Essenszeit Teil 4
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Nach der Stunde heute brauch ich jetzt meine Lasagne
Egal ob die drin bleibt oder wieder konmt
Ich muss mich jetzt troesten und zwar mit meiner Lasagne.
Und Eis Hunger hab ich auch.
Am liebsten einen Eiskaffee ohne Koffein
Egal ob die drin bleibt oder wieder konmt
Ich muss mich jetzt troesten und zwar mit meiner Lasagne.
Und Eis Hunger hab ich auch.
Am liebsten einen Eiskaffee ohne Koffein
- Werbung
oja ein Eis oder ein Eiskaffee wäre jetzt fein.
Bei mir gab es zu mittag Penne mit Bärlauch und Champignons
Bei mir gab es zu mittag Penne mit Bärlauch und Champignons
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Bei mir gibt es heute Pfannkuchen.
Wenn ich wieder was essen kann, nachdem ich dem Tequila gestern Abend doch sehr zugetan war.
Wenn ich wieder was essen kann, nachdem ich dem Tequila gestern Abend doch sehr zugetan war.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
heute freu ich mich richtig aufs Essen.
Fahren gleich los zu meiner Freundin, sie macht frischen Spargel mit selbstgemachter Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln
und ich bring Rhabarbermuffins mit.
Fahren gleich los zu meiner Freundin, sie macht frischen Spargel mit selbstgemachter Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln
und ich bring Rhabarbermuffins mit.
- Werbung
ich trau mich gar nicht mehr hier reinzuschreiben
heute gab es tofugulasch mit gemüse auf vollkornnudeln und ich war sehr überrascht wie lecker es war
heute gab es tofugulasch mit gemüse auf vollkornnudeln und ich war sehr überrascht wie lecker es war
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Fresssack!
bei mir gibs den zweiten Topf Nudeln.
bei mir gibs den zweiten Topf Nudeln.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Yeah, bei uns gab es heute Nudelsalat XD Tag der Nudeln und vielleicht find ich ja noch was leckeres als Nachtisch, denn meine Jungs haben die meisten allein verputzt o.o
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche
Nietzsche
Ich hab heute einen Rhababer-Cheesecake gebacken. Hat jemand eine Idee, was man statt Philadelphia nehmen könnte? Mit diesem wird der Cheesecake zwar sehr cremig, so wie ich es wollte, aber die leicht salzige Note stört mich ein bißchen.
Quark vielleicht? Oder Mascarpone?
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
hm schmand, creme fraiche, saure sahne, joghurt.... oder meinst du einen anderen frischkäse ?
philadelphia gibt es doch auch mit honig, ist dann aber zu süß wahrscheinnlich oder ?
philadelphia gibt es doch auch mit honig, ist dann aber zu süß wahrscheinnlich oder ?
Ja am liebsten wäre mir ein anderer Frischkäse - ohne Salz! Mascarpone hab ich mir auch schon überlegt - kenne ich auch von Desserts, aber gebacken hab ich damit noch nie. Schmand wäre sicher ideal, hab ich aber in unseren Geschäften noch nie gesehen (nur in Bayern!).
Mit Quark, Joghurt...usw. könnte ich mir vorstellen, dass der Kuchen nicht so cremig wird?!
Mit Quark, Joghurt...usw. könnte ich mir vorstellen, dass der Kuchen nicht so cremig wird?!
dann tu doch geschlagenen Rahm rein.
Ich hab schon oft Mascarpone und Sauermilch gemischt. Stell ich mir noch fein vor mit geschlagenem Rahm, und wird sicher noch luftig.
Ich hab schon oft Mascarpone und Sauermilch gemischt. Stell ich mir noch fein vor mit geschlagenem Rahm, und wird sicher noch luftig.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
in einem anderen forum hat jemand statt frischkäse ricottakäse vorgeschlagen (den ich jetzt nicht kenne)
und man kann wohl auch frischkäse selbst machen:
500 g Magerquaek
200 ml. Sahne
200 ml. Joghurt oder Creme fraiche
Pfeffer und Salz nach Belieben!!
Zutaten mit Mixer mischen,
in Käsetuch füllen und ca. 2 Tage in der Käsepresse pressen
was immer auch ein käsetuch ist.....
und man kann wohl auch frischkäse selbst machen:
500 g Magerquaek
200 ml. Sahne
200 ml. Joghurt oder Creme fraiche
Pfeffer und Salz nach Belieben!!
Zutaten mit Mixer mischen,
in Käsetuch füllen und ca. 2 Tage in der Käsepresse pressen
was immer auch ein käsetuch ist.....
Danke für eure Tipps. Ich werd dann mal ein bißchen rumprobieren!
PS.:
Leider besitze ich weder Käsetuch, noch Käsepresse! Aber trotzdem Danke für die Anregung!
PS.:
Leider besitze ich weder Käsetuch, noch Käsepresse! Aber trotzdem Danke für die Anregung!
Ricotta (italienischer Quark) ist auch megafein, aber eher leicht salzig. Ich hab das gerne, aber da Sunny es ja ohne Salz wollte, hab ich das nicht vorgeschlagen.
Ich nehme Ricotta gerne zur Füllung für Canelloni und dgl. Kräftig Knoblauch, geriebenen Käse, Spinat, Griess rein und füllen.. krieg grad Lust darauf... .
Ich nehme Ricotta gerne zur Füllung für Canelloni und dgl. Kräftig Knoblauch, geriebenen Käse, Spinat, Griess rein und füllen.. krieg grad Lust darauf... .
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag