Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 24.04.2013, 08:51

wir haben alle Fischunger und deshalb gibts heute

Seeteufel mit Bandnudeln und irgendeinen Salat
muss schauen was noch da ist.

Werbung

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 24.04.2013, 09:28

montagne hat geschrieben:Die Pfandkuchen sehen aus, als könnte ich was davon zum Nachtisch haben.
Ich dachte erst, das sei ein Tippfehler ...., aber dann:
montagne hat geschrieben:Ja toll, ich gehe brav mein Obst essen und versuche NICHT an Pfandkuchen zu denken, obwohl ich alle Zutaten da hätte, na ja keine Erdbeeren, aber die bräuchte ich auch nicht.

Mögliche Erklärung: Freudscher Verschreiber - die zu erwartenden zusätzlichen Pfunde werden in das Wort gleich mit eingebaut.

OT: Ich habe den Eindruck, die Schreibfehlerquote im Forum ist durch die Smartphones sprunghaft angestiegen. Ich tippe da ja auch oft aus Versehen auf einen falschen Buchstaben, aber es gibt ja auch bei Smartphones Korrekturmöglichkeiten ...

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.04.2013, 09:31

Stilleswasser...magst Du uns noch das Rezept der selbstgemachten Dinkelbrötchen verraten ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 24.04.2013, 11:28

Pfandkuchen sind Pfannkuchen, die man erst dann bekommt, wenn man was vergleichbar wertvolles dalässt. Währung: 1 Pfand = 5 Küsschen an die Köchin/den Koch, 1/2 Minute Sex oder 7 Minuten Abwasch erledigen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 24.04.2013, 11:30

Bei mir gibt es gerade Müsli BrOtchen. Kein Tippfehler. Ich habe Brotteig für meine BrÖtchen genommen, also sind es nun Müsli-GraubrOtchen.
Und die tunk ich in herrliche schwarze Johannisbeer-Gelee-Marmelade.
Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.04.2013, 11:54

ich ess gerade ein Schokocroissant und trinke Eierpunschtee dazu....

Das mit den Pfandkuchen find ich schlimm, ich will doch was essen und nicht wildfremde Menschen küssen, oder mehr...ahh..
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 24.04.2013, 11:58

Tja, dann solltest du nur für deine Freundin Pfandkuchen machen ^^
Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.04.2013, 12:00

wäre dann wohl die beste alternative...wobei, sie könnte mir welche machen *hehehe*

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 24.04.2013, 12:07

^^ ihr macht euch beide welche.
Je nachdem wie viele ihr verdrückt, dehnt sich die Belohnung ja dann auch zeitlich aus ^^
Bild

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.04.2013, 13:06

ach mensch letter, jetzt hab ich kopfkino

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:19

Hallo Tröte,

da ist aber jemand neugierig

ich orientiere mich immer hier dran: http://www.chefkoch.de/rezepte/22253213 ... llung.html

ich habe einfach das weizenmehl gegen das dinkel-vollkornmehl ausgetauscht. weizenmehl hatte ich schon, da gibts ja auch gesündere varianten. habe dann im supermarkt geschaut, was es noch so gibt an mehlsorten und dieses dinkel-vollkornmehl mitgenommen und dann halt wie oben im link beschrieben machen. (mehl in eine schüssel, eine kuhle machen, da das warme (!) wasser rein. dann hefe dazu und salz und zucker. mit liebe und gut kneten, dann ruhen lassen am besten bei warmer temperatur. müsste dann innerhalb von 30-60 minuten aufgehen. klappt manchmal bei mir nicht so gut. weiß noch nicht, woran das liegt. mache die brötchen dann trotzdem und sie schmecken)
meine füllungen und dächer suche ich mir selbst zusammen, je nachdem was man gerne mag. mit nüssen und kernen find ich es sehr lecker. ich schneids dann auf und beleg es. oder gefüllte esse ich so. bei füllungen gut drauf achten, dass man die teiglinge gut wieder zusammenrollt und nicht zu dünn macht, sonst reißt es im ofen auf und fließt raus.
ich mache es bestimmt einmal die woche. weil es so lecker ist und spass macht. bin auch noch viel am ausprobieren. so ganz optimal läuft das noch nicht. aber man kanns essen und es schmeckt sehr gut

viel spass und erfolg beim evtl. nachmachen und guten hunger!

stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:25

Hier gabs gebratenen Reis mit Resten (Paprika, Stangensellerie, Champignon, Frühlingszwiebel, Ei, fettarme Wiener), mit Sojasoße, Austernsoße, Cilli gewürzt und Ketchup auf den Teller. Nettes Soulfood.
amor fati

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:28

Pizza mit Dinkelvollkornteig, belegt mit feinen Sachen, duftet jetzt im Ofen, für mich ein Nüsslisalat mit Ei.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:43

Sehe es jetzt erst:
Also das mit den Schreibfehlern hat zumindest bei mir nichts mit Smartphonenutzung zu tun. tsss
Korrekturmöglichkeiten gibts es immer, ist die Frage ob sie genutzt werden.
Ich persönlich hab hier Feierabend.
amor fati

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:59

Ich habe heute nicht zuhause gegessen sondern bei einer Freundin.
Es gab Fischstäbchen, Kartoffelpüree, Erbsen und Möhrchen. Ein richtiges "Kinderessen"
Dazu gab es eine Schorle aus Birnen-Johannisbeer-Saft und Wasser.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag