Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.12.2009, 14:18

Made in China, ja klar, das wird so lange boomen, solange es so billig angeboten wird und die Leute kein Geld haben. Im Grunde genommen also immer. Ein einheimisches Produkt kann man sich ja kaum leisten. Eine einzige 8cm Holzkrippenfigur kostet mind. 80 Euro. Ein Holzkugelschreiber 180 Euro, Holzschüsseln, ab 100 Euro aufwärts. Wollsachen und Filz auch nicht gerade billig. Meine Lösung ist, gar nichts zu kaufen. Oder nur alle drei Jahre mal, und dann aber ein einheimisches Produnkt, solange es keinen Wucherpreis hat. Denn das unterstütze ich sicher auch nicht. Für Leute, die halt überhaupt kein Geld haben, sind diese made in china Produkte fein, denn irgendwas will fast jeder herschenken.

Werbung

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 18.01.2010, 15:28

was läuft so bei euch in wien?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 18.01.2010, 15:38

JO hallo Sonnige!

Gestern hat es hier in Wien weihnachtlich geschneit! Heute regnet es. Und sonst krieg ich leider nicht viel mit.... Wir sollten Comus fragen, der ist sicher immer irgendwo auf Achse....

Was tut sich bei Dir am Ländle?? Noch Neuschnee bekommen? MeiOhmei, heuer war ich noch gar nie skilaufen.

Hoffe Dir gehst gut, liebe Sonne.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 07.02.2010, 18:43

Ich möchte ein kurzes Update machen, schließlich soll dieser Thread nicht in Vergessenheit geraten. Ja, was läuft so in Wien?
Dazu möchte ich sagen, vorrangig ist es spürbar dass Wien im (Vor)Wahlkampf ist. Das sollte eigentlich nicht schlimm sein, aber es ist doch schlimm. Im Moment dürfen wir in einer Volksbefragung über 5 Fragen abstimmen die so suggestiv gestellt sind dass sogar die dümmsten wissen was sie ankreuzen sollen.
Folgende fünf Fragen können Sie bei der Volksbefragung beantworten
http://www.wien.gv.at/wahlinfo/index.html

Und dafür zahlen wir fast 9 Millionen Euro, soviel kostet diese Befragung. Damit könnte die 24 Stunden U Bahn am Wochenende (eine der 5 Fragen) für die nächsten 15 Jahre finanziert werden oder das älteste Kino von Wien - die Breitenseer Lichtspiele (über 100 Jahre) für die nächsten 100 Jahre subventioniert werden. Aber wir wären nicht in Wien wenn das nicht normal wäre, für ein paar "Na no na net" Fragen soviel Geld zu verpulvern welches an anderer Stelle fehlt.

Wer was gutes tun mag, geht doch mal ins Kino - in die Breitenseer Lichtspiele. Ich werd es machen. Tuchlauben Kino ist weg, Erika Kino (schon lange weg), usw.

http://video.yahoo.com/watch/6451869/16727384

http://kinobsl.wordpress.com/

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 07.02.2010, 20:08

comus hat geschrieben: Wer was gutes tun mag, geht doch mal ins Kino - in die Breitenseer Lichtspiele. Ich werd es machen. Tuchlauben Kino ist weg, Erika Kino (schon lange weg), usw.
Ach, super comus, daß Du wiedermal so etwas tolles für diesen thread leistest.

Ich bin zwar keine Cineastin, wobei dieses Kino muß ich unbedingt mal besuchen. Einfach klasse!!

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 07.02.2010, 20:22

Um 20.30 Uhr ist die nächste Vorstellung, wenn es Besucher gibt. "Es ist ganz verschieden, manchmal kommt gar keiner, manchmals bis zu 20 Leute, aber im Schnitt habe ich vier bis fünf Besucher", erzählt Nitsch-Fitz. Der Saal fasst 168 Plätze, alles original und inzwischen restaurierte Holzsessel aus den Anfangsjahren. "Ich war einmal in meinem ganzen Leben ausverkauft", schmunzelt die Kinoliebhaberin, "das war, als ich in den siebziger Jahren einen Peter-Alexander-Film gezeigt habe."
Quelle: http://derstandard.at/1237228877983

@heart: Ich hatte gerade so eine Idee, das sollte doch machbar sein in Wien 168 Menschen zu finden die in das älteste Kino Wiens gehen wollen. Wer macht mit?

atall
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52

Beitrag So., 07.02.2010, 20:32

... und danach ins grünspan.

ist ganz nah (na ja, verhältnismäßig *g) und das essen und das g'mischte dort ist einfach total traumhaft. wenn ich nur nicht so gern essen tät ...

lg
atall

http://www.gruenspan.at
"Heiterkeit ist immer das Anzeichen der Freiheit."
Friedrich Georg Jünger

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 07.02.2010, 20:40

@atall: Auch Plachuttas Grünspan freut sich über 168 Besucher. Super, wir retten alle.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 07.02.2010, 20:53

comus hat geschrieben:
@heart: Ich hatte gerade so eine Idee, das sollte doch machbar sein in Wien 168 Menschen zu finden die in das älteste Kino Wiens gehen wollen. Wer macht mit?
Gute Idee! Bin dabei!

brazil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag So., 07.02.2010, 21:15

die lichtspiele zahlen sich wirklich aus! (sogar älterster kino-betrieb der welt?) unbedingt hingehen!b.

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 08.02.2010, 09:04

.... ach, wenn wir bloss nicht so weit weg wärt....

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 08.02.2010, 10:02

Ja schade, Sonnige ...

Dann steuere ich auch mal wieder was zu diesem thread bei - das Wienwetter:

Jeden Morgen läßt Frau Holle es wie wild schneien, und ab halb 10 kommt die Sonne raus. (bleibt aber leider nicht).
Vor zwei oder drei Tagen schien die Sonne und es schneite wie wild - gleichzeitig! Hexenhaft.
Es ist zu kalt für meinen Geschmack. Aber gut, naja, ich werd ja hier nicht gefragt.

Wünsche einen angenehmen Tag!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 12.02.2010, 16:57

Bild Achtung, Achtung, eine wichtige Durchsage!

Ab Herbst 2010, also ab heuer, eröffnet die neue Therme Oberlaa, hier in Wien!

Sehet selbst: http://www.oberlaa.at/

Ich kenne eine, die sich schon mega, ultra, super, duper drauf freut! Bild

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 14.02.2010, 19:20

Der Schauspieler Kevin Costner spielt im März 2010 mit seiner Band in Wien...

http://diepresse.com/home/kultur/popco/525765/index.do

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag So., 14.02.2010, 19:40

heart hat geschrieben:
comus hat geschrieben:
Gute Idee! Bin dabei!
na? wie war's im kino?

sonnige zukunft
Blaise Pascal

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag