Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 06.05.2013, 19:23

Eine grosse Portion Eis - als Trostspender.

Sagt 'mal, kennt ihr in Deutschland eigentlich auch Käsekuchen mit (salzigem) Käse drin?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 06.05.2013, 19:32

lol frag mal sunny...ok der war böse...infos auf seite 117/118 glaub ich
ich kenne ihn nicht, aber ich mag auch keinen käsekuchen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 06.05.2013, 19:46

Magst du den süssen oder den salzigen Käsekuchen nicht?

Ich mag den mit salzigem Käse nämlich recht gerne. Und bin überrascht, weil ich bisher so rein gar nichts darüber gefunden habe, ob es den in Deutschland auch gibt.

(Helmut Schmidt)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 06.05.2013, 19:47

ich mag weder den süßen noch den salzigen, noch käsekuchen noch cheesecake...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 06.05.2013, 20:06

Cheesecake ... Erinnerst mich daran, wie ich mein erstes Stück davon (vor gefühlten Ewigkeiten) im Starbucks gegessen habe.

Ich: "Ist da etwa Käse drin? (In diesem süssen Teilchen ... Urgh.)"

... "Nein, Quark."

Ich: "Dann ist es ja gut. Ich hätte gerne ein Stück."

Apropos Starbucks ... Jetzt kann mir vielleicht endlich einmal jemand die Frage beantworten ... Welche Konsistenz haben die Frappuccinos bei euch in Deutschland, Tröte? Eher grob und schwer oder fein püriert?

(Helmut Schmidt)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 06.05.2013, 20:35

lol....

ich würd sagen grob und schwer...

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 06.05.2013, 20:54

Schade. Ich hab' mal in Berlin Frappuccinos probiert, die waren fein püriert und herrlich luftig und leicht ... So lecker, dass ich sie mehrmals täglich getrunken habe, als ich dort war.

Waren ganz anders als die hier, obwohl man ja davon ausgehen sollte, dass die Zubereitung überall die Gleiche ist. Deshalb war ich nun gespannt darauf, ob es nur in Berlin oder in ganz Deutschland so ist.

(Helmut Schmidt)

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:21

Zur Käsekuchen-Diskussion, ich stehe total auf Käsekuchen (mit Quark). Käääsekuchen. Da bin ich wie das Krümelmonster (nur halt das Käsekuchenmonster^^)

Und bei mir gab es heute Hühnersuppe. Total unsommerlich.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:26

- Pastinaken-Champigon-Rote Zwiebel-Lavendel-Risotto a la myself
- Schokomandeln
- Manner-Waffeln
- Grapefruit und Knäckebrot
- selfmade Waldmeister Mineralwasser

hm. vom schokotick kann ich einfach nicht lassen. Dabei bräucht ich unbedingt minus drei ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:33

Minus 3 = 3kg weniger?

Ich denke seit einer Stunde etwa an Kinderschokolade. Wie verrückt. Ganz plötzlich fiel mir Kinderschokolade ein und seitdem schmachte ich...
Muss aber auch ein bisschen runter vom Gewicht, ich hab wieder etwas zugenommen.
Morgen schnapp ich mein Fahrrad, gegenüber der Psychologin ist ne Tankstelle, dann kommt frische Luft auf die Reifen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:36

ja, drei kg schwingen an meinen Hüften und sehen nach leichtem Über Normal Bmi sein aus.
Und trotzdem heute schokomandeln und manner-waffeln, sicher 600 kcal

aber irgendwie komme ich seit einiger Zeit wieder nicht ohne etwas Schoki pro Tag aus.

Glücklicherweise ist mein rad wieder fit, da fahre ich schon oft so 10 km am Tag, und das nützt auch was, wird alles straffer, zumindest.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:39

O_O 10km? Wow von so ner Strecke kann ich nur träumen. Aber ich war nie besonders ausdauernd...

Hast du schon mal probiert, den Zucker der Schokolade gegen was zu tauschen? Oder ist es genau DAS was du jetzt brauchst?

Ich bin von warmem Tee jetzt auf löslichen Tee umgestiegen, weils mir einfach zu lange gedauert hat, bis der heiße Tee kalt war. Nur, im löslichen sind offenbar viel mehr Kalorien als in meinem Früchtetee oder Pfefferminztee.
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:42

Ah, ja, im löslichen Tee ist Zucker schon im Pulver. Das ist auch so bei Cappucino-Pulver und ähnlichen. Da muss man aufpassen. Ich finde, das schmeckt auch gar nicht so toll.
Bei der Schoki ist auch zucker mit drinnen ja. Ich mag aber bestimmte Produkte wie eben diese Schokomandeln oder die Mannerwaffeln. Da kriegt man den Zucker ja kaum raus.

10 km sind gar nicht so viel. Hier in der Großstadt gibt es viel asphaltierte Radwege, das macht bei dem Wetter jetzt schon richtig Spass, da lang zu brausen.

Ist ja auch meist 5 km hin und 5 km zurück

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:50

ach okay, 5km sind erträglich.

Also wenn ich richtig Panik habe, schaff ich das auch. Letztes Jahr wohnte ich unten am Ende der Stadt und wenn ich zur Tagestherapie musste, fuhr ich immer mit dem Zug.
Irgendwann musste ich dann aber 2 Stunden warten bis die nächste Bimmelbahn käme und da dachte ich, sind ja "nur" 8km, gemütlich gelaufen packe ich das schon irgendwie.

Am nächsten Tag hab ich dann mein Bahnticket gesucht wie blöde und dachte, vielleicht hätt ichs unterwegs verloren.
Da hatte ich so nen Schíss, dass mein teures Wochenticket wer finden würde, dass ich aufs Rad bin und fuhr wie ein Derwisch. Ich glaube, so schnell bin ich noch nie im Leben Fahrrad gefahren, selbst bei 50% Gefälle plus Rückenwind nicht
also hatte ich dann 16km hinter mir um festzustellen, dass mein Ticket die ganze Zeit bei mir gewesen war - eingeklemmt im Nintendo DS.

Hätt ich die Strecke ohne diese Panik fahren müssen, wär ich wahrscheinlich heute noch unterwegs

Weniger gewogen habe ich dadurch aber leider nichts.
Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 06.05.2013, 23:55

Na, wenn man regelmäßig fährt, steigert sich ja die Muskulatur, d.h. wenn man eine Weile 5 km pro Tag fährt, dann schafft man auf einmal auch 10, dann 15 etc.
Wenn Du öfter so einen Vorfall hättest, wäre das auch so, und Radfahren ist eine der angenehmsten Sportarten, finde ich.
Also, und bei mir ist es so, dass wenn ich im Frühjahr starte, dann immer in dem Monat 1 - 2 kg weg sind, OHNE das ich irgendetwas ändere an der Ernährung.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag