Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 02.05.2013, 19:48

Griechischer Jogurt schmeckt eher säuerlich, vielleicht eher sowas?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 02.05.2013, 20:03

Hm..in die Cheesecake-Fülle kommt sonst nur ein Ei, Zucker, Vanilleschote und 50g geschmolzene weisse Schokolade rein.
Ich denke deshalb, dass der "cheese" einen dementsprechenden Fettgehalt braucht, damit die Masse nicht davonläuft?! Joghurt ist wahrscheinlich zu "wässrig"?

Ich glaube, ich werde mich nach einem ungesalzenen Frischkäse umsehen - und falls ich das nicht finde, Mascarpone mit etwas Sauerrahm mixen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.05.2013, 10:44

Gleich gibts Penne con Patate

Hab Heimweh heute *seufz

Da gibts nix besseres.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.05.2013, 11:09

Hmm ... Penne ... Würd' ich auch nicht ablehnen.

Bei mir gab's zum Frühstück:

Zwei Croissants - Eines mit Schokolade, Nüssen und Puderzucker. Lecker.

Einen Cappu.,

eine Schokomilch

und eine Lindor-Kugel mit Kokosnuss (Sommeredition.)

Und irgendwann heute Nachmittag gibt es Pizza und Eis vom Lieferanten. Das brauche ich heute.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 03.05.2013, 12:15

hatte einen hühner-nudel-eintopf mit einem brötchen, als dessert einen erdbeerquark
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 03.05.2013, 16:34

Erdbeer-Schoko-Vanille-Eis (eine gekaufte Fürst-Pückler-Packung) mit Erdbeer- und Schokosoße und Zitronen-Eiswaffeln und für die (Gast-) Kinder noch Schokostreusel ... und das Ganze auf meinem wunderschönen, sommerlichen Balkon (3.Etage) von dem man aus über die gegenüberliegenden Einfamilienhäuser drübergucken kann ..... herrlich!!!!!

.... und heute Mittag gab es Fertig-Reibekuchen von Aldi aus dem Backofen, die gar nicht so schlecht waren wie ich dachte (am Rand sogar knusprig! )!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.05.2013, 17:03

Echt im Backofen sind die was geworden?
Muss ich dann auch mal ausprobieren.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 03.05.2013, 17:28

War heute Geburtstag, Abendrot?

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 03.05.2013, 17:46

Eine halbe Thunfischpizza. Vielleicht esse ich den Rest später oder morgen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 03.05.2013, 18:43

**AufdemWeg** hat geschrieben:Echt im Backofen sind die was geworden? Muss ich dann auch mal ausprobieren.
Natürlich war es überhaupt kein Vergleich zu den fettig-triefenden-aber-sauleckeren Dingern vom Weihnachtsmarkt, aber für eine fettreduzierte Backofen-Variante echt gut. Es war allerdings nicht der Reibekuchenteig vom Aldi, sondern die fertig gebackenen Dinger aus der Kühlung (3er-Pack). Die kamen von jeder Seite bei 200 Grad ca. 5 Minuten in den Ofen und waren am Ende innen eher labberig, aber aussen wirklich knusprig. Als Notfallessen absolut empfehlenswert!
ENA hat geschrieben:War heute Geburtstag, Abendrot?
Wegen der Eis-Schlemmerei? Nein, es war ein ganz normaler Kaffeeklatsch weil ich mit zwei Freundinnen ein paar Kinder hin- und hertauschen musste.
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 03.05.2013, 18:49

abendrot79 hat geschrieben:Wegen der Eis-Schlemmerei? Nein, es war ein ganz normaler Kaffeeklatsch weil ich mit zwei Freundinnen ein paar Kinder hin- und hertauschen musste.
Oh. Welches hast Du behalten?

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 03.05.2013, 18:51

Muss ich echt ausprobieren.
Kann Bratgeruch so schlecht ab zur Zeit
da ist das echtvgut fuer mich.

LG

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 03.05.2013, 18:58

ENA hat geschrieben:Oh. Welches hast Du behalten?
Gar keins Die drei Fremden wurden hin- und hergetauscht und das Eigene vom Vater mitgenommen. Aber leider nur zum Sport und somit ist das Töchterchen jetzt schon wieder da ....
**AufdemWeg** hat geschrieben:Kann Bratgeruch so schlecht ab zur Zeit da ist das echtvgut fuer mich.
Eine Kollegin von mir macht immer Frikadellen im Backofen und die schmecken auch hammergut! Und Fischstäbchen sollen angeblich auch problemlos im Backofen knusprig werden. Wollte ich demnächst mal ausprobieren ...

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 03.05.2013, 19:01

ja fischstäbchen hab ich auch schon im backofen gemacht, und pommes und röstis...alles machbar und schmeckt oft auch besser als gedacht

ich hab gerade zwei toasts und ein mini-müsli gegessen und überlege, ob ich noch ein toast esse...hmmm
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 03.05.2013, 19:05

abendrot79 hat geschrieben:Gar keins Die drei Fremden wurden hin- und hergetauscht und das Eigene vom Vater mitgenommen.

abendrot79 hat geschrieben:und somit ist das Töchterchen jetzt schon wieder da ....

Bei mir gibt's gleich fernsehen und Vollkornbrötchen mit irgendwas!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag