In Treatment & Tell Me You Love Me
Danke, liebe carö,
haste schon hier gelesen:
http://blog.zdf.de/intreatment/2010/02/ ... laura.html
??
Da ereifert sich ein "Dr. Klaus Schlagmann", Psychotherapeut in Saarbrücken, über Psychoanalyse und wie "primititv" Freuds Theorien sind...
Dass ein Thera so viel Zeit hat, in solchen Blogs ein bisschen Lobbyarbeit gegen die PsyA zu machen...
Ist das eigentlich echt amerikanisch, wie Paul therapiert?
Ohne Liegen, mit relativ leichtgängig gewechselten Methoden...?
Gibts in USA eigentlich noch so klassische Analyse im Liegen, ohne Kaffee, Wasser und Klogehen während der Stunden?
Bussis
D.
haste schon hier gelesen:
http://blog.zdf.de/intreatment/2010/02/ ... laura.html
??
Da ereifert sich ein "Dr. Klaus Schlagmann", Psychotherapeut in Saarbrücken, über Psychoanalyse und wie "primititv" Freuds Theorien sind...
Dass ein Thera so viel Zeit hat, in solchen Blogs ein bisschen Lobbyarbeit gegen die PsyA zu machen...
Ist das eigentlich echt amerikanisch, wie Paul therapiert?
Ohne Liegen, mit relativ leichtgängig gewechselten Methoden...?
Gibts in USA eigentlich noch so klassische Analyse im Liegen, ohne Kaffee, Wasser und Klogehen während der Stunden?
Bussis
D.
- Werbung
huhu dünkle,
was ich meinte/gut fand ist das interview mit frau leuzinger-bohleber. hast du das gesehen?
sie rückt da ja einiges gerade, was in der serie gezeigt wird und was ich auch zunehmend .. hust... befremdlich finde.
das ding mit laura z.B. ...
finde die serie wirklich spannend und in teilen auch authentisch, in anderen teilen wirkt paul auf mich zunehmend unprofessionell und ich fragte mich, ob das so ... ähm.. richtig sein kann... finde, das die serie da einen ziemlich verzerrten eindruck hinterlässt über pauls emotionen oder besser gesagt - seinen umgang damit. würde ich da noch so tief drinstecken wie laura, würde mich die serie sicher ziemlich fertig machen.
und naja... solche "schlagmanns" wird es immer geben
(nomen est omen )
LG
carö
was ich meinte/gut fand ist das interview mit frau leuzinger-bohleber. hast du das gesehen?
sie rückt da ja einiges gerade, was in der serie gezeigt wird und was ich auch zunehmend .. hust... befremdlich finde.
das ding mit laura z.B. ...
finde die serie wirklich spannend und in teilen auch authentisch, in anderen teilen wirkt paul auf mich zunehmend unprofessionell und ich fragte mich, ob das so ... ähm.. richtig sein kann... finde, das die serie da einen ziemlich verzerrten eindruck hinterlässt über pauls emotionen oder besser gesagt - seinen umgang damit. würde ich da noch so tief drinstecken wie laura, würde mich die serie sicher ziemlich fertig machen.
und naja... solche "schlagmanns" wird es immer geben
(nomen est omen )
LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Cröchen,
habs jetzt ganz gelesen, ja, sie klärt viel auf, das ist gut, sehr umsichtig von den online-Redakteuren von 3sat..
Wie ist das hier denn gemeint:
"Das ist natürlich keine Psychoanalyse im engen Sinn, wo die Patienten liegen, aber dieses Verfahren wird ohnehin nur in 5 % der Analysen durchgeführt, wenn es gar nicht anders geht. "
Zitat Leuzinger-Bohleber aus dem Link....
Heißt das, nur fünf Prozent der Patienten aller Analytiker liegen?? Echt? Wenn ich das richtig interpretiere, finde ich das ja n... Ding...
Hätte ich nicht gedacht.
Ansonsten spricht Frau L.-B. meine Bedenken zum Serien-Verlauf wunderbar aus, Merci ...
Und: Die neueren Generationen an Theras wird also mit "In Treatment" studieren... Diese Serie kann für das Unbewusste begeistern! Yeah.....
habs jetzt ganz gelesen, ja, sie klärt viel auf, das ist gut, sehr umsichtig von den online-Redakteuren von 3sat..
Wie ist das hier denn gemeint:
"Das ist natürlich keine Psychoanalyse im engen Sinn, wo die Patienten liegen, aber dieses Verfahren wird ohnehin nur in 5 % der Analysen durchgeführt, wenn es gar nicht anders geht. "
Zitat Leuzinger-Bohleber aus dem Link....
Heißt das, nur fünf Prozent der Patienten aller Analytiker liegen?? Echt? Wenn ich das richtig interpretiere, finde ich das ja n... Ding...
Hätte ich nicht gedacht.
Ansonsten spricht Frau L.-B. meine Bedenken zum Serien-Verlauf wunderbar aus, Merci ...
Und: Die neueren Generationen an Theras wird also mit "In Treatment" studieren... Diese Serie kann für das Unbewusste begeistern! Yeah.....
liebe dünkle
ja über die von dir zitierte passage bin ich auch gestolpert... hat mich auch gewundert. nasowas !
schönen abend und WE wünsch ich dir noch !
deine carö
ja über die von dir zitierte passage bin ich auch gestolpert... hat mich auch gewundert. nasowas !
schönen abend und WE wünsch ich dir noch !
deine carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Voilà ein paar News über die dritte Staffel. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.
http://www.byrneholics.com/2010/news/ga ... -patients/
http://www.byrneholics.com/2010/news/ga ... -patients/
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Oh ho, danke Metro, merke, dass ich schon anfange zu spekulieren.
Irrfan in allen 43 Folgen dabei? (Wird er mit Paul eine Male WG aufmachen?, Wird Paul seine homoerotischen Tendenzen entdecken? Eröffnet Paul eine Gemeinschaftspraxis und lernt somit eine nette Patientin seines Kollegen kennen?) Migrationshintergrund war bislang kaum Thema.
Dann der Teenager: Homosexualität hatten wir ja noch nicht. Wurde Zeit.
Frage mich, was an Patientenhintergründen noch fehlt:
- Aids/Hiv
- Burnout
- ein Politiker, der Paul Staatsgeheimnisse verrät
- Paul wird selbst Supervisor (Irrfan als PT der Hilfe sucht?)
- ...
Irrfan in allen 43 Folgen dabei? (Wird er mit Paul eine Male WG aufmachen?, Wird Paul seine homoerotischen Tendenzen entdecken? Eröffnet Paul eine Gemeinschaftspraxis und lernt somit eine nette Patientin seines Kollegen kennen?) Migrationshintergrund war bislang kaum Thema.
Dann der Teenager: Homosexualität hatten wir ja noch nicht. Wurde Zeit.
Frage mich, was an Patientenhintergründen noch fehlt:
- Aids/Hiv
- Burnout
- ein Politiker, der Paul Staatsgeheimnisse verrät
- Paul wird selbst Supervisor (Irrfan als PT der Hilfe sucht?)
- ...
Doppelttherapie mit einem süßen alter ego zusammen fehlt auch noch...
-
- , 36
das wär ja super, nur leider wird das wohl nicht so kommen. Wäre auch recht unglaubwürdig.SandyP. hat geschrieben:Wird Paul seine homoerotischen Tendenzen entdecken?
Auf so ein Thema würde ich mich auch freuen.Migrationshintergrund war bislang kaum Thema.
Genial, die gleiche Vorstellung hatte ich auch.- Paul wird selbst Supervisor (Irrfan als PT der Hilfe sucht?)
- ...
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Hab mir jetzt die englische Version der ersten Staffel geholt. Yeah!
Ich bin entzückt!
Und mit Hilfe der englischen/dänischen Untertitel
ist es sogar einfach zu verstehen!
Ich bin fasziniert von seinem gediegenen Arbeitsraum.
Und ich will so'n Zwei-Wasserschichten-hin-und-her-Dings.
Hat einer ne Idee, wie das heisst?
Gruß
Bounce
Ich bin entzückt!
Und mit Hilfe der englischen/dänischen Untertitel
ist es sogar einfach zu verstehen!
Ich bin fasziniert von seinem gediegenen Arbeitsraum.
Und ich will so'n Zwei-Wasserschichten-hin-und-her-Dings.
Hat einer ne Idee, wie das heisst?
Gruß
Bounce
-
- , 36
In den USA und im Internet (?) gibts das Ding zu kaufen, aber es ist aufgrund des Erfolgs der Serie chronisch ausverkauft, zumindest laut dem IT-Forum von HBO und www.byrneholics.com.
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 36
Ich wusste es mal, aber ich finde die einschlägigen Threads nicht mehr, tut mir leid.
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 36
Hier (http://blog.zdf.de/intreatment/2010/02/ ... -wege.html) fragen auch zwei Leute danach. Musst du mal schauen ob sie eine Antwort bekommen haben.
Theodor Storm
Theodor Storm
Hab mich da jetzt mal n büschen durchgewurschtelt aber- nix.
Trotzdem danke für deine Mühe, metropolis!
Ich werd das kitschige Teil schon noch irgendwann finden.
Trotzdem danke für deine Mühe, metropolis!
Ich werd das kitschige Teil schon noch irgendwann finden.
-
- Psychotherapeut
Hallo Bounce,
das "Wasserschichten-Ding" nennt sich "Tranquil Tide Machine" oder "Swing Sea Wave", und hier gibt es das Ding: http://www.kaboodle.com/reviews/tranquil-tide-machine-3
hier noch 2 mit ähnlichem Prinzip bei Amyzon:
lg, R.L.Fellner
das "Wasserschichten-Ding" nennt sich "Tranquil Tide Machine" oder "Swing Sea Wave", und hier gibt es das Ding: http://www.kaboodle.com/reviews/tranquil-tide-machine-3
hier noch 2 mit ähnlichem Prinzip bei Amyzon:
lg, R.L.Fellner
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3093 Zugriffe