal 2,5 mal aus!) war echt super für das Ego, der einzige Typ, der mir gefallen hat, spricht MICH an. Wow. Nach 5 min antworte er auf die Frage, was er so mache, dass er noch zur Schule gehe... Aaaahhh!

(Ich hab gar nicht erst gefragt ob Abi oder Berufsschule oder Ausbildung...nix wie weg)

Anders gesagt: Meine Chancen nehmen in jeder Hinsicht kontinuirlich ab: Alter, Gewicht, Szene, Kind... Und es wird ja nicht besser. Ich hatte immer gehofft, irgendwann mal schön zu sein und nicht nur "geht so, ja, kann man lassen, wenns sein muss." Aber die Uhr tickt. Das ist ein weiterer Grund, weshalb solche Themen derzeit wichtiger sind als sonst. Manchmal komme ich mir auch etwas albern vor, weil... ja, ich kann mit Outfit und Ausstrahlung viel wett machen... aber irgendwann wird's doch peinlich, wenn man mit 33 wie ein Teenie rumspringt?!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 18.10.2009, 02:35

Blöd gesagt: Wenn ich mit ihr kuschel, denke ich mir manchmal: Hmm, so muss sich das umgekehrt für die Männer mit mir angefühlt haben. Und find ich irgendwie nicht gut.
Also, das wirst du nie gewechselt kriegen, weil sie eben deine Tochter ist. Ich hab sowas auch schon mal im Kopf gehabt mit meiner 14-jährigen, und das geht sowas von gar nicht!
Gothika hat geschrieben:Mein Spiegelbild ist derzeit sehr schizophren
Dann braucht dein Spiegelbild vielleicht Therapie
Gothika hat geschrieben:mein früheres Gothic-Gewand (jetzt ist es ja ziemlich abgespeckt)
Öhm, wieso eigentlich? Weil du "aufgespeckt" hast? Ansonsten können wir uns doch freuen: endlich Herbst
Gothika hat geschrieben:im Moment habe ich eher eine Phase
Ja, so kommt es mir vor - wie eine seeeehr selbstkritische Phase. Ich hoffe mal, die geht bald vorüber.
Gothika hat geschrieben:ja, ich kann mit Outfit und Ausstrahlung viel wett machen... aber irgendwann wird's doch peinlich, wenn man mit 33 wie ein Teenie rumspringt?!
Aaaaahhh, als ob Goth nur was für Teens wäre.... also da kenne ich die Szene aber gaaaaanz anders. Lass dir bloss nicht so einen Blödsinn einreden! Was sollte ich denn da sagen mit 43 J.??? Ok, bin meist nicht so gestylt wie du, vor allem nicht im Alltag (wg. Job) aber in der Szene sind noch Leute, die sind mehr als 10 Jahre älter als ich! So what? Das ist doch keine Altersfrage!!!

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.10.2009, 11:12

Da zu Offtopic habe ich per PM geantwortet. Hier jetzt nur noch ganz kurz dazu:

Es IST eine Jugendszene, das ist Fakt. Klar, gibt es Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, aber diese sind - da Ausnahmen - entsprechend selten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 18.10.2009, 13:11

Hier noch ein paar Größen!

Victoria Beckham 165 cm
Joe Pesci 165 cm
Kelly Trump 164 cm
Madonna 163 cm
Britney Spears 163 cm
Michael J. Fox 162 cm
Sarah Jessica Parker 162 cm
Alizée Jacotey 161 cm
Natalie Portman 160 cm
Anastacia 160 cm
Alyssa Milano 160 cm
heart 160 cm
Jeanette Biedermann 159 cm
Ashley Olsen 159 cm
Bernhard Hoecker 159 cm
Christina Aguilera 158 cm
Aimee Anne Duffy 158 cm
Samantha Fox 155 cm
Kylie Minogue 153 cm
Danny DeVito 152 cm
Judith Hildebrandt 145 cm

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 19.10.2009, 08:07

heart hat geschrieben:
Victoria Beckham 165 cm
Joe Pesci 165 cm
Kelly Trump 164 cm
Madonna 163 cm
Britney Spears 163 cm
Michael J. Fox 162 cm
Sarah Jessica Parker 162 cm
Alizée Jacotey 161 cm
Natalie Portman 160 cm
Anastacia 160 cm
Alyssa Milano 160 cm
heart 160 cm
Jeanette Biedermann 159 cm
Ashley Olsen 159 cm
Bernhard Hoecker 159 cm
Christina Aguilera 158 cm
Aimee Anne Duffy 158 cm
Samantha Fox 155 cm
Kylie Minogue 153 cm
Danny DeVito 152 cm
Judith Hildebrandt 145 cm

Haben die nicht alle -bis auf diese heart und Michael J. Fox -
eine narzisstische Persönlichkeitsstörung?

Aber mal im Ernst..... nach so viel Lob über die "Kleinen" muss ich als Normalo mal eine Lanze für die Großen brechen.
Ich finde groß sein sehr sehr attraktiv. ich bin (leider) ganz normal groß (1,74m) und wäre gerne viel größer.....

Dass ich Großsein so attraktiv finde, liegt sicher an ein paar großen Freundinnen, die ich habe. Die sind (durch ihre Größe??) alle sehr selbstbewusst und sehr lässig und entspannt. Eine meinte mal: man muss nichts machen, um aufzufallen und zu "wirken" . Man betritt einfach einen Raum und wird wahrgenommen, ist raumgreifend anwesend, einfach auf Grund der Größe. Meine großen Freundinnen sind eher still und zurückhaltend, aber man hat immer das Gefühl, dass sie den Raum dominieren, obwohl sie nichts aktiv dafür tun. Geile, interessante KOmbination finde ich. Mal abgesehen davon, dass die mit ihren langen Beinen einfach ALLES tragen können und immer toll aussehen.
(Für alle 3 war es aber in der Pubertät ein Problem, größer als alle anderen zu sein. Alle 3 haben früher sehr darunter gelitten immer alle um einen Kopf zu überrragen. Mööö und ich hab sie früher imer schon total beneidet!!)

Aus diesem Grund trage ich fast ausschließlich High-Heels (auch weil die jedes noch so Jeans-und-T-shirt mäßige und völlig ungestylte outfit zu einem Laufsteg-outfin machen, aber vor allem weil sie groooooooooßßßßßßßßßß machen!) und laufe so optisch locker mit 1,84 -1,86m durch die Gegend und finde das furchtbar toll und attraktiv.

Wäre das nicht auch für diejenigen, die darunter leiden, dass sie klein sind, eine unkomplizierte Möglichkeit, da etwas "nachzuhelfen", die noch dazu jegliches outfit total gut und feminin aufpeppt??

Moah und Rilke.....wie geil! Die große mit den langen schwarzen Haaren klingt doch einfach nur toll!
Nimm was du willst und zahl dafür.

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 19.10.2009, 08:17

ähhh.... Hungryheart, ich glaube, du hast was missverstanden.
Hier wurde nicht gesagt, dass Kleine besonders attraktiv sind, sondern dass sie auch attraktiv sind. Und dazu die Aufzählung kleiner Prominente gemacht.
Das große, schlanke 1,80 Models als Schönheitsideale gelten, ist allgemein bekannt.
Deine Antwort wirkt hier irgendwie so, als würde man Frauen mit Übergewicht Mut zusprechen, dass weibliche Rundungen auch ihren Reiz haben, und du würdest plötzlich mit dem Argument kommen, aber 80-60-80 ist doch auch sehr schön!

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 19.10.2009, 08:53

Haha, oh je, sorry!
Habe einige Beiträge in denen das so stand nicht gelesen .

Und kenne das Problem mit Klein-sein aus meinem Freundeskreis auch gar nicht. Da gibt es nur sehr selbstbewusste Kleine, die das Kleine sehr schön finden, nur Vorteile sehen und gerne klein sind, und eben die Großen, die ich immer beneidet habe, die aber sehr zu kämpfen hatten, bis sie ihre Größe akzeptiert haben und früher aus verschiedenen Gründen sehr darunter gelitten haben.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 19.10.2009, 10:04

heart hat geschrieben:heart 160 cm
unglaublich, was man auf 1,60 m so alles unterbringen kann...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 19.10.2009, 16:30

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:heart 160 cm
unglaublich, was man auf 1,60 m so alles unterbringen kann...
Ja aber mit der Lupe brauchst mich deshalb noch lange nicht suchen!
Denn wie mein Kollege immer so schön sagt, ich betrete nicht den Raum - ICH erscheine!

Werbung

Antworten